2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

K
Zitat von leilani:
ein Kumpel von mir, der beruflich gut aufgestellt, aber optisch wirklich nicht der schönste ist

Na ja, der Klassiker halt Geld/Status verpaart sich mit Schönheit. Kommt dann einer mit höherem Status/mehr Geld daher, ist Schluss. Kommt eine Schönere daher, ist auch Schluss. Darüber darf sich aber auch keiner wundern, der SO oberflächlich bei der Partnersuche unterwegs ist. Mir scheint aber auch, dass das heutzutage viele sind

14.06.2019 14:56 • x 3 #706

L
Zitat von Kaetzchen:
Darüber darf sich aber auch keiner wundern, der SO oberflächlich bei der Partnersuche unterwegs ist. Mir scheint aber auch, dass das heutzutage viele sind

Das paradoxe daran aber ist (und das nehme ich auch bei mehreren Herren im Freundeskreis war), dass die Heulerei bei denen aber super ausgeprägt ist. Allerdings nur, wenn es sie betrifft.

Wie viele Herzen sie bereits gebrochen haben, wird gerne ausgeblendet.

Parallel bekomme ich immer wieder zu hören, weshalb ich nicht auf der Suche bin. Meine Antwort: sehe ja bei euch wie stressig das alles ist. Und mit Liebe hat das eben nix zu tun.

Bei mir ist es seit dem 14. Lebensjahr eigentlich gleich geblieben. Wenn ich jemanden gut finde, dann bleibt das auch ne zeitlang so. Und das ändert sich nicht alle paar Wochen, weil da jemand um die Ecke kommt, der auch ganz nett scheint.

Und irgendwann traute ich mich dann mal ein deutlicheres Zeichen zu senden. Meistens hat´s geklappt, einige Male aber auch nicht.

Für diese Schnelllebigkeit bin ich nicht gemacht.

14.06.2019 15:13 • x 4 #707

A

Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3

U
Zitat von leilani:

Das paradoxe daran aber ist (und das nehme ich auch bei mehreren Herren im Freundeskreis war), dass die Heulerei bei denen aber super ausgeprägt ist. Allerdings nur, wenn es sie betrifft.

Wie viele Herzen sie bereits gebrochen haben, wird gerne ausgeblendet.

Parallel bekomme ich immer wieder zu hören, weshalb ich nicht auf der Suche bin. Meine Antwort: sehe ja bei euch wie stressig das alles ist. Und mit Liebe hat das eben nix zu tun.

Bei mir ist es seit dem 14. Lebensjahr eigentlich gleich geblieben. Wenn ich jemanden gut finde, dann bleibt das auch ne zeitlang so. Und das ändert sich nicht alle paar Wochen, weil da jemand um die Ecke kommt, der auch ganz nett scheint.

Und irgendwann traute ich mich dann mal ein deutlicheres Zeichen zu senden. Meistens hat´s geklappt, einige Male aber auch nicht.

Wie heißt noch diese Welle?

Me too.

14.06.2019 15:24 • #708

NurBen
Zitat von leilani:
Ich glaube ja nach wie vor, dass die neuen Medien da ganz großen Anteil daran haben, dass die Partnersuche dermaßen ihre Unschuld verloren hat und meinem Empfinden nach insbesondere die Herren mit dem vermeintlichen Überangebot nicht umgehen können.

Da habe ich eher die gegenteilige Erfahrung gemacht.

14.06.2019 15:27 • x 1 #709

K
Zitat von leilani:

Ich sowieso nicht ich brauch sehr lange, bevor ich jemanden so sehr mag, geschweige denn liebe. Aber wenn ich mich dazu entschieden habe, hält das auch mindestens vier Jahre. Völlig egal, was der andere davon hält

14.06.2019 15:33 • #710

L
Zitat von NurBen:
Da habe ich eher die gegenteilige Erfahrung gemacht.

Ich frage mich immer wie die Leute an ihre zig Dates kommen.

War bei parship und tinder angemeldet. Da ich schlechte Erfahrungen damit machte, schreibe ich prinzipiell keinen Mann zuerst an.
Bei parship im Schnitt 3 Nachrichten pro Woche, am Anfang was mehr. Bei tinder ständig matches, die aber nie über 3 SMS hinausgehen.
Am meisten nervt mich die Frage, wo ich wohne mit der Antwort zu weit weg. Verstehe ich nicht, da die Entfernung ja angegeben.

Alle Kontakte verliefen aber nach Kürze im Sande und/oder es wurde ewig geschrieben ohne das eine Dateanfrage kam.

Bei youtube habe ich dann mal ein Video einer jungen Dame, sehr gutaussehend, Anfang 20, gesehen, der es ähnlich ging.

Mein Profil war ganz normal. Nicht zu viel, nicht zu wenig Text und schöne Fotos.

Im Grunde habe ICH kaum kommuniziert, bevor es irgendwie zu irgendeinem Gespräch kam, war es bereits wieder vorbei.

Also viel Geld in den Sand gesetzt für 0 Dates.

Lustig war auch ein Austausch vor kurzem: da schrieb ein Mann... also ich bin total tiefgründig

Ich meinte ok, was machst du denn so in deiner Freizeit: ja, so alles Mögliche. Höre Musik, aber nix spezielles bla bla.
Das hat dann ewig gedauert, bis ich mal rausbekam, was er genau mag/gut findet. Aber den satz dass er total tiefgründig ist, den hat er mir x-Mal um die Ohren gehauen.

Paradoxe Kommunikation auf tinder, normal finde ich das nicht. Eher slapstick

14.06.2019 15:37 • x 2 #711

NurBen
Zitat von leilani:
Ich frage mich immer wie die Leute an ihre zig Dates kommen.

Trifft aber wohl nicht auf den Durchschnittsmann zu.

Zitat von leilani:
Da ich schlechte Erfahrungen damit machte, schreibe ich prinzipiell keinen Mann zuerst an.

Die Logik dahinter verstehe ich nicht. Was haben schlechte Erfahrungen damit zu tun, ob man jemand anschreibt oder nicht?

Zitat von leilani:
Alle Kontakte verliefen aber nach Kürze im Sande und/oder es wurde ewig geschrieben ohne das eine Dateanfrage kam.

Bei mir würde ich mal behaupten 90% der Frauen schreiben gar nicht erst zurück.
Bei 6% wird spätestens bei der Telefonnummer geghostet und bei 3% spätestens bei der Dateanfrage.
die restlichen 1% lassen sich tatsächlich auf ein Treffen ein.

Zitat von leilani:
Im Grunde habe ICH kaum kommuniziert, bevor es irgendwie zu irgendeinem Gespräch kam, war es bereits wieder vorbei.

Als Mann härtet man irgendwann ab. Wenn man auch mal zwischendurch ein Treffen haben möchte und nicht den ganzen Tag in einer Singlebörse verbringen will, muss man Fließbandarbeit betreiben. Wenn ich nach 3-4-5 Nachrichten kein Interesse ihrerseits merke, wird sie direkt wieder aussortiert.

14.06.2019 15:59 • #712

La-Fleur
Zitat von NurBen:
Wenn ich nach 3-4-5 Nachrichten kein Interesse ihrerseits merke, wird sie direkt wieder aussortiert.

Wie bemerkt man den in 3-4-5 Nachrichten Interesse?

14.06.2019 16:12 • #713

K
Zitat von NurBen:
muss man Fließbandarbeit betreiben. Wenn ich nach 3-4-5 Nachrichten kein Interesse ihrerseits merke, wird sie direkt wieder aussortiert.

und genau das ist der Grund, warum Onlinedating nix für mich ist. Erstens merke ich das, wenn jemand Fließbandarbeit betreibt (und sortiere dann ebenso rigoros aus ). Und zweitens - woran soll ich denn nach 3-5 Nachrichten Interesse haben?

Genau deshalb funktioniert der Mist nämlich nicht - weil Männer so oberflächlich daten
Mir hat mal ein Freund gesagt: ja, aber mir würde Dein Foto auch reichen, um Dich daten zu wollen.
Aha. Deshalb also fragen 90% der Herren nach 3-5 Nachrichten nach einem Date - weil denen ein Foto offenbar reicht. Wie schön - MIR reicht ein Foto aber nicht. Sonst könnte ich ja aus dem Onlinedating einen Vollzeitjob machen

Also für mich war der kurze Versuch nur absolute Zeitverschwendung.

14.06.2019 16:18 • x 3 #714

K
Also, ich hoffe ich werde dort sehr unterhaltsame und wirzige Erfahrungen machen, nur nicht zu Ernst nehmen, also in einer verzweifelten Phase auf Tinder gehen ist wahrscheinlich keine gute Idee, da bleibe ich sowieso zu Hause bzw geh hier ins Forum.. Fließbandarbeit interessant, vielleicht sollte ich eine Agentur gründen, die das übernimmt also die das Angebot vorsortiert. Nach anderen Kriterien wie die das bei den Paaragenturen machen... was meint ihr, würdet ihr eine soche Dienstleistung in Anspruch nehmen?

14.06.2019 16:26 • #715

NurBen
Zitat von La-Fleur:
Wie bemerkt man den in 3-4-5 Nachrichten Interesse?

Beispielsweise wenn Gegenfragen gestellt werden, mehr als nur ein Einzeiler kommt, etc...

Zitat von Kaetzchen:
Genau deshalb funktioniert der Mist nämlich nicht - weil Männer so oberflächlich daten

Wenn 90% sowieso nicht schreiben, muss man so oberflächlich werden.
Und wenn eine Frau es nicht mal schafft in ganzen Sätzen zu antworten, wozu soll ich da noch große Mühe investieren!?

Zitat von Kaetzchen:
Deshalb also fragen 90% der Herren nach 3-5 Nachrichten nach einem Date - weil denen ein Foto offenbar reicht.

Wie ist es denn bei Frauen, die tagtäglich 10 Nachrichten bekommen. Da wird in die Inbox geschaut alles mal angeklickt und den den attraktivsten wird zurückgeschrieben.

Zitat von Kaetzchen:
Mir hat mal ein Freund gesagt: ja, aber mir würde Dein Foto auch reichen, um Dich daten zu wollen.

Ob mir jemand sympathisch ist, merke ich erst in einen 1zu1 Gespräch.
Ein Treffen dient zum kennenlernen. Aber nach 3 Nachrichten wäre mir ein Treffen auch zu früh.

Zitat von Kaetzchen:
Also für mich war der kurze Versuch nur absolute Zeitverschwendung.

Aus dem Grund halte ich den Aufwand auch so gering wie möglich.
Die Fließbandarbeit endet bei mir mit der Telefonnummer. Ab da gebe ich mir auch wieder mehr Mühe
Aber bis dahin (und so gehts vielen Frauen sicher auch) muss man erstmal viel ScheiXe aussortieren.

14.06.2019 16:38 • x 1 #716

W
Onlinedating habe ich nie probiert, aber...

@leilani
Die Zielgruppe von Tinder liegt wohl bei 18-35, habe ich gerade gesehen,
da ist tiefgründig vielleicht inhaltlich anders besetzt.

Letztes Wochenende waren wir unterwegs und ein 24-jähriges Mädel wollte mich davon
überzeugen, sie sei eine alte Seele, da habe ich dann auch keine weiteren Fragen mehr...

Zitat von Kaetzchen:

Ist doch im echten Leben genauso. Wenn der erste (optische) Eindruck schon nicht stimmt, kann man sich den Rest auch sparen.

Es läuft doch keiner durch die Welt (i.H. auf einen Partner) auf der Suche nach tiefer gehenden Gesprächen mit Menschen, die ihm schon auf den ersten Blick nicht zusagen.
Ich dachte immer Tinder ist deshalb so erfolgreich. Das ganze Texten macht die Sache doch im Vergleich zum wahren Leben erst so unnatürlich.

14.06.2019 16:49 • #717

Y
Zitat:
Selbst wenn Menschen gleich alt wären (meine Ex war 9 Jahre älter als ich), ergeben sich ja manchmal zwangsläufig solche Konstellationen. Ich hatte zu Beispiel mal das Pfeiffersche Drüsenfieber - und war monatelang im Eimer. Meine Ex pflegte mich, half mir. Ich habe das sehr genossen, weil es zeigte, auch wenn ich mal schwach bin oder nicht kann, dann ist sie für mich da.

Umgekehrt hatte sie oft etwas mit dem Rücken - da stand ich ihr bei. Ich kann mich noch erinnern, wie oft ich ihr den Rücken massierte, immer dafür sorgte, dass sie nichts schweres heben oder tragen musste. Auch das war für mich selbstverständlich. Anscheinend denken aber nicht alle Menschen in PArtnerschaften so, manche werfen dann eventuell das Handtuch oder springen vorzeitig ab. Die, die lieben, bleiben und halten zusammen. So meine Erfahrungen, auch bei meinen Eltern. Meine Mutter pflegte meinen Vater sehr intensiv bis zu dessen Tode. Nie wäre es ihr in den Sinn gekommen zu gehen. Sie nahm auch keine Außer-Haus-Hilfe groß in Anspruch - abgesehen von Dingen, die sie nicht regeln konnte wie Großeinkäufe o.ä. Sie nahm sehr viel auf sich und hat noch lange nach dem Tode meines Vaters gelitten. Und sie hat danach nie wieder einen anderen Mann gewollt. Nicht, weil sie überzeugter Single war oder ist. Sondern, weil mein Vater ihre einzige echte Liebe war und das kein Mann der Welt toppen würde oder könnte.

Das hat mich auch geprägt, darum habe ich wie ein Hund gelitten, als meine Ehe den Bach runtergegangen ist.

@U-I-B

Du schreibst, dass nicht alle Romantiker sind. . .Aber u.A. Deine Worte zeigen doch, dass s nicht um große Romantik geht.

Und Du nimmst Affairen als Bsp für Zweckbeziehungen. Ja, das sind sie wahrscheinlich manchmal, aber ich sprach ja gerade nicht von Zweckbeziehungen, sondern von Beziehungen, in denen man liebt wie oben. Und natürlich genießt man auch Zwecke wie sich auf den anderen verlassen können, S oder was auch immer. Aber allein diese Zwecke reichen nie aus, damit 2 Menschen eine starke Bindung aufbauen.

14.06.2019 17:39 • x 1 #718

A
Zitat von Kaetzchen:
Meiner Meinung nach ist das auch so. Auch meine Therapeutin, die ich damals nach der Trennung vom Ex-Mann aufgesucht hatte meinte zu mir :bleiben Sie nicht zu lange allein, sonst sind Sie irgendwann nicht mehr beziehungsfähig.

Was bedeutet beziehungsfähig dann.....?
anpassen...unterordnen...absprechen....angleichen....?
also Unfreiheit?
täglicher Kampf?
täglicher Verzicht?
den man nicht verlernen soll?

Was ist daran erstrebenswert?

Erfahrene Frauen sind dann wohl einfach nur klug, haben aus Schaden gelernt.

Und - Männer stehen dann scheinbar auf Anpassung...Unterordnung...Kompromisse schließen/erarbeiten.....auf den täglichen Kampf....oder erspart hier die Axt im Haus den Zimmermann (also die tägliche Triexabfuhr immer parat)

14.06.2019 17:40 • #719

Konrad
Zitat von Kaetzchen:
Sonst könnte ich ja aus dem Onlinedating einen Vollzeitjob machen

Aber genau das ist doch fast RL. Das Foto.
Im RL schaut man , geht in der Bar näher rann .Schaut ob alles drann ist von oben nach unten und wenn sie gut Proportioniert ist und alles da wo es hingehört nochmal das Gesicht und die Haare. Spätestens dann ist die Stimme, das Lächeln , ihr Gang usw an der Reihe.Das geht nur über ein Date. Die voraussetzung für ein Date ist aber erstmal das Foto.
Also bisher hatte ich nicht soo viel Zeit mich darum zu kümmern aber immer mehr verankert sich der Gedanke ins Face to Face einzusteigen per Speeddating . da kann ich sicher sein das sie auch kommen weil sie schon bezahlt haben und das sie auch wirklich einer Beziehung nicht abgeneigt sind. Bekloppte und welche die Sonst irgend wie Schräg sind , werden nicht gematscht, dann eben beim nächsten mal. Jedenfalls besser als Versetzt zu werden oder Egotester und welche mit übehöhten Erwartungen. Ausserdem sind es mehrere die da in Erscheinung treten.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht.?

14.06.2019 17:42 • #720

A

x 4