2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

Konrad
Und Horrormone sollteste Ihr gleich Untersagen Sonst sitzte mit den Kindern alleine da.
Weißte was? Lass es einfach oder willste ganz oben hier bei Trenndings de wieder von vorne Anfangen?

19.06.2019 00:20 • #796

K
Ich glaub, das Forum hilft eh nicht weiter

19.06.2019 01:09 • #797

A

Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3

B
Zitat von KGR:
Ich glaub, das Forum hilft eh nicht weiter

Was möchtest du denn lesen?Du hast doch von so vielen Antworten bekommen?War nichts für dich dabei, was deine Frage beantwortet?

19.06.2019 01:16 • #798

Sandwich
Zitat von KGR:
Ein etwas älterer Bekannter hat mir, als ich ihn von meinen Problemen erzählt hab, geraten, eine Frau in Tschechien zu suchen. Angeblich sind im Osten mehr bindungswillige Frauen, aber keine Ahnung, ob das stimmt.

.....weil sie einen Versorger suchen und brauchen.

Frauen kann man sich nicht im Katalog aussuchen, es gibt auch bei diesen Frauen einen Haken.

Möchtest du echt eine Frau, die du nicht gut verstehst, die alles macht was du möchtest , dir dafür die Socken wäscht und Knödel kocht, nur damit du sie finanziell versorgt?

19.06.2019 04:27 • x 1 #799

D
Natürlich gibt es hunderttausende Frauen in Wien. Aber du selbst wirst da doch auch aussortieren oder nicht?
Zwischen 18 und 85 ist eine große Spanne.

Du hast ganz sicher eigene Standards. Und da rede ich jetzt nicht nur von oberflächlichen wie Alter und natürlich Aussehen und Gepflegtheit. Du wirst dir eine Zielgruppe wünschen, die so oder so mit Menschen umgeht, vor allem, wenn du noch Kinder möchtest. Du wirst dir bestimmte Werte wünschen, die zu deinen passen (wie ist es mit Minimalistinnen, die nur 100 Dinge besitzen? Das müssen definitiv beide wollen, wenn man zusammenzieht). Und nur durch diese wenigen Kriterien wird die Anzahl deutlich kleiner.
Und selbst jetzt würdest du davon ja nicht jede nehmen. Oder doch? Denn das wäre vielleicht nur eine Zweckgemeinschaft. Auch ok, wenn es beiden klar ist.

Ich persönlich wünsche mir Anziehung, Interesse füreinander, sowohl einen ähnlichen Blick auf die Welt als auch bereichernde neue Blickweisen. Ich wünsche mir eine gewisse Passung zu meinem Freundeskreis und zu meinem Hund. Solche Dinge halt.

Keine Ahnung, was die Statistik jetzt noch sagt. Aber ich glaube, jetzt sieht es schon ganz anders aus.
Ich bin in vielen Dingen wenig festgelegt. Größe, Figur, Aussehen, Verdienst (ähm, ok, da gibt es eine Spanne, ganz unwichtig ist es tatsächlich nicht, denn ich würde gerne einige Dinge mit meinem Partner gemeinsam erleben), ob er schon Kinder hat (allerdings ist dann ein positiver Umgang mit diesen sehr wichtig). Und trotzdem ist die Spanne klein. Und alles was signifikant nicht passt, bereichert mein Leben nicht genug. Ich möchte keinen Partner, dem seine Kinder egal sind und der jederzeit über seine Ex herzieht. So will ich nicht leben. Dann ist Single eine gute Alternative.

Interessant wäre, ob deine Standards stimmig sind oder etwas ausschließen. Zum Beispiel: die taffe Frau, die für sich selbst sorgt, keine Unterstützung braucht und ein tolles Netzwerk hat - die kannst du nicht für eine Zweckpartnerschaft gewinnen. Aber wahrscheinlich als große Liebe.
Guck dir doch noch mal deine Wünsche und Standards an und prüfe das. Vielleicht stimmt hier was nicht.

LG

19.06.2019 07:26 • x 2 #800

La-Fleur
Zitat von Sandwich:

Frauen kann man sich nicht im Katalog aussuchen, es gibt auch bei diesen Frauen einen Haken.

Möchtest du echt eine Frau, die du nicht gut verstehst, die alles macht was du möchtest , dir dafür die Socken wäscht und Knödel kocht, nur damit du sie finanziell versorgt?

Jetzt fühl ich mich ja fast diskriminiert... Aber auch nur fast,bin ja kein Tscheche sondern der klauende Pole.

Merke nicht alles aus dem Ostblock will die deutsche Kartoffel nur des Versorgens wegen. Da liegt es doch eher daran, wie man sucht und wem.

19.06.2019 08:07 • x 1 #801

A
Sich eine Frau aus Tschechien holen? Sag mal, eine Frau ist keine Ware. Und man hat selber ein Problem aber eine Frau aus einem Osteurpäischen Land soll es lösen? Übrigens macht man sich solche Frauen abhängig. Ist es das, was Du willst? Willst Du nicht eine Beziehung, die vor allem auf Liebe und Respekt basiert? Denn dies ist bei einem solchen Konstrukt nicht gegeben! Und für mich sind solche Beziehungen einem Menschenhandel ähnlich. Viele Frauen gehen auf solche Beziehungen aus Not ein. Und der Mann sucht sich die Frau nach Äusserlichkeiten aus und Machtgefüge aus. Sollte im 2019 eigentlich nicht mehr notwendig sein. Da erwarte ich mehr von den Herren!

19.06.2019 10:25 • x 1 #802

A
Ja La-Fleur. Aber bei den Frauen, die eben keinen Versorger suchen, wird sich der TE auch die Zähne ausbeissen, wie bei den Österreicherinnen. Denn diese Frauen ticken ähnlich und haben Charakter. Wollen auch eine Beziehung auf Augenhöhe und mit ehrlichen Gefühlen.

19.06.2019 10:27 • #803

N
Zitat von Annalisa:
Aber bei den Frauen, die eben keinen Versorger suchen, wird sich der TE auch die Zähne ausbeissen, wie bei den Österreicherinnen.

Was? Moment!

Zitat von KGR:
gegenseitiger Beistand und gemeinsames Wohnen? Das will ich auf jeden Fall! Aber ne Köchin und Putzfrau brauch ich nicht.Ich möchte einfach ne Frau, die sich nicht bei jeder kleinen Kriese gleich einen anderen Mann anlacht.

Der TE hat doch eigentlich darauf hingewiesen, dass er keine Magd, sondern eine Lebensgefährtin sucht. Lediglich ein älterer Bekannter hat ihm geraten, sich eine Frau ostwärts zu suchen.

Zitat von KGR:
Schon möglich, dass es im Osten besser ist, aber wie gesagt hab ich da noch keine Erfahrung.

Das vergiss mal. Die Frauen aus dem Osten, die sich in einen Katalog stellen lassen, haben meist wirtschaftlich wirklich große Probleme. Die heiraten nicht aus Liebe. Männer, die eine Frau aus dem Katalog bestellt haben, beklagen sich ziemlich häufig darüber, dass es mit der Ehe doch nicht so ein Hauptgewinn war, weil Zuneigung gibt es grundsätzlich unter Voraussetzungen. Wenn es um Nachwuchs oder finanzielle Zuwendungen geht.
Nur weiß ich nicht, was diese Männer erwarten? Die Frau hat sie doch auch nur aus Berechnung gewählt, so wie diese Männer, die eine leicht gängelbare Untertanin gesucht haben. Die Frau kann sich unter den Voraussetzungen auch nicht verlieben, sie weiß doch, warum sie gewählt wurde. Sie wird sich nicht einmal erlauben, für den Mann echte Gefühle zu entwickeln, sonst hätte sie ja überhaupt keine Macht mehr innerhalb der Beziehung. Das hat nichts mit Boshaftigkeit zu tun, das ist eine Überlebensstrategie.
Ein Freund von mir hat eine Thailänderin geheiratet. Nicht aus dem Katalog, sondern weil er eine Zeit lang in Thailand gearbeitet und gelebt hat. Da hat er sich halt in sie verliebt. Die Frau weiß, dass er sie liebt, sie besitzt die Hälfte des mittlerweile, gemeinsamen Unternehmens, sie liebt ihn auch . Trotzdem muss dieser Freund regelmäßig überprüfen, wo sie Geld hin transferiert. Meist zu weiblichen Verwandten. Man hat seine Frau halt in dem Wissen großgezogen, dass sie ohne Mann nix werden kann. Sie trägt aber die volle Verantwortung für sich und die Kinder. Der Mann wird sie irgendwann gegen eine Jüngere eintauschen, wenn sie nicht mehr süß und naiv ist Das haben ihr die Männer der Familie immer eingeredet, um sie brav zu halten und sie anzuhalten, was für ihr Aussehen zu tun.
Deswegen hat diese Frau, bei aller Liebe und Selbstbewusstsein immer noch den Drang, sich finanziell abzusichern. Ohne den Mann. Da kann sie nicht einmal was für.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich schüttel nicht über die Frauen den Kopf, ich schüttel den Kopf über diese Hornochsen, die glauben, tatsächlich Liebe erwarten zu dürfen, wenn sie die Frau doch auch nur aus rein persönlichen Interessen und Erwartungen und rein egoistischen Motiven geheiratet haben. Was glauben diese Knallköppe? Das Leben sei ein Ponyhof? Neenee, hör mal nicht auf Deinen Bekannten. Klingt eher so, als sei der ein Fall für dieses Forum.

Zitat von Sohnemann:
Die polnischen Frauen scheinen allerdings eher so zu sein wie die deutschen Männer sich das wünschen.

Viele polnische Frauen, haben sich mittlerweile beruflich auch besser aufgestellt, weshalb die auch nicht mehr anschmiegsamer und anspruchsloser, als die deutschen Frauen sind.

Zitat von La-Fleur:
Merke nicht alles aus dem Ostblock will die deutsche Kartoffel nur des Versorgens wegen. Da liegt es doch eher daran, wie man sucht und wem.

Das gilt weltweit. Nur sind die dann weltweit auch nicht mehr untertäniger.

Zitat von Sohnemann:
Aber wie not funny schreibt.Wenn sie sich gegen die Biochemie wehren, kannst du sie besser gleich in Ruhe lassen.

Einspruch! Ich habe nichts von wehren geschrieben. Wenn ein glücklicher Dauersingle nicht will, gabs für ihn schlicht keine nennenswerte Biochemie oder sonstige Kompatibilität. Es muss beides stimmen. Biochemie allein tut's auch nicht, weil der Dauersingle sonst auf die Idee kommt, lediglich die körperlichen Vorzüge mitzunehmen. Aber dafür gibt er nicht sein bequemes Leben auf. Gerade Dauersingle neigen dazu zwischen Liebe und reiner Lust unterscheiden zu können. ...Vermutlich sind sie deshalb Dauersingle und glücklich.
Und da Herr Manson hier nicht mehr mitliest. Anfangs hatte ich auch nur mit einer höchst erquicklichen Affäre gerechnet und ich habe mich bestimmt nicht als die Frau an seiner Seite gesehen. Es ging wirklich nur um seinen Körper. ...Konnte ja keiner ahnen, dass er den Rest auch noch gegen mich einsetzt, dieses hinterhältige Biest!
Dagegen waren der Astronom und Meeresbiologe immer nur das eine für mich- auch bei Anstrengungen ihrerseits.
Und wenn erst gar keine biochemische Reaktion da war, konnte ein Mann seinen geballten männlichen, souveränen und antrainierten Balztanz vollführen, ich habe ihn dann bloß weiter übersehen.
Wie gesagt, beim Verlieben sind einfach mehr Faktoren entscheidend. Und das hat nichts mit Abwehren zu tun. ...Sonst glauben hier einige noch- ach wenn ich nur hartnäckig genug bleibe, gibt der andere auf. Is nicht. Diese Menschen fangen entweder sofort Feuer oder gar nicht.

Zitat von Konrad:
Früher hat mein Mann sich um sowas Gekümmert, ich kenne mich damit nicht aus und meine Söhne haben 2 linke HändeDas sieht man, macht nix, zahlen sie Bar oder mit Karte, das Ding hat seit mindestens 5 Jahren keinen Tropfen Öl mehr gesehen ,davon geht es Kaputt.Aha

Hach Konny, da wird mir ganz warm ums Herz. Wie in den guten, alten Zeiten. Da habe ich auch schon nicht immer so ganz verstanden, worauf Du hinaus willst.

19.06.2019 11:20 • x 2 #804

A
@NichtLustch: Ich habe genau dasselbe geschrieben und gemeint wie Du.

19.06.2019 11:24 • #805

N
Zitat von Annalisa:
@NichtLustch: Ich habe genau dasselbe geschrieben und gemeint wie Du.

Stimmt schon. Ich wollte nur noch mal die Worte des TE's hervorheben. Die mahnenden Worte sollen nämlich keine Klatsche sein, sondern die Warnung, dass man ihm möglicherweise ein paar kleinere, bis größere Fallstricke und Haken verschwiegen haben könnte, .Die wohlmeinenden Kerls, die da wohl auch nicht aus eigener Erfahrung sprechen...

19.06.2019 11:38 • #806

K
Zitat von Annalisa:
Sich eine Frau aus Tschechien holen? Sag mal, eine Frau ist keine Ware. Und man hat selber ein Problem aber eine Frau aus einem Osteurpäischen Land soll es lösen? Übrigens macht man sich solche Frauen abhängig. Ist es das, was Du willst? Willst Du nicht eine Beziehung, die vor allem auf Liebe und Respekt basiert? Denn dies ist bei einem solchen Konstrukt nicht gegeben! Und für mich sind solche Beziehungen einem Menschenhandel ähnlich. Viele Frauen gehen auf solche Beziehungen aus Not ein. Und der Mann sucht sich die Frau nach Äusserlichkeiten aus und Machtgefüge aus. Sollte im 2019 eigentlich nicht mehr notwendig sein. Da erwarte ich mehr von den Herren!

Die Wortwahl holen hast du erfunden, das hab ich nicht gesagt. Niemand sagt, dass eine Frau eine Ware ist.

Und von abhängig machen hat auch keiner etwas gesagt. Dir ist schon klar, dass Tschechien und Polen in der EU sind, oder?

Was soll bitte dein dummer Vergleich mit Menschenhandel? Ich rede nicht von einer Thailänderin, die so erzogen ist, dass sie ohne Mann nicht überleben kann. Ich rede von Frauen in der EU, die intelligent sind, vielleicht sogar studiert haben, aber eben trotzdem von einer Beziehung auf Augenhöhe träumen und nicht so wie viele West-Frauen, die sich wie eine verzogene Prinzessin verhalten und dann einfach fremdgehen, wenn ihnen langweilig ist.
Zitat von Sandwich:

Ich rede doch nicht von irgendwelchen Katalogen. Ich rede davon, einfach mal selber rüberzufahren und zu schauen. Eine Frau, die sich in einem Katalog anbietet, will ich nicht.

19.06.2019 12:26 • x 2 #807

S
Ich würde auf so einen Plumpen Quatsch erst gar nicht eingehen KGR.

Ohne irgendeinen Hintergrund, wirst du erst mal als alter fetter Sack hingestellt der sich ein junges armes Mädchen angelt, was mit Tätigkeiten ihrer Familie vorm verhungern retten muss.

Die Damen in Polen und Tschechien und Estland sind sehr stolz, sehr anspruchsvoll müssen erobert werden und wissen genau was sie wollen.

Nur wird in diesen Ländern nicht propagiert und gelebt, dass Männer und Frauen gleich sind.
Diese Frauen wissen genau was ein Mann ist und auch was eine Frau ist.

Als feminines Weichei hast du mit denen auf alle Fälle ein Problem.

19.06.2019 12:35 • #808

La-Fleur
Zitat von KGR:
Ich rede von Frauen in der EU, die intelligent sind, vielleicht sogar studiert haben, aber eben trotzdem von einer Beziehung auf Augenhöhe träumen und nicht so wie viele West-Frauen, die sich wie eine verzogene Prinzessin verhalten und dann einfach fremdgehen, wenn ihnen langweilig ist.

Fühl dir von mir auf die Finger gehauen. Den das kann dir mit jeder Torte passieren egal wo her sie kommt.... Ansonsten weiter machen

19.06.2019 12:37 • x 1 #809

K
Zitat von Sohnemann:
Ohne irgendeinen Hintergrund, wirst du erst mal als alter fetter Sack hingestellt der sich ein junges armes Mädchen angelt, was mit Tätigkeiten ihrer Familie vom verhungern retten will.

Was nicht der Fall ist. Weder bin ich fett, noch bin ich alt, noch will ich irgendeine vor dem verhungern retten.

Zitat von Sohnemann:
Die Damen in Polen und Tschechien und Estland sind sehr stolz, sehr anspruchsvoll müssen erobert werden und wissen genau was sie wollen.

Anspruchsvoll ist ja erstmal etwas positives. Und ich habe auch nichts dagegen, wenn eine Frau erst erobert werden muss, wenn ich das Gefühl hab, dass es auch etwas bewirkt.

Aber bei uns kommt es mir oft so vor, dass die Frauen eh nie zufrieden sind, an jeder Beziehung etwas auszusetzen haben und sowieso lieber Single sein oder nur Affären haben wollen, egal wie sehr ich mir Mühe geb. Junge Frauen bekommen bei uns jeden Tag hunderte Zuschriften über Tinder, Lovoo, Badoo und co., da hat fast keine mehr Lust, sich fest zu binden.

19.06.2019 12:53 • #810

A

x 4