VictoriaSiempre
- 11677
- 5
- 33354
Zitat von KGR:Es ist schon schade, denn eine Frau, die für sich selbst sorgen und ihre eigenen Probleme lösen kann, wäre eigentlich meine Wunschvorstellung. Nur leider sind die sehr selten auf Partnersuche
U-I-B
Zitat von Balkonia:Da ist was wahres dran, @uib. Und TROTZDEM hab ich ein schönes Leben. Kommt halt drauf an ob für jemanden das Glas halbvoll oder halbleer ist.
Zitat von Otto_Feige:Auf die Idee bin ich noch nie gekommen.
Meinst du, man sollte es, ersatzweise, mal ausprobieren?
U-I-B
Zitat von DieGute:Vielleicht geht es mehr um das Konstrukt Vater, Mutter, Kind
Ich empfinde Deine Aussage, dass sich bisher noch keine Frau um dich gekümmert hat, sehr traurig.
Brauchst Du denn jemanden, der sich um Dich kümmert? Sich um jemanden kümmern kann auch von Vorteil sein, wenn man selbst keinen eigenen Lebensinhalt hat. Und als Mutter habe ich mir immer gesagt, dass ich alles, was ich für meine Kinder tue, aus freien Stücken tue. Das mache ich gerne. Und ich erwarte dafür nichts.
Und genauso verfahre ich auch in einer Beziehung zu einem Mann. Erwarte keine Dankbarkeit oder Gleiches, wenn Du Gutes tust. Tu es einfach oder lass es sein. Und wenn ein starkes Ungleichgewicht herrscht (oder gefühlt wird), drüber reden. Wenn sich nichts ändert, dann funktioniert es halt nicht und man trennt sich.
Und genau das ist der Unterschied zur Mutterliebe. Diese ist bedingungslos.
Die Liebe zu einem Mann ist bedingt bedingungslos. Hier geht es auch verstärkt darum, dass es einem selber gut tut.
U-I-B
Zitat von Kaetzchen:
Haha, das geht mir auch so. Schon der Gedanke an ein Date ist mir zu viel Aufwand
U-I-B
Zitat von leilani:
Stimmt. Superviele Männer haben keine Freunde, das fällt mir auch immer wieder auf. Kein gutes Zeichen
Annalisa
Körperklaus
Zitat von Annalisa:Denn eigentlich wollen 99.9999% der Männer gebraucht werden und dass eine Frau nicht zu viel alleine machen kann
U-I-B
Zitat von E-Claire:
Nicht dein Ernst!
Zitat von U-I-B:
Tja, da denke jede/r, was will. Madame muss also gar nichts mehr bringen oder wie ist Dein Beitrag zu verstehen? Klingt ja so, als ob Frauen nur noch nehmen müssten. Du sprichst gar von Geschäft - ist ja kein Wunder, dass es immer weniger klappt zwischen Mann und Frau. Da kommt man sich ja vor wie ein Kamelhändler, der auch nur Profit im Kopf hat. Wo bleibt da noch Herz und Gefühl? Gruselig, wie Menschen denken können.
Gegenargument: Viele Frauen werden sich daran gewöhnen müssen, dass dann ggf. immer mehr Männer lieber alleine bleiben und bei jenen, denen das Ventil droht aufzubrechen, sich eben anderweitig diese Defizite ausgleichen lassen. Es gibt immer auf beiden Seiten Möglichkeiten, Defizite zu bereinigen. Die Frage ist, was ist leichter auszugleichen: Der Mangel bei den Frauen oder der Mangel bei den Männern?
Davon abgesehen: Alle Menschen haben Ecken und Kanten, auch die viel gelobten Frauen dieser Welt (ich wage sogar zu behaupten, die haben oft größere und heftigere Schnittstellen). Die viel zitierten Pflegefälle unter Männern gibt es bei Frauen ebenfalls ausreichend genug. Was hat das überhaupt noch mit Liebe und Zuneigung zu tun? Sind Schwächen tabu? Müssen diejenigen unter uns, die aus Sicht mancher Menschen Defizite haben, dazu verdonnert werden, beschnitten zu sein oder gar schlimmeres?
Wenn hier lese, Frauen können Minusgeschäfte mit einem Mann machen - nun, mit meiner Extruller habe ich ein megadickes Minusgeschäft gemacht. UND? Ich gebe mir noch die Schuld an dem Versagen - dabei war die nur auf Geld und Vermögen aus. Sollten etwa noch mehr oder gar viele Frauen so denken? Ich hoffe doch nicht ..... Denn auch wenn sich die Welt möglicherweise zum Vorteil der Frauen gedreht hat, never forget: Die Kugel dreht sich auch weiter ........
Sohnemann
KGR
Zitat von Annalisa:Und ich sage Dir, genau Männer wie Du, die sich das wünschen, sobald sie auch so eine vor sich haben, rennen weg. Weil es gewünscht aber eigentlich nicht gewollt ist
Balkonia
Zitat:Dann eigenen wir (!) uns 24 Seiten an, zerfleischen einander ob unterschiedlicher Lebensentwürfe und sind uns eher Gegner denn Freundin.
Sorry, Ladies aber das finde ich arm.
Zitat von DieGute:Das ist ja genau das. Viele haben halt gar niemanden. Keine Freunde, erwachsene Kinder, die eigenen Wege gehen. Kein eigenes Hobbie oder sowas.
nun ja...und genau diese Männer sind halt sehr abschreckend. Diese BRAUCHEN jemanden
Analog dazu eben manche Frauen auch
Kaetzchen
Zitat von Annalisa:@KGR: Ich gehöre auch zu den Frauen, die ihre Probleme selber lösen kann und immer auch für sich selber gesorgt hat. Und ich sage Dir, genau Männer wie Du, die sich das wünschen, sobald sie auch so eine vor sich haben, rennen weg. Weil es gewünscht aber eigentlich nicht gewollt ist. Ich musste mir immer wieder von Männern anhören, dass ich ja keinen Mann brauche und somit kein Beziehungsmaterial bin. Denn eigentlich wollen 99.9999% der Männer gebraucht werden und dass eine Frau nicht zu viel alleine machen kann. Noch schlimmer, wenn sie mehr kann als er. Für mich sind solche Aussagen nur Floskeln.
Zitat von KGR:Kürzlich hab ich mal wieder eine Frau kennen gelernt, die über sich selbst sagt, dass sie überzeugter Single ist und das auch nicht ändern will. Da mir schon mehrmals solche Frauen aufgefallen sind, frag ich mich, woher denn diese Überzeugung kommt.
Zitat von Annalisa:Ich gehöre auch zu den Frauen, die ihre Probleme selber lösen kann und immer auch für sich selber gesorgt hat. Und ich sage Dir, genau Männer wie Du, die sich das wünschen, sobald sie auch so eine vor sich haben, rennen weg. Weil es gewünscht aber eigentlich nicht gewollt ist. Ich musste mir immer wieder von Männern anhören, dass ich ja keinen Mann brauche und somit kein Beziehungsmaterial bin. Denn eigentlich wollen 99.9999% der Männer gebraucht werden und dass eine Frau nicht zu viel alleine machen kann. Noch schlimmer, wenn sie mehr kann als er. Für mich sind solche Aussagen nur Floskeln.
Zitat von leilani:Aber um Logik geht es auch überhaupt nicht. Aus seltsamen Gründen wird mit Aggressionen reagiert, wenn Frauen selbstbewusst ihr Leben bestimmen. Wenn die dann auch noch gut aussehen und einen abbekommen haben, zieht nicht mal das Argument der freudlosen, hässlichen Kampfemanze.
Womit für mich die Reaktionen der Umwelt als reiner S. zu werten sind.