2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

La-Fleur
Zitat von Sohnemann:

Wow, ich hatte allerdings schon Frauen, die mich viel intensiver geliebt haben als meine Mutter.
Allerdings nur relativ kurz.

Nö, So ein Mutterliebe-Ding kann als fe. ganz nett sein aber ansonsten. Lassma

Ich hab eh keine Ahnung wie so eine Liebe der anderen gleichen soll.

Ein Kind kann sich in der Norm fast alles an Fehltritten erlauben, da kann der Partner nachts nur von Träumen...

12.06.2019 12:56 • x 1 #481

Konrad
Zitat von Otto_Feige:
Wenn mich meine Partnerin mit ihrer Mutterliebe überschüttete, wäre sie meine Ersatzmutter, aber nie meine Partner

Ich glaube da tut sich nicht viel , gehören ja auch zwei zu und wenn eine Futsch ist dann ist es die andere auch

12.06.2019 13:01 • #482

A

Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3

NurBen
Zitat von MINKATHOMAS:
Hallo. Ich habe mit Interesse die vielen Kommentare gelesen und kann nur den Kopf schuetteln ueber die Einstellung vieler Frauen hier.

Das sehe ich auf beiden Seiten.

Zitat von MINKATHOMAS:
Es liegt ganz klar auf der Hand. Diese Frauen sind beziehungsinfaehig. Mit solchen Frauen sollte man sich gar nicht abgeben und seine Zeit verschwenden. Die sind einfach nur egoistisch und bloed.

Die Wahl hat man(n). Wenn man diese Einstellung verfolgt, ist es vollkommen legitim.
Bei Vielen ist es aber nicht ihre wahre Einstellung, sondern einfach nur Frust.

Zitat von MINKATHOMAS:
Eine Frau mit Gefuehlen die wirklich eine schoene Beziehung will wird einen guten Partner als oberste Prioritaet sehen.

Wie ich finde, eine ziemlich naive Denkweise. In jeder Beziehung verschieben sich die Prioritäten auch mal. Das macht eine Beziehung aus. In einer Beziehung muss man immer wieder mal zurückstecken.

Zitat von MINKATHOMAS:
Das kann man alles nicht mit einem guten Partner der bis zum Ende fuer einen da ist vergleichen.

Aber das weiß man nun einmal nicht im Voraus. Ich habe auch einige Entscheidungen FÜR meine Beziehung getroffen. Hätte ich gewusst, wie es 1 Jahr später aussieht, hätte ich mich anders entschieden.

Zitat von MINKATHOMAS:
Die deutschen Frauen sind super schwierig und langweilig. Da koennen Sie sich auch in Punkto Weiblichkeit viel von den auslaendischen Frauen abschneiden. Viele Frauen hier sind doch nur gefrustet und haben uebersteigerte Ansprueche und sind kalt.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich habe mal eine Doku über 6-tourismus in Thailand gesehen. Die Männer dort haben genau so geredet.

Zitat von MINKATHOMAS:
Und sich feige nur Affaeren hinzugeben anstatt in einer schoenen festen Beziehung S. zu geniesen treiben Sie es unverbindlich und haben wechselnde S.. Das sind fuer mich keine Frauen mit Niveau sondern Schlampen

Da spricht doch mehr ein geknicktes Ego aus dir.
Ganz im Ernst, wenn ich als Mann in der Position wäre mir jedes Wochenende eine Neue ins Bett zu holen... Dann kannst du deinen Hintern drauf verwetten, dass ich das tun würde. Da müsste Durex Sonderschichten fahren.

12.06.2019 13:13 • x 1 #483

Z
Na, es soll auch Erwachsene geben, die ihre Familie sang- und klanglos für einen neuen Partner verlassen, keinen Unterhalt zahlen und am Leben der Kinder nicht mehr teilhaben wollen.
Da ist dann die Liebe zu den Kindern dann nicht soooo groß, wa.

Aber mal zum Thema:
Ich glaube, ob ein Mensch mit seinem Beziehungsstatus zufrieden ist, liegt auch an seinem Selbstwert und wie er den für sich definiert.
Wenn man sich über einen Partner definiert und seinen Selbstwert auch vom Verhalten des Partners abhängig macht, dann ist es wahrscheinlich echt schwer ein glücklicher und überzeugter Single zu sein.
Das scheint mir bei dir @KGR der Fall zu sein, oder?
Und ich glaube, deswegen fällt es dir auch schwer, so eine Aussage von der interessanten Frau nachzuvollziehen.
Vielleicht kannst du da mal ansetzten?
Dein Selbstwert hat durch das Verhalten deiner Ex sehr gelitten und das ist ein Stück weit auch normal.
Allerdings sagt es doch nur etwas über deine EX aus, ihren Charakter, ihre Wertevorstellung, ihre Wertschätzung, wenn sie sich so aus einer Beziehung verabschiedet. Wo sind da deine Anteile?

Dass was du dich meiner Meinung nach fragen solltest ist: Habe ich genug Grenzen gesetzt? Habe ich rechtzeitig Konsequenzen gezogen? Durch welches Verhalten von ihr habe ich meinen eigenen Wert unterschritten?

12.06.2019 13:17 • #484

C
Zitat von Kaetzchen:
während Männer sich oft in die soziale Hängematte einer Beziehung legen und nach einer Trennung erstmal diesbezüglich ziemlich doof gucken. Da fehlt es dann oft an Freunden, an Interessen und Hobbys (wenn man jahrelang nach der Arbeit aufs Sofa gefallen ist und ferngesehen hat, ist das halt auch schwierig und so weiter. Und natürlich destabilisiert einen so ein Zustand, deshalb leiden Männer wohl auch stärker unter Einsamkeit als Frauen, wenn sie Singles sind (siehe Link oben).

Leider spürt man das als Frau, wenn man mit so einem Singlemann zu tun bekommt, und läuft dann schreiend weg. Zumal man als Singlefrau mit gutem Netzwerk halt auch nicht so bedürftig ist und zumindest so Dinge wie Unterstützung, Aufmerksamkeit und Zuneigung auch von anderer Seite bekommt und dazu nicht zwingend eine Beziehung braucht. Männer hingegen oftmals sehr wohl.

Das ist sicherlich häufig richtig, aber viele Frauen haben durch Arbeitsverweigerung und das Finden eines Versorgers auch einfach die Zeit in der Beziehung ihren Freundeskreis zu pflegen.

Wenn ich da mal an meine Ehe zurückdenke....Ich war im Büro, sie zu Hause - das war kein Wunsch von mir, es hat sich so entwickelt. Meine Versuche sie zur Arbeit zu bewegen scheiterten an Beratungsresistenz.

Viel mehr sah es dann so aus Mo-Fr hieß es dann Schatz, ich habe heute nichts geschafft, war mit einer Freundin Kaffee trinken., Schatz, ich konnte heute nichts weiter machen, war mit den Kindern und einer Freundin noch auf dem Spielplatz und Sa-So Du machst nie was im Haushalt, die Bude sieht total scha... aus, du kannst ruhig mitmachen, alles ist liegen geblieben...
Sie ging dann 1-2 mal im Monat auf den Kiez mit Freundinnen wo ich selbstverständlich die Kinder gehütet habe, Mo-Fr hat sie wie selbstverständlich nach 10h Büro von mir erwartet, das ich noch einkaufen gehe um abends für sie zu kochen (das habe ich sogar gern für sie gemacht - das nennt sich Liebe), aber wehe dem ich wollte 1-2 mal im Jahr meinen Freund für 3-4 Tage besuchen - OMG war die Hölle los, ...wieso so lange und reichen da nicht 2 Tage... (es sind 300 km zu ihm). Und wenn ich 1-2mal im Monat meinem Hobby für 2-3h nachgehen wollte, war das Gemecker groß, warum ich so spät nach Hause komme oder ob das wirklich sein muss. Oh und eins der besten Stücke Schatz, du hast ganz schön zugenommen und parallel wenn ich schwimmen gehen wollte (1-2 mal die Woche für je 1h) nein das kostet zu viel Zeit, dann bist du zu spät zu Hause, du musst dann die Kinder machen - du hast Familie, gut dann gehe ich frühs schwimmen vor der Arbeit, Nein, dann machst du später Feierabend und bist auch so spät da...

Ja unter solchen Bedingungen fällt es der Frau im allgemeinen sehr leicht sich einen Freundeskreis aufzubauen und zu bewahren.
Die Frauen, mit Kindern und Vollzeitjob (die ich so kennengelernt habe), haben einen genauso großen (kleinen) Freundeskreis, wie der Herr.
Viele meiner Freunde sind es nun nicht mehr, wegen der Familie, nicht nur wegen meiner - die haben auch Familie gegründet und ihre Prioritäten umgelegt. Ihnen im nachhinein Faulheit zu attestieren finde ich da schon frech.

Die Frau möchte in aller Regel nicht die 2. Geige in einer Beziehung spielen und wir Männer wollen das auch nicht. Ich kann mit vielen Frauen heute nicht viel anfangen, die dann der Meinung sind - puh Partnerschaft - ja so vielleicht in 2 Wochen da hätte ich 2h Zeit. Aber mehr nicht, dann muss ich zur Freundin Socken stricken.

Irgendwann ist man alt und dann freut man sich, wenn man einen Mneschen an seiner Seite hat. Meine Großeltern sind seit 66 Jahren verheiratet (un hatten es immer sehr schwer) und das was sie miteinander haben, ist das einzige was Bestand hatte in ihrem Leben. Die Eltern sind Tod, die Geschwister nach und nach auch, Freunde und Nachbarn alles ist weg und nun mit mitte 80 haben sie sich zum aneinanderstützen.

Diese glücklichen Single Frauen, die ja keine Beziehung brauchen und sich die Arbeit ersparen wollen (macht ja nur Dreck) werden mit 80 dann hoffentlich auch glücklich im Altenheim sein und auf den Tod warten und sich am wöchentlichen Bingo Abend erfreuen!

Sorry ich habe mir hier nicht alles durchgelesen aber die Eingangsstatements (weshalb ich hier mal antworte). Ich lese dann Sachen wie Männer sind im höheren Alter unflexibel, als Frau will man sich da nicht anpassen. Wer erkennt da noch die runden Ecken?

Eine Beziehung heißt Kompromisse bilden und wahre Freundschaft erkennt man erst, wenn es einem schlecht geht.

Meine Ex-Frau hat viele Freundinnen - ungefähr mit dem Bestand, wie die Freunde meines Sohnes mit 7-10. Heute ist die best Friend, morgen die - je nachdem wie es gerade passt und wehe es kommt einer mit eig. Problemen. Nicht nur die Partner sollte man sorgsam wählen - auch die Freunde.

Ich habe genau 2 Freunde. Einer wohnt 300 km weit weg, aber den habe ich seit dem Kindergarten! Eine andere Freundschaft entwickelte sich in den letzten 8 Jahren. Laut Statistik hält eine Freundschaft ca. 5 Jahre, eine Ehe um die 7 Jahre.

Mag sein, dass ich altmodich denke und nicht in diese Zeit passe - der Eindruck verstärkt sich bei mir zusehens aber in in dieser Epoche möchte ich auch nicht leben. Es ist die Zeit der absoluten Oberflächlichkeit und das Wort Wegwerfgesellschaft trifft es ganz genau. Wie war das geiz ist gut! Geizig auch mit Arbeitseinsatz für gute Beziehungen, lieber billig, kurz und wegwerfen.

12.06.2019 13:47 • x 9 #485

K
Herrlich @Coloneltw ,

Punktlandung, besser zu beschreiben kaum möglich.

Dank des Kommentars ist mein Tag gerettet.

12.06.2019 13:52 • #486

K
Zitat von Zugaste:
Dein Selbstwert hat durch das Verhalten deiner Ex sehr gelitten und das ist ein Stück weit auch normal.
Allerdings sagt es doch nur etwas über deine EX aus, ihren Charakter, ihre Wertevorstellung, ihre Wertschätzung, wenn sie sich so aus einer Beziehung verabschiedet. Wo sind da deine Anteile?

Dass was du dich meiner Meinung nach fragen solltest ist: Habe ich genug Grenzen gesetzt? Habe ich rechtzeitig Konsequenzen gezogen? Durch welches Verhalten von ihr habe ich meinen eigenen Wert unterschritten?
Ja, das war leider mein Problem. Hätte ich vom Anfang an gesunde Grenzen gehabt, dann hätte die Beziehung 3 Wochen statt 6 Jahre gedauert.

Damals war ich leider so naiv, zu glauben, dass sie die Richtige ist, und leider bin ich ein Idiot, wenn ich verliebt bin. Wenn man glaubt, dass sie die Eine ist, und man keine Alternativen hat. Und wenn man gleichzeitig die Hoffnung hat, dass alles besser werden kann, wenn man sich bemüht.

Hoffnung und gleichzeitig Mangel an Alternativen ist leider eine extrem böse Mischung.

Zitat von Coloneltw:
Wenn ich da mal an meine Ehe zurückdenke....Ich war im Büro, sie zu Hause - das war kein Wunsch von mir, es hat sich so entwickelt. Meine Versuche sie zur Arbeit zu bewegen scheiterten an Beratungsresistenz.

Da muss man halt leider, so traurig es klingt, die Eier haben, dass man knallhart und kompromisslos die Scheidung einreicht, wenn man mit so einer Frau zu tun hat. Wenn eine Frau mal anfängt, einen Mann als Versorger zu missbrauchen, dann kann man die Ehe schon vergessen. Leider.

Viele solche Versorger-Ehen sehen so aus, dass sich das Paar nichtmal mehr richtig küsst. Es gibt dann vielleicht noch gelegentlichen S. zur Triebbefriedingung, aber so etwas wie leidenschaftliche Küsse fehlen in kaputten Ehen meist komplett.

12.06.2019 15:04 • x 1 #487

G
Es ist doch ganz einfach:
Ich verliebe mich....dann gerne eine Partnerschaft angehen und es versuchen.
Ich verliebe mich nicht und ich weiß, dass ich mich nicht in diesen Mann verlieben kann.....dann nicht.

Das ist doch das Ausschlaggebende. Lieber Alleine sein, als mit einem Mann zusammen, den ich nicht lieben kann oder der mich nicht liebt. Wenn ich keine Anziehungskraft zu einem Mann empfinde...wie soll das gehen?

Und mein Eindruck ist eben der, dass viele Menschen eine Partnerschaft eingehen, in der die Anziehungskraft (das Verliebtsein) nicht wichtig ist. Sei es, um nicht alleine zu sein oder eine Freizeitpartnerin zu haben oder ein bissel S. zu haben oder nach außen hin als toll dazustehen usw.

Das ist eben nicht das, was Frau wie ich will. Auch Frauen möchten Leidenschaft, Spaß, Geliebtsein und lieben, Spannung, ein ständiges Lächeln im Gesicht usw.

Freizeitpartner haben Frauen halt oft in Form von ihren Freundinnen oder Familien.
Lieber gar kein S. als schlechter S. , der einem am nächsten Morgen leid tut.

12.06.2019 15:05 • x 2 #488

G
Da muss man halt leider, so traurig es klingt, die Eier haben, dass man knallhart und kompromisslos die Scheidung einreicht, wenn man mit so einer Frau zu tun hat. Wenn eine Frau mal anfängt, einen Mann als Versorger zu missbrauchen, dann kann man die Ehe schon vergessen. Leider.

Die Frau des von dir Zitierten war Haufrau und hat sich um die Kinder gekümmert, die scheinbar auch klein waren und hat ihrem Mann den Rücken frei gehalten, damit er arbeiten kann.
Wieviel das einigen Männern wert ist, ist deutlich zu erkennen.
Warum bleiben nicht die Männer Zuhause und kümmern sich um die Kinder, damit die Frauen ihrem Job nachgehen können?
Stattdessen wird noch gejammert, wenn die Frau sich nicht zerreißen kann, um SEINE Erwartungen alle zu erfüllen.

12.06.2019 15:08 • #489

K
Zitat von gast-11111:
Ich verliebe mich....dann gerne eine Partnerschaft angehen und es versuchen.
Ich verliebe mich nicht und ich weiß, dass ich mich nicht in diesen Mann verlieben kann.....dann nicht.

Das ist doch das Ausschlaggebende. Lieber Alleine sein, als mit einem Mann zusammen, den ich nicht lieben kann oder der mich nicht liebt. Wenn ich keine Anziehungskraft zu einem Mann empfinde...wie soll das gehen?

Und woher weißt du das, ob du dich in einen Mann verlieben kannst, wenn du ihn noch gar nicht kennen gelernt hast? Kannst du in die Zukunft schauen, dass du schon vor dem ersten Date weißt, wie sich deine Gefühle entwickeln?

12.06.2019 15:16 • #490

Z
@KGR
Kannst du mir bitte erklären, wie du deinen Selbstwert definierst?
Wie war der vor der Beziehung? Wie während der Beziehung und wie danach?
Was macht dich aus?

12.06.2019 15:22 • #491

K
Zitat von Gast111:
Die Frau des von dir Zitierten war Haufrau und hat sich um die Kinder gekümmert, die scheinbar auch klein waren und hat ihrem Mann den Rücken frei gehalten, damit er arbeiten kann.

Nein, sie hat ihm nicht den Rücken frei gehalten, sondern er musste dann nach der Arbeit noch den Haushalt machen. Hast du das nicht gelesen?

Außerdem müssen in einer Ehe Entscheidungen gemeinsam getroffen werden. Ein Mann kann ja auch nicht einfach die Arbeit verweigern und gegen den Willen der Frau entscheiden, dass er jetzt zuhause bleibt. Solche Entscheidungen müssen gemeinsam getroffen werden.

Die meisten Frauen würden ziemlich schnell die Scheidung einreichen, wenn der Mann einfach nicht mehr arbeiten geht und sich stattdessen mit Kumpels trifft, während sie im Büro Geld verdient. Keine Frau auf der Welt würde das mitmachen. Frauen sind halt leider schlauer, wenn es um Beziehungen geht.

12.06.2019 15:22 • #492

G
Nein, sie hat ihm nicht den Rücken frei gehalten, sondern er musste dann nach der Arbeit noch den Haushalt machen. Hast du das nicht gelesen?

Der Arme...er musste mal helfen. Hausfrauen mit kleinen Kindern haben 24 Stunden Dienst zu haben, 7 Tage die Woche, das ist natürlich selbstverständlich und auch nichts wert. Wenn man dann den Mann um Auszeit bittet, dann ist dann man faul?!
Das Selbstverständnis einiger Herren hier lässt auf Arroganz schließen.

12.06.2019 15:27 • #493

G
Ich denke, dass hier jeder seine Antennen hat.
Wir spüren doch, wenn der andere seine alten Beziehungen nicht verarbeitet hat, wenn er nur jemanden für Freizeit oder a bissl S. sucht.
Man kann sich nicht in jeden verlieben. Und irgendwann begegnet man jemanden, da funkt es halt und eine wunderbare Zeit beginnt. Die hat bei mir mal 20 Jahre gehalten. Und dann kam eine neue Zeit. Alles friedlich gelaufen. Ohne Gram, ohne Stress.Mit dem alten in Frieden abschließen können. Das ist oft der Schlüssel für was neues.
Wir sind Menschen, wir fühlen. Zeiten ändern sich. Gefühle ändern sich.
Und wir wollen alle geliebt werden.
Aber halt nicht von jedem.
Für mich ist es unvorstellbar, mit einem Mann ins Bett zu gehen, der mir nicht gefällt, in den ich nicht zumindest verliebt bin.
Und S. ist das ein ausschlaggebender Faktor, um mit einem Mann eine Beziehung einzugehen.
In meiner Single-Zeit habe ich mich nicht einsam gefühlt. Zwar ohne Mann, aber nicht einsam. Es war eine schöne und friedliche Zeit, viel gemacht, viel gelernt.

12.06.2019 15:28 • x 1 #494

S
Zitat von Gast111:

Wieviel das einigen Männern wert ist, ist deutlich zu erkennen.
Warum bleiben nicht die Männer Zuhause und kümmern sich um die Kinder, damit die Frauen ihrem Job nachgehen können?
Stattdessen wird noch gejammert, wenn die Frau sich nicht zerreißen kann, um SEINE Erwartungen alle zu erfüllen.

Allerdings würde ich, falls ich gefragt werde, den jungen Männern heute eindeutig dazu raten, genau dieses System zu fahren.
Zu Hause bleiben und die Frau soll Geld verdienen.
Allerhöchstens fifty-fifty Aufteilung.
Allerdings wird es dann im Trennungsfall schon wieder brenzlig.

Dass es dir an Wertschätzung für seine Leistung fehlt scheint auch ziemlich offensichtlich.

Hausfrau und Mutter ist eine heftige Aufgabe.
Aber das Geld liegt heute auch nicht mehr auf der Straße.
Der Strom kommt nicht aus der Steckdose für lau

Warum eigentlich schreibt die Mutter und Hausfrau nicht hin und wieder mal einen Geschäftsbrief für ihren Ehemann?

12.06.2019 15:29 • x 1 #495

A

x 4