2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

K
Zitat von Coloneltw:
Davor gab es immer wieder Bekanntschaften, die gleich klar machten, dass sie keine zeit für eine Beziehung hätten. Warum meldet man sich dann bei einer Börse an, die nur dafür da ist? Wer nur F+ sucht kann doch zu Tinder gehen oder andere Börsen aufsuchen....

Ist das Gleiche wie bei der Threadeingangsfrage. Es passt nicht, also gibt es eine Abfuhr durch die Blume.

13.06.2019 13:07 • #601

Sandwich
Ich denke, ich spreche hier mal für den Großteil der Frauen.

Wenn ich das Gefühl habe, dass es passt, würde ich mich in aller Konsequenz binden.
Habe ich aber Zweifel und mein Gefühl vermittelt mir ich muss vorsichtig sein, dröppel ich erst mal etwas dahin und entscheide mich dann meist gegen den Mann.
Ich hatte oft bedürftige Männer, sei es emotional, finanziell oder sonst etwas.
Ich bin zwar eine starke Frau, aber wünsche mir selbst auch mal gehalten zu werden.
Ich möchte in einer Partnerschaft ein Gleichgewicht. Will stark und schwach sein dürfen.

Ich habe ein Date für morgen abgesagt:
Alleinerziehender Vater, möchte dass ich das 3. Date zu ihm nach Hause in den Garten komme, in dem dann seine 6 jährigen Tochter spielt....
Das passt für mich nicht.
Ich habe nichts gegen alleinerziehende Papas, aber warum sollte man beim 3. Date bereits ein Kind involvieren. Finde ich verantwortungslos.

Von daher bleibe ich erst einmal weiter Single....wenn auch nicht gern.
Und warte auf den nächsten Kandidaten

13.06.2019 13:24 • x 10 #602

A

Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3

S
Zitat von Zugaste:
@U-I-B
Wir schreiben aneinander vorbei.
Du sprichst einfach eine andere Sprache, als ich und hast einfach eine ganz andere Vorstellung von Partnerschaft als ich. Meine Erklärungen und Antworten sind für dich somit nicht hilfreich.

Fakt ist: diesen Thread hat ein Mann geöffnet, der gerne eine Partnerin möchte und sucht. Er ist somit unglücklich Single.

Er hat somit zwei Möglichkeiten: weiter suchen und hoffen, Fragen stellen, pauschalisieren, leiden, Fokus bei den anderen lassen oder aber

Überlegen, warum er eine Frau sucht, was er einer Frau bieten kann, was er sich selbst bieten kann, glücklich zu sein, im hier und jetzt, Frau hin, Frau her.
Mit anderen Worten, hier oft geschrieben: Selbstliebe, Selbstwert stärken. Denn, wenn man sich selbst nicht liebt, wie soll es ein anderer können?

@Sohnemann
Ernsthaft jetzt? Wer hat denn hier keine Libido? Wer ist hier verbittert? Welche Frau im gesetzten Alter meinst denn?

Nun, es nervt mich schon, wenn Frauen mit Partnern als willige, hübsche Nahrungzubereiterinnen beschrieben werden, Die ansonsten noch für die Aufzucht taugen.

Nicht die Aussage.
Die ist Blödsinn.
Aber die Argumentationsart ist nur dazu da einen Keil zu treiben.

Ja, um so zu argumentieren muss man meines Erachtens sehr verbittert sein.

Aber dich hab ich nicht gemeint

13.06.2019 13:28 • #603

Z
@Sohnemann
Hab auch nicht gedacht, dass du mich meinst. Habe mich nur gefragt, wen du meinst.

13.06.2019 13:32 • #604

S
Zitat von Zugaste:
@Sohnemann
Hab auch nicht gedacht, dass du mich meinst. Habe mich nur gefragt, wen du meinst.

Sorry, ich wusste bis eben nicht mal das du ein Mädchen bist LOL

13.06.2019 13:34 • #605

NurBen
Zitat von U-I-B:
Mag sein und ist ja nicht schlimm, aber witzigerweise geht auch keine Frau mal auf die Frage ein, was sie will? Fällt doch auch auf oder nicht?

Was erwartest du, abgesehen von den gesellschaftlich akzeptieren Floskeln?
Dazu kommt, dass es einen Unterschied gibt, was man möchte und was man sucht.

Ich bin da keine Ausnahme. Das Problem ist, wenn ich wirklich ehrlich antworte, es mir negativ ausgelegt wird.

Ich sage z.B. dass ich eine Frau suche, die mit mir auf Augenhöhe agiert. Die ihren eigenen Willen hat, etc.
Angezogen fühle ich mich aber von Frauen, die sich mir unterordnen.
Ich mag es bspw. einer Frau zu sagen Wir gehen jetzt da und da hin und zieh dir bitte dies und jenes an. Und mag es den Ton anzugeben.

Das Problem ist, dass man sofort in einer Schublade gesteckt wird nach dem Motto:Dann such dir doch ein grauen Mäuschen ohne Selbstbewusstsein.

Ähnlich geht es doch auch vielen Frauen. Da fällt es auch schwer zuzugeben, dass sie einen Mann brauchen, der ihr zeigt wo es lang geht.
Ähnlich ist es mit dem ich möchte die Einzige sein.
Sie möchte die Nummer 1 sein, fühlen sich aber hingezogen zu Männern, die ihnen nicht das Gefühl geben Nummer 1 zu sein.

13.06.2019 13:42 • x 2 #606

D
@Sohnemann
Die Aussagen stammen von mir, Du darfst mich gerne namentlich erwähnen (-:
Nur extrem unsichere Menschen springen hier im Forum ständig mit dem Multitool Verbitterung herum, wenn etwas nicht so recht ins eigene Bild passt (-:
Nimmst Du persönlich Schaden an meiner Meinung?
Wäre mir neu.
Ebenfalls, dass Du neuerdings den edlen Recken für Frauen, denen Du wohlgemerkt mit eigener Hand flugs unpassende Schuhe anziehst, abgibst, ausgerechnet...lol.
Für das Protokoll: Ich bin liebeslustig und keineswegs verbittert.

13.06.2019 13:55 • #607

U
Zitat von Sandwich:
Ich hatte oft bedürftige Männer, sei es emotional, finanziell oder sonst etwas.
Ich bin zwar eine starke Frau, aber wünsche mir selbst auch mal gehalten zu werden.
Ich möchte in einer Partnerschaft ein Gleichgewicht. Will stark und schwach sein dürfen.

Tja, also ich wäre dann megabedürftig in Deinen Augen? Ich bin in Insolvenz, emotional geschädigt ob der schlecht gemachten Erfahrungen mit Frauen und wäre zudem schwach.

Nun, okay, ja, ich bin/war verbittert, tieftraurig, aber ich arbeite daran. Ich habe wieder einen Job, wenn auch befristet, wenn auch über Jobcenter, aber hey: Ich habe eine Arbeitsstelle, trotz meiner 45,5 Lenze. Und den mag ich, trotz Mehrschicht und Geldeinbehalt durch die Insolvenzverwalterin (die im Übrigen sonst ne Pfeife ist) .

Und was Stärke betrifft: Trotz Schlaganfalls und Gedächtnisproblemen bin ich noch ziemlich rüstig. Zeig mir mal einen Mann, der das hebt, was ich hebe. Ich stecke 20 Jahre jüngere Männer da locker in die Tasche. Eine starke Frau habe ich noch nicht kennengelernt. Wird auch schwierig bei meiner Statur, egal ob jetzt zu schwer oder auch, als ich physisch topfit war. Müsste eine Kraftathletin sein, die da mit mir auf Augenhöhe wäre. Die wird schwer zu finden sein, denke ich.

Und ich brauche als letztes eine Frau als emotionale Stütze oder eine Versorgerin oder Beschützerin. Selbst wenn ich down war, habe ich noch anderen (Frauen wie Männern) geholfen und sie gestützt. Und wo ich wirklich am Ar.. war, beim Schlaganfall, da war niemand da - leider. Aber es zeigte mir auch ,welchen Wert ich habe, welchen Wert diese Freunde und Bekannte haben. Das hat mich auch sehr verletzt und enttäuscht und begründet mit, warum ich mich zurückgezogen habe aus dem gesellschaftlichen Leben. Die meisten Menschen sind zu sehr ich-bezogen, Egomanie pur. Und ich denke, auf viele Singles trifft das zu. Jene die in Partnerschaften leben, wissen, dass man nur gemeinsam Ziele erreichen kann und eine erfüllte Partnerschaft damit erschafft und stabilisiert.

Zitat von Sandwich:
Ich habe ein Date für morgen abgesagt:
Alleinerziehender Vater, möchte dass ich das 3. Date zu ihm nach Hause in den Garten komme, in dem dann seine 6 jährigen Tochter spielt....
Das passt für mich nicht.
Ich habe nichts gegen alleinerziehende Papas, aber warum sollte man beim 3. Date bereits ein Kind involvieren. Finde ich verantwortungslos.

Es ehrt Dich. Andererseits - er hat damit auch deutlich gemacht, dass das Kind auch ein Teil seines Lebens ist. Von daher finde ich es nicht sooo verantwortungslos. Ich habe auch schon Frauen kennengelernt, die bei der 1.Verabredung gleich ihr Bubele oder Töchterle mitbrachten. Das war in der Tat etwas krass- aber auch sowas gibt´s.

13.06.2019 13:58 • x 3 #608

U
Zitat von NurBen:
Was erwartest du, abgesehen von den gesellschaftlich akzeptieren Floskeln?
Dazu kommt, dass es einen Unterschied gibt, was man möchte und was man sucht.

Ich bin da keine Ausnahme. Das Problem ist, wenn ich wirklich ehrlich antworte, es mir negativ ausgelegt wird.

Ich sage z.B. dass ich eine Frau suche, die mit mir auf Augenhöhe agiert. Die ihren eigenen Willen hat, etc.
Angezogen fühle ich mich aber von Frauen, die sich mir unterordnen.
Ich mag es bspw. einer Frau zu sagen Wir gehen jetzt da und da hin und zieh dir bitte dies und jenes an. Und mag es den Ton anzugeben.

Das Problem ist, dass man sofort in einer Schublade gesteckt wird nach dem Motto:Dann such dir doch ein grauen Mäuschen ohne Selbstbewusstsein.

Ähnlich geht es doch auch vielen Frauen. Da fällt es auch schwer zuzugeben, dass sie einen Mann brauchen, der ihr zeigt wo es lang geht.
Ähnlich ist es mit dem ich möchte die Einzige sein.
Sie möchte die Nummer 1 sein, fühlen sich aber hingezogen zu Männern, die ihnen nicht das Gefühl geben Nummer 1 zu sein.

Wenn dem so ist, dann haben die Frauen aber ein Problem und nicht die Männer. Ich finde, eine höfliche, klare und deutliche Kommunikation durchaus sinnvoll - rumäppeln bringt doch nichts. Und ich glaube auch nicht so recht daran, dass sich Frauen lieber als ein starkes Bindegleid in einer Beziehung sehen. Sie wollen zumeist einen gestandenen Mann - und keinen Waschlappen. Also jemandem, der den Ton angibt. Oder beim Tanzen den Takt. Oder am Steuer beim Autofahren sitzt. und so weiter.

Was erwarte ich? Ehrliche Kommunikation, Sch..ß auf Konvention und gesellschaftlichen Normen. Jede/r soll sich geben, wie er oder sie ist. Dann weiß man als gegenüber, woran jede/r ist. Wir sind doch heutzutage so vielfältig orientiert - ist doch ein Mott der heutigen Zeit - immer wieder was neues, anderes. Also, wozu auf gesellschaftliche Einschränkungen pochen? Seid so, wie ihr sein wollt und dann muss man sehen, wohin die Reise führt.

13.06.2019 14:04 • x 1 #609

K
Was bedeutet es überhaupt, Single bleiben zu wollen? Da sind doch verschiedene Interpretationen möglich:

1. Ich möchte nicht mit Dir schlafen.
2. Ich möchte nur One-Night-Stands.
3. Ich möchte auch weiterhin mit anderen schlafen dürfen.
4. Ich möchte nur eine lockere Liebschaft bzw. Freundschaft plus.
5. Ich möchte auch weiterhin alleine wohnen, für mich kommt höchstens living apart together in Frage.

13.06.2019 14:20 • x 1 #610

S
Zitat von Dattel:
@Sohnemann
Die Aussagen stammen von mir, Du darfst mich gerne namentlich erwähnen (-:
Nur extrem unsichere Menschen springen hier im Forum ständig mit dem Multitool Verbitterung herum, wenn etwas nicht so recht ins eigene Bild passt (-:
Nimmst Du persönlich Schaden an meiner Meinung?
Wäre mir neu.
Ebenfalls, dass Du neuerdings den edlen Recken für Frauen, denen Du wohlgemerkt mit eigener Hand flugs unpassende Schuhe anziehst, abgibst, ausgerechnet...lol.
Für das Protokoll: Ich bin liebeslustig und keineswegs verbittert.

Nein, du stehst doch nur stellvertretend für die Generation Frauen mit schwachen oder abwesenden Vätern.
Wenn du willst Kannst du aber gerne sagen, dass die einen an der Dattel haben.
Da halte ich mich raus

13.06.2019 14:31 • #611

K
Ihr seid echt lustig hier schreiben lauter Frauen, die keine Beziehung möchten und stellen dar, warum sie keine wollen. Und die fragt Ihr dann, was sie sich eigentlich von einer Beziehung wünschen? Öhm ...

Das ist, um bei Ysas Beispiel zu bleiben so als ginge ich in die Bäckerei und würde dem Bäcker sagen: ich mag gar kein Brot und möchte keins kaufen. Und der Bäcker nervt mich dann mit Fragen wie Roggen- oder Weizenmehl? Mit Körnern oder ohne?

Äh - ist mir egal, weil ich will ja halt GAR kein Brot weil ich das nicht mag. Und lieber einmal die Woche ein Brötchen esse.

13.06.2019 14:36 • x 3 #612

Y
@NurBen

Zitat:
Ich mein, du hast doch auch diese Männer angeschrieben, obwohl du es wusstest.

Öhm, das war ein fiktiver Tagesablauf. Ich war weder beim Bahnhof, um keinen Zug nach Mallorca zu buchen, noch in einer Singelörse usw.

Und wie richtig oder falsch man etwas macht, zeigt sich ganz einfach an der eigenen Zufriedenheit.
Was bringt es KGR wenn er sich sagt: ich mache ja alles richtig!- wenn er dabei unglücklich ist?

13.06.2019 14:38 • x 2 #613

U
Zitat von Kaetzchen:
Ihr seid echt lustig hier schreiben lauter Frauen, die keine Beziehung möchten und stellen dar, warum sie keine wollen. Und die fragt Ihr dann, was sie sich eigentlich von einer Beziehung wünschen? Öhm ...

Das ist, um bei Ysas Beispiel zu bleiben so als ginge ich in die Bäckerei und würde dem Bäcker sagen: ich mag gar kein Brot und möchte keins kaufen. Und der Bäcker nervt mich dann mit Fragen wie Roggen- oder Weizenmehl? Mit Körnern oder ohne?

Äh - ist mir egal, weil ich will ja halt GAR kein Brot weil ich das nicht mag. Und lieber einmal die Woche ein Brötchen esse.

Hier haben sich ja auch Frauen geäußert, die nur SIngle sind, aber nicht aus Überzeugung, sondern weil es gerade, warum auch immer, so ist. An die gingen die Fragen !?

Und dann kommt immer die gleiche Leier: Augenhöhe, Selbstliebe etc.

Mal weg von den politischen Anstandsfloskeln, sowas ist doch eher Voraussetzung als Wunschgedanke. Also, was wünschen sich denn die Singles, die es so sind, ohne Überzeugung? Hatten sich ja ein paar gemeldet

13.06.2019 14:47 • #614

NurBen
Zitat von U-I-B:
Was erwarte ich? Ehrliche Kommunikation, Sch..ß auf Konvention und gesellschaftlichen Normen. Jede/r soll sich geben, wie er oder sie ist. [...] Also, wozu auf gesellschaftliche Einschränkungen pochen?

Weil es sich unbewusst abspielt und sich viele darüber keine weiteren Gedanken machen.
Es wird zusammengefasst unter Oberbegriffen wie Attraktivität, Ausstrahlung, Auftreten... oder unter dem Satz Es muss einfach passen. oder Das gewisse Etwas.

Die richtige Frage müsste lauten:Was ist für dich das gewisse etwas?, Was macht ein/e Mann/Frau für dich attraktiv?
Auch das ist schwer zu beantworten, weil es eben individuell ist.
Aber eben da muss man schauen, ob sich evtl. Muster erkennen lassen, was man bei dem anderen Geschlecht als das gewisse etwas empfindet.

Bei mir ist es unteren Anderem der Gang. Gott, ich liebe Frauen die wissen wie man sich mit Zentimeter hohen Absätzen bewegt. Oder wenn ich merke, dass bei der Frau eine devote Ader zu erkennen ist.
All solche Dinge fallen bei mir unter das gewisse Etwas. Dinge die ich unbewusst anziehend finde.

13.06.2019 14:47 • x 1 #615

A

x 4