mitsubi
- 88757
mitsubi
Kaetzchen
Zitat von williams:
Ähm, für die Feststellung musst du doch selber online sein, oder übersehe ich da etwas?
Zitat von Kaetzchen:Natürlich
Kaetzchen
Zitat von KGR:Ist doch eigentlich auch logisch.
Wenn man belogen, betrogen, verraten, verarscht und ausgenutzt wurde und dann die Frau einfach zum nächsten Typen abhaut, dann ist es kein Wunder, dass man emotional labil wird.
Kann ich aus meiner eigenen Erfahrung bestätigen. Ich geb da @Kaetzchen Recht. Klar fühlt man sich als Mann beschissen, wenn man von den Frauen betrogen und abgewiesen wird.
Annalisa
mitsubi
Zitat von Sohnemann:kein Faktenchecker
Sohnemann
Zitat von mitsubi:
Japp, dem ist nichts mehr hinzuzufügen
MINKATHOMAS
Zitat von Kaetzchen:
Es hat meiner Meinung nach andere Gründe, denn es werden wohl mindestens ebenso viele Frauen von Männern belogen, betrogen und verlassen wie umgekehrt. Aber der Hauptgrund für mich ist der, dass Singlefrauen sich meistens schneller mit der Situation anfreunden und auch viel schneller ein stabiles, soziales Netzwerk bilden (oder meistens sogar auch aus der Beziehungsphase noch eins haben), während Männer sich oft in die soziale Hängematte einer Beziehung legen und nach einer Trennung erstmal diesbezüglich ziemlich doof gucken. Da fehlt es dann oft an Freunden, an Interessen und Hobbys (wenn man jahrelang nach der Arbeit aufs Sofa gefallen ist und ferngesehen hat, ist das halt auch schwierig und so weiter. Und natürlich destabilisiert einen so ein Zustand, deshalb leiden Männer wohl auch stärker unter Einsamkeit als Frauen, wenn sie Singles sind (siehe Link oben).
Leider spürt man das als Frau, wenn man mit so einem Singlemann zu tun bekommt, und läuft dann schreiend weg. Zumal man als Singlefrau mit gutem Netzwerk halt auch nicht so bedürftig ist und zumindest so Dinge wie Unterstützung, Aufmerksamkeit und Zuneigung auch von anderer Seite bekommt und dazu nicht zwingend eine Beziehung braucht. Männer hingegen oftmals sehr wohl.
Das betrifft jetzt eher die Singles einer gewissen Generation. In den 30ern sieht es noch anders aus, da suchen die Frauen händeringend einen Familienvater, während die Herren ihr soziales Netzwerk und ihre vielfältigen Hobbys pflegen und auf so was gar keinen Bock haben. Spätestens wenn aber die Familienphase mit einer Trennung endet, sieht es dann oft so aus wie oben geschildert. Ist jedenfalls meine Beobachtung.
Zitat von MINKATHOMAS:Die deutschen Frauen sind super schwierig und langweilig
Sohnemann
Zitat von Barbina:
Deshalb ist auch die Selbstmordrate unter Männern sehr viel höher als unter Frauen. - In Deutschland 3 mal so hoch, andernorts teilweise sogar 5 mal so hoch (Russland)
mitsubi
Zitat von Sohnemann:
Schreib doch mal eine wissenschaftliche Abhandlung über das für und Wider von offtopic Themen.
Und wenn du wieder den Faden verlierst helfe ich dir gern
Sohnemann
Zitat von mitsubi:
Mit der neu abgefeuerten Kugel triffst Du auch Dich selbst
Ich beteilige mich ziemlich selten an OT-Diskussionen, vor allem, weil es dort nur um Recht haben geht. OT bist Du noch nie unterwegs gewesen? Keine Ahnung, warum Du so eklig zu mir bist. Getan hab ich Dir nix. Wie auch immer, Zeit für sinnvolles. Hab noch einen schönen Tag!
leilani
Zitat von MINKATHOMAS:Sie sind selbst schuld das Sie ewig allein sind und niemand Sie will.
Sohnemann
Zitat von leilani:
Sind sie ja nicht. Meistens hat jede einen Kreis guter Freundinnen, teilweise über sehr viele Jahre. Und je älter man wird, desto wichtiger sind die.
Solange ich mein Damenkränzchen habe, fühle ich mich überhaupt nicht alleine. Spätestens ab 70 wenn die Herren alle wegsterben werden die noch wichtiger.