La-Fleur
- 4057
- 6
- 5663
Zitat von Sohnemann:
Wow, ich hatte allerdings schon Frauen, die mich viel intensiver geliebt haben als meine Mutter.
Allerdings nur relativ kurz.
Nö, So ein Mutterliebe-Ding kann als fe. ganz nett sein aber ansonsten. Lassma
Zitat von Otto_Feige:Wenn mich meine Partnerin mit ihrer Mutterliebe überschüttete, wäre sie meine Ersatzmutter, aber nie meine Partner
Zitat von MINKATHOMAS:Hallo. Ich habe mit Interesse die vielen Kommentare gelesen und kann nur den Kopf schuetteln ueber die Einstellung vieler Frauen hier.
Zitat von MINKATHOMAS:Es liegt ganz klar auf der Hand. Diese Frauen sind beziehungsinfaehig. Mit solchen Frauen sollte man sich gar nicht abgeben und seine Zeit verschwenden. Die sind einfach nur egoistisch und bloed.
Zitat von MINKATHOMAS:Eine Frau mit Gefuehlen die wirklich eine schoene Beziehung will wird einen guten Partner als oberste Prioritaet sehen.
Zitat von MINKATHOMAS:Das kann man alles nicht mit einem guten Partner der bis zum Ende fuer einen da ist vergleichen.
Zitat von MINKATHOMAS:Die deutschen Frauen sind super schwierig und langweilig. Da koennen Sie sich auch in Punkto Weiblichkeit viel von den auslaendischen Frauen abschneiden. Viele Frauen hier sind doch nur gefrustet und haben uebersteigerte Ansprueche und sind kalt.
Zitat von MINKATHOMAS:Und sich feige nur Affaeren hinzugeben anstatt in einer schoenen festen Beziehung S. zu geniesen treiben Sie es unverbindlich und haben wechselnde S.. Das sind fuer mich keine Frauen mit Niveau sondern Schlampen
Zugaste
Coloneltw
Zitat von Kaetzchen:während Männer sich oft in die soziale Hängematte einer Beziehung legen und nach einer Trennung erstmal diesbezüglich ziemlich doof gucken. Da fehlt es dann oft an Freunden, an Interessen und Hobbys (wenn man jahrelang nach der Arbeit aufs Sofa gefallen ist und ferngesehen hat, ist das halt auch schwierig und so weiter. Und natürlich destabilisiert einen so ein Zustand, deshalb leiden Männer wohl auch stärker unter Einsamkeit als Frauen, wenn sie Singles sind (siehe Link oben).
Leider spürt man das als Frau, wenn man mit so einem Singlemann zu tun bekommt, und läuft dann schreiend weg. Zumal man als Singlefrau mit gutem Netzwerk halt auch nicht so bedürftig ist und zumindest so Dinge wie Unterstützung, Aufmerksamkeit und Zuneigung auch von anderer Seite bekommt und dazu nicht zwingend eine Beziehung braucht. Männer hingegen oftmals sehr wohl.
KoSch
KGR
Zitat von Zugaste:Ja, das war leider mein Problem. Hätte ich vom Anfang an gesunde Grenzen gehabt, dann hätte die Beziehung 3 Wochen statt 6 Jahre gedauert.Dein Selbstwert hat durch das Verhalten deiner Ex sehr gelitten und das ist ein Stück weit auch normal.
Allerdings sagt es doch nur etwas über deine EX aus, ihren Charakter, ihre Wertevorstellung, ihre Wertschätzung, wenn sie sich so aus einer Beziehung verabschiedet. Wo sind da deine Anteile?
Dass was du dich meiner Meinung nach fragen solltest ist: Habe ich genug Grenzen gesetzt? Habe ich rechtzeitig Konsequenzen gezogen? Durch welches Verhalten von ihr habe ich meinen eigenen Wert unterschritten?
Zitat von Coloneltw:Wenn ich da mal an meine Ehe zurückdenke....Ich war im Büro, sie zu Hause - das war kein Wunsch von mir, es hat sich so entwickelt. Meine Versuche sie zur Arbeit zu bewegen scheiterten an Beratungsresistenz.
gast-11111
Gast111
KGR
Zitat von gast-11111:Ich verliebe mich....dann gerne eine Partnerschaft angehen und es versuchen.
Ich verliebe mich nicht und ich weiß, dass ich mich nicht in diesen Mann verlieben kann.....dann nicht.
Das ist doch das Ausschlaggebende. Lieber Alleine sein, als mit einem Mann zusammen, den ich nicht lieben kann oder der mich nicht liebt. Wenn ich keine Anziehungskraft zu einem Mann empfinde...wie soll das gehen?
Zugaste
KGR
Zitat von Gast111:Die Frau des von dir Zitierten war Haufrau und hat sich um die Kinder gekümmert, die scheinbar auch klein waren und hat ihrem Mann den Rücken frei gehalten, damit er arbeiten kann.
Gast111
gast-11111
Sohnemann
Zitat von Gast111:Da muss man halt leider, so traurig es klingt, die Eier haben, dass man knallhart und kompromisslos die Scheidung einreicht, wenn man mit so einer Frau zu tun hat. Wenn eine Frau mal anfängt, einen Mann als Versorger zu missbrauchen, dann kann man die Ehe schon vergessen. Leider.
Die Frau des von dir Zitierten war Haufrau und hat sich um die Kinder gekümmert, die scheinbar auch klein waren und hat ihrem Mann den Rücken frei gehalten, damit er arbeiten kann.
Wieviel das einigen Männern wert ist, ist deutlich zu erkennen.
Warum bleiben nicht die Männer Zuhause und kümmern sich um die Kinder, damit die Frauen ihrem Job nachgehen können?
Stattdessen wird noch gejammert, wenn die Frau sich nicht zerreißen kann, um SEINE Erwartungen alle zu erfüllen.