U-I-B
- 88595
U-I-B
Zitat von Dattel:Der klassische deal, also feste Partnerschaft und Ehe bedeutet, dass ich hübsch anzusehen bin, gerne und oft Sechs habe, nicht zu laut lache, klug und freundlich vor seinen Leuten daherrede, fleißig, finanziell gut aufgestellt und selbständig bin, von Kinderaufzucht und Nahrungszubereitung viel verstehe und ungerne streite.
Ich muss zudem bereit sein, ihn toll zu finden und das oft und überzeugend zu sagen.
Das reicht den meisten Männern voll und ganz.
Und weil das Anforderungsprofil so dermaßen flach ist, stellt sich die Frage für mich nicht, warum Frau lieber Single ist (-:
YsaTyto
Zitat:Das kann nicht jeder Mensch, da haben auch Frauen ihre Probleme.
Zitat:Um mein Selbstbewusstsein nach dieser Niederlage etwas zu pushen, meldete ich mich bei Elite-Partner an, hab viel Zeit, da ich arbeitslos bin, schrieb gezielt Männer an, die beruflich erfolgreiche Frauen suchen. Keiner antwortete mir. Männer! Seit der Emanizpation muss jede Frau erfolgreich sein, um Chancen bei Männern zu haben!
Zitat:Ich würde eher sagen: Seit der Emanzipation haben sich viele Frauen selbst disqualifiziert als Beziehungspartner. Weil ihr Ego und ihre ewiges Streben nach Selbstbestätigung und Anerkennung einem Beziehungsleben zuwider laufen.
U-I-B
Zitat von YsaTyto:@U-I-B
ja genau und wenn ich ein Problem habe, hilft es aber nicht, darüber zu klagen, welche Wirkung mein Problem auf andere hat. Man kann ja versuchen, es mal zu üben.
Es wird kaum jemanden anziehen, wenn ein Mensch nur erzählt, was er nicht will, was er beim anderen Geschlecht nicht mag, ihm aber die Sprache versagt, wenn es darum geht, mal zu äußern, was er gern hat.
ich
Du
wie dem auch sei. Mir ging es in diesem Beispiel nicht um die konkreten Inhalte, sondern darum zu zeigen, was KGR falsch macht. Hier: wenn ich arbeitslos bin, ist es nicht so schlau, mir diejenigen Männer auszusuchen, die drauf Wert legen, eine beruflich erfolgreiche Frau zu haben.
Ich hätte auch andere Bsp wählen können: ich bin 5O. und habe Rundungen, suche aber nach einem Mann in einer Loli ta Partnerbörse.
Zugaste
YsaTyto
Zitat:Dann frag ich mich halt nur, warum viele Frauen behaupten, einen Mann zu wollen, der nur Augen für sie hat, wenn das nicht stimmt?
Zitat von YsaTyto:Hier: wenn ich arbeitslos bin, ist es nicht so schlau, mir diejenigen Männer auszusuchen, die drauf Wert legen, eine beruflich erfolgreiche Frau zu haben.
U-I-B
Zitat von Zugaste:Was bringt es dir oder KGR, wenn hier Frauen beantworten, inwieweit sie für andere Menschen bereichernd sind, insbesondere für Männer, obwohl hier vor allem die Frauen schreiben, die gar keine Bereicherung für einen Mann sein möchten!
Zitat von Zugaste:Und zum Thema Blicke zu anderen Frauen: für mich ist viel entscheidender, ob andere Frauen einem Mann, den ich toll finde, anblicken, denn das spricht dafür, dass er eine gewisse Ausstrahlung hat, die nicht nur mir auffällt.
Zitat von YsaTyto:Und mal zum Realitätsabgleich: ich kenne keine einzige Frau, die wünscht, dass der Mann nur Augen für sie hat, sondern, dass sie seine Nummer eins ist.
Zitat von YsaTyto:Zudem bist Du doch nicht die Marionette einer Frau! Sie sagt, was sie gerne hätte und Du passt Dich an?!
Zitat von YsaTyto:Jeder Mensch möchte ein Gegenüber im Partner, keinen Menschen, der macht, was ich will, denkt, wie ich will usw.Damit wäre er ein erweitertes Ich und somit uninteressant.
Sohnemann
U-I-B
Zitat von Sohnemann:Wenn den Damen im gesetzten Alter die Libido verloren geht, werden Menschen mit Libido abgewertet.
Die Frage, was sie denn eigentlich noch zu bieten haben und gerne geben ist wirklich berechtigt.
Einige scheinen doch sehr verbittert zu sein, dass sie niemand mehr auf ihrem Egotrip begleiten möchte.
Zugaste
U-I-B
Zitat von Zugaste:@U-I-B
Wir schreiben aneinander vorbei.
Du sprichst einfach eine andere Sprache, als ich und hast einfach eine ganz andere Vorstellung von Partnerschaft als ich. Meine Erklärungen und Antworten sind für dich somit nicht hilfreich.
Fakt ist: diesen Thread hat ein Mann geöffnet, der gerne eine Partnerin möchte und sucht. Er ist somit unglücklich Single.
Er hat somit zwei Möglichkeiten: weiter suchen und hoffen, Fragen stellen, pauschalisieren, leiden, Fokus bei den anderen lassen oder aber
Überlegen, warum er eine Frau sucht, was er einer Frau bieten kann, was er sich selbst bieten kann, glücklich zu sein, im hier und jetzt, Frau hin, Frau her.
Mit anderen Worten, hier oft geschrieben: Selbstliebe, Selbstwert stärken. Denn, wenn man sich selbst nicht liebt, wie soll es ein anderer können?
Dattel
Coloneltw
Zugaste
U-I-B
Zitat von Coloneltw:Davor gab es immer wieder Bekanntschaften, die gleich klar machten, dass sie keine zeit für eine Beziehung hätten. Warum meldet man sich dann bei einer Börse an, die nur dafür da ist? Wer nur F+ sucht kann doch zu Tinder gehen oder andere Börsen aufsuchen....
Ich gehe doch nicht ins Autohaus um ein Fahrrad zu kaufen?
Ich denke viele Frauen mchen sich keine Platte darum, was sie eigentlich wollen und sind dann perplex, wenn ein Mann vor ihnen steht, der weiß wo er hin will.
Das erste Date meinte dann beim Abschlussgespräch - das ja eh keiner zu ihr ziehen würde.
Ich fragte warum? Sie meinte, dass sie sich nicht vorstellen kann, dass ein Mann zu ihr zieht.
Ich sagte ihr, dass das schon lange gegessen ist.
Sie hat Kinder, die in die Schule gehen und einen Vater haben, der ein Recht darauf hat, dass die Kinder nicht wegziehen. Also muss ich als Freund bereit sein zu ihr zu ziehen oder ich kann das lassen.
Es ist eine absolute Zeitverschwendung mit Frauen abzuhängen, die keinen blassen Schimmer haben, was sie mal wollen. Denn eine gute Partnerschaft ist nur dann gut, wenn beide ungefähr das gleiche Ziel haben.
Der Musikgeschmack oder das Hobby hat noch nie eine Partnschaft ausgezeichnet oder eben nicht. Es waren gemeinsame Vorstellungen und Ziele.
Und ziellos dahertreibende Frauen sind nix für mich.