Karenberg
- 88595
Karenberg
Zitat von Coloneltw:Davor gab es immer wieder Bekanntschaften, die gleich klar machten, dass sie keine zeit für eine Beziehung hätten. Warum meldet man sich dann bei einer Börse an, die nur dafür da ist? Wer nur F+ sucht kann doch zu Tinder gehen oder andere Börsen aufsuchen....
Sohnemann
Zitat von Zugaste:@U-I-B
Wir schreiben aneinander vorbei.
Du sprichst einfach eine andere Sprache, als ich und hast einfach eine ganz andere Vorstellung von Partnerschaft als ich. Meine Erklärungen und Antworten sind für dich somit nicht hilfreich.
Fakt ist: diesen Thread hat ein Mann geöffnet, der gerne eine Partnerin möchte und sucht. Er ist somit unglücklich Single.
Er hat somit zwei Möglichkeiten: weiter suchen und hoffen, Fragen stellen, pauschalisieren, leiden, Fokus bei den anderen lassen oder aber
Überlegen, warum er eine Frau sucht, was er einer Frau bieten kann, was er sich selbst bieten kann, glücklich zu sein, im hier und jetzt, Frau hin, Frau her.
Mit anderen Worten, hier oft geschrieben: Selbstliebe, Selbstwert stärken. Denn, wenn man sich selbst nicht liebt, wie soll es ein anderer können?
@Sohnemann
Ernsthaft jetzt? Wer hat denn hier keine Libido? Wer ist hier verbittert? Welche Frau im gesetzten Alter meinst denn?
Zugaste
Sohnemann
Zitat von Zugaste:@Sohnemann
Hab auch nicht gedacht, dass du mich meinst. Habe mich nur gefragt, wen du meinst.
Zitat von U-I-B:Mag sein und ist ja nicht schlimm, aber witzigerweise geht auch keine Frau mal auf die Frage ein, was sie will? Fällt doch auch auf oder nicht?
Dattel
U-I-B
Zitat von Sandwich:Ich hatte oft bedürftige Männer, sei es emotional, finanziell oder sonst etwas.
Ich bin zwar eine starke Frau, aber wünsche mir selbst auch mal gehalten zu werden.
Ich möchte in einer Partnerschaft ein Gleichgewicht. Will stark und schwach sein dürfen.
Zitat von Sandwich:Ich habe ein Date für morgen abgesagt:
Alleinerziehender Vater, möchte dass ich das 3. Date zu ihm nach Hause in den Garten komme, in dem dann seine 6 jährigen Tochter spielt....
Das passt für mich nicht.
Ich habe nichts gegen alleinerziehende Papas, aber warum sollte man beim 3. Date bereits ein Kind involvieren. Finde ich verantwortungslos.
U-I-B
Zitat von NurBen:Was erwartest du, abgesehen von den gesellschaftlich akzeptieren Floskeln?
Dazu kommt, dass es einen Unterschied gibt, was man möchte und was man sucht.
Ich bin da keine Ausnahme. Das Problem ist, wenn ich wirklich ehrlich antworte, es mir negativ ausgelegt wird.
Ich sage z.B. dass ich eine Frau suche, die mit mir auf Augenhöhe agiert. Die ihren eigenen Willen hat, etc.
Angezogen fühle ich mich aber von Frauen, die sich mir unterordnen.
Ich mag es bspw. einer Frau zu sagen Wir gehen jetzt da und da hin und zieh dir bitte dies und jenes an. Und mag es den Ton anzugeben.
Das Problem ist, dass man sofort in einer Schublade gesteckt wird nach dem Motto:Dann such dir doch ein grauen Mäuschen ohne Selbstbewusstsein.
Ähnlich geht es doch auch vielen Frauen. Da fällt es auch schwer zuzugeben, dass sie einen Mann brauchen, der ihr zeigt wo es lang geht.
Ähnlich ist es mit dem ich möchte die Einzige sein.
Sie möchte die Nummer 1 sein, fühlen sich aber hingezogen zu Männern, die ihnen nicht das Gefühl geben Nummer 1 zu sein.
Kommentator
Sohnemann
Zitat von Dattel:@Sohnemann
Die Aussagen stammen von mir, Du darfst mich gerne namentlich erwähnen (-:
Nur extrem unsichere Menschen springen hier im Forum ständig mit dem Multitool Verbitterung herum, wenn etwas nicht so recht ins eigene Bild passt (-:
Nimmst Du persönlich Schaden an meiner Meinung?
Wäre mir neu.
Ebenfalls, dass Du neuerdings den edlen Recken für Frauen, denen Du wohlgemerkt mit eigener Hand flugs unpassende Schuhe anziehst, abgibst, ausgerechnet...lol.
Für das Protokoll: Ich bin liebeslustig und keineswegs verbittert.
Kaetzchen
YsaTyto
Zitat:Ich mein, du hast doch auch diese Männer angeschrieben, obwohl du es wusstest.
U-I-B
Zitat von Kaetzchen:Ihr seid echt lustig hier schreiben lauter Frauen, die keine Beziehung möchten und stellen dar, warum sie keine wollen. Und die fragt Ihr dann, was sie sich eigentlich von einer Beziehung wünschen? Öhm ...
Das ist, um bei Ysas Beispiel zu bleiben so als ginge ich in die Bäckerei und würde dem Bäcker sagen: ich mag gar kein Brot und möchte keins kaufen. Und der Bäcker nervt mich dann mit Fragen wie Roggen- oder Weizenmehl? Mit Körnern oder ohne?
Äh - ist mir egal, weil ich will ja halt GAR kein Brot weil ich das nicht mag. Und lieber einmal die Woche ein Brötchen esse.
Zitat von U-I-B:Was erwarte ich? Ehrliche Kommunikation, Sch..ß auf Konvention und gesellschaftlichen Normen. Jede/r soll sich geben, wie er oder sie ist. [...] Also, wozu auf gesellschaftliche Einschränkungen pochen?