2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

O
Zitat von Balkonia:
@Original

Beschreibst du jetzt Männer oder Frauen?

Beide, natürlich aus Männersicht geschrieben, bin nun mal einer. Aber weiss das viele Männer da auch nicht anders sind. Ist quasi geschlechtsneutral weil es mit der Biologie nichts zu tun hat, eher mit dem bestehenden Wirtschaftssystem. Das Wirtschaftssystem bzw. die Ideologie dahinter, die zerstört nicht nur die Natur sondern auch das soziale Gefüge und Miteinander. Also auch das zwischen Mann und Frau, Familie usw. und pervertiert die ganze Menschheit hier bis zum Exodus. Fehlen zb. nur noch Amazonen, Männer schlachten und maximal zwecks Befruchtung halten, Rest können ja auch die Frauen alleine oder der Staat hilft wenn es alleine finanziell eng wird. Herz und Verbindung ist garnicht mehr gefragt. Also bei solchen Frauen auch lieber alleine bleibe und mit Sowas sicher auch nie Kinder machen würde !

08.06.2019 17:16 • #76

O
Zitat von Perzet:
habe auch nur die erste und letzte Seite gelesen.
Eine Freundin wird immer wieder von diversen Männern sehr geschätzt und begehrt.
typischer trockener Kommentar der Tochter dieser Freundin Hat sich wieder so ein kommender Pflegefall um dich bemüht?

tja Jungs, Frauen haben Kinder groß gezogen, die Eltern und Schwiegereltern gepflegt. (yep, Ausnahmen bestätigen die Regel)

Warum soll Frau sich bewußt dem nächsten Pflegefall verschreiben? (Wir reden von über 50 jährigen, nicht wahr?)

Krass, ohne die heutigen *Pflegefälle* wäre die besagte Tochter da nur Quark im Schaufenster. Das weiss sie schon ? Da hätte sich vielleicht auch die Mama aufgehangen wenn sie Dank Mann nicht ein Spielzeug für sich bekommen hätte (mal Tochter genannt) nach dem absehbaren Ende vielleicht durch die eigene Beziehungsunfähigkeit. Und schon erbärmlich welchen Männerhass und welche Oberflächlichkeit/Berechnung die achso tolle Mutter auf ihre Tochter da übertragen und manipuliert hat. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

08.06.2019 17:23 • x 2 #77

A

Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3

C
Perzet, danke für deine Ironie.... Ich lass das hier in diesem Thread jetzt mal lieber, bei so vielen verbitterten und bissigen Kommentaren. Alles Gute für euch.

08.06.2019 17:27 • x 2 #78

B
Zitat:
Perzet, warum seid ihr alleso negativ und verbittert den Männern gegenüber?

Warum pauschalisierst du? Also ICH bin NICHT verbittert. Ich hab nur meine Lehre aus vier Beziehungen gezogen. Und für MICH gelernt, dass ich ohne Partner besser lebe.

08.06.2019 17:43 • x 1 #79

K
Zitat von Verloren1974:
Warum ist Frau ÜBERZEUGTER Single?

Oh, da wird es viele verschiedene Gründe geben.

Was mich anbetrifft: Ich bin weder überzeugt noch nicht überzeugt, aber eben Single. Ich brauche keine Beziehung, um mich vollständig zu fühlen. Ich genieße meine Freiheit und es geht mir gut damit.

Genau das hab ich mir auch gedacht. Es ist ja schön, wenn man als Single auch zufrieden ist, aber warum überzeugter Single?

Andererseits kann man auch nicht wissen, ob ihre Aussage wirklich so ernst gemeint war. Vielleicht war es auch nur eine Ausrede, um mir einen Korb zu geben, und sie dachte vielleicht, dass sich das netter anhört als ein du bist nicht mein Typ oder so. Ich weiß zwar, dass sie schon lange Single ist, aber vielleicht hat sie auch einfach ganz spezielle Ansprüche und wartet auf den Richtigen. Wer weiß das schon...

08.06.2019 17:49 • x 2 #80

P
@Chrissi26 , ja mein letzter Satz war tatsächlich ironisch oder gar sarkastisch gewesen. Unter anderem dank dieser Internetseite gehe ich durch einige Erkenntnisstufen durch, die mir sonst evtl nicht so bewußt gewesen wären. Und im Moment wird mir klarer, wie oft Leute meine Aussagen verdrehen, damit sie sich als etwas besseres darstellen können. Das sind übrigens eher Frauen als Männer. Und da ich das gerade frisch verstehe, bist du volle Suppe mit deinem Kommentar in diese Wunde gelaufen. Danke, dass du mir mit deinem Kommentar diese Wunde gezeigt hast. Jetzt wird mir klar, wie oft das vorkommt und das ich das sehr wohl richtig verstanden habe.
So, jetzt wird erst mal meine Wunde versorgt, dass sie heilen kann und dir wünsche ich auch alles Gute!

08.06.2019 17:52 • #81

B
Zitat:
Beide, natürlich aus Männersicht geschrieben, bin nun mal einer. Aber weiss das viele Männer da auch nicht anders sind. Ist quasi geschlechtsneutral weil es mit der Biologie nichts zu tun hat, eher mit dem bestehenden ...... Wirtschaftssystem. Das Wirtschaftssystem bzw. die Ideologie dahinter, die zerstört nicht nur die Natur sondern auch das soziale Gefüge und Miteinander. Also auch das zwischen Mann und Frau, Familie usw. und pervertiert die ganze Menschheit hier bis zum Exodus. Fehlen zb. nur noch Amazonen, Männer schlachten und maximal zwecks Befruchtung halten, Rest können ja auch die Frauen alleine oder der Staat hilft wenn es alleine finanziell eng wird. Herz und Verbindung ist garnicht mehr gefragt. Also bei solchen Frauen auch lieber alleine bleibe und mit Sowas sicher auch nie Kinder machen würde !

@Original, ich wusste nicht, dass du ein Mann bist.

Ich z. B. fühle mich von deinen Ausführungen nicht wirklich angesprochen, weil ich ein ganz einfacher Mensch bin, der nur in Frieden, ohne Drama, ohne gegenseitige Zerfleischung, leben möchte. Ganz ganz einfach und beschaulich und friedlich.

Schau, das bestehende Wirtschaftssystem....ich erzähle dir was:

Meine Oma (JG 1906) war charakterlich so wie ich. Oder ich bin wie sie. Meine Oma hat von 1939 bis 1948 meine Mama alleine durch den Krieg gebracht. War eine Königin des Schwarzhandels, versorgte meine Mama. Es gab großen Krach mit meinem Opa als der 1948 aus der Gefangenschaft heimkam, weil sich meine Oma nicht mehr unterordnen wollte.

Meine Uroma (JG 1886) verlor 1919 ihren Mann, ihre große Liebe, er war 36 Jahre alt, an einer Blinddarmentzündung. Stand mit 6 Kindern da, das jüngste 4 Wochen alt. Sie arbeitete, ließ meine Oma und vier Großtanten einen Beruf lernen, legte darauf sehr großen Wert, damit diese unabhängig sein konnten. Lebte ihnen vor, wie es eine Frau schafft, sich alleine, mir großer Verantwortung durch das Leben zu schlagen.

Und ja, sie war überzeugter Single und meine Oma eigentlich auch, aber sie liebte halt meinen Opa und blieb bei ihm. Aber sie kämpfte um ihren gleichberechtigten Platz an seiner Seite.

Vielleicht hab ich das in den Genen. Aber ich würde nie um des Geldes Willen oder wegen einem Kind einen Partner haben wollen. Ich wollte nicht mal den Vater meiner Tochter heiraten und hab sie im Grunde mehr oder weniger alleine großgezogen.

08.06.2019 18:03 • x 3 #82

C
Perzet, du kennst mich gar nicht und ich bin weit entfernt davon, mich als was besseres darzustellen. Ich bin eben der Ansicht, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber auch in allen anderen Lebenssituationen und es tut mir leid, dass du dich von mir angegriffen gefühlt hast. Sorry dafür und wir gehen uns mal lieber aus dem Weg, scheinen sehr verschiedene Ansichten zu haben.
Hoffe, es geht dir bald wieder besser. Wie gesagt, wollte dich nicht angreifen oder kränken...

08.06.2019 18:08 • #83

K
Zitat von Balkonia:
Vielleicht hab ich das in den Genen. Aber ich würde nie um des Geldes Willen oder wegen einem Kind einen Partner haben wollen.

Ich würde ja auch nie eine Frau wollen, die mich des Geldes Willen oder wegen einem Kind haben will.

Ich brauche auch keine Frau, die sich unterordnet oder die Haushälterin spielt.

Mein Wunsch wäre eine Freundin, die mich will, und keine, die mich braucht. Nur leider sind die selten.

08.06.2019 18:17 • x 2 #84

G
Zitat:
Warum soll Frau sich bewußt dem nächsten Pflegefall verschreiben? (Wir reden von über 50 jährigen, nicht wahr?

Ja, das sage ich mir auch immer wieder, wenn ein an mir interessierter Mann von seinen Erkrankungen erzählt....
Single-Frauen sind nicht verbittert, eher das Gegenteil. Und es gibt viele Frauen, die die Single-Frauen beneiden.
Auch ich hatte lange Beziehungen und vielleicht trifft mich amore wieder. Doch genieße ich diese Ruhe, diese Freiheit.

Vielleicht weiss das hier niemand...aber es wurde festgestellt, dass Krankenschwestern die am begehrtesten Frauen sind und sehr geziehlt auf Single-Börsen nach Frauen mit diesem Beruf gesucht werden....hmmm. Könnte einem zu denken geben. Oder?

08.06.2019 18:20 • x 3 #85

B
Zitat:
Mein Wunsch wäre eine Freundin, die mich will, und keine, die mich braucht. Nur leider sind die selten.

@KGR

Ich wünsche es dir von ganzem Herzen, dass du so eine Freundin findest und sehr, sehr glücklich mit ihr sein wirst

08.06.2019 18:23 • x 3 #86

G
Und nein, ich habe keinen Männerhass.
Ich finde Männer toll. Viele, natürlich nicht alle.
Ich kenne auch Männer, die nach langen Beziehungen erstmal alleine bleiben wollen und dies auch genießen.

08.06.2019 18:25 • #87

K
Zitat von Balkonia:
Es gibt nicht schöneres als abends in meine Wohnung zu kommen und keiner will was von mir. Labert mich nicht voll und erwartet keine Unterhaltung.

Warum ist die Vorstellung, dass du abends nachhause kommst und jemand da ist, der sich auf dich freut und auf den du dich freust, so schlimm?

Wahrscheinlich hattest du einfach nur schlechte Beziehungen bis jetzt. Wenn du dich nach einem anstrengenden Tag nicht darauf freuen kannst, zuhause mit deinem Partner zu lachen und alle Probleme zu vergessen, dann bist du sowieso in der falschen Beziehung.

08.06.2019 19:53 • x 3 #88

Verloren1974
Zitat von KGR:
Warum ist die Vorstellung, dass du abends nachhause kommst und jemand da ist, der sich auf dich freut und auf den du dich freust, so schlimm?

Warum ist die Vorstellung, dass man tatsächlich seine Ruhe und ausschließlich für sich selbst Zeit haben will, wenn man abends nach Hause kommt, für manche so abwegig?

08.06.2019 19:59 • x 5 #89

K
Zitat von Verloren1974:

Warum ist die Vorstellung, dass man tatsächlich seine Ruhe und ausschließlich für sich selbst Zeit haben will, wenn man abends nach Hause kommt, für manche so abwegig?

Vielleicht deshalb, weil Menschen von Natur aus soziale Wesen sind? Oder würdest du etwa auch auf einer einsamen Insel glücklich sein?

08.06.2019 20:16 • #90

A

x 4