2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

K
Zitat von Sohnemann:
Weil nichts erkennbares gegen dich spricht und momentan nichts besseres in Sicht ist, würde ich es mal mit dir probieren.

Denke, er meinte eher das ganze laufen zu lassen, anstatt vorab wie wild abzuprüfen, abzuklopfen und eventualitäten zu zerdenken bevor überhaupt etwas nennenswert ernster würde.

Was er meint ist die Lockerheit sich einfach ganz auf etwas einzulassen wenn einem jemand zusagt.

So wie ich es verstanden habe ist der Hintergrund nicht Lieber irgendeine als gar keine.

13.06.2019 07:16 • x 3 #556

W
Zitat von KGR:
Und auch, wenn es nicht gehalten hat, hatten die Beiden auch schöne Zeiten und hatten es besser als wenn sie die vier Jahre lang alleine geblieben wären.

Definiere mal besser!

Das kommt wohl drauf an, wie schlimm man Alleinsein findet. Ich wüsste nicht was dagegen spricht würde mir sicher nicht reichen.

Zitat von Coloneltw:
Wenn ich den letzten Satz so richtig deute, suchen Frauen also doch Ars...Lö... die sich nur sprunghaft melden und Desinteresse zeigen um ja nicht Bedürftig zu wirken.

Zwischen bedürftig und Ars.loch gibt es schon nen Unterschied!

Zitat von Coloneltw:
Aber wenn man das nicht zulässt, wird man vielleicht nie das Glück finden.

GLÜCK finden, in einem Partner? Ich weiß nicht. Glaube nicht daran, dass einen ein anderer glücklich machen kann. Das kann man nur selbst.

Zitat von Coloneltw:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das tägliche allein einschalfen und allein aufwachen auf Dauer glücklich macht.

Also zufrieden kann man damit auf jeden Fall sein. Und das finde ich erstrebenswert.

13.06.2019 07:19 • x 1 #557

A

Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3

S
Zitat von Körperklaus:

Denke, er meinte eher das ganze laufen zu lassen, anstatt vorab wie wild abzuprüfen, abzuklopfen und eventualitäten zu zerdenken bevor überhaupt etwas nennenswert ernster würde.

Was er meint ist die Lockerheit sich einfach ganz auf etwas einzulassen wenn einem jemand zusagt.

So wie ich es verstanden habe ist der Hintergrund nicht Lieber irgendeine als gar keine.

Ja klar, aber so läuft das nicht.

Ich denke, der Mann könnte schon ein bisschen faken, dass er komplett von ihr geflasht ist.

In der Regel besser, als wenn er das wirklich ist.
Weil dann haben es die wenigsten noch cool im Griff.
Die chasen ihr dann Rollig hinterher und Treten dass keine Feuer gleich wieder aus.

So eine stabile Beziehung entsteht doch erst nach Monaten oder Jahren.
Und bis dahin ist ein wenig flunkern schon erlaubt.

Tell my lies, tell me sweet little lies.

13.06.2019 07:23 • #558

C
Zitat von Sohnemann:
Ich denke, der Mann könnte schon ein bisschen faken, dass er komplett von ihr geflasht ist.

In der Regel besser, als wenn er das wirklich ist.
Weil dann haben es die wenigsten noch cool im Griff.

So eine stabile Beziehung entsteht doch erst nach Monaten oder Jahren.
Und bis dahin ist ein wenig flunkern schon erlaubt.

Tell my lies, tell me sweet little lies.

Ja aber durch den Fake signalisierst du ja Beziehungsbedürftigkeit. Du willst unbedingt zur Frau und das ist, wie wir gelernt haben, abtörnend.

13.06.2019 07:25 • #559

A
Vermutlich ahnten beide, dass die Beziehung nicht von Dauer ist. Denn wenn man mit der Einstellung mal kucken in eine Beziehung geht, dann nimmt man sie nicht so ernst. Und sie hatten gute Momente und sind nach 4 Jahren ohne TamTam voneinander gegangen. Tut mir leid, aber ich bin da anspruchsvoller. Ich möchte auch einen Mann, der zu sich sagt, nur sie und keine andere und auch entsprechend handelt.

13.06.2019 07:25 • x 1 #560

K
Zitat von willan:
Definiere mal besser!

Das kommt wohl drauf an, wie schlimm man Alleinsein findet. Ich wüsste nicht was dagegen spricht würde mir sicher nicht reichen.

Zitat von willan:
GLÜCK finden, in einem Partner? Ich weiß nicht. Glaube nicht daran, dass einen ein anderer glücklich machen kann. Das kann man nur selbst.

Ein Kumpel von mir, dessen Einstellungen ich zwar nicht immer teile, hat mir mal gesagt, dass es ihm besser geht und er mit sich selbst glücklicher ist WEIL er sich eingestanden hat bedürftig zu sein:

Er lebt das auch bewusst, d.h. er teilt den Frauen , die er ausschließlich online kennenlernt mit, dass er sich nach einer Beziehung etc. sehnt.

Dementsprechend zieht er auch nur diejenigen an, die ebenfalls hart bedürftig sind.

Was dagegen spricht ist natürlich, dass jede seiner Liaisons auch schnell wieder zu Ende ist.

Aber seit er nicht mehr hart dagegen ankämpft seine Bedürftigkeit abzulegen geht es ihm mit sich selber besser.

Wäre jetzt nicht mein Vorgehen, da ich die selbstreflexion bevorzuge aber ich wollte nur damit aufzeigen dass jeder selbst seines Glückes Schmied ist.

13.06.2019 07:27 • x 1 #561

S
Zitat von Coloneltw:
Ja aber durch den Fake signalisierst du ja Beziehungsbedürftigkeit. Du willst unbedingt zur Frau und das ist, wie wir gelernt haben, abtörnend.

Kleiner Tipp:
Schau mal den Mädels beim Reden auf den Mund.
Da drehen 90 % nach 5 Sekunden durch.

Du bist zwar total hin und weg von ihr.
Aber trotzdem tapfer in der Lage dich drei Tage nicht zu melden.
Ein toller Typ

Das machen wir natürlich nur bei Frauen, wo wir wissen, dass diese unglaublichen Gefühle dann noch kommen.
Es ist nur eine Frage der Zeit.

13.06.2019 07:28 • x 1 #562

K
Mann darf halt nicht zu FRÜH zeigen, dass er geflasht ist wer zu früh von Gefühlen spricht oder gar von Beziehung, macht sich damit unattraktiv. Schließlich muss man sich doch erst mal kennenlernen.

Ist doch umgekehrt genauso abtörnend, oder nicht? wenn eine Frau jemanden nach drei Dates direkt festnageln will .. da wär ich als Mann auch gleich mal weg.

Und wer bedürftig ist neigt halt dazu, viel zu früh Nägel mit Köpfen machen zu wollen. Und das ist der Killer schlechthin. Man muss da auch nix faken, wenn man entspannt ist, läuft es von allein.

Und wenn Dir eine Frau schon beim ersten Date sagt, dass sie keine Beziehung mit Dir will, lieber KGR, dann hast Du wohl die entsprechende Bedürftigkeit ausgestrahlt oder womöglich den Kardinalsfehler begangen und von Beziehung geredet ihr gegenüber.

Ich kannte mal eine Mutter aus dem Kindergarten, die erzählte mir, dass ihr Mann ihr damals mit den Worten Uns will ja sonst sowieso keiner, also können wir auch heiraten einen Antrag gemacht hat. Ich war echt geschockt (den hätte ich mit der Mistgabel vom Hof gejagt *gg*). Paar Jahre und zwei Kinder später wollte ihn dann doch noch eine andere, und weg war er.

Das passiert nämlich, wenn Frau sich auf so was einlässt. Also besser nicht machen

13.06.2019 07:46 • #563

S
Doch doch, er muss gleich geflasht sein.
Natürlich darf er das nicht sagen.
Sowas ist nonverbal. Sons ist das gleich wieder zu sicher und langweilig

Er muss sich aber im Griff haben und ein volles Leben.

Das ist ne gute Mischung.
Obendrauf noch etwas Mysteriumglitzer und gut ist.....

13.06.2019 07:53 • x 1 #564

Ema
Zitat von Kaetzchen:
Und wenn Dir eine Frau schon beim ersten Date sagt, dass sie keine Beziehung mit Dir will, lieber KGR, dann hast Du wohl die entsprechende Bedürftigkeit ausgestrahlt oder womöglich den Kardinalsfehler begangen und von Beziehung geredet ihr gegenüber.

Oder aber er hat wahlweise seine Bedürftigkeit in anderer Hinsicht nicht unter Kontrolle gehabt und ausgestrahlt, dass er es kaum aushält, eine Stunde beim Essen einigermaßen ruhig neben dir zu sitzen, weil ihm die Hose so drückt.

Auch das ist unerträglich. Zu spüren, dass ein Typ sich auch seggsuell angezogen fühlt, ist ja ganz schön, wenn man aber das Gefühl bekommt, einen rolligen Primaten neben sich zu haben, der sich nur durch ein paar rudimentäre zivilisatorische Beschränkungen gerade noch so mühsam unter Kontrolle hat, löscht das auch jede Frau ab.

Es sei denn, sie will gerade auch nix anderes

13.06.2019 09:12 • x 1 #565

Y
@KGR

Zitat:
Was mich eben an der Sache stört, ist dass Frauen anscheinend (?) erst einen verdammt guten Grund brauchen, um einem Mann überhaupt erstmal eine Chance zu geben. Männer sind da eher bereit, es einfach mal auszuprobieren.

Ein Bekannter war mal in der Tanzschule in einem Single-Tanzkurs. Nicht, um Frauen kennen zu lernen, sondern einfach zum Tanzen lernen. Eine Frau aus dem Kurs hat Interesse an ihm gezeigt und wollte was von ihm. Obwohl er kein Interesse an ihr hatte, hat er mal kurz nachgedacht und dachte sich dann: Ich weiß jetzt keinen Grund, der dagegen spricht, also warum sollte ich sie abweisen?, also hat er sich auf sie eingelassen.

Die Beiden waren dann vier Jahre lang ein Paar und haben sich danach in Frieden und ohne Drama getrennt. Und auch, wenn es nicht gehalten hat, hatten die Beiden auch schöne Zeiten und hatten es besser als wenn sie die vier Jahre lang alleine geblieben wären.

Aber Frauen denken in so Dingen offenbar viel komplizierter, da müssen dann schon die supergroßen Verliebtheitsgefühle da sein, noch bevor sie den Mann überhaupt kennenlernen konnten. Einfach mal ausprobieren, ob es passt, anstatt vorschnell nein zu sagen, das können anscheinend (?) nur Männer.

ist ja der Knaller! Und weiter geht`s damit, was Du nicht willst,bzw wo Du ein mögliches Anbahnungshindernis siehst. Also keine Frau, die zu kompliziert ist, die sofort die großen Verliebtheitsgefühle braucht usw.
Stelle Dir mal vor, man könnte sich eine Frau im Supermarkt kaufen. Du so zum Verkäufer: ich hätte gerne eine Frau, die nicht kompliziert ist, die nicht nur versorgt werden will und nur einen Retter sucht-Bezug tesas Thread-, die nicht überzeugter Single ist usw.
Ist genauso wie mit dem Brot. Du bekommst dann eben kein Brot, aber auch nicht das, was Du eigtl. essen willst. Oder glaubst Du, der Verkäufer errät, was Du eigtl. essen willst, wo Du selbst nur weißt, was Du nicht essen willst?
Ist natürlich überzogen dargestellt, aber nur, um Dirzu demonstrieren, was Du da treibst.

p.s. ich habe von Dir bisher keinen Eindruck, weiß nur, was Du nicht von Frauen willst oder, welche Probleme Du beim Anbändeln hast. Fast jeder Fori hier macht einen Eindruck, man bekommt ein Bild, wer oder wie er ist. Dazu braucht es auch keiner konkreten Beschreibungen des Lebens, der Hobbys, der Optik etc. Man liest heraus, was für ein Mensch da schreibt. Kann auch ein falsches Bild sein, aber es ist eines da.
Bei Dir bekomme ich kein Bild, kein Profil.
Wofür soll sich nun eine Frau bei Dir interessieren, wenn Du unsichtbar bleibst?

13.06.2019 09:20 • x 1 #566

NurBen
Siehst du @KGR was du hier losgetreten hast?!

Zusammengefasste Frauenlogik:
Du sollst der Frau zeigen, dass sie die Einzige für dich ist, aber du darfst der Frau nicht zeigen, dass sie die Einzige für dich ist, weil es bedürftig wirkt und das ein Abtörner ist.

13.06.2019 09:25 • x 2 #567

Konrad
Zitat von Ema:
löscht das auch jede Frau ab.

Es sei denn, sie will gerade auch nix anderes

Thema sozialer Brennpunkt, Wenn das JA zwei weggeholt hat ist sie umgehend Schwanger damit sie in der Wohnung bleiben kann und nicht Arbeiten muß.

13.06.2019 09:25 • #568

K
Zitat von Kaetzchen:
Wir wollen einen Mann, der denkt: DIE oder keine. Koste es, was es wolle.

Aha. Und wenn ein Mann so ist, dann fühlst du dich wahrscheinlich eingeengt und läufst davon.

Als ich noch mit meiner Ex zusammen war, meinte sie mal zu mir: Weißt du, ich finde es schön, dass du keiner bist, der anderen Frauen hinterherguckt. Trotzdem hat sie mich dann für einen anderen verlassen.

Für mich sieht es so aus, als wäre es für Frauen eher ein Abtörner, wenn ein Mann nur Augen für sie hat und alles für sie tut.

13.06.2019 09:44 • #569

Otto_Feige
Zitat von Kaetzchen:
Wir wollen einen Mann, der denkt: DIE oder keine. Koste es, was es wolle.

Also, dächte eine Frau der oder keiner fühlte ich mich im ersten Moment zwar gebauchpinselt. Aber spätestens bei koste es, was es wolle legte ich den Rückwärtsgang ein. Denn koste es, was es wolle, kann mich auch mein Wohlbefinden und meine Eigenständigkeit in einer Beziehung kosten.

13.06.2019 09:48 • x 2 #570

A

x 4