ttttt
- 88558
ttttt
Marcell
Zitat von KGR:Kürzlich hab ich mal wieder eine Frau kennen gelernt, die über sich selbst sagt, dass sie überzeugter Single ist und das auch nicht ändern will. Da mir schon mehrmals solche Frauen aufgefallen sind, frag ich mich, woher denn diese Überzeugung kommt. Da gibt es Frauen, die schon ewig oder immer Single waren und auch noch ewig Single bleiben wollen. (Daneben gibt es natürlich auch noch eine andere Kategorie von Frauen, die Beziehungen zwar nicht ausschließen, aber ihre Ansprüche so hoch schrauben, dass sowieso keiner passt.) Was ich nicht verstehe: Was genau bringt eine Frau dazu, ...
Megeas
Körperklaus
Zitat von Megeas:Das Single leben hat einige vorzüge die ich als Mann auch genieße , wobei ich sage muss eine Beziehung ist keine auch keine große Einschräkung aber das liegt auch immer in auge des betrachters
Megeas
Zitat von Körperklaus:Sehr cool!
Da gehts bei mir gerade hin in kleinen Schritten.
Zitat von Körperklaus:Weshalb sollte man sich mit jemandem einschränken, wenn es doch alleine super klappt.
Körperklaus
Zitat von Megeas:Freut mich für dich, ich finde eben als single bin ich keinen Rechenschaftschuldig ich kann machen und tun was ich will... ohne wenn und aber und usw...Es ist die sogenannte Freiheit.
Es liegt immer an denn Partner bzw an den Menschen selbst finde ich, bsp ich hatte vor ca 5 Jahren eine Beziehung wo ich sagen muss das war meine erste und Letzte gescheite Beziehung, die ich je hatte .. aber wir haben uns nicht eingeschränkt weder im Alltag noch sonst wo, der punkt ist finde Ich einfach Muss ich ein Partner an meiner seite haben oder will ich einen an meiner Seite haben, meine ansich nach Partner ist netter zusatz im Leben aber nicht notwendig, wie sacht man so: Man ist sein eigener schmied des Glückes und sonst keiner.
U-I-B
Zitat von Megeas:der punkt ist finde Ich einfach Muss ich ein Partner an meiner seite haben oder will ich einen an meiner Seite haben, meine ansich nach Partner ist netter zusatz im Leben aber nicht notwendig, wie sacht man so: Man ist sein eigener schmied des Glückes und sonst keiner.
Megeas
Zitat von Körperklaus:Sehr sehr gut!
Da kann ich mir noch eine Scheibe abschneiden , denn auf dem Weg bin ich gerade zielstrebig unterwegs.
Zitat von Körperklaus:Ein sehr wichtiger Punkt.
Ich merke auch, dass ich das absolut nicht mehr muss,
Zitat von Körperklaus:Ich merke auch, wie ich meine freien Tage plane.
Unabhängig.
Zitat von Körperklaus:Heute liege ich zum Beispiel nur faul im Bett
Zitat von U-I-B:Mit Verlaub, das ist unrealistisch.
Balkonia
U-I-B
Zitat von Balkonia:Ich bin egoistisch geworden. Und bequem.
4 gescheiterte Beziehungen (ich bin 50 Jahre alt) haben bewiesen, dass ich alles alleine kann.
Heute hab ich keine Lust mehr auf Drama und schätze mein beschauliches Leben mit einer Tochter, meiner Großfamilie und wenig Freunden und einem Hund.
Es gibt nicht schöneres als abends in meine Wohnung zu kommen und keiner will was von mir. Labert mich nicht voll und erwartet keine Unterhaltung.
Und was ich unter gar keinen Umständen mehr möchte ist, mich, meine Denke, mein Handeln erklären zu müssen.
Ich bin, so unglaublich das für Außenstehende ist, wirklich zufrieden. Manchmal einsam, aber doch zufrieden.
Körperklaus
Megeas
Zitat von Körperklaus:Danke dafür!
Balkonia
Zitat:Willkommen in der modernen Zeit.
U-I-B
Zitat von Balkonia:
Warum?
Ich fühle mich nur nicht für die Befindlichkeiten eines Mannes verantwortlich. Warum soll ich ein Lebensmodell leben, was nicht (mehr) meinen Bedürfnissen entspricht? Weil es Männer wie dich und manch anderem User hier nicht schmeckt? Ich ziehe ja auch nicht höhnisch über Pärchen vom Leder...