2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

G
Allerdings würde ich, falls ich gefragt werde, den jungen Männern heute eindeutig dazu raten, genau dieses System zu fahren.
Zu Hause bleiben und die Frau soll Geld verdienen.
Allerhöchstens fifty-fifty Aufteilung.
Allerdings wird es dann im Trennungsfall schon wieder brenzlig.

Als Mütter 2er gut ausgebildeter Töchter,mit sehr gutem Verdienst kann ich dir sagen: Die Frau ist es, die Zuhause bleibt (immer noch), alleine schon , weil sie stillen. Beide Töchter haben je ein Kind und sind 1,5 Jahre Zuhause gebliebenund danach Teilzeit. Die Männer haben weiter Vollzeit gearbeitet.
Hausfrau sein ist ein sch... undankbarer Job. Ohne Ansehen, ohne Wertschätzung, du verlierst den Anschluss an das Berufsleben und im Alter kaum Rente. Und dann kommen noch die Typen die sich beklagen, wenn diese Frauen Beteiligung einfordern von ihren Männern.

12.06.2019 15:35 • #496

G
@KGR
Zitat:
Hausfrauen mit kleinen Kindern haben 24 Stunden Dienst zu haben,

Ich arbeite auch 40 Stunden die Woche wieder,nachdem die Kinder nun groß sind. Und ich kann eines sagen:
Der Job als Mama war der Härteste!
24 Stunden Job, oft müde, keine Bestätigung, keine entsprechende Bezahlung, wenn man krank ist...egal...usw.
Es war auch eine schöne Zeit. Das alles kann ich aber auch nur sagen, weil ich mit meiner ganzen Seele Mama war und mir die Entbehrungen und schlaflosen Nächte gut wegstecken konnte. Nebenbei arbeiten mit kleinen Kindern ist hart. Hast Du das mal gemacht für eine Zeitlang.
Wenn Deine Frau krank war, hat sie sich wahrscheinlich auch um die Kinder gekümmert. Oder hast Du das übernommen?

Heute arbeite ich 8 Stunden am Tag, wird bezahlt, bekomme Bestätigung und ich bin dennoch ausgeruht. Auch wenn ich den Haushalt auch noch alleine schmeisse

12.06.2019 15:38 • x 1 #497

A

Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3

K
Zitat von Zugaste:
Kannst du mir bitte erklären, wie du deinen Selbstwert definierst?
Wie war der vor der Beziehung? Wie während der Beziehung und wie danach?
Was macht dich aus?

Ich weiß nicht, wie ich meinen Selbstwert definiere.

Und was mich ausmacht, kann ich nicht erklären, da muss sich jeder, der mich kennen lernt, ein eigenes Bild machen.

12.06.2019 15:39 • #498

S
Was soll das denn für eine Wertschätzung sein?
Mal ganz konkret, wie soll diese Wertschätzung aussehen? So dass die gut ist und ausreicht und zur Zufriedenheit führt?

Ganz ehrlich?
Ich schätze die meisten sind mies drauf und suchen einen Schuldigen.
Und der kann es eh nur falsch machen

Stillen? Würde ich nicht gelten lassen.
Da wird erst abgepumpt und dann direkt ins Büro zur Bank geschickt.

Und wenn sie um 17:30 Uhr nach Hause kommt wird sie direkt eingeteilt.
Am besten noch mit so einem jammrigen: *Ach dir gehts gut*

12.06.2019 15:41 • #499

G
Stillen? Würde ich nicht gelten lassen.
Da wird erst abgepumpt und dann direkt ins Büro zur Bank geschickt.

Geht es nicht noch ein wenig flacher?
Du hast dich als Diskussionspartner disqualifiziert: Anzeichen, vollkommene Unwissenheit zum Thema

12.06.2019 16:03 • x 1 #500

La-Fleur
Zitat von KGR:

Und was mich ausmacht, kann ich nicht erklären, da muss sich jeder, der mich kennen lernt, ein eigenes Bild machen.

Na komm, ich will jetzt ne ausführliche Vita deiner Person

12.06.2019 16:05 • x 1 #501

K
Zitat von La-Fleur:

Na komm, ich will jetzt ne ausführliche Vita deiner Person

Komm nach Wien und mach dir ein eigenes Bild von mir

Also ich bin wirklich nicht gut darin, mich selbst zu beschreiben.

12.06.2019 16:19 • #502

La-Fleur
Zitat von KGR:
Komm nach Wien und mach dir ein eigenes Bild von mir

Also ich bin wirklich nicht gut darin, mich selbst zu beschreiben.

Ich fahr doch keine 1000 km, für jemanden der nix über sich zu sagen hat, sorry Schätzelein.

12.06.2019 16:24 • #503

Z

Und was mich ausmacht, kann ich nicht erklären, da muss sich jeder, der mich kennen lernt, ein eigenes Bild machen. [/quote]

Hmmm...
Sind deiner Meinung nach Menschen in Beziehungen glücklicher? Mehr Wert?

Wenn du selbst nicht weißt, was dich ausmacht, was du dir Wert bist, wie soll dass denn eine potentielle Partnerin wissen oder sehen?
Geschweige denn eine Frau, die gar keine Beziehung will oder sucht?

12.06.2019 16:29 • #504

M
Es ist schon traurig wenn man die Wahrheit ueber die Dauersingles sagt das man (Mann) dann sofort beleidigt wird und alles als Schwachsinn angetan wird. Ich bin gluecklich verheiratet. Bei uns hat die Ehe oberste Prio. Nur so kann es fuer immer funktionieren. Nur wer beziehungsfaehig ist kann gluecklich werden. Viele Frauen heut zu Tage brauchen doch ueberhaupt keinen Mann mehr sie sind derart emanzipiert. Ersatzbefriedigungen und Ersatzpartner? Alles Unsinn. Kann man nicht mit einer guten Ehe vergleichen. Wenn die Kinder aus dem Haus sind sollte der Partner der immer da ist oberste Prio haben. Dann Kinder und andere Familienmitglied und dann Freunde. Und wenn man einen sehr guten Partner hat den man ueber alles liebt dann braucht und will man auch keinen grossen Kontakt zu erwachsenen Kindern oder tratschenden Freundinnen. Fuer was denn? Viele Frauen sind extrem. Man lebt nur einmal auf diesem Planeten. Warum Zeit mit Kindern staendig verschwenden und Freundinnen und gute Partner damit verprellen?

12.06.2019 16:34 • #505

NurBen
Zitat von Gast111:
Der Arme...er musste mal helfen. Hausfrauen mit kleinen Kindern haben 24 Stunden Dienst zu haben, 7 Tage die Woche, das ist natürlich selbstverständlich und auch nichts wert. Wenn man dann den Mann um Auszeit bittet, dann ist dann man faul?!
Das Selbstverständnis einiger Herren hier lässt auf Arroganz schließen.

Die Hausfrau ist ein harter Job Keule zu schwingen ohne sich den besagten Beitrag durchzulesen finde ich dafür Ignorant.

Zitat von MINKATHOMAS:
Ersatzbefriedigungen und Ersatzpartner? Alles Unsinn. Kann man nicht mit einer guten Ehe vergleichen.

Hier gehts doch nicht um eine Ehe. Sondern um die Partnerwahl. Bei einer Ehe sind wir noch lange nicht.

Zitat von MINKATHOMAS:
Und wenn man einen sehr guten Partner hat den man ueber alles liebt dann braucht und will man auch keinen grossen Kontakt zu erwachsenen Kindern oder tratschenden Freundinnen.

Dann warte mal ab, wenn es vorbei ist!

Zitat von MINKATHOMAS:
Ich bin gluecklich verheiratet.

Glaube ich dir hinten und vorne nicht. Für mich klingen deine Beiträge danach, als wärst du noch grün hinten den Ohren.

12.06.2019 16:51 • #506

K
Zitat von Zugaste:
Wenn du selbst nicht weißt, was dich ausmacht, was du dir Wert bist, wie soll dass denn eine potentielle Partnerin wissen oder sehen?

Indem sie mich kennen lernt und sich ein eigenes Bild macht, vielleicht?

Ich bin eben keiner, der groß erzählt, wie toll er nicht ist...

12.06.2019 16:53 • #507

La-Fleur
Zitat von MINKATHOMAS:
Und wenn man einen sehr guten Partner hat den man ueber alles liebt dann braucht und will man auch keinen grossen Kontakt zu erwachsenen Kindern oder tratschenden Freundinnen.

Nennt sich soziales Umfeld.

Und warum sollten Erwachsene Kinder plötzlich weniger Platz finden? Weil sie erwachsen sind?

Ich würde es als ungesund empfinden nur um den Göttergatten zu kreisen und alle anderen im Umfeld als unwichtig zu deklarieren.

12.06.2019 16:55 • x 2 #508

G
Die Hausfrau ist ein harter Job Keule zu schwingen ohne sich den besagten Beitrag durchzulesen finde ich dafür Ignorant.

Ich habe ihn gelesen, du auch? Sonst hast du nichts dazu zu sagen? Mangels...?

12.06.2019 17:08 • #509

K
Kommen wir bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück.

Von Seiten der Frauen wurde hier also oft genug gesagt, dass Männer ja eh unnötig sind und Frauen als Single besser dran sind.

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

12.06.2019 18:00 • #510

A

x 4