Angi2
- 5721
- 8
- 5403
Angi2
Zitat von Kaetzchen:Aber Spaß beiseite - ich liebe momentan meine Freiheit einfach zu sehr. Ich kann machen, was ich will und wann ich will - Ich muss keine Kompromisse machen, mich nicht ärgern über jemanden, ich hab keine nervigen Beziehungsgespräche und keinen Streit.......mir fehlt schlicht und ergreifend nichts und niemand. Vielleicht ändert sich das mal irgendwann, vielleicht aber auch nicht.
Zitat von U-I-B:Sollte man im Alter nicht insgesamt toleranter und weniger egoistisch werden b
Zitat von Konrad:ab 50: erste Zipperlein machen sich bemerkbar, die Menopause naht, verstärkt wird nach einem Versorger (fürs Alter) Ausschau gehalten
U-I-B
Zitat von Angi2:
So geht es mir auch. ....endlich RUHE!
Klar wird man toleranter aber auch egoistischer - man hält sich im Alter einfach raus und macht sein Ding.
Hahaha...und was wird aus dem Versorger im Alter - ein Pflegefall......
Kommentator
Zitat von Uta:Ich halte es wie die meisten Frauen hier und bin Single, nachdem ich feststellen durfte, dass mir die letzten Beziehungen eher geschadet, als genutzt haben.
Angi2
Zitat von Kommentator:Oder meinst Du psychische Schäden?
Coloneltw
YsaTyto
Zitat:Also es gehen ja so die Gerüchte, dass es sowohl bei Männern als auch bei Frauen Lebensphasen gibt, in denen das eine oder andere wichtig(er) ist. Grob gefasst könnte man die meiner Beobachtung nach bei Frauen so benennen:
- bis 25: Abenteuer/Freiheitsphase. Erste große Liebe, viel Drama, Herzschmerz, Versuche mit Bad Boys, erste 6uelle Erfahrungen, 6uelles Ausleben, ausprobieren usw. - hier ist eher der Bad Boy gefragt, der Abenteuer verspricht
- ab 25: Familienplanungsphase geht los, da wird verstärkt nach einem Versorger Ausschau gehalten
- ab 40/Mitte 40: Familienphase meistens abgeschlossen (Kinder 10 Jahre), Rückfall in die Freiheitsphase und Suche nach Bad Boys, 6uellen Abenteuern, Ausleben, Drama ...
- ab 50: erste Zipperlein machen sich bemerkbar, die Menopause naht, verstärkt wird nach einem Versorger (fürs Alter) Ausschau gehalten
Zitat von Coloneltw:Oh man,
scheinbar ist die Einstellung - ich tue was für meinen Partner und sei es später auch Pflege - nicht mehr vorhanden.
Ihr habt Recht, wenn ein Freund ein Pflegefall wird kann man die Freundschaft einfach langsam beenden man hat keine Pflichten und keine Verantwortung, die man übernehmen muss.
Angi2
U-I-B
Zitat von YsaTyto:a, diese Dinge sind für Menschen natürlich auch Beweggründe, sich zusammen zu tun, aber damit sind wir doch nur auf der Zweckbeziehungsebene, aber ähm, wo geht es hier um Liebe und Nähe?
Zitat von YsaTyto:Das, was eine tiefe menschliche Bindung ausmacht und erfüllend macht, ist doch nicht rein pragmatisch zu erklären wie- abgesichert, guter S und solche Dinge.
Zitat von YsaTyto:Oder die Altersfrage beim Mann- bloß keinen zu alten. Ich könnte ja seine Pflegerin werden.
Zitat von YsaTyto:Mein Ex ist wesentlich älter als ich und als ich mich auf ihn einließ, habe ich mich ganz bewusst darauf eingestellt, dass ich ihn wohl auch einmal pflegen werde.
U-I-B
Zitat von E-Claire:
Hm, also ich habe sehr enge Freunde und wenn einer von denen krank werden würde, würde ich mich um den oder die natürlich kümmern, so wie ich mich eben auch um Familienmitglieder kümmere, die mir nahe stehen.
Nur an welcher Stelle brauche ich dazu eine Paarbeziehung?
Findet all das soziale Verhalten, was hier einige den Single-Frauen ja absprechen wollen, Eurer Ansicht nach nur im Rahmen von Ehe statt?
Ich verstehe das irgendwie nicht.
Zitat von Angi2:Ich habe der Aussage von Konrad, dass Frauen ab 50 nur Versorgung suchen, nur entgegengesetzt, dass die Versorger dann Pflegefälle werden, um klar zu machen, wie unsinnig Konrads Aussage ist.
Zitat von Angi2:Ich habe meinen Mann 10 Jahre gepflegt, die Frage, ob ich es gerne tue, kam bei mir gar nicht erst auf, weil einer für den anderen da ist, in guten wie in schlechten Tagen.
Zitat von Angi2:Aber gerade deswegen erfreue ich mich nun meine Singledaseins, ohne jede Verantwortung für andere. Vllt. denke ich irgendwann ja auch noch einmal anders. Im Moment genieße ich einfach nur mal meine Freiheit.
Zitat von U-I-B:Das nicht, aber Deine tolle Einstellung, auch Freunden zu helfen, wenn es ihnen schlecht geht, ist nicht immer so ausgeprägt bei allen Menschen. Manche sind eben doch eher zweckorientiert gebunden.
U-I-B
Zitat von E-Claire:Vielleicht ist das der Punkt, für mich ist es nicht ein auch Freunden helfen, sondern das sind Lebensmenschen von mir. Die sind nicht einfach Bestandteil meines sozialen Lebens sondern die Stützpfeiler. Vielleicht ist es so, daß für mich Freundschaften eben sind, was für andere Paarbeziehungen.
Diese Freunde würden im umgekehrten Fall genau das gleiche für mich tun.
Zitat von E-Claire:Ich glaube, es ist ein bißchen an der Zeit aufzuhören, wer hat das bessere Lebenskonzept zu spielen. Ich finde es schön, daß für Dich oder den @Coloneltw der Wunsch nach einer Paarbeziehung so im Vordergrund steht und für Euch diese eben als besonders erstrebenswert gilt und es ist genauso cool, wenn ein paar von uns Ladies sagen, ähm eher nicht, nicht um jeden Preis oder eben auf keinen Fall.
Zitat von E-Claire:Deswegen seid ihr nicht besonders bedürftig oder ich besonders unsozial oder egoistisch.
Zitat von E-Claire:Schau ich nehme mir einfach die Freiheit, wenn überhaupt dann meinen Mr Right zu wollen und so lange der halt irgendwo, was anderes zu tun hat und eben nicht auftaucht, finde ich mein Leben auch so einfach sehr prima und geh mit all den Menschen, die ich lieb habe, ein Eis essen.
Sohnemann
Kaetzchen
Zitat von Coloneltw:Die Frage, die ich mir stelle. Wenn Frau erstmal 10 Jahre lang Single war, ob sie dann überhaupt noch Beziehungsfähig ist. Vielen Männern, die dieses Konstrukt Jahrelang lebten, sind es dann nicht mehr.
Auch die Statistik geht in diese Richtung.
leilani
Zitat von Kaetzchen:Fazit: ich bin zum ersten Mal in meinem Leben über einen längeren Zeitraum Single, und ich war noch nie so zufrieden mit mir selbst und meinem Leben wie in dieser Zeit. Ich muss keine Kompromisse machen, mich nicht ärgern über jemanden, ich hab keine nervigen Beziehungsgespräche und keinen Streit, ich habe viele liebe Menschen um mich herum, die meine Bedürfnisse bestens erfüllen ... mir fehlt schlicht und ergreifend nichts und niemand. Vielleicht ändert sich das mal irgendwann, vielleicht aber auch nicht.