Balkonia
- 88558
Balkonia
U-I-B
Zitat von Balkonia:@ U-I-B
Irgendwann kommst du an eine Weggabelung in deinem Leben und du hast die Wahl und dann heißt es Vogel, friss oder stirb. Entweder machst das beste aus dem, was du JETZT in den Händen hast, deinem Leben, oder du trauerst immer etwas nach, dass nun, zumindest im Moment, nicht lebbar ist.
So wie ich dich hier im Forum lese, versuchst auch du dich mit deinem Leben zu arrangieren? Ja? Du hast Fische, glaube ich, wieder Arbeit, die dich ernährt, du spielst gerne Computerspiele, stimmts? Und jetzt stell dir vor, du lebst das ein paar Jahre, merkst, du brauchst eigentlich gar keine Partnerin, weil du mit dem jetzigen Status Quo einfach so zufrieden bist. Und dann merkst auf einmal: ja, hoi, das geht ja wie geschnitten Brot...
Und schwuppdiwupp, bist so wie ich )))
Lollorossi
U-I-B
Zitat von Lollorossi:Ich habe nur den Eingangspost gelesen und möchte Dir als so eine Frau versuchen zu antworten. Da steckt oft eine Geschichte hinter. Nach einer gescheiterten Beziehung habe ich lange gebraucht wieder auf die Beine zu kommen. Viel über Trennungen gelernt und über Verhaltensweisen die ich in meinem Leben nicht mehr haben mag. Dann darüber, dass man sich nur alleine glücklich machen kann, bzw. die Verantwortung dafür übernehmen muss. Gesagt, getan und so habe ich mich zum ersten mal im Leben, soweit das mit 2 Kindern möglich war um mich gekümmert. In dieser Zeit habe ...
Zitat von KGR:Da mir schon mehrmals solche Frauen aufgefallen sind, frag ich mich, woher denn diese Überzeugung kommt.
Zitat von KGR:Was genau bringt eine Frau dazu, unbedingt Single sein zu wollen?
Zitat von KGR:Haben die so Angst davor, dass der Mann sie einschränken könnte? Finden sie die Vorstellung, jemanden zu haben, mit dem sie ihr Leben teilen können, so schlimm? Wird aus dem Umstand, dass eine Frau heute keinen Mann mehr braucht, denn gleich geschlussfolgert, dass Beziehungen unnötig sind?
Balkonia
Zitat:Es ist in meinen Augen eine Welt entstanden, die mehr auf ich als auf das wir Bezug nimmt. Das finde ich sehr schade, denn wir schafft i.d.R. mehr als ich. Aber auch da muss ich umdenken. Das wird eine Gehirnwäsche par exellence.
Zitat:Meine Ex war meine Aufgabe - in mehrfacher Hinsicht. Das muss ich ändern. Neue Prioritäten setzen, mich anpassen. Wird schwer werden, ich war immer ein Dino.
Balkonia
Zitat:Ja, der Status Quo, den muss ich neu definieren für mich. Ich werde wohl alles nochmal auf dem Prüfstein stellen - und ggf. ändern. Ich bin sehr verbittert, sehr traurig. Aber auch selbst schuld irgendwo. Ich habe auf etwas gewartet, was nicht passiert ist. Und habe die Welt und ihre Lebewesen darauf verflucht, mein Herz abgeschaltet, meine Emotionen getötet, Nähe und Liebe geblockt (außer bei meinen tierischen Freunden).
Balkonia
Original
Balkonia
Perzet
Chrissi26
Perzet
Zitat von Chrissi26:warum seid ihr alle so negativ und verbittert den Männern gegenüber?