mitsubi
- 88757
mitsubi
Zitat von Kaetzchen:
Männer machen aber in der Regel erst Karriere, wenn sie verheiratet sind ein Singlestatus bei Männern gilt bei Führungspositionen als Manko. 93% der männlichen Führungskräfte ist verheiratet (bei Frauen sieht es interessanterweise genau umgekehrt aus ).
Der Grund dafür ist auch eigentlich klar - die meisten Singlemänner sind emotional labil und noch dazu permanent auf der Suche nach einer Frau. Da bleibt weniger Zeit für den Job, weil viel Freizeit für die Partnersuche draufgeht. Ist das erstmal gemeistert, kann Mann sich entspannen und sich auf die Karriere fokussieren.
Ah so, und ich kann das aus eigener Erfahrung nur untermauern. Die Singlemänner, die ich in den letzten Jahren kennengelernt habe hängen wirklich rund um die Uhr am Handy da hab ich mich schon öfter gefragt, wann die eigentlich mal arbeiten?
Zitat von nmp:Kann Ich nicht bestätigen !
Sohnemann
nmp
Kaetzchen
Zitat von mitsubi:Wo hast Du das denn bitte alles her?
Zitat von mitsubi:Singlemänner sind emotional labil? Sind dann verheiratete Männer emotional stabil? Woher nimmst Du solche Annahmen?
nmp
leilani
Kaetzchen
Zitat von nmp:Ich lasse auch wie @Blanca hier keine Verallgemeinerung zu ! Ich war schon vor meiner langen Beziehung/Ehe erfolgreich und selbstständig. Vielleicht, ( denn ich weiß es nicht ! ) lernen diese Damen die falschen Männer kennen oder sind sogar auf diese aus .
Ob du es glaubst oder nicht Katze, es soll Männer geben die nicht nur finanziell gut dastehen, sondern auch dazu noch intelligent, humorvoll, charmant, gut aussehend und ! empathisch sind. Schau mal über deinen Tellerrand.
mitsubi
Zitat von Sohnemann:Und 93% ist statistisch durchaus signifikant.
nmp
Zitat von Kaetzchen:Nun reg Dich doch nicht gleich so künstlich auf
Zitat von Kaetzchen:Führungskräften
Zitat von Kaetzchen:Dich hat ja da keiner eingestellt
Sohnemann
Zitat von mitsubi:
Sofern diese Zahl stimmt, sagt sie nur aus, dass es eine Korrelation gibt und nicht zwingend eine Kausalität.
Wie wurde die Studie durchgeführt? Wie ist Führungskraft definiert und welche Unternehmensgrössen wurden herangezogen? Reden wir von hohen Managementstufen in DAX-Unternehmen oder galt auch der Projektleiter in KMU als Führungskraft? Gab es einen Abgleich mit dem Alter und könnte die Kausalität nicht dort liegen? Sprich, sehr hohe Managementposten werden meist erst ab gewissen Alter erreicht und da ist die Wahrscheinlichkeit, bereits verheiratet zu sein, höher?
williams
Zitat von Kaetzchen:Auch auf Singlebörsen ist tagsüber jede Menge los, und zwar vor allem die Herren sind da permanent online.
Zitat von williams:Ähm, für die Feststellung musst du doch selbst online sein, oder übersehe ich da etwas?
Zitat von williams:
Ähm, für die Feststellung musst du doch selber online sein, oder übersehe ich da etwas?
KGR
Zitat von Kaetzchen:Hingegen sind Männer in sicheren Beziehungen selbstsicherer und stabiler.