2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

Y
Ich weiß für Atheisten schwer zu glauben, aber es gibt ein Leben vor dem Tod
Auch für Dich @Konrad !
Was geht denn hier ab?! Mit 5O-6O. richtet ihr euch nur noch auf`s Altersheim ein?
Ähm, wie wäre es mal, sich auf`s Leben zu konzentrieren.

Meine mittlerweile so um die siebenundsiebzigjährige Nachbarin hat gerade mit meinem etwas jüngeren Nachbarn angebändelt. Seither schläft die Nachbarschaft nicht mehr so gut
Ich bin Go tt sei dank nicht im Schallwellenbereich und genieße die Stille des hübschen neuen Singlenachbarn direkt neben mir
Neulich sah ich auf der Straße einen Mann, den ich in seinem Ernst recht säggsy fand.
Ein paar Tage später entdeckte ich, dass er neben mir wohnt
Echt wahr mit meiner Nachbarin. Samstag gingen sie tanzen und wollten mich unbedingt mitnehmen. Ich so Ich bin aus dem Partyalter raus, ihr Süßen.
Keine Ahnung, warum mir alle Nachbarn immer alles erzählen müssen. Bin eine der wenigen, die hier Distanz wahrt und nicht viel plaudert, bin aber ein Magnet für pikante Stories.
So erzählte mir eine Ü6O. Nachbarin, die das personifizierte Feuer ist, heiße Details von ihrem Ü3O. jüngeren Liebhaber.
Fangt mal wieder an zu leben!

17.06.2019 09:48 • x 3 #766

Blanca
Zitat von Kaetzchen:
Ich persönlich ziehe da ein ausgeglichenes/wechselndes Machtverhältnis vor. Mal sagt der eine, mal der andere, wo es langgeht. Und zwischendurch werden Dinge gemeinsam beschlossen, ausdiskutiert und ggf. Kompromisse geschlossen. Aber das scheint wohl vielen heutzutage auch zu anstrengend zu sein

Beziehungen auf Augenhöhe sind definitiv gesünder als solche, wo nur einer die berühmten Hosen anhat. Letztere halte ich für für extrem krisengefährdet. Wie jemand seinen Druck auflöst, der sich dem Partner gegenüber nicht behaupten kann, hat jemand im Fremdgehforum nebenan gerade so umschrieben:

Zitat von Mannperspektive:
War wirklich so. Der gerrissenste von uns hat noch bis kurz bevor wir aus dem Hotel gingen Samstag spaet abends (Hotel NICHT auf St. Pauli sondern weit weg) mit seiner Ehefrau über Whatsapp gechattet, danach gesagt, ich schicke dir mal einen Livestandort von unserem Hotel (über 8 Stunden) und kurz darauf geschrieben, Schatz wir haben viel getrunken mit den Jungs, ich liebe dich, ich lege mich jetzt hin. Und das Telefon im Zimmer gelassen, als wir loszogen.

Alles war gelogen im Chat ausser ich liebe dich, denn das tut er wirklich, obwohl mir das jetzt keiner glauben wird.

Zitat von Lug:
Weil der AM sich seiner EF gegenüber nicht behaupten kann geschieht dies heimlich und er kann die Genugtuung genießen .
In einer Phase in der EF besonders dominant ist lässt er es auffliegen um ihr zu zeigen wer der Mann hier ist. Die Dominanz der EF bricht plötzlich zusammen und sie wird das liebe zarte Mädchen in das er sich damals verliebt hat.

17.06.2019 09:48 • x 1 #767

A

Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3

Y
@nmp

Zitat:
Meine Mutter hat mit ca 58 Jahren noch einen Mann kennengelernt. der alte Herr hat gebaggert wie ein Großer . Sie sind immer noch zusammen. Meine Mutter ist jetzt 78 .

Sie hat mehr 6 wie ich, ist das zufassen
:rofl2:

17.06.2019 09:52 • #768

Blanca
Zitat von YsaTyto:
Keine Ahnung, warum mir alle Nachbarn immer alles erzählen müssen. Bin eine der wenigen, die hier Distanz wahrt und nicht viel plaudert, bin aber ein Magnet für pikante Stories.

Vielleicht eben weil Du nicht viel plauderst. Da fühlen sie ihre Stories sicher aufgehoben bei Dir...

17.06.2019 09:53 • x 2 #769

W
@Konrad

Zitat von YsaTyto:
Statt dessen setzt Du Dich nur tiefer in die Angstnesseln, die hier befeuert werden.

Gegen Angst helfen manchmal einfach Fakten

Zum Thema Frau ist überzeugter Single - Warum? habe ich mich gefragt:
Frau ist überzeugter Single Wie viele?.

Mal vorweg: da ist kein Trend, von 2014-2018 (ältere Zahlen habe ich nicht gefunden) ist die Anzahl Personen, die vom Singleleben überzeugt sind, ziemlich stabil - und liegt als Mittelwert bei ca. 4,4 Mio.

Singles insgesamt (2017) 17,2 Mio. Schnell gerechnet, ist damit nur etwa jeder 4. Single (etwa 25%) überzeugt von seiner Lage,
bzw. 3 von 4 Singles finden das Dasein als Single gar nicht soo prickelnd.

Mädels und Jungs stellen je etwa die Hälfte der Singles (50,9%/49,1%), bleiben 2,2 Mio. Frauen, die überzeugt sind.
Davon kannst du noch die abziehen, die auch aus der Sicht eines möglichen Partners besser nicht in einer Beziehung sind.

Ergo: 3 von 4 weiblichen Singles wären lieber in einer Beziehung. Die Zahl ist seit mindestens fünf Jahren fast unverändert.

Studie kann ich hier nicht posten, aber wenn wer einen (kostenpflichtigen) Zugang zu Statista hat, darf gerne gegen checken...

17.06.2019 10:02 • x 3 #770

Y
Ja @williams und dann muss man noch diejenigen mitrechnen, die doch nicht mehr sooo überzeugt von ihrem Singledasein sind, wenn sie sich verlieben Soll schon mal vorkommen

@Blanca

ja vielleicht liegt es echt daran. Und derartige Stories behalte ich echt für mich, erzähle sie nur im Forum

17.06.2019 10:16 • x 1 #771

K
Zitat von williams:
Zum Thema Frau ist überzeugter Single - Warum? habe ich mich gefragt:
Frau ist überzeugter Single Wie viele?

Das Problem ist, dass ich nur sehr selten eine Frau kennen lerne, die mich interessiert.

Eigentlich lerne ich allgemein nur sehr selten Frauen kennen.

Schon klar, wenn ich 50 Single Frauen zur Auswahl hätte, dann würde ich mir wahrscheinlich keine Gedanken darum machen, warum ein paar davon überzeugte Singles sind.

Ich kenne aber auch eine Single-Frau, die unbedingt eine Beziehung will und als Single gar nicht glücklich ist, aber mich würde sie trotzdem nicht nehmen. Versteh mal einer die Frauen...

17.06.2019 10:17 • #772

N
Zitat von williams:
Studie kann ich hier nicht posten, aber wenn wer einen (kostenpflichtigen) Zugang zu Statista hat, darf gerne gegen checken...

So einen Plumperquatsch lese ich mir nicht durch. Für mich zählt was real abgeht.

Ich mache mir da keine Sorgen.

17.06.2019 10:20 • #773

W
Zitat von YsaTyto:
Ja @williams und dann muss man noch diejenigen mitrechnen, die doch nicht mehr sooo überzeugt von ihrem Singledasein sind, wenn sie sich verlieben Soll schon mal vorkommen

Wie recht du hast, dann kann der beste Zweckoptimismus ganz schnell kippen...

17.06.2019 10:28 • x 1 #774

Konrad
Zitat von YsaTyto:
ja vielleicht liegt es echt daran. Und derartige Stories behalte ich echt für mich, erzähle sie nur im Forum

Hier können Sie sich sicher Aufgehoben Fühlen
Zitat von williams:
Ergo: 3 von 4 weiblichen Singles wären lieber in einer Beziehung. Die Zahl ist seit mindestens fünf Jahren fast unverändert.

Aha williams, nach dem schön Rechnen sieht das ja alles schon wieder besser aus , allerdings will die Uta immer noch keinen Kerl und die Ema überlegt immer noch ob se mich Verprügeln soll wenn ich Ihr hier mal bei einem Treffen über den Weglaufe.
Ausserdem wirft Deine Erhebung ein sehr Aufschlußreiches Bild auf das was hier so kreucht und Fleucht, denn hier liegen die Zahlen ja eher verdreht , was hälste den davon , sind die hier alle nich Gesund?

17.06.2019 10:40 • x 2 #775

Ema
Zitat von Konrad:
allerdings will die Uta immer noch keinen Kerl und die Ema überlegt immer noch ob se mich Verprügeln soll wenn ich Ihr hier mal bei einem Treffen über den Weglaufe.

So, so.

Ein bisschen wahllos bist du nicht zufällig, Konrad

Merke: Das erste, was du hinkriegen musst, ist, dass eine Frau sich auch wirklich gemeint fühlt. Und nicht, dass du ihr vermittelst, dass du froh bist, dass irgendeine dich doch noch genommen hat. Egal welche

Und nein, Konrad, ich will dich keineswegs verprügeln. Wie oft muss ich dir das jetzt noch sagen?

17.06.2019 10:54 • x 3 #776

Konrad
Bin zu Ängstlich um in die Charmeoffensive zu gehen Ema und sehe zu viele Probleme , dauert noch , deshalb besser noch Abwartend auf diese Weise wie gehabt.

17.06.2019 11:02 • #777

W
Zitat von Konrad:
Ausserdem wirft Deine Erhebung ein sehr Aufschlußreiches Bild auf das was hier so kreucht und Fleucht, denn hier liegen die Zahlen ja eher verdreht , was hälste den davon , sind die hier alle nich Gesund?

Der TE stellt die Frage nach dem warum, klar zieht das die Befürworterinnen an und
als Gast pöbelt es sich immer besonders laut. Aber wirklich gute Beiträge waren auch dabei.

Warum dir allerdings Dresche von @Ema blüht weiß ich nicht, aber hier im Forum wird doch immer geraten auf die eigenen Anteile zu schauen.

17.06.2019 11:03 • x 3 #778

Konrad
Zitat von williams:
Warum dir allerdings Dresche von @Ema blüht weiß ich nicht, aber hier im Forum wird doch immer geraten auf die eigenen Anteile zu schauen

Hat sich so ergeben williams , das geht seit September 2016 auch Schwesterchen im Geiste (Isabell ) doktert rum . Erfolg Mittelmäßig.

17.06.2019 11:11 • x 1 #779

NurBen
Zitat von KGR:
Eigentlich lerne ich allgemein nur sehr selten Frauen kennen.

Und genau da liegt der Hund begraben und ich bin in der gleichen Situation.

Früher lernte ich Frauen über Freunde und Bekannte kennen.
Dieses Schneeballsystem wird mit ü30 ziemlich träge. Klar, kaum jemand hat noch wirklich Zeit, jeder arbeitet, hat Familie, etc.
Also muss man am System arbeiten.
Wenn die Leute also weniger Zeit haben, müssen mehr Kontakte her.
Das Problem was mir auffällt ist, den Stein erstmal ins Rollen zu bringen. Sprich die ersten neuen Kontakte aufzubauen.
Und weil es so schwierig ist müssen Abstiche gemacht werden.

Für mich heißt das primär erstmal Kontakte zu bekommen. Daher auch mein Weg mit der Singlebörse.
Wenn aus einem Date also nichts wird, muss ich auf meine Prinzipien pfeifen und versuchen auf freundschaftlichen Wege den Kontakt zu pflegen. Schließlich könnte die nette Dame ja auch eine nette Freundin haben.

Was ich damit sagen will, selbst wenn deine erwähnte Frau lieber Single ist, halte den Kontakt, vielleicht stellt sie dir eine Freundin vor, die eben nicht so gerne Single ist.

17.06.2019 11:15 • x 2 #780

A

x 4