Fidschicat
- 13505
- 1
- 24528
Zitat von Coloneltw:wenn ich abends nach Hause komme, ist die Wohnung leer und keiner da, der mich begrüßt und mir ein Lächeln schenkt.
Kommentator
Zitat von Kaetzchen:Wenn ich keine Lust hab, zu saugen, saug ich halt nicht. Mich stört das nicht. Wenn ich keine Lust hab, zu bügeln, bedienen meine Tochter und ich uns aus dem Wäschekorb und ziehen da den Kram raus, den man nicht bügeln muss. Wenn ich keine Lust hab, einzukaufen, bestellen wir was beim Pizzaservice. Wenn ich keine Lust hab, zu reden, muss ich mit niemandem reden und auch keine nervigen Fragen (Ist irgendwas?) beantworten. Wenn ich in Ruhe schlafen will, dann mach ich das - jede Nacht - ohne, dass einer neben mir schnarcht, sich im Bett wälzt oder mich womöglich mit seinen Armen erdrückt im Schlaf. Wenn ich einen neuen Job anfangen will, mach ich das, ohne dass mir einer sagt: aber dann hast Du gar keine Zeit mehr für mich. Wenn ich mir für 500 Euro ein Paar Schuhe kaufen will und dafür einen Monat lang nur Tütensuppe und Toastbrot esse, dann mach ich das. Weil ich es kann
Coloneltw
Zitat von Fidschicat:Nichtsdestotrotz sollte es so sein, das du keine Lücke hast die ein Partner füllen soll
Dann wär es gut
Kommentator
Zitat von KölscheJung:Vorallem Frauen die schon für sich elementare Dinge erreicht haben ( z.b innere Uhr befriedigt ) wählen meiner Erfahrung nach mehr den Zustand des Singledaseins wenn dem zuvor eine oder mehrere gescheiterte Paarbeziehungen gefolgt sind. Frei dem Motto: was soll denn noch kommen?
Coloneltw
Zitat von Kommentator:Innere Uhr befriedigt? Du meinst abgeschlossene Familienplanung oder was? Ja, das wirkt auf mich teilweise auch so.
Die Ironie an der Sache: Im Alter zwischen 25 und 35 können den meisten Frauen Beziehungen gar nicht verbindlich genug sein. Dieser Drang scheint aber stark nachzulassen, sobald deren Familienplanung abgeschlossen ist. Was den Schluss nahelegt, dass es sich halt doch nur um eine Art Nestbautrieb handelt.
Kommentator
Zitat von Coloneltw:Kinder als Ersatzbefriedigung? Ja einiges deutet darauf hin.
Zitat von Kommentator:Wenn es um Kinder als Ersatzbefriedigung ginge, dürften kinderlose Frauen davon nicht betroffen sein. Ist das so? Sind kinderlose Frauen über 40 seltener überzeugte Singles als Mütter über 40?
Karenberg
Zitat von Coloneltw:Wie aufgeschlossen und Anpassungsfähig ist man dann noch, wenn man jahrelang den puren Egoismus nach dem Motto Me First gelebt hat?
Ein Freund von mir ist auch jahrelang Single und sagt selbst, er will daran nichts mehr ändern, sich nicht mehr anpassen...
Wenn man dann mal weiter spinnt, steht am Ende das Leben allein im Altenheim und das Dahinvegetieren bis zum Tod. Gruselige Vorstellung.
Zitat von Coloneltw:Und mir kann keiner Erzählen, dass er das nicht vermisst. Die Ausprägung ist vielleicht eine andere, aber das Bedürfnis an sich ist angeboren und ein natürlicher Instinkt des Menschen
Kaetzchen
Zitat von Kommentator:Die Ironie an der Sache: Im Alter zwischen 25 und 35 können den meisten Frauen Beziehungen gar nicht verbindlich genug sein. Dieser Drang scheint aber stark nachzulassen, sobald deren Familienplanung abgeschlossen ist. Was den Schluss nahelegt, dass es sich halt doch nur um eine Art Nestbautrieb handelt.
Kommentator
Zitat von Kaetzchen:Man muss halt auch den richtigen Menschen in der richtigen Phase erwischen. Deshalb ergibt es durchaus Sinn, dass Frauen meist einen etwas älteren Mann haben. Also Frau, 30, mit Mann, 35. Frau, 30, mit Mann, 30, gibt meistens Stress. Und so weiter.
U-I-B
Zitat von Kaetzchen:Also es gehen ja so die Gerüchte, dass es sowohl bei Männern als auch bei Frauen Lebensphasen gibt, in denen das eine oder andere wichtig(er) ist. Grob gefasst könnte man die meiner Beobachtung nach bei Frauen so benennen:
- bis 25: Abenteuer/Freiheitsphase. Erste große Liebe, viel Drama, Herzschmerz, Versuche mit Bad Boys, erste 6uelle Erfahrungen, 6uelles Ausleben, ausprobieren usw. - hier ist eher der Bad Boy gefragt, der Abenteuer verspricht
- ab 25: Familienplanungsphase geht los, da wird verstärkt nach einem Versorger Ausschau gehalten
- ab 40/Mitte 40: Familienphase meistens abgeschlossen (Kinder 10 Jahre), Rückfall in die Freiheitsphase und Suche nach Bad Boys, 6uellen Abenteuern, Ausleben, Drama ...
- ab 50: erste Zipperlein machen sich bemerkbar, die Menopause naht, verstärkt wird nach einem Versorger (fürs Alter) Ausschau gehalten
Zitat von Kaetzchen:Man muss halt auch den richtigen Menschen in der richtigen Phase erwischen. Deshalb ergibt es durchaus Sinn, dass Frauen meist einen etwas älteren Mann haben. Also Frau, 30, mit Mann, 35. Frau, 30, mit Mann, 30, gibt meistens Stress. Und so weiter.
Zitat von Kaetzchen:Deshalb haben es manche Männer (die guten halt) in manchen Phasen schwerer mit der Partnersuche, weil sie bei den meisten Frauen im passenden Alter halt nicht so gefragt sind. Drum passen Frauen in den 40ern prima zu Männern Anfang 30, weil beide in derselben Lebensphase (Freiheit, Abenteuer) sind
Uta
Kommentator
Zitat von Uta:Ich als Frau (53) achte eher darauf mir keinen zu alten Mann ins Haus zu holen, da ich keine Lust habe eine Pflegestelle einzurichten.
Uta