U-I-B
- 88595
U-I-B
Zitat:Die Augenhöhe hat auch nichts mit der Körperform und Fitness zu tun.
Mir ist es wichtig, dass ein Mann ähnlich tickt wie ich. Wir uns geistig ergänzen.
Der Sinn einer guten Beziehung besteht nicht darin, dass der andere dich vervollständigt, sondern dass du jemanden findest, mit dem du deine eigene Unvollständigkeit teilen kannst.
Das ist für mich Augenhöhe
Zitat von KGR:Gegenfrage: Wenn ich interesse an einer Frau habe, die überzeugter Single ist, zeigt das dann nicht eher das Gegenteil?
U-I-B
Zitat von Balkonia:Vielleicht solltest du eher die Frage stellen, was Frauen an einer Beziehung schätzen und bereit sind einzubringen? Vielleicht nützt dir das mehr?
KGR
Zitat von Balkonia:Vielleicht solltest du eher die Frage stellen, was Frauen an einer Beziehung schätzen und bereit sind einzubringen?
U-I-B
Zitat von Sandwich:Ich würde lieber den überzeugten Single, der mir unmissverständlich gesagt hat, dass er keine feste Beziehung möchte, daten, als den lieben emphatischen Nachbarn der mich wohl etwas zu sehr mag.
Zitat von U-I-B:
Heißt im Umkehrschluss: Der Mann, der empathisch ist, wird bestraft. Der andere, der keinen Bock auf Dich hat, wird belohnt.
Verstehe einer die Frauen.....
U-I-B
Zitat von KGR:Ich glaube halt nicht, dass ich darauf eine ehrliche Antwort bekomme.
Wenn man Frauen fragt, was sie von einem Mann wollen, kommen oft sehr irreführende Antworten.
Balkonia
Zitat:Frage Dich doch mal lieber, wieso Du, aus Deiner Sicht, Schmarotzer angezogen hast.
U-I-B
Zitat von Sandwich:
Ich habe weder den einen belohnt, noch den anderen bestraft.
Ich habe mich zurück gezogen um nicht zu verletzen oder verletzt zu werden
KGR
U-I-B
Zitat von Balkonia:
UIB, das kann ich dir beantworten:
Ich war, was Männer angeht, schrecklich naiv. Ich ging immer vom Guten im Menschen aus. Warum? Weil ich einen Vater, Bruder, 4 Schwäger und Freunde habe und hatte, die Frauen mit Respekt und Liebe behandeln.
Dass es auch andere gibt, würde mir immer erst dann bewusst, wenn es für mich schon wieder (fast) zu spät war. Der letzte Parasit wurde im Januar 2017 der Türe verwiesen. Ein Musiker, der glaubte, mein Zuhause wäre ein Bed Breakfast.
Das hab ich mir aber erst 15 Monate schöngeredet. Noch so ein Fehler in mir. Und als es dann so offensichtlich wurde, dass sogar meine Tochter und der Rest meiner Familie mich auf mein Verhalten ansprachen, konnte ich es leider nicht mehr schönreden. Ich hatte ebenso schuld an der Situation wie er. Jeder ist nur do gut, wie es sein Gegenspieler zulässt, gell...
Ich bin NICHT verbittert. Das ist verschwendete Lebenszeit. Das tu ich mir nun wirklich nicht an. Ich hab nur entdeckt, wo meine Defizite liegen und dann kommt noch meine Bequemlichkeit dazu. Ich mag mein Leben genau SO wie es ist. Ich bin zufrieden! Warum sollte ich das wegen einem Mann ändern?
Zitat von KGR:
Also lieber höllisch vermissen statt halten zu müssen
Nurgetraeumt
Zitat:Wie du ja selbst sagst, hast du dir die anderen Beiträge nicht durchgelesen. Du pickst dir einfach irgendwas raus und stellst darauf deine Theorie auf.
Natürlich bin ich bereit, in eine Beziehung zu investieren, aber ich möchte keine Frau, für die ich Diener, Therapeut, Anwalt, Zahler und Vater-Ersatz spielen soll.
Ist es denn zu viel verlangt, einfach eine normale Beziehung zu wollen, in der man sich eine schöne Zeit zu zweit machen kann, ohne ausgenutzt zu werden? Natürlich will ich auch in eine Beziehung investieren, aber nicht zu dem Preis, dass die Frau alles bekommt und sich nur verwöhnen lässt.
U-I-B
Zitat von Sandwich:
Zitat von Nurgetraeumt:In vielen Posts schwingt die Angst vor Ausnutzung mit, egal welches Geschlecht.
Vielleicht liegt der Grundstein einer glücklichen Beziehung auch darin, etwas für den anderen zu tun OHNE eine Gegenleistung zu ERWARTEN. Invest kann vielfältig sein.
Wie gesagt - ist nur meine Theorie.
Zitat von U-I-B:Dem Begriff Augenhöhe wird m.E. zuviel Bedeutung beigemessen.