2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

K
KGR, das ist bei den älteren auch noch so
Und bei den attraktiven Männern auch. Neu ist halt, dass optik plötzlich auch bei Männern ein gefragtes Gut ist. Früher musste Mann nicht sonderlich attraktiv sein, es genügte ein guter Status und ein guter Charakter.
Und auf Tinder stürzen sich daher 90% der Frauen auf 10% der Männer - das kann nicht gut gehen.

An den Menschen (auch Männern!) aus dem Osten schätze ich, dass sie oft noch alte Werte haben. Hierzulande fühlt man sich mit alten Werten oft wie ein Dinosaurier ..

19.06.2019 13:00 • x 2 #811

K
Zitat von Kaetzchen:
An den Menschen (auch Männern!) aus dem Osten schätze ich, dass sie oft noch alte Werte haben.

Was meinst du mit alte Werte genau?

19.06.2019 13:03 • #812

A

Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3

E-Claire
Zitat von KGR:
Was soll bitte dein dummer Vergleich mit Menschenhandel? Ich rede nicht von einer Thailänderin, die so erzogen ist, dass sie ohne Mann nicht überleben kann. Ich rede von Frauen in der EU, die intelligent sind, vielleicht sogar studiert haben, aber eben trotzdem von einer Beziehung auf Augenhöhe träumen und nicht so wie viele West-Frauen, die sich wie eine verzogene Prinzessin verhalten und dann einfach fremdgehen, wenn ihnen langweilig ist.

Ach herrje. So viele Verallgemeinerungen, so wenig Zeit.

Zwei Anmerkungen in aller Kürze:
Ich würde davon abraten, so etwas oder ähnliches beim Kennenlernen oder Daten zum Thema zu machen und Du klingst wirklich ein bissl verbittert. Keine gute Ausgangsbasis.

Welche Sprachen sprichst Du oder muß die Lady Deutsch können?

19.06.2019 13:05 • x 1 #813

K
Zitat von KGR:
Was meinst du mit alte Werte genau?

Treue, Respekt, Loyalität, Zuverlässigkeit, zu seinem Wort stehen, kein Opportunist sein, ein Rückgrat haben .. das Gegenteil von der Oberflächlichkeit und dem Optimierungswahn/Selbstverwirklichungswahn heutzutage ...

19.06.2019 13:06 • x 3 #814

S
Was die jungen Damen so machen weiß ich nicht.
Meine Klientel sind eher die alten Fregatten
Die wurden alle in ihrer Ehe unterdrückt.
Und die Terra hat ihm eingebläut, dass es jetzt nur noch um Sie geht

19.06.2019 13:20 • #815

K
Zitat von Kaetzchen:
Treue, Respekt, Loyalität, Zuverlässigkeit, zu seinem Wort stehen, kein Opportunist sein, ein Rückgrat haben .. das Gegenteil von der Oberflächlichkeit und dem Optimierungswahn/Selbstverwirklichungswahn heutzutage ...

Ja, genau das würde ich mir auch wünschen. Genauso wie ich es mir wünschen würde, dass man eine Beziehung nicht gleich wegwirft, nur weil sich irgendwo eine anscheinend interessante Alternative anbietet.

Ich will ja nicht pauschal gegen die Frauen hetzen, aber heutzutage ist es für junge Frauen so einfach wie noch nie, von einer Beziehung zur nächsten zu hopsen. Junge Frauen schauen halt, was sie alles vom Mann bekommen, lassen sich ein paar Monate verwöhnen, und dann kommt der nächste ran.

Ich kann mit dieser Kultur nicht, ich hab auch keine Lust, jetzt zum Player zu werden und das Getue mitzuspielen. Ich habe echt nicht die Nerven für ONS und Affären, ich möchte einfach eine Frau, die auf Verbindlichkeit steht, aber so etwas ist im Westen schwer zu finden.

19.06.2019 13:20 • #816

N
Zitat von KGR:
Was soll bitte dein dummer Vergleich mit Menschenhandel? Ich rede nicht von einer Thailänderin, die so erzogen ist, dass sie ohne Mann nicht überleben kann. Ich rede von Frauen in der EU, die intelligent sind,

Und was sind Thailänderinnen? Ich kann Dir versichern, dass Du darunter genauso viele intelligente, wie auch dumme Frauen finden wirst, wie es überall sonst auf der Welt. ...Oder unter Männern!

Zitat von Sohnemann:
Ich würde auf so einen Plumpen Quatsch erst gar nicht eingehen KGR.

Der ist schon groß, das kann er selbst entscheiden. Plump ist wohl eher, für andere entscheiden zu wollen, was hilfreich ist und was nicht. Ich finde es sogar ziemlich respektlos. Und da das ein öffentliches Forum ist, darf da wohl jeder seine Meinung schreiben, es sei denn, Du bist Teil der Forenleitung?

Zitat von Sohnemann:
Diese Frauen wissen genau was ein Mann ist und auch was eine Frau ist.

Aha! Und wie wirkt sich das aus? Selbst wenn Frauen und Männer so ganz rudimentäre, geschlechterspezifische Dinge an sich haben, werden sie wohl doch noch Charakter haben oder? Also, ich erwarte jedenfalls von einem Mann deutlich mehr, als seine Klöten. ...In 99,999% der Fälle interessieren die mich nämlich nicht mal. Es gibt genauso aggressive, dominante, naive, dumme, schlaue und faule Weibchen, wie es die auch unter den Männchen gibt. Manche Männer und Frauen leben das unterschiedlich aus, was nun mal viel mit der Sozialisierung zu tun hat. Andere könnte man in diesem Fall für genetische Zwillinge halten Also, was ist dieser unglaublich weitreichende, bahnbrechende und hormongeschwängerte Unterschied, der mich meinen Charakter, meine Erziehung, meinen sozialen Background und meine Bildungs-Vita vergessen lässt? Und was habe ich dann zu tun? Konnte mir hier noch nie jemand einleuchtend erklären.
Tut mir leid, aber ich bin mit 2 großen Brüdern aufgewachsen, mit einer Verwandtschaft, reich an männlichen Vertretern, ich habe in einem anfangs noch männlich dominierten Beruf hoch geboxt und habe seit frühster Kindheit engen Kontakt zu Männern und Frauen aus der Biker- und Motorsport-Szene. Bisher bin ich immer wunderbar durchgekommen, ohne den mystischen Unterschied von Männern und Frauen zu kennen (ich kenne nur Unterschiede, die sich eher sekundär auswirken). Hat mich auch einen feuchten Furz geschert. Trotzdem mangelte es nicht an Verehrern, männlichen Freunden und beruflichen Supportern. So viel mach ich anscheinend nicht falsch. Bin ich ein Naturtalent oder liegt die Wahrheit eher da, dass diese Unterscheide gar nicht so stark ins Gewicht fallen? Jedenfalls scheinen sie nicht das Verhalten zwischen Männern und Frauen bestimmen und sicher lenken zu können, weswegen ich noch nicht die Notwendigkeit sah, mich dahingehend weiter zu bilden. Und ich frage mich, wieso die Leute, die das tun, so zahlenmäßig stark in einem Forum wie diesem vertreten sind. Gibt es da einen Zusammenhang?

Zitat von KGR:
aber eben trotzdem von einer Beziehung auf Augenhöhe träumen und nicht so wie viele West-Frauen, die sich wie eine verzogene Prinzessin verhalten und dann einfach fremdgehen, wenn ihnen langweilig ist.

Wieder ein Denkfehler. Ob Ost oder West, ob abhängig oder unabhängig, Säugetiere sind es trotzdem. Und die sind von Natur aus nun mal nicht monogam. Man muss den Menschen also gute Gründe liefern, in guten, wie in schlechten Tagen, damit sie sich für immer binden. Dummerweise haben davon alle ganz unterschiedliche Vorstellungen. Es gibt also keine festen Regeln. Du kannst also genauso gut eine westliche Frau ins Auge fassen. Sie bieten alle Risiken.

Und mit allem Respekt, Frauen, Skla., Leibeigene und Kriegsgefangene waren alle schon abhängig und unterjocht gewesen. Fremdgegangen sind sie trotzdem alle. ...Menschen in schlechten Umgebungen sogar deutlich häufiger. Vermutlich um den Schmerz zu betäuben. Verlassen konnten sie den Herren nicht, aber selbst der hatte sich irgendwann gewünscht, sie hätten es getan. Es gibt nur eine wirksame Regel, die das Fremdgehen zumindest unwahrscheinlicher macht. Den anderen so zu akzeptieren, wie er ist und ihn so sein zu lassen, wie er ist.

Zitat von Sohnemann:
Als feminines Weichei hast du mit denen auf alle Fälle ein Problem.

Lass das mal stecken. A) ist nicht jeder Mann, der nicht nach Deinen Vorstellungen spurt, ein Weichei, B) glaube ich kaum, dass Du alle osteuropäischen Frauen kennst. Mit denen ich gleich Grillen gehe, hätten nämlich mit Deiner Aussage ein Problem.

19.06.2019 13:33 • x 3 #817

K
Zitat von NichtLustch:
Wieder ein Denkfehler. Ob Ost oder West, ob abhängig oder unabhängig, Säugetiere sind es trotzdem.

Die Kultur mach aber trotzdem viel aus. Das kannst du nicht leugnen. Bei uns ist es ganz normal, dass sich Frauen in jungen Jahren nicht binden wollen.

Nochmal zur Klarstellung: Ich will keine Köchin, Putzfrau oder so was. Ich will einfach eine Frau, für die eine langfristige Beziehung einen Wert hat und die keine Angst vor Bindung und Verbindlichkeit hat.

Von Seiten der Feministinnen wird ja auch massiv Propaganda gemacht, dass der Mann der Gegner und nicht der Partner ist.

19.06.2019 13:42 • x 1 #818

NurBen
Zitat von KGR:
Ich will einfach eine Frau, für die eine langfristige Beziehung einen Wert hat und die keine Angst vor Bindung und Verbindlichkeit hat.

Das Problem ist, dass du die Kennenlernen-Phase überspringen willst und direkt eine verbindliche Beziehung möchtest.
Das funktioniert aber nicht.
Die wenigsten Frauen haben Angst vor einer Bindung oder vor Verbindlichkeit, wenn sie sich wirklich verlieben.

19.06.2019 13:49 • x 6 #819

N
Zitat von KGR:
Nochmal zur Klarstellung: Ich will keine Köchin, Putzfrau oder so was. Ich will einfach eine Frau, für die eine langfristige Beziehung einen Wert hat und die keine Angst vor Bindung und Verbindlichkeit hat.

Ich glaube, ich hatte bereits darauf hingewiesen, dass ich es begriffen habe.

Zitat von KGR:
Die Kultur mach aber trotzdem viel aus. Das kannst du nicht leugnen. Bei uns ist es ganz normal, dass sich Frauen in jungen Jahren nicht binden wollen.

Was soweit auch in Ordnung ist. Wir leben heute einfach zu lang, als das wir wissen könnten, wohin wir uns in 10, 20, 30 Jahren entwickelt haben. Und ehrlich gesagt, sobald der Mensch sein gewohntes Umfeld verlässt, wo man ihn zur frühen Bindung hin erzogen hat, verändert sie sich. Die alten Werte verschwimmen und werden oft durch die näheren Werte (die der neuen Heimat) ersetzt. Da passiert wahnsinnig häufig bei Deutsch-Türkinnen, auch bei älteren Semester, die dann in echte Schwierigkeiten geraten. Ich glaube, man kann jemanden nicht zur Bindung zwingen. Ich bin fest davon überzeugt, wenn ein Mensch mir zu 80% gut tut und nur zu 20% die Überlegung hervorruft, eine Übertötung zu begehen, dann will ich ihn gar nicht gehen lassen.

Zitat von KGR:
Von Seiten der Feministinnen wird ja auch massiv Propaganda gemacht, dass der Mann der Gegner und nicht der Partner ist.

Ha, das ist bei den militanten Maskulisten nicht anders. Bei denen ist prinzipiell alles falsch, was die Frau macht (egal was sie macht, es ist ihr Geschlecht, so!). Die haben auch genauso viele Trennungen auf dem Gewissen, wie die Feministinnen, da kannst Du Gift drauf nehmen. ...So wie alle hochgradig toxisch sind, die dem anderen vorschreiben wollen, wie er zu leben, zu denken oder sogar zu fühlen hat,

Zitat von NurBen:
Die wenigsten Frauen haben Angst vor einer Bindung oder vor Verbindlichkeit, wenn sie sich wirklich verlieben.

Korrigiere Frauen und Männer, dann hast Du einen neuen Fan! Da wollen wir wirklich alle nur das eine!

19.06.2019 13:58 • x 1 #820

S
Ich hab nur gesagt, dass ich auf dummes Zeug nicht antworten würde.
Er kann machen was er will.

Nicht lustig, wenn du aufgeregt liest, verstehst du vieles falsch.
Mach doch einfach etwas langsamer.
Dafür bist du aber fleißig was ja auch toll ist...
Also, weiter so

19.06.2019 14:01 • #821

N
Zitat von Sohnemann:
Nicht lustig, wenn du aufgeregt liest, verstehst du vieles falsch.

Das mag sein. Nur regt es mich auf, wenn man versucht all die Zwischenmenschlichen Probleme auf den einfachsten Nenner herunter zu brechen. Hier die Unterschiede zwischen Mann und Frau hervorzu heben, die zwar vorhanden, aber sekundär sind. Das kann nur schief gehen. ...Und es stört mich einfach, dass ein Mann, der nicht dem alten Klischee entspricht, gleich beschimpft wird. Ja, auch Männer haben das Recht auf Freiheit!

19.06.2019 14:11 • #822

S
Zitat von NichtLustch:
Das mag sein. Nur regt es mich auf, wenn man versucht all die Zwischenmenschlichen Probleme auf den einfachsten Nenner herunter zu brechen. Hier die Unterschiede zwischen Mann und Frau hervorzu heben, die zwar vorhanden, aber sekundär sind. Das kann nur schief gehen. ...Und es stört mich einfach, dass ein Mann, der nicht dem alten Klischee entspricht, gleich beschimpft wird. Ja, auch Männer haben das Recht auf Freiheit!

Die Aufgeregtheit darf ja auch sein.
Man kann da viel mit Atemübungen machen.
Vielleicht weniger Schokolade.
Die macht nämlich auch zappelig

19.06.2019 14:28 • #823

N
Zitat von Sohnemann:
Vielleicht weniger Schokolade.Die macht nämlich auch zappelig

Gerade dachte ich noch: Mensch, NichtLustich, sei versöhnlicher zum Söhnchen, der ist gar nicht so verkehrt.

DAS NEHME ICH ZURÜCK!

*beißt kraftvoll in die 500 Gramm Milka ganze Haselnuss*
Weniger Schokolade, soweit kommts noch!

19.06.2019 14:35 • x 4 #824

S
Vielleicht würde es dir auch helfen mich nicht zu zitieren sondern meine Worte eins zu eins ab zu schreiben.
Du Blüte der Gelehrsamkeit

19.06.2019 14:42 • #825

A

x 4