KGR
- 88500
KGR
Zitat von Nurgetraeumt:
Habe mir die anderen Beiträge nicht durchgelesen. Das, was du da suchst, ist keine Beziehung. Für mich beinhaltet eine Beziehung nicht nur das Teilen der schönen Zeiten, sondern auch das Kümmern um einen Partner bei Problemen. Wenn du keine Beziehung findest, verwundert mich das nicht. Was du bietest ist eine Affäre - kein Invest, kein Input.
Was hat eine Beziehung für einen Wert, wenn mein Partner im Grunde nicht eine einzige Unbequemlichkeit wert ist, geschweige denn man nicht mal ein Abendessen spendieren möchte...
Klar, Beziehung ist immer ein Geben und Nehmen. Es gibt viele Gründe kein Invest in eine Beziehung starten zu wollen.
Im Grunde sind aber vornehmlich die Nehmer unzufrieden mit ihrer Beziehungslosigkeit, wohingegen die Geber heilfroh sind.
Würde ich mal drüber nachdenken.
Zitat von KGR:Wie du ja selbst sagst, hast du dir die anderen Beiträge nicht durchgelesen. Du pickst dir einfach irgendwas raus und stellst darauf deine Theorie auf.
Natürlich bin ich bereit, in eine Beziehung zu investieren, aber ich möchte keine Frau, für die ich Diener, Therapeut, Anwalt, Zahler und Vater-Ersatz spielen soll. Wenn ich eine Frau ständig zum Essen einladen muss, um dann S ex zu bekommen, dann ist das doch nichts anderes als Pro stitution.
Ist es denn zu viel verlangt, einfach eine normale Beziehung zu wollen, in der man sich eine schöne Zeit zu zweit machen kann, ohne ausgenutzt zu werden? Natürlich will ich auch in eine Beziehung investieren, aber nicht zu dem Preis, dass die Frau alles bekommt und sich nur verwöhnen lässt.
U-I-B
Zitat von KGR:Entschuldigung, dass ich über deinen Witz, in dem alle Männer als psychisch krank hingestellt werden, nicht lachen kann.
Tut mir Leid, dass ich es fies finde, wenn man sich hilfesuchend ans Forum wendet und dann irgendwelche Damen meinen, sich darüber lustig machen zu müssen.
Angeblich sollen Frauen ja empathischer sein, aber davon merk ich ehrlich gesagt nichts.
Balkonia
Zitat:ich möchte keine Frau, für die ich Diener, Therapeut, Anwalt, Zahler und Vater-Ersatz spielen soll.
U-I-B
Zitat von Sandwich:
Lieber KGR,
das sind genau die gleichen Worte wie meine, nur anders verpackt.
Du willst auch niemanden therapieren, usw.
Warum regst du dich dann über mich auf?
Kann es sein, dass du dir unbewusst bedürftige Frauen suchst?
Ich selbst habe 5 Jahre meinen Ex finanziell unterstützt, weil er ständig Probleme hatte.
Ich habe ihm immer aus der Patsche geholfen, weil ich sehr emphatisch und hilfsbereit bin.
Schlussendlich hat das und seine überzogene Eifersucht die Beziehung zerstört.
Heute kommt nur noch ein Partner auf Augenhöhe für mich in Frage, sollte ich dem nicht begegnen, bleibe ich allein....und ich bin kein überzeugter Single, sondern unfreiwillig.
KGR
Zitat von Balkonia:Und ich habe meine Anteile an diesen Dramen erkannt: ich bin hilfsbereit, loyal, aufmerksam und liebevoll und doof wie Brot. Und damit ziehe ich Schmarotzer an wie ein schei. die Fliegen. Da hab ich echt ein Händchen dafür!
Zitat von Balkonia:Ergo: sorge ich nur noch für mich und meine Lieben.
Balkonia
Zitat:Dabei ist es geschlechtstypisch normal, dass Frauen biologisch gesehen mehr Empathie zeigen sollten - alleine durch die Fähigkeit, Kinder in die Welt zu setzen. Das hatte Ihnen Ansehen und Respekt eingebracht.
U-I-B
Zitat von Balkonia:
Das ist ja hochinteressant!
Und ich als Frau setze dagegen:
Ich möchte keine Mutti, Köchin, Küchenpsychologin, Geliebte, Waschfrau, Putzfrau, Animateurin, Krankenschwester, Geldverleiherin und ect. sein.
Das war ich schon, das brauch ich nicht mehr.
Außer bedingt für meine Tochter, aber das ist ein anderes Thema.
Und ich habe meine Anteile an diesen Dramen erkannt: ich bin hilfsbereit, loyal, aufmerksam und liebevoll und doof wie Brot. Und damit ziehe ich Schmarotzer an wie ein schei. die Fliegen. Da hab ich echt ein Händchen dafür!
Ergo: sorge ich nur noch für mich und meine Lieben.
Zitat von KGR:Ist es denn zu viel verlangt, einfach eine normale Beziehung zu wollen, in der man sich eine schöne Zeit zu zweit machen kann, ohne ausgenutzt zu werden?
Zitat von Balkonia:Ich hole mir jetzt Popcorn. Das wird lustig.
Zitat von U-I-B:
Ich denke, diese geforderte Augenhöhe ist oft eine Wunschvorstellung. Ich versuche mal an einem einfachen Beispiel zu verdeutlichen, was ich meine, bitte nicht gleich losballern, okay:
Also, wenn ich als Mann z.B. sage, die Frau muss mir ebenbürtig sein, auch in körperlicher Leistungsfähigkeit etwa (ich weiß, das Beispiel polarisiert), dann könnte ich ja sagen: Okay, Augenhöhe, die Partnerin muss genauso physisch stark sein wie ich als Mann. Das habe ich nie erlebt, das werde ich auch nie erleben. Weil es biologisch unmöglich ist. So wie es für mich biologisch unmöglich ist, ein Kind auszutragen. Da kann auch keine Augenhöhe gewährleistet sein, das sind biologisch vorgegebene Faktoren, die sich über jahrtausende nicht geändert haben und auch nicht ändern werden - sollte die Wissenschaft da nichts anderes erschaffen oder machen.
Wir haben alle unsere Vorzüge und Vorteile wie auch Defizite und Nachteile. Keine Emanzipation und kein gesellschaftlicher Wandel wird das jemals ändern. Zudem sind wir alle Menschen individuell - kein Mensch ist vollkommen, keiner wird es jemals sein. Es kann keine absolute Augenhöhe geben - weder in der Leistungsfähigkeit, noch dem Denken, es ist machbar. Es sind lediglich Wertevorstellungen, die ein jeder Mensch idividuell hat. Und die sind nie auf Augenhöhe, dann müssten wir alle geklont sein, würden alle gleich aussehen usw. Das wird nie geschehen.
Also, warum ist es dann nicht machbar, einfach zu akzeptieren, dass nichts und niemand perfekt ist und wir uns lieber gegenseitig unterstützen als diffamieren. Stattdessen echauffieren wir uns über die vermeintlichen Defizite des anderen Geschlechts. Das wir nicht irgendwann aussterben werden bei der Denke - mich würde es nicht wundern. Selbst gemacht Leiden und Probleme.
Mira_
Zitat von Sandwich:
Die Augenhöhe hat auch nichts mit der Körperform und Fitness zu tun.
Mir ist es wichtig, dass ein Mann ähnlich tickt wie ich. Wir uns geistig ergänzen.
Der Sinn einer guten Beziehung besteht nicht darin, dass der andere dich vervollständigt, sondern dass du jemanden findest, mit dem du deine eigene Unvollständigkeit teilen kannst.
Das ist für mich Augenhöhe
U-I-B
Zitat von Blanca:Ob es zuviel ist, sei dahingestellt. Aber offenbar ist es 'ne ziemliche Menge, sonst würden einige hier sich nicht so darüber ereifern. Wobei ich mich gerade frage, was das alles noch mit dem ursprünglichen Threadthema zu tun hat.
Da ging es ja um überzeugte Singles (speziell weibliche) und eben nicht darum, wie man an das kommt, was man unter einer normalen Beziehung versteht.
Balkonia
KGR
Zitat von Sandwich:Lieber KGR,
das sind genau die gleichen Worte wie meine, nur anders verpackt.
Du willst auch niemanden therapieren, usw.
Warum regst du dich dann über mich auf?
Zitat von Sandwich:Kann es sein, dass du dir unbewusst bedürftige Frauen suchst?