2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

L
Zitat von NurBen:
Telefon ist für mich ein muss vor einem Date. Ohne wird man als Mann gerne versetzt.

Finde ich aber auch ziemlich rigoros. Man merkt doch am Kontakt wie zuverlässig jemand schreibt etc. Und wenn ich dann noch genau erkläre weshalb ich die Nummer nicht rausrücke. Ist doch auch verständlich, oder?

Am besten finde ich es immer wenn Männer fragen wie aktuell meine Bilder sind (sind superaktuell) und ob ich ihnen nicht ein Ganzkörperfoto schicken kann obwohl ihm Profil deutlich drin steht, dass ich schlank bin.

Die verabschiede ich dann sofort - selbst Schuld, wenn man so dreist ist. Das ist echt dieses Gefühl nur ein Stück Fleisch zu sein. Muss ich nicht haben

14.06.2019 19:03 • x 3 #736

W
Zitat von leilani:
Am besten finde ich es immer wenn Männer fragen wie aktuell meine Bilder sind (sind superaktuell) und ob ich ihnen nicht ein Ganzkörperfoto schicken kann

Vielleicht dem digitalen Darwin geschuldet. Duckface-Fotos kennen doch alle zur Genüge...
Was ist dein Problem mit der Antwort?

14.06.2019 19:17 • #737

A

Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3

La-Fleur
Zitat von leilani:
Am besten finde ich es immer wenn Männer fragen wie aktuell meine Bilder sind (sind superaktuell) und ob ich ihnen nicht ein Ganzkörperfoto schicken kann obwohl ihm Profil deutlich drin steht, dass ich schlank bin.

Das behaubten viele und dann sind sie zum Schluss doch ein Kreisverkehr. Deswegen wird oft nochmal explizit dies gefordert.

14.06.2019 19:20 • #738

Gorch_Fock
Telefon war für mich auch immer ein Muss. Auch wenn es sicher heute für die schwerbeschäftigten Frauen, welche sich fast nur noch per Sprachnachrichten unterhalten können schon eine Besonderheit ist. Aber man kann im ersten Gespräch schon viel erkennen. Auch sichert es einen gegen Fakes ab, die sich auch immer gerne auf diversen Börsen herumtreiben.

14.06.2019 19:23 • #739

NurBen
Zitat von leilani:
Finde ich aber auch ziemlich rigoros. Man merkt doch am Kontakt wie zuverlässig jemand schreibt etc. Und wenn ich dann noch genau erkläre weshalb ich die Nummer nicht rausrücke. Ist doch auch verständlich, oder?

Zuverlässigkeit findet man in einer Singlebörse nicht.
Das Männer irgendwann nur noch Copy Paste-Sätze verschicken wundert mich gar nicht.

14.06.2019 19:26 • #740

L
Zitat von La-Fleur:
Das behaubten viele und dann sind sie zum Schluss doch ein Kreisverkehr. Deswegen wird oft nochmal explizit dies gefordert.

Aufgrund schlechter Erfahrungen mache ich es mittlerweile auch so, dass ich erstmal aus der Distanz schauen, ob der Herr wirklich so aussieht wie angepriesen.
Steht da plötzlich jemand der viel jünger/älter, dicker/dünner, kleiner/größer ist als beschrieben, erscheine ich nicht.

Das ist dann die Quittung für die Lügerei.

14.06.2019 19:28 • #741

La-Fleur
Zitat von leilani:

Aufgrund schlechter Erfahrungen mache ich es mittlerweile auch so, dass ich erstmal aus der Distanz schauen, ob der Herr wirklich so aussieht wie angepriesen.
Steht da plötzlich jemand der viel jünger/älter, dicker/dünner, kleiner/größer ist als beschrieben, erscheine ich nicht.

Das ist dann die Quittung für die Lügerei.

Dito. Mir fehlt da eh jegliches Verständnis für, warum man mit falschen Tatsachen glänzt obwohl doch klar ist, daß dies einem auf die Füße fällt.

14.06.2019 19:41 • #742

Konrad
Zitat von leilani:
Allerdings sehe ich keinen Unterscheid darin ob ich eine von vielen auf tinder oder whatsapp bin. Meine Telefonnummer gebe ich frühestens nach einem ersten positiven Date raus. Ich möchte ja nicht, dass jeder Simpel meine Nummer auf seinem Endgerät hat.

Finde ich voll Ok bei Frauen , es ist für Männer leichter eine bescheuerte Stalkerin loszuwerden als für Frauen einen Agressiven Kerl der Ihr evtl Auflauert.

14.06.2019 22:21 • x 1 #743

W
Zitat von Konrad:
Finde ich voll Ok bei Frauen , es ist für Männer leichter eine bescheuerte Stalkerin loszuwerden als für Frauen einen Agressiven Kerl der Ihr evtl Auflauert.

Da wäre ich nicht so sicher, ein besessenes Fangirl ist der Endgegner, true story...

14.06.2019 22:29 • x 1 #744

L
Zitat von williams:
Vielleicht dem digitalen Darwin geschuldet. Duckface-Fotos kennen doch alle zur Genüge...
Was ist dein Problem mit der Antwort?

Was mein Problem damit ist? Wahrscheinlich, dass es mir auch beim online-dating wichtig ist mit meinem Gegenüber respektvoll umzugehen?
Oder wie handelst du das im Real Life? Fragst du da auch die Dame nach 3 Minuten ob sie sich nicht mal ausziehen kann, um zu überprüfen ob sie Cellulite hat oder die Brust tatsächlich so groß ist wie sie scheint?

Ich finde so Fragen übergriffig. Außerdem reicht mir bereits ein Foto, um ungefähr abschätzen zu können wie jemand aussieht. Sieht jemand wesentlich jünger aus als das angegebene Alter, dann weiß ich ja in der Regel was Sache ist.
Alles andere ist Restrisiko, ob ich das eingehen möchte oder nicht, muss ich selbst entscheiden.

Aber einen Kontakt bereits so uncharmant und oberflächlich zu beginnen... da vergeht mir jede Lust auf weiteren Kontakt

15.06.2019 06:28 • x 4 #745

W
Zitat von leilani:
Oder wie handelst du das im Real Life? Fragst du da auch die Dame nach 3 Minuten ob sie sich nicht mal ausziehen kann, um zu überprüfen ob sie Cellulite hat oder die Brust tatsächlich so groß ist wie sie scheint?

Ich finde so Fragen übergriffig.

Ok, wir meinen wahrscheinlich nicht die gleiche Art Ganzkörperfoto, da war ich gedanklich jetzt wesentlich konservativer unterwegs...

15.06.2019 06:49 • x 1 #746

L
Zitat von williams:
Ok, wir meinen wahrscheinlich nicht die gleiche Art Ganzkörperfoto, da war ich gedanklich jetzt wesentlich konservativer unterwegs...

Wir meinten schon das gleiche, also angezogen...
Inzwischen habe ich auch 2 Fotos eingestellt, auf denen man mich - angezogen - in voller Pracht sieht. Das hatte ich vorher nicht getan, allerdings stand deutlich in meinem Profil schlank und ich dachte das reicht. Körpergröße steht auch dabei.

Und ich bin tatsächlich schlank nicht vollschlank. Gut 170cm groß und 58 kg.

Ich finde es trotzdem nach wie vor extrem uncharmant, wenn alle möglichen Beweise vorgelegt werden müssen. Das ist mit so ein Grund weshalb mich das online-dating abstößt.

15.06.2019 06:56 • x 1 #747

S
Die Beschreibung *schlank*befähigt doch niemanden zu sehen, ob er dich hübsch findet.
Auch Größe und Gewicht nicht.
Es sind eher die Proportionen, Haltung und Ausstrahlung.

Im Grunde genommen sind das Bewerbungsunterlagen für jemanden, der eventuell mal neben dir aufwacht.

Und ich gibt dir recht, mit charmant ist an der Stelle erst mal Nix

Wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange, bis Videos gesendet werden.

15.06.2019 07:10 • #748

Ema
Zitat von Sohnemann:
Wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange, bis Videos gesendet werden.

Es gibt schon Apps, bei denen es die Option gibt.

15.06.2019 08:35 • #749

L
Die Diskussion hier hat mich dazu gebracht, dass ich eben gerade alle Profile, die ich noch in irgendwelchen Partnersuche-Apps etc. hatte, gelöscht habe.

Mach jetzt mal den Testballon 6 Monate ohne den ganzen Kram. Mal schauen was passiert...

Möchte mich ohnehin die nächste Zeit mit anderen Projekten beschäftigen und von nix ablenken lassen

15.06.2019 08:55 • x 3 #750

A

x 4