2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

K
Zitat von Otto_Feige:

kann bei allein Lebenden auch echt schwierig werden

Nö, DA ist es ja einfach. Ich bestimme einfach alles und fertig aber in einer Beziehung z.B. habe ich keine Lust, alles alleine zu bestimmen. Ich hab aber auch keine Lust, dass mein Partner alles alleine bestimmt. Da Menschen (Männer *hust*) aber zu Bequemlichkeit und Faulheit neigen, kommt es ja oft genau dazu. So habe ich es selbst erlebt und so erlebe ich es auch in ganz vielen Beziehungen von Freunden und Bekannten, dass tatsächlich einer allein der Bestimmer ist.

Klar ist das bequemer für den, der sich bestimmen lässt, und es gibt nicht so viele Konflikte und Kompromisse auszufechten. Aber auf Dauer killt es halt auch alles.

10.06.2019 16:49 • #301

L
Zitat von DieGute:
Das ist ja genau das. Viele haben halt gar niemanden. Keine Freunde, erwachsene Kinder, die eigenen Wege gehen. Kein eigenes Hobbie oder sowas.
nun ja...und genau diese Männer sind halt sehr abschreckend.

Stimmt. Superviele Männer haben keine Freunde, das fällt mir auch immer wieder auf. Kein gutes Zeichen

10.06.2019 16:50 • x 2 #302

A

Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3

S
Zitat von Kaetzchen:

In den guten Beziehungen wechselt das doch ab das ist ja der Trick. Kriegen aber nicht so viele wirklich hin ...

In Echt jetzt.
Wenn ich eine Frau wirklich mag, es ist mir doch geradezu einen Herzenswunsch ihr schöne Gefühle zu machen.
Und da sie kein Mann ist, kann ich dabei auch nicht von mir ausgehen.

Wenn sie dann dieses Bedürfnis nicht hat, bin ich wohl nicht der richtige.

10.06.2019 16:53 • x 2 #303

Konrad
Immer dieses Drummrum reden, hier läuft alles wieder auf einen für die Gespräche hinaus, einen etwas Jüngeren zum Ausgehen,Vorzeigen wie Jung und Attraktiv Frau selbst ist , einen fürs Bett und am besten noch einen für die Reparaturen in Haus und Garten , der dann ne Flasche Wein von Aldi in die Hand gedrückt bekommt.
Schnell Weg hier , das is wieder so`n Jubelthread .

10.06.2019 16:56 • x 1 #304

K
Zitat von DieGute:
Wem sollten sie es sonst erzählen?
Sie haben ja niemanden, dem sie es erzählen könnten...
Deshalb suchen sie ja jemanden.....

Das ist ja genau das. Viele haben halt gar niemanden. Keine Freunde, erwachsene Kinder, die eigenen Wege gehen. Kein eigenes Hobbie oder sowas.
nun ja...und genau diese Männer sind halt sehr abschreckend. Diese BRAUCHEN jemanden

Analog dazu eben manche Frauen auch

Das ist leider SO wahr! Und fast alle Männer ,die ich in den letzten Jahren kennengelernt haben gehörten in diese Kategorie. Wo ich zwischendurch dachte, nachdem Mann mir ein Ohr abgekaut hat mit seinen Problemen oder Erzählungen von seinem (langweiligen Büro)job ... boah, such Dir doch einen Therapeuten?

Man hat als Frau dann sehr schnell das Gefühl, missbraucht/benutzt zu werden, wenn man feststellt, dass da so eine starke Bedürftigkeit vorherrscht. Und das geht halt gar nicht. Umgekehrt natürlich genauso, falls es das gibt (ich kenn jetzt persönlich keine einzige Frau, die so drauf wäre )

10.06.2019 16:56 • x 1 #305

Barbina
Zitat von leilani:

Das Betüddeln ist etwas was ich weder mag noch suche. Schöne Sachen miteinander unternehmen, knutschi knutschi und so - klasse...

Aber ich möchte nicht bemuttert werden und habe auch keine Lust das bei einem Mann zu machen.

Das ist ja auch sowas, wenn auf der Suche... Irgendwie habe ich sowas an mir, dass mir alle immer ihre Probleme erzählen wollen

Kaum ein Date wo nicht ein burn out oder Stress mit den Kindern oder sonstwas erwähnt wird. Das ist wohl auch so ein Deutschen-Ding...

Die Deutschen sind super gut darin aus allem ein Problem zu machen Weil man ja sonst oberflächlich ist

Da bevorzuge ich the American way...

das gegenseitige zeitweise Bemuttern ist geradezu Basis jeder Liebesbeziehung.
Aber Du schriebst ja auch irgendwo, dass Dir überhaupt Gefühlsduselei nicht abkannst.

Stattdessen machst gerade Du ! aus allem ein Problem. - Total lustig, was Du für einen Balken im Auge hast.

10.06.2019 16:59 • x 1 #306

L
Zitat von Sohnemann:
In Echt jetzt.
Wenn ich eine Frau wirklich mag, es ist mir doch geradezu einen Herzenswunsch ihr schöne Gefühle zu machen.

Habe gerade den Eindruck, dass der gute sohnemann PR in eigener Sache macht...

Woran wird das wohl liegen

10.06.2019 17:00 • #307

Gorch_Fock
Kätzchen, nee, die können alle so nicht drauf sein, da die Frauen Ü30 meist schon so einen Schaden von ihren Vorbeziehungen haben, dass sie sich dann hilflos ans erst beste Date klammern. Wenn man als Mann Lust hat, für die nächsten Jahre Alimente zu zahlen, damit man mal schnell den Zweitkinderwunsch erfüllt oder als Therapeut zur Behandlung diverser (in der Werbungsphase gern verdeckter) Persönlichkeitsstörungen zu dienen, so kann das auch sehr schnell beim weiblichen Geschlecht passieren.
Ach ja, finanziell soll natürlich auch alles so laufen, dass ein schönes Leben und ganz wichtig die Kinder aus Vorbeziehungen bestens versorgt werden. Denn den Unterhalt des Ex-Mannes legt die clevere Frau zur Seite (so für die schönen Sachen, Luxus-Urlaub, Reserven, etc. . Ich glaub da tun sich Männer und Frauen was Bedürftigkeit / Probleme angeht nicht viel.

10.06.2019 17:04 • x 1 #308

D
Wenn jemand ständig von seinen großen Problemen erzählt, dann verstehe ich dies so:
Ich habe so viele Probleme, also kümmere Dich bitte um mich. Und du verstehst ja sicher, dass ich kein Interesse an deinen Problemen habe, denn du siehst ja, ich habe selbst viele. Ich kann mich nicht auch noch um dich kümmern

Nur mal so zum Nachdenken.
diese Phänomen gibt es bei beiden Geschlechtern

10.06.2019 17:05 • #309

L
Zitat von Barbina:
das gegenseitige zeitweise Bemuttern ist geradezu Basis jeder Liebesbeziehung.

Anscheinend nicht. Denn bei mir ist es nicht so

Zitat von Barbina:
Aber Du schriebst ja auch irgendwo, dass Dir überhaupt Gefühlsduselei nicht abkannst.

Genau. Da bin ich schneller weg als du gucken kannst. Mir geht das auf die Nerven.

Gefühle sind was schönes, aber ich mag´s gerne subtiler...

10.06.2019 17:06 • #310

Konrad
Zitat von DieGute:

Zitat von DieGute:
Sie haben ja niemanden, dem sie es erzählen könnten...
Deshalb suchen sie ja jemanden.....

nun ja...und genau diese Männer sind halt sehr abschreckend. Diese BRAUCHEN jemanden

Ja und das Lieblingsthema von Frauen sind die Krankheiten von sich selbst , von Andern und der ganzen Familie.
Auch deshalb schauen Männer mal eben bei der Partnersuche möglichst tief nach unten was das Alter anbelangt

10.06.2019 17:08 • #311

Barbina
Zitat von leilani:

Anscheinend nicht. Denn bei mir ist es nicht so

Genau. Da bin ich schneller weg als du gucken kannst. Mir geht das auf die Nerven.

Gefühle sind was schönes, aber ich mag´s gerne subtiler...

10.06.2019 17:10 • #312

D
Zitat von Konrad:
Ja und das Lieblingsthema von Frauen sind die Krankheiten von sich selbst , von andern und der ganzen Familie.

Bestimmt gibt es solche Frauen. Es ist ja nur so, da ich eine Frau bin und früher Männer gedatet habe. FRauen habe ich nicht gedatet, deshalb weiß ich es nicht.
Also ich selbst habe bei einem Date nie von Krankheiten oder Problemen gesprochen. Eher von Dingen, die mir Spass machen, was ich auch noch gerne tun würde.

10.06.2019 17:12 • x 1 #313

K
Zitat von Kaetzchen:
Man hat als Frau dann sehr schnell das Gefühl, missbraucht/benutzt zu werden, wenn man feststellt, dass da so eine starke Bedürftigkeit vorherrscht. Und das geht halt gar nicht. Umgekehrt natürlich genauso, falls es das gibt (ich kenn jetzt persönlich keine einzige Frau, die so drauf wäre )

Keine Sorge, es gibt auch Frauen, die das machen.

Das schlimme daran ist nur, dass es viele Männer nicht stört, weil die Frau ihren Beschützerinstinkt triggert.

10.06.2019 17:16 • #314

Otto_Feige
Zitat von Kaetzchen:
Da Menschen (Männer *hust*)

Daumen hoch dafür, dass du Männer noch zu den Menschen zählst.

10.06.2019 17:17 • x 1 #315

A

x 4