KGR
- 88556
KGR
Zitat von Dattel:Der klassische deal, also feste Partnerschaft und Ehe bedeutet, dass ich hübsch anzusehen bin, gerne und oft Sechs habe, nicht zu laut lache, klug und freundlich vor seinen Leuten daherrede, fleißig, finanziell gut aufgestellt und selbständig bin, von Kinderaufzucht und Nahrungszubereitung viel verstehe und ungerne streite.
Ich muss zudem bereit sein, ihn toll zu finden und das oft und überzeugend zu sagen.
Das reicht den meisten Männern voll und ganz.
U-I-B
Zitat von NurBen:Weil es sich unbewusst abspielt und sich viele darüber keine weiteren Gedanken machen.
Es wird zusammengefasst unter Oberbegriffen wie Attraktivität, Ausstrahlung, Auftreten... oder unter dem Satz Es muss einfach passen. oder Das gewisse Etwas.
Die richtige Frage müsste lauten:Was ist für dich das gewisse etwas?, Was macht ein/e Mann/Frau für dich attraktiv?
Auch das ist schwer zu beantworten, weil es eben individuell ist.
Aber eben da muss man schauen, ob sich evtl. Muster erkennen lassen, was man bei dem anderen Geschlecht als das gewisse etwas empfindet.
Bei mir ist es unteren Anderem der Gang. Gott, ich liebe Frauen die wissen wie man sich mit Zentimeter hohen Absätzen bewegt. Oder wenn ich merke, dass bei der Frau eine devote Ader zu erkennen ist.
All solche Dinge fallen bei mir unter das gewisse Etwas. Dinge die ich unbewusst anziehend finde.
Sohnemann
Coloneltw
Zitat von U-I-B:Aber sie könnten es ja auch ganz einfach mal sagen. Wenn das den Frauen soo schwer fällt - was labern die dann stundenlang mit ihren Freundinnen?
Zitat von Sandwich:Ich habe ein Date für morgen abgesagt:
Alleinerziehender Vater, möchte dass ich das 3. Date zu ihm nach Hause in den Garten komme, in dem dann seine 6 jährigen Tochter spielt....
Das passt für mich nicht.
Ich habe nichts gegen alleinerziehende Papas, aber warum sollte man beim 3. Date bereits ein Kind involvieren. Finde ich verantwortungslos.
U-I-B
Zitat von Coloneltw:Was labern Frauen? Ich bin über meine Tanzschule in 2 Whatsappgruppen. Eine Kerngruppe wo m/w der harten Tänzer sind, also die, die gern auch außerhalb der wöchentlichen Sitzung tanzen und eine wo die Männer dieser eben genannten Gruppe unter sich sind. Die Männergruppe ist recht ruhig, da kommt ab und an mal ein Smiley wenn in der anderen Gruppe gerade strange was abgeht. Die erste Gruppe dagegen sind mehr die Frauen unterwegs, wir Männer schweigen da lieber. Und was da abgeht....das will man weder als Mann noch als Frau wissen. Mobbing ist ...
U-I-B
Zitat von NurBen:Es ist ja nicht nur ein Frauenproblem. Es ist grundsätzlich schwer etwas, was unbewusst abläuft, bewusst wahrzunehmen.
Ich habe vorhin ein Beispiel gelesen:
Glaubst du wirklich @U-I-B dass das der wahre Grund ist?
Nein, unbewusst lief da was ganz Anderes ab.
Spricht: das gewisse Etwas war nicht da.
Wäre das gewisse Etwas da, hätte ihr Unterbewusstsein, ihren Bewusstsein erklärt, dass es kein Problem ist das 3te Treffen mit der Tochter zu verbringen.
Da wird aus Das geht gar nicht schnell ein Er ist ein fürsorglicher Familienvater und hatte wohl in den Moment keine andere Möglichkeit. oder ein Das zeigt mir, dass ich ihm wichtig bin, wenn er mich schon seiner Tochter vorstellt.
Annalisa
Kaetzchen
Zitat von KGR:Und vor so einer Frau würde ich zum Beispiel davonlaufen. Eine Frau mit diesem Profil würde ich nicht lange aushalten.
Hübsch anzusehen?
Naja, sie sollte mir schon gefallen, aber bitte keine Frau, die wie eine Vorzeigepuppe daherkommt. Mir gefallen zum Beispiel Frauen ohne Make-up besser. Sie sollte auch die Kleidung anziehen, mit der sie sich wohl fühlt, anstatt sich darüber Gedanken zu machen, was den Männern gefällt.
Nicht zu laut lache?
Also wenn sie etwas wirklich lustig findet, soll sie so laut und emotional lachen, wie sie das Bedürfnis dazu hat. Alles andere würde unnatürlich und somit abstoßend wirken.
Klug und freundlich vor seinen Leuten daherrede?
Ähm nein, ich will weder eine Angeberin, noch eine Langweilerin, noch eine Spießerin
fleißig, finanziell gut aufgestellt und selbständig bin, von Kinderaufzucht und Nahrungszubereitung viel verstehe?
Zu fleißig ist auch nicht gut, sie soll schon auch in der Lage sein, ihre Freizeit zu genießen. Von Nahrungszubereitung muss sie nicht viel verstehen, es gibt genug einfache Dinge, die jeder kochen kann, ich brauch keine Haubenköchin zuhause, da kann ich auch ins Restaurant gehen. Und zur Kunderaufzucht gehören beide Elternteile, nicht nur die Frau alleine.
ungerne streite?
Also Frauen, die nicht ihre Meinung sagen können und jedem Konflikt aus dem Weg gehen, verabscheue ich. Extrem anstrengend, wenn man nie weiß, was sie wirklich will, nur weil sie nicht in der Lage ist, klartext zu reden.
Aber das ist jetzt nur meine Meinung, mir wäre das genannte Frauenprofil jedenfalls zu dumm.
Annalisa
KGR
Zitat von Zugaste:Und zum Thema Blicke zu anderen Frauen: für mich ist viel entscheidender, ob andere Frauen einem Mann, den ich toll finde, anblicken, denn das spricht dafür, dass er eine gewisse Ausstrahlung hat, die nicht nur mir auffällt.
Coloneltw
U-I-B
Zitat von Kaetzchen:Was mach ich denn, wenn ich mein Stellenprofil vorher supergenau definiere, und dann lerne ich jemanden kennen, der da gar nicht reinpasst, in den ich mich aber total verliebe?
Zitat von E-Claire:Needs to love animals. (jemand, der den Appeal von Tieren überhaupt nicht versteht oder eventuell Angst vor Tieren hat, ist sicher kein schlechter Mensch, aber ganz sicher nicht der richtige für mich).
No racism, homophobia or misogyny. (includes all variations of I am not a racist BUT)
Decent command of the English language. (it is a crude one but it is a non-negotiable)