2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

S
Willkommen in der Welt der Ambivalenz.
Hey, stellt euch nicht so an.
Viele Frauen leben ihr ganzes Leben damit.

13.06.2019 09:50 • x 1 #571

Ema
Zitat von Konrad:
Thema sozialer Brennpunkt, Wenn das JA zwei weggeholt hat ist sie umgehend Schwanger damit sie in der Wohnung bleiben kann und nicht Arbeiten muß.

Konrad, den Zusammenhang zu meinem Beitrag verstehst jetzt wohl nur du.

Du wirst doch nicht so früh am Morgen schon betrunken sein?

13.06.2019 09:51 • x 1 #572

A

Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3

Y
@KGR

Zitat:
Als ich noch mit meiner Ex zusammen war, meinte sie mal zu mir: Weißt du, ich finde es schön, dass du keiner bist, der anderen Frauen hinterherguckt. Trotzdem hat sie mich dann für einen anderen verlassen.

Für mich sieht es so aus, als wäre es für Frauen eher ein Abtörner, wenn ein Mann nur Augen für sie hat und alles für sie tut.

dieses Thema hat Urmel gut durchleuchtet und gilt mMn für Mann und Frau: die Wünsche, Vorstellungen etc. von einem guten Partner, entsprechen nicht unbedingt dem, worauf wir emotional reagieren, oder gar, was wir brauchen.
Überzogen dargestellt: wie viele Foris hier schreiben Dinge wie: ich wünsche mir einen treuen, zuverlässigen Partner, die inneren Werte zählen usw. Und in wen verlieben sie sich dann? Oft in jemanden, der genau so nicht ist.
Das, was wir uns wünschen, ist nicht immer das, was wir brauchen. Da ist das Unbewusste viel stärker.

Zudem ja, mich turnt es ab, wenn ein Mann seinen ganzen Fokus nur auf mich hat. Das ist auch total ungesund. Wenn Du Dein ganzes Leben auf Deine Partnerin ausrichtest, wirst Du in jedem Fall uninteressant und das ist auch gut so, so weh es tut, denn so zeigt Dir das Leben, dass Du zurück zu Dir selbst musst.

13.06.2019 09:53 • x 1 #573

K
Zitat von Kaetzchen:
Und wenn Dir eine Frau schon beim ersten Date sagt, dass sie keine Beziehung mit Dir will, lieber KGR, dann hast Du wohl die entsprechende Bedürftigkeit ausgestrahlt

Nein, es kam ja gar nicht mal zu einem ersten Date.

Zitat von Ema:
Oder aber er hat wahlweise seine Bedürftigkeit in anderer Hinsicht nicht unter Kontrolle gehabt und ausgestrahlt, dass er es kaum aushält, eine Stunde beim Essen einigermaßen ruhig neben dir zu sitzen, weil ihm die Hose so drückt.

Nein, das ist bei mir absolut nicht der Fall.

13.06.2019 09:56 • #574

Y
@KGR

Zitat:
Nein, das ist bei mir absolut nicht der Fall.

was ist denn bei Dir der Fall?

13.06.2019 09:58 • #575

U
Zitat von Kaetzchen:
Öhm - nö. Und wenn sie das tut, ist sie arm dran, denn diese Priorität in ihrem Leben kann eines Tages sang- und klanglos verschwinden. Jeder Mensch, ob Mann oder Frau, sollte sich selbst als Priorität im Leben sehen.

Und DAS ist auch ein Problem - Egoismus pur. In Beziehungen denkt man zusammen und macht zusammen. Wer sich da nur selbst als Prio. sieht, hat sich m.E. disqualifiziert. Dann kann die Person gleich alleine bleiben. Beziehungen heißt eben auch, dass beide ihr Ego zurückstellen.

Zitat von Kaetzchen:
typisches Männerproblem - die Uneinsichtigkeit, dass für Frauen die Kinder IMMER Priorität haben werden. Temporär sogar wichtiger werden als sie selbst. Was ein Mann/Partner niemals erreichen wird (auch, wenn manche Männer das gern hätten - aber so, wie Dich Deine Mutter liebt/geliebt hat, wird Dich nie wieder eine Frau lieben. Sorry.)

Das ist korrekt - leider. Und damit disqualifiziert sich Frau auch. Entweder alle auf gleichem Niveau und Zuwendung, man ist ja EINE Familie. Oder eben keine Kinder, nur sich selbst im Auge haben und wundern, dass man keine Familie vernünftig bilden kann.

Zitat von NurBen:
In jeder Beziehung verschieben sich die Prioritäten auch mal. Das macht eine Beziehung aus. In einer Beziehung muss man immer wieder mal zurückstecken.

Eben!

Zitat von YsaTyto:
Lerne doch mal auszudrücken, was Du Dir wünschst und wer Du bist. Bei letzterem geht`s auch nicht darum, auszudrücken, wie toll Du bist, sondern ganz einfach wie Du bist, womit Du Dich beschäftigst, wovon Du träumst uvm.

Das kann nicht jeder Mensch, da haben auch Frauen ihre Probleme. By the way: Wenn ich es nötig habe, mich zu beschreiben, weil mich der Gegenüber nicht betrachten kann oder will, ist das auch nicht koscher.

Zitat von Balkonia:
Wobei ich mir sehr sicher bin, dass hier ganz viele Frauen sind, die Dir sagen können, was sie sie sich wünschen oder vorstellen. Gerade WEIL sie sehr verletzt wurden.

Das glaube ich nicht. Macht zudem unattraktiv: Männer sollen z.B. nicht gleich in der Kennenlernphase von Beziehung sprechen, aber die Bedingungen und Wünsche der Frau anstandslos akzeptieren? Das haut nicht hin.

Zitat von YsaTyto:
Um mein Selbstbewusstsein nach dieser Niederlage etwas zu pushen, meldete ich mich bei Elite-Partner an, hab viel Zeit, da ich arbeitslos bin, schrieb gezielt Männer an, die beruflich erfolgreiche Frauen suchen. Keiner antwortete mir. Männer! Seit der Emanizpation muss jede Frau erfolgreich sein, um Chancen bei Männern zu haben!

Ich würde eher sagen: Seit der Emanzipation haben sich viele Frauen selbst disqualifiziert als Beziehungspartner. Weil ihr Ego und ihre ewiges Streben nach Selbstbestätigung und Anerkennung einem Beziehungsleben zuwider laufen.

Zitat von KGR:
Aber Frauen denken in so Dingen offenbar viel komplizierter, da müssen dann schon die supergroßen Verliebtheitsgefühle da sein, noch bevor sie den Mann überhaupt kennenlernen konnten. Einfach mal ausprobieren, ob es passt, anstatt vorschnell nein zu sagen, das können anscheinend (?) nur Männer.

Ja, Männer sind eben halt risikofreudiger. Wir dürfen uns ja auch Körbe abholen, bei Frauen geht das gar nicht, da ist ja gleich ein Erdbeben losgetreten.

Zitat von Kaetzchen:
Jaaa, und genau DAS ist das, was wir Frauen NICHT wollen einen Mann, der einfach irgendwen will und denkt - spricht ja nix dagegen, warum nicht?
Wir wollen einen Mann, der denkt: DIE oder keine. Koste es, was es wolle.

Und daran ist nicht Disney schuld, sondern, wie Du richtig sagst, die Biologie. Denn so ein Mann sagt sonst auch bei der nächsten, die Interesse zeigt - ach, warum nicht?

Du übersiehst da was. Er hat doch geschrieben: Die sind mehrere Jahre glücklich zusammen gewesen. Also sorry, auch eine Frau sollte mal nicht zu sehr auf Biomanie machen, sondern sich und anderen mal eine Chance geben.

Und diese Einstellung: DIE oder keine - so denken Frauen doch auch nicht über Männer. Die testen vorher, prüfen etc. , statt sich gleich auch nur auf EINEN festzulegen. Ergo: Funktioniert auch nicht.

Eine Kennenlernphase macht m.E. mehrere Entwicklungsphasen durch und es wird niemals, ich wiederhole, NIEMALS, alles perfekt passen. Perfektion gibt es nicht. DAS müssen viele Menschen mal lernen. Auch mal mit weniger vermeintlicher Perfektion leben zu können - denn innerhalb einer stabilen, vernünftigen und guten Beziehung entwickelt sich ja auch diese und man kommt dem Status einer perfektähnlichen Situation vielleicht nahe. Man wird sie aber niemals erreichen.

Zitat von Kaetzchen:
Mann darf halt nicht zu FRÜH zeigen, dass er geflasht ist wer zu früh von Gefühlen spricht oder gar von Beziehung, macht sich damit unattraktiv. Schließlich muss man sich doch erst mal kennenlernen.
Ist doch umgekehrt genauso abtörnend, oder nicht? wenn eine Frau jemanden nach drei Dates direkt festnageln will .. da wär ich als Mann auch gleich mal weg.

Hääh? Wenn ich eine Beziehungspartnerin suche und kein Betthäschen, dann mache ich das doch zu Beginn deutlich. Frau will doch wissen, woran sie ist. Oder etwa nicht? Und ehrlich gesagt, ewig warten, bis sich mal eine Frau für mich entscheidet, wahrscheinlich, nachdem ich ihr wohl eine Art Königreich großes Umwerben präsentiert habe - nun, da muss sich Frau aber auch mal ganz schön strecken. Aber bei dem ewigen Strecken zerreissen eben die meisten Bindungen.

Zitat von Kaetzchen:
Und wenn Dir eine Frau schon beim ersten Date sagt, dass sie keine Beziehung mit Dir will, lieber KGR, dann hast Du wohl die entsprechende Bedürftigkeit ausgestrahlt oder womöglich den Kardinalsfehler begangen und von Beziehung geredet ihr gegenüber.

Und WAS hätte der dann sagen sollen? Hey, ich will fich fggn? Aber Bindung oder so, vergiss mal schnell wieder?

Also, wenn ich so manches hier lese, muss ich echt staunen, was sich so manche vorstellen und einbilden. Kann man sich heutzutage einfach nicht mal entspannt kennenlernen? Dieses Holtergepolter ist ja gruselig.

13.06.2019 10:02 • x 2 #576

U
Zitat von Otto_Feige:

Also, dächte eine Frau der oder keiner fühlte ich mich im ersten Moment zwar gebauchpinselt. Aber spätestens bei koste es, was es wolle legte ich den Rückwärtsgang ein. Denn koste es, was es wolle, kann mich auch mein Wohlbefinden und meine Eigenständigkeit in einer Beziehung kosten.

Eben!

13.06.2019 10:02 • #577

K
Zitat von YsaTyto:
Zudem ja, mich turnt es ab, wenn ein Mann seinen ganzen Fokus nur auf mich hat. Das ist auch total ungesund. Wenn Du Dein ganzes Leben auf Deine Partnerin ausrichtest, wirst Du in jedem Fall uninteressant und das ist auch gut so, so weh es tut, denn so zeigt Dir das Leben, dass Du zurück zu Dir selbst musst.

Dann frag ich mich halt nur, warum viele Frauen behaupten, einen Mann zu wollen, der nur Augen für sie hat, wenn das nicht stimmt?

Zitat von NurBen:
Zusammengefasste Frauenlogik:
Du sollst der Frau zeigen, dass sie die Einzige für dich ist, aber du darfst der Frau nicht zeigen, dass sie die Einzige für dich ist, weil es bedürftig wirkt und das ein Abtörner ist.

Double Bind nennt man das in der Psychologie.

Männer können im Prinzip nichts richtig machen. Schaut ein Mann anderen Frauen hinterher, wird an ihm herumgenörgelt. Ist er brav und tut das nicht, sondern hat den Fokus voll auf sie, dann ist er bedürftig und wird verlassen.

13.06.2019 10:08 • x 1 #578

Z
Wenn man die Frage nicht beantworten kann, warum man eine Partnerin möchte und warum man glaubt, dass man in einer Partnerschaft zufriedener und glücklicher ist und was man der Frauenwelt zu bieten hat, dann macht es doch keinen Sinn zu fragen, warum es Frauen gibt, die gerne Single sind.

13.06.2019 10:12 • x 1 #579

Konrad
Ema
Es muß nicht unbedingt der soziale Brennpunkt sein. Unser Bobberle , nicht gerade der hellste vor dem Herrn konnte da ja auch nicht inne halten als er die schöne Russin in der Besenkammer an die Wand genagelt hat, egal Kohle is ja da , aber im Grunde kann man da nur sagen, Grobzeug..

13.06.2019 10:16 • #580

U
Zitat von Zugaste:
Wenn man die Frage nicht beantworten kann, warum man eine Partnerin möchte und warum man glaubt, dass man in einer Partnerschaft zufriedener und glücklicher ist und was man der Frauenwelt zu bieten hat, dann macht es doch keinen Sinn zu fragen, warum es Frauen gibt, die gerne Single sind.

Dann wäre aber auch mal die Frage an die Damen gestattet: WAS bietet eine FRAU, damit ein MANN in einer Partnerschaft glücklich und zufrieden ist? Gibt es da signifikante Unterschiede? Oder machen sich die Damen da überhaupt keine Gedanken und schieben alles auf die Männer, damit die sich ggf. bei Anspuchsmeldungen disqualifizieren?

Liebe Damen, äußert Euch doch mal und schiebt diese Fragen nicht immer den Männern unter. Wäre echt interessant zu erfahren. Vielleicht ist da ja auch der Grund des Singleseins einer Frau - nur mal so als Gedankenanstoß.

13.06.2019 10:22 • x 1 #581

K
Zitat von Zugaste:
Wenn man die Frage nicht beantworten kann, warum man eine Partnerin möchte und warum man glaubt, dass man in einer Partnerschaft zufriedener und glücklicher ist und was man der Frauenwelt zu bieten hat

Weißt du, wie das für mich rüber kommt?

Als müsste ein Mann der Frauenwelt eine Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben präsentieren.

Ich weiß, was ich einer Frau bieten kann und ich weiß auch, wie ich mir eine Beziehung vorstelle, aber das sind keine Dinge, die ich in einem öffentlichen Forum schreibe.

Wenn mir eine Frau, an der ich Interesse habe, interessierte Fragen über mich stellt, dann antworte ich auch, aber für mich ist ein Date eben kein Bewerbungsgespräch, wo ich mich in der Pflicht sehe, mich zu präsentieren.

13.06.2019 10:37 • x 2 #582

NurBen
Zitat von KGR:
Dann frag ich mich halt nur, warum viele Frauen behaupten, einen Mann zu wollen, der nur Augen für sie hat, wenn das nicht stimmt?

Zitat von KGR:
Ist er brav und tut das nicht, sondern hat den Fokus voll auf sie, dann ist er bedürftig und wird verlassen.

So einfach ist es mit der Bedürftigkeit leider nicht. Es ist ja nicht nur eine Eigenschaft, die dich als bedürftig abstempelt, sondern meist das Gesamtpaket.
Die Bedürftigkeit eines Mannes wird auch durch die Außenwelt definiert.
Plump gesagt: Wenn du bspw. ein Mann bist, der auf andere Frauen anziehend wirkt, der auch mal angeflirtet wird, etc... fällst du nicht so schnell in die Kategorie bedürftig.
Da ist die Definition von bedürftig = Er liebt nur mich / Er hat nur Augen für mich
Bei Otto-Normal-Single ist bedürftig = Er hat keine Alternativen.

Konkurrenz belebt das Geschäft... dass ist in der Datingwelt genauso.

13.06.2019 10:41 • x 2 #583

Ema
Zitat von KGR:
Ich weiß, was ich einer Frau bieten kann und ich weiß auch, wie ich mir eine Beziehung vorstelle, aber das sind keine Dinge, die ich in einem öffentlichen Forum schreibe.

Ach so.
Du schreibst alles mögliche in einem öffentlichen Forum. In mehreren Threads.
Aber das natürlich nicht.
Verstehe.

13.06.2019 10:42 • x 1 #584

D
Der klassische deal, also feste Partnerschaft und Ehe bedeutet, dass ich hübsch anzusehen bin, gerne und oft Sechs habe, nicht zu laut lache, klug und freundlich vor seinen Leuten daherrede, fleißig, finanziell gut aufgestellt und selbständig bin, von Kinderaufzucht und Nahrungszubereitung viel verstehe und ungerne streite.
Ich muss zudem bereit sein, ihn toll zu finden und das oft und überzeugend zu sagen.
Das reicht den meisten Männern voll und ganz.

Und weil das Anforderungsprofil so dermaßen flach ist, stellt sich die Frage für mich nicht, warum Frau lieber Single ist (-:

13.06.2019 10:46 • x 4 #585

A

x 4