KGR
- 88556
KGR
Zitat von Nurgetraeumt:Meine Theorie besagt eben, so wie es U-I-B auch treffend beschrieben hat, dass es keine Beziehung ohne Invest gibt. Das Konto ist nie zu gleichen Teilen befüllt - oder zumindest wird es so nicht empfunden.
Du selbst empfindest dich vermutlich als gute Partie. Ohne Altlasten, ohne Kinder, guter Job, momentan keine größeren Baustellen... und wünscht dir genau das auch von deiner Partnerin. Schöne Zeit zusammen, jeder zählt seine Rechnung selbst, an ihrer Vorgeschichte hast du kein Zutun (sprich Kinder) also soll sie das auch alleine regeln - alles ganz easy.
Zitat von Nurgetraeumt:Vielleicht liegt der Grundstein einer glücklichen Beziehung auch darin, etwas für den anderen zu tun OHNE eine Gegenleistung zu ERWARTEN.
Zitat von U-I-B:
Warum sagst Du jetzt leider? Bist Du etwa nicht überzeugter Single? Dann ist Deine Denk- und Handlungsweise in diesem Beispiel doch nur legitim und folgerichtig. Zum Leidwesen des Mannes, der Dich mochte und sich um Dich bemüht hat.
Balkonia
Zitat:DAS kann ich Dir sagen, weil mir das mal eine Frau hier schrieb: Bequemlichkeit führt zu Langeweile, zu Sicherheit, Nachlässigkeit und somit zu zurückgehenden Respekt und Anziehung, bis hin zur Beziehungsaufgabe.
U-I-B
Zitat von Otto_Feige:Gleichwohl ist Augenhöhe ein bescheuerter Ausdruck.
U-I-B
Zitat von Sandwich:
Du hast meine Posts nicht richtig gelesen, ich bin kein überzeugter Single, sondern unfreiwillig.
Es hat leider nicht gepasst in der Vergangenheit und um nicht in einer unglücklichen Beziehung zu verharren, bin ich lieber ausgebrochen, um doch noch mein Glück zu finden, wenn auch allein bzw mit meiner Familie und Freunden.
Ich bin ein absoluter Familien- und Beziehungstyp, aber nicht zu jedem Preis.
Zitat von U-I-B:
Das sehe ich auch so. Letztlich will doch kein Mensch ein Abbild seiner Selbst mit dem entsprechenden Innenleben. Das Andere ist es doch, was uns reizt. Sonst könnten wir uns ja klonen und gut ist.
Balkonia
Zitat:Liebe und Partnerschaft ist anscheinend schwieriger
U-I-B
Zitat von Balkonia:
Worauf bezieht sich denn diese Aussage?
Auf meine vergangene Beziehungen oder auf mein Singledasein?
@nurgeträumt
Ein schöner Gedanke! Daumen hoch!
U-I-B
Zitat von Sandwich:
Der Ausdruck Gegensätze ziehen sich an, hat zwar seine Berechtigung, aber schlussendlich fühlt sich der Mensch mit
Gleich und Gleich gesellt sich gern wohler.
Alles andere sorgt zu sehr für Nervenkitzel und Schmerz
Dattel
Puppenspieler
Balkonia
Zitat von U-I-B:als einen Golf II anzuheben
Zitat von Sandwich:
Der Ausdruck Gegensätze ziehen sich an, hat zwar seine Berechtigung, aber schlussendlich fühlt sich der Mensch mit
Gleich und Gleich gesellt sich gern wohler.
Alles andere sorgt zu sehr für Nervenkitzel und Schmerz
DieGute