2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

A
Übrigens bin ich kein überzeugter Single sondern einfach Single, weil es zu meiner jetzigen Lebensphase dazu gehört. Habe mich aus einer schlechten Beziehung gelöst und nun ist es so. Ich hinterfrage es nicht. Und falls eines Tages Mr. Right mir über den Weg läuft, dann kommt es durcgaus in Frage, nicht mehr Single zu sein.

12.06.2019 20:15 • x 1 #541

K
Zitat von YsaTyto:
nochmal @KGR ich näh? Ich war heute einkaufen und habe zum Verkäufer gesagt: ich hätte bitte gerne kein Brot, keine Milch und keine Kartoffeln. Danach ging ich zum Hauptbahnhof und sagte, ich möchte nicht nach Mallorca fahren, danach zur Sprachschule, dort gesagt, ich möchte nicht Spanisch lernen. Danach hatte ich ein Date mit einem Mann, der ungern liest und hoffte ihn mit meiner Literatur begeistern zu können. Typisch Mann! Wollte sicherlich nur figgn! Was für ein Schei* Tag! Ich ging geknickt Heim, mich sprach ein Mann an, fragte, ob er mich ...

Ich hab mich gerade halb kaputtgelacht bei deinem Beitrag.

Aber mal im Ernst, komme ich wirklich so rüber? Eigentlich bin ich gar nicht so negativ, aber dieses Thema deprimiert mich eben.

Zitat von YsaTyto:
Ich stolpere immer mal wieder über Deine Beiträge und las bisher nie, was Du willst, nur was Du nicht willst.
So viel Negativität.
Ich staunte, als ich in Deinem Profil sah, wie jung Du bist! Dachte Du seist ein desillusionierter älterer Herr.
Lerne doch mal auszudrücken, was Du Dir wünschst und wer Du bist. Bei letzterem geht`s auch nicht darum, auszudrücken, wie toll Du bist, sondern ganz einfach wie Du bist, womit Du Dich beschäftigst, wovon Du träumst uvm.

Im Prinzip wünsche ich mir ja nur eine Frau, mit der ich zusammen das Leben genießen kann, die ehrlich und loyal und treu ist. Natürlich soll sie mir eben auch gefallen und sie soll auch mich interessant finden, sonst hat es ja keinen Sinn.

Theoretisch kann das ja auch nicht so schwer sein, oder?

12.06.2019 20:25 • x 2 #542

A

Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3

W
Zitat von Balkonia:
Alle Menschen sind gleich

@williams

So stehts im Grundgesetz.

Der ist auch schön, aber völlig falsch verstanden. Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

Ansonsten gilt weiterhin: hinten sind sie gleich, vorne passen sie zusammen.

12.06.2019 20:31 • x 2 #543

B
@Williams

Du kannst es drehen und wenden, wie du möchtest: Deine Überheblichkeit fällt dir vor die Füße. Irgendwann. Ist vielleicht schon geschehen? Schon alleine der Satz: melde dich an, dann kannst du mitdiskutieren...bliblabub...vorne gleich, hinten auch...schwafel, mecker, sülz....

Wer bestimmt das? Du? Mitnichten. Die Forenleitung nämlich indem sie den Gästen Zutritt und Funktionen erlaubt. So ein Mist aber auch *fg*

Und deine einzige Waffe gegen deren Entscheidung? Überheblichkeit und grenzdebile, lächerliche Bissigkeit. Dir gehts doch gar nicht um Hilfe für die Menschen hier. Dir gehts alleine um das in die Ecke p i n k e l n können, weil du glaubst, ich hätte kein Recht zu schreiben, weil ich kein Mitglied bin und du schon. Armselig. Beschwer dich bei der Forenleitung! Aber halt! Da war doch was? Ach ja! Die WOLLEN hier Gäste haben! Tja! Schade! Für dich.

12.06.2019 21:19 • #544

Ema
Zitat von KGR:
Aber mal im Ernst, komme ich wirklich so rüber?

Ja

Zitat von KGR:
Eigentlich bin ich gar nicht so negativ, aber dieses Thema deprimiert mich eben.

Eigentlich bin ich gar nicht so negativ aber ich bin immer so deprimiert.

Zitat von KGR:
Im Prinzip wünsche ich mir ja nur eine Frau, mit der ich zusammen das Leben genießen kann,

Und was genau du mit ihr genießen willst, das weißt du nicht so genau?

Anders gesagt: Wenn du keine Vorstellung davon hast, was du willst, wovon du träumst, was du schön findest: Was genau willst du dann mit ihr genießen?
Soll sie dir das sagen?

Und sag jetzt nicht, dass du das einer Frau gegenüber so nicht formulieren würdest. Das riechen andere Menschen regelrecht, wenn du nichts hast, wofür du brennst.

Zitat von KGR:
Theoretisch kann das ja auch nicht so schwer sein, oder?

Theoretisch nicht. Nein.
Dann machen dich mal auf die Socken und überleg dir, wie du dein Leben leben willst, bevor du darüber nachdenkst, deine Träume mit jemandem zu teilen.

12.06.2019 21:56 • x 5 #545

Y
@KGR

übe doch einfach gleich hier ein wenig
Versuche ausdrücken, was Du möchtest, egal welchen Bereich es betrifft und verbiete Dir mal alle Negativäußerungen- nur zu Übungszwecken hier.

12.06.2019 22:22 • x 1 #546

K
Zitat von Ema:
Und was genau du mit ihr genießen willst, das weißt du nicht so genau?

Anders gesagt: Wenn du keine Vorstellung davon hast, was du willst, wovon du träumst, was du schön findest: Was genau willst du dann mit ihr genießen?
Soll sie dir das sagen?

Es gibt so vieles, was mich interessiert und ich hab mir jetzt mal innerlich eine Liste gamacht, was ich zB. mit meiner nächsten Freundin alles gerne unternehmen würde. Aber ich wäre natürlich auch offen für Vorschläge von ihrer Seite. Eine Frau, bei der ich alles bestimmen muss, weil sie keine Meinung hat, will ich ja auch nicht. Es sollte also schon 50/50 sein, wer wieviel in der Beziehung plant.

Aber Freizeitaktivitäten, Unternehmungen, Reisen usw. wüsste ich schon genug, was man zu zweit machen kann. Nur schreib ich das jetzt nicht hier im Forum, weil ich noch halbwegs anonym bleiben möchte.

12.06.2019 22:44 • #547

K
Was mich eben an der Sache stört, ist dass Frauen anscheinend (?) erst einen verdammt guten Grund brauchen, um einem Mann überhaupt erstmal eine Chance zu geben. Männer sind da eher bereit, es einfach mal auszuprobieren.

Ein Bekannter war mal in der Tanzschule in einem Single-Tanzkurs. Nicht, um Frauen kennen zu lernen, sondern einfach zum Tanzen lernen. Eine Frau aus dem Kurs hat Interesse an ihm gezeigt und wollte was von ihm. Obwohl er kein Interesse an ihr hatte, hat er mal kurz nachgedacht und dachte sich dann: Ich weiß jetzt keinen Grund, der dagegen spricht, also warum sollte ich sie abweisen?, also hat er sich auf sie eingelassen.

Die Beiden waren dann vier Jahre lang ein Paar und haben sich danach in Frieden und ohne Drama getrennt. Und auch, wenn es nicht gehalten hat, hatten die Beiden auch schöne Zeiten und hatten es besser als wenn sie die vier Jahre lang alleine geblieben wären.

Aber Frauen denken in so Dingen offenbar viel komplizierter, da müssen dann schon die supergroßen Verliebtheitsgefühle da sein, noch bevor sie den Mann überhaupt kennenlernen konnten. Einfach mal ausprobieren, ob es passt, anstatt vorschnell nein zu sagen, das können anscheinend (?) nur Männer.

12.06.2019 23:53 • #548

K
Disney.
Frauen schmelzen schneller dahin, weil sie eher dazu neigen, auf andere zu projezieren (angeblich eine Erziehungssache, dass Mädchen unterschwellig darauf trainiert werden, sich mehr um andere zu sorgen als Jungs... Ich will auch keine Biologie-Diskussion es ist nur etwas, das ich mal gelesen habe).
Dann geht eben auch mal gucken nicht mehr, weil die Person ja die einzigartige welche sein soll und in einem bestimmten Alter bitte auch ein potentieller Familienmensch. Da is nicht mal gucken.
Erwartet wird ein Feuerwerk und Verknalltheit. Mindestens.
Und das ist auch ok, wenn Frau das erwartet, um sich in dürren Zeiten dann dran erinnern zu können und vielleicht nicht sofort die Puma-Tasche zu packen.

Meine Theorie (ohne Statistik):
Wenn die Mädchen sich genug gelöst haben und tatsächlich mal Raum/Selbstreflexionszeit für sich hatten ohne unterschwellig auf die Erfüllung anderer Erwartungen fixiert zu sein, dann wird's erst vernünftig.
Leider findet das in unseren Breitengraden oft erst nach der Geburt des 1./2. Kindes so, da 1.: vorher der unterschwellig vorhandene Plan mit Familie realisiert werden muss und 2.: bei vielen erst dann der Gedanke aufkommt von: Hey. ICH bin eigentlich ganz cool wie ich bin und eine gute Mama und hart im Nehmen...mal gucken wohin das führt.

Alles vorher ist viel Elternhaus, Larifari und Disney.
Hat alles seine Berechtigung und ich finde es sowohl natürlich als auch ok, aber Mann sollte halt wissen, welche Eisen man anpackt.

Ich habe mit vielen Frauen gesprochen, die tatsächlich (erst) durch das Kind realisiert haben , wie stark sie sind und ins überlegen gekommen sind, was sie alles erreichen und schaffen und vorleben wollen.

Blöd ist das halt für den Mann in dem Moment.
Ja.
Aber wer schlau zuhört und nachfragt, findet das auch raus.

13.06.2019 00:14 • x 1 #549

K
Zitat von Kittylouise:
Disney.
Frauen schmelzen schneller dahin, weil sie eher dazu neigen, auf andere zu projezieren (angeblich eine Erziehungssache, dass Mädchen unterschwellig darauf trainiert werden, sich mehr um andere zu sorgen als Jungs... Ich will auch keine Biologie-Diskussion es ist nur etwas, das ich mal gelesen habe).
Dann geht eben auch mal gucken nicht mehr, weil die Person ja die einzigartige welche sein soll und in einem bestimmten Alter bitte auch ein potentieller Familienmensch. Da is nicht mal gucken.
Erwartet wird ein Feuerwerk und Verknalltheit. Mindestens.

Ich glaube nicht, dass es an Disney liegt, sondern eher an der Biologie.

In der Steinzeit gab es kein schauen wir mal, denn eine Frau, die mit dem falschen Mann schläft, war neun Monate unbrauchbar und wenn sie der Mann nicht beschützt, wahrscheinlich auch tot. Männer hingegen haben ja nichts zu verlieren, wenn sie mit der falschen Frau rummachen, denn in der Evolution gab es weder Scheidungsunterhalt noch Kindesunterhalt.

Frauen wurden halt in der Evolution darauf programmiert, dass sie im Zweifelsfall eher nein sagen, während Männer im Zweifelsfall eher spricht ja nix dagegen sagen.

Im Prinzip beantworte ich mir meine Eingangsfrage damit ja eh selbst: Eine Frau ist halt instinktiv lieber Single, wenn sie von einem Mann nicht überzeugt ist, weil ihr instinktives Unbewusstes keine Verhütungsmittel kennt.

13.06.2019 00:52 • #550

W
Zitat von Balkonia:
Schon alleine der Satz: melde dich an, dann kannst du mitdiskutieren...

Auch wenn ich finde, du übertreibst: Deine Phantasie mag ich auf jeden Fall.

13.06.2019 01:55 • #551

C
Was mir bei Diskussionen um Kinder und wer kümmert sich, bezahlung der Hausmutti auffällt. Wolltet ihr Frauen nach der Trennung plötzlich keine Kinder mehr?

Mama bleibt zu hause um sich um die Kinder zu kümmern, warum bleibt Mann nichtmal zu Hause?

Warum bleibt überhaupt einer zu Hause? In zeiten wo Grippe und Kitaplättze eingeklagt werden können braucht keiner mehr auf Rentenpunkte zu verzichten. Die Erziehung der Kinder, wer wie in welcher Form sollten erwachsene Menschen vor einer Schwangerschaft diskutieren und abstimmen können.

Ich verstehe diese Grundannahmen nicht. Auch nicht warum Frauen häufig erst vor Gericht durchsetzen, dass sie die Kinder ganz allein betreuen - bloß nicht Wechselmodell und später über mangelnde Rentenpunkte jammern und den Mann zur Verantwortung ziehen, wenn sie nicht arbeiten konnten.

Und dann heißt es, er hat ja Vollzeit gearbeitet (...und kann daher keine Kinder groß ziehen...) - was ich für einen Trugschluß halte.

Ich habe Freunde wo beide karriere machten und in gehobener Position arbeiten. Beide nahmen Erziehungszeiten und beide gehen weiterhin vollzeit arbeiten.

Ach ja das Kind ist glücklich, was das ein Gegenargument sein soll.

Ich habe nichts dagegen eine gewisse Einstellung zu haben, die muss ich nicht teilen. ich habe aber was dagegen, dass dann andere für die negativen Konsequenzen verantwortlich gemacht werden.

Wie schon geschrieben wurde, jeder ist vor dem Gesetz gleich. Somit liegt es an jedem selbst sein Leben zu gestalten. Aber mit seiner Entscheidung sollte man dann auch leben und dann heißt es im Zweifel Allein und Einsam im Altenheim sterben.

Denn Single Dasein heißt nunmal allein sein.
Ich bin froh das meine Ehe beendet ist, wir haben nicht zueinander gepasst. Aber 12 Jahre nicht allein einschlafen zu müssen, mit einem Lächeln aufzuwachen, es gibt Dinge in einer Beziehung, die Freunde und Verwandte nicht ersetzen können. Eine gewisse Intimität, das Wissen, dass der Partner einen besser kennt, als man sich selbst und man sich auch blind links verlassen kann.
Freundschaften sind eben unverbindlich, eine Ehe nicht.

Darum würde ich, trotz dieser besch. Scheidung wieder heiraten, wenn mein Herz ja sagt.

13.06.2019 06:29 • x 1 #552

K
Zitat von KGR:
Obwohl er kein Interesse an ihr hatte, hat er mal kurz nachgedacht und dachte sich dann: Ich weiß jetzt keinen Grund, der dagegen spricht, also warum sollte ich sie abweisen?, also hat er sich auf sie eingelassen.

Jaaa, und genau DAS ist das, was wir Frauen NICHT wollen einen Mann, der einfach irgendwen will und denkt - spricht ja nix dagegen, warum nicht?

Wir wollen einen Mann, der denkt: DIE oder keine. Koste es, was es wolle.

Und daran ist nicht Disney schuld, sondern, wie Du richtig sagst, die Biologie. Denn so ein Mann sagt sonst auch bei der nächsten, die Interesse zeigt - ach, warum nicht?

Und glaub mal, wir merken das, wenn ein Mann so über uns denkt und dann sagen wir: ich bin überzeugter Single und will keine Beziehung

Beziehungsbedürftigkeit bei Männern ist der Abtörner schlechthin.

13.06.2019 07:01 • x 6 #553

S
So nach dem Motto:

Weil nichts erkennbares gegen dich spricht und momentan nichts besseres in Sicht ist, würde ich es mal mit dir probieren.

Da springen die Frauen vor Freude im Kreis

Mit der Einstellung würde sogar Brad Pitt oder George Clooney eine Abfuhr kriegen.

13.06.2019 07:11 • x 1 #554

C
Zitat von Kaetzchen:
Jaaa, und genau DAS ist das, was wir Frauen NICHT wollen einen Mann, der einfach irgendwen will und denkt - spricht ja nix dagegen, warum nicht?

Wir wollen einen Mann, der denkt: DIE oder keine. Koste es, was es wolle.

Und daran ist nicht Disney schuld, sondern, wie Du richtig sagst, die Biologie. Denn so ein Mann sagt sonst auch bei der nächsten, die Interesse zeigt - ach, warum nicht?

Und glaub mal, wir merken das, wenn ein Mann so über uns denkt und dann sagen wir: ich bin überzeugter Single und will keine Beziehung

Beziehungsbedürftigkeit bei Männern ist der Abtörner schlechthin.

Naja ich kenne da so einige Damen auf meiner Tanzschule die suchen nur nach gut aussehenden Typen, sportlich, durchtrainiert und wundern sich wenn sie Körbe bekommen, wenn sie mehr wollen als nur ein Wochenendfi...
Wenn ich den letzten Satz so richtig deute, suchen Frauen also doch Ars...Lö... die sich nur sprunghaft melden und Desinteresse zeigen um ja nicht Bedürftig zu wirken.

Wie kommst du darauf, dass wir Männer, bloß weil anfangs sagen, es spricht nichts dagegen, das bei jeder tun? Und vor allem innerhalb einer Beziehung?

Liebe ist doch nichts, was sofort entsteht. Die wächst und muss sich entwickeln. Man hat ja nicht gleich eine Beziehung, sondern man ist zusammen. Die Beziehung entwickelt sich daraus.

Aber wenn man das nicht zulässt, wird man vielleicht nie das Glück finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das tägliche allein einschalfen und allein aufwachen auf Dauer glücklich macht.
Ich vermisse es auch am Wochenende Frühstück vorzubereiten und die Freude in den Augen zu sehen.
Oder ihr eine Freude zu machen, mal Blumen mitzubringen....

All dies kann man mit Freunden nicht haben.

13.06.2019 07:13 • x 2 #555

A

x 4