2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

K
Zitat von Sandwich:
Zurück zum Thema:
Warum sind Frauen lieber überzeugter Single?

Ich bin Single, weil meine Praxis geschlossen ist und ich keine weiteren Patienten mehr aufnehme

Du bist sooo männerfeindlich...

10.06.2019 09:29 • #211

Sandwich
Zitat von KGR:
Du bist sooo männerfeindlich...

Nein, überhaupt nicht, im Gegenteil......

10.06.2019 09:31 • x 1 #212

A

Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3

D
@KGR:

Weil das Hauptargument für Verpaarung von Frauen (Versorgung und gesellschaftlicher Status) weggefallen ist (zumindest bei den meisten) und das Gegenargument (Zuwendung, Ansprache, Anteilnahme, Unterstützung, 6) ein hohes Gut ist.

Wenn einer Frau, die nicht versorgt werden oder über den Status ihres Mannes aufsteigen will/muss da kein gutes Angebot gemacht wird (aka hohe Ansprüche, z.B. was an den Bedarf angepasste Zuwendung, inspirierende Ansprache, emotionale Anteilnahme, Unterstützung in ihren Plänen, guter 6 angeht), bleibt sie lieber alleine als mit einem Mann, der ihr (aus ihrer Sicht) nichts bereicherndes zu bieten hat und daher ein Minusgeschäft an Komfort, Lebensqualität und Freiheit wäre.

Viele Männer sind noch nicht daran gewöhnt, dass mit Wegfall der finanziellen Abhängigkeit und des sozialen Status das Hauptargument, sich in einen Mann trotz seiner Ecken und Kanten zu verlieben und ihn so anzunehmen, wie er ist und bei ihm zu bleiben und sich durch alle Höhen und Tiefen etwas aufzubauen weggefallen ist und nun andere Argumente mehr zählen.

Genauso wie sich Frauen erst daran gewöhnen müssen, dass Ehe und Familie kein Argument mehr für verlässliche Verantwortungsübernahme des Mannes ist. Sondern, sobald seine 6uelle oder emotionale Versorgung gefährdet ist, auch die finanzielle Verantwortung direkt mit abgespalten wird.

10.06.2019 09:35 • x 1 #213

B
Zitat:
Wenn man auf alles verzichten kann.
Sobald man mit den Blumen singt und mit dem Dackel diskutiert.

@ Sohnemann

*lach* du hast mich perfekt beschrieben. Nur, dass ich keinen Dackel sondern einen 11 Jahre alten fast Blinden und herzkranken Shih Tzu habe. Und nein, das ist keine Krankheit. Das ist eine Hunderasse *lach*

10.06.2019 09:37 • #214

B
Zitat:
Zurück zum Thema:
Warum sind Frauen lieber überzeugter Single?

Ich bin Single, weil meine Praxis geschlossen ist und ich keine weiteren Patienten mehr aufnehme

Ich sehe schon, es sind doch Gleichgesinnte hier! Genau mein Humor *lach*

10.06.2019 09:39 • x 1 #215

R
Zitat von Sandwich:

Steine

G. eil!

10.06.2019 09:43 • x 1 #216

Sandwich
Sarkasmus, Ironie, schwarzer Humor und schmutzige Gedanken.

Wie manche ihr Leben ohne das alles ertragen, bleibt mir für immer ein Rätsel

10.06.2019 09:44 • x 2 #217

H
Zitat von Sandwich:

...gar nicht! Alles das von dir aufgeschiebene hab ich mir trotzallem bewahrt! und ich find es oberaffendiddeng@il...

10.06.2019 09:47 • x 1 #218

K
Zitat von Delphin123:
Weil das Hauptargument für Verpaarung von Frauen (Versorgung und gesellschaftlicher Status) weggefallen ist

Liebe und Zweisamkeit ist also kein ausreichend starkes Argument.

Sind Frauen wirklich so unromatisch?

Ich könnte ja theoretisch auch in den P uff gehen oder ein paar Tinder-Sch lampen suchen. Aber ich bin zu jung, um den Glauben an die Liebe aufzugeben.

10.06.2019 09:48 • #219

N
Zitat:
Es ist schon schade, denn eine Frau, die für sich selbst sorgen und ihre eigenen Probleme lösen kann, wäre eigentlich meine Wunschvorstellung. Nur leider sind die sehr selten auf Partnersuche, viel häufiger findet man unter den partnersuchenden Frauen solche, die nur einen Mann brauchen, der ihre Probleme löst und sie zum Essen einlädt.

Habe mir die anderen Beiträge nicht durchgelesen. Das, was du da suchst, ist keine Beziehung. Für mich beinhaltet eine Beziehung nicht nur das Teilen der schönen Zeiten, sondern auch das Kümmern um einen Partner bei Problemen. Wenn du keine Beziehung findest, verwundert mich das nicht. Was du bietest ist eine Affäre - kein Invest, kein Input.
Was hat eine Beziehung für einen Wert, wenn mein Partner im Grunde nicht eine einzige Unbequemlichkeit wert ist, geschweige denn man nicht mal ein Abendessen spendieren möchte...

Klar, Beziehung ist immer ein Geben und Nehmen. Es gibt viele Gründe kein Invest in eine Beziehung starten zu wollen.
Im Grunde sind aber vornehmlich die Nehmer unzufrieden mit ihrer Beziehungslosigkeit, wohingegen die Geber heilfroh sind.

Würde ich mal drüber nachdenken.

10.06.2019 09:53 • x 3 #220

K
Zitat von Sandwich:

Entschuldigung, dass ich über deinen Witz, in dem alle Männer als psychisch krank hingestellt werden, nicht lachen kann.

Tut mir Leid, dass ich es fies finde, wenn man sich hilfesuchend ans Forum wendet und dann irgendwelche Damen meinen, sich darüber lustig machen zu müssen.

Angeblich sollen Frauen ja empathischer sein, aber davon merk ich ehrlich gesagt nichts.

10.06.2019 09:57 • x 1 #221

B
Zitat:
Sind Frauen wirklich so unromatisch?

Ich zumindest schon.

10.06.2019 09:57 • #222

S
https://www.bild.de/regional/frankfurt/....bild.html

er hatte wohl auch was jüngeres. Ist nicht gut gegangen.

10.06.2019 10:03 • #223

U
Zitat von Delphin123:
Wenn einer Frau, die nicht versorgt werden oder über den Status ihres Mannes aufsteigen will/muss da kein gutes Angebot gemacht wird (aka hohe Ansprüche, z.B. was an den Bedarf angepasste Zuwendung, inspirierende Ansprache, emotionale Anteilnahme, Unterstützung in ihren Plänen, guter 6 angeht), bleibt sie lieber alleine als mit einem Mann, der ihr (aus ihrer Sicht) nichts bereicherndes zu bieten hat und daher ein Minusgeschäft an Komfort, Lebensqualität und Freiheit wäre.

Tja, da denke jede/r, was will. Madame muss also gar nichts mehr bringen oder wie ist Dein Beitrag zu verstehen? Klingt ja so, als ob Frauen nur noch nehmen müssten. Du sprichst gar von Geschäft - ist ja kein Wunder, dass es immer weniger klappt zwischen Mann und Frau. Da kommt man sich ja vor wie ein Kamelhändler, der auch nur Profit im Kopf hat. Wo bleibt da noch Herz und Gefühl? Gruselig, wie Menschen denken können.

Zitat von Delphin123:
Viele Männer sind noch nicht daran gewöhnt, dass mit Wegfall der finanziellen Abhängigkeit und des sozialen Status das Hauptargument, sich in einen Mann trotz seiner Ecken und Kanten zu verlieben und ihn so anzunehmen, wie er ist und bei ihm zu bleiben und sich durch alle Höhen und Tiefen etwas aufzubauen weggefallen ist und nun andere Argumente mehr zählen.

Gegenargument: Viele Frauen werden sich daran gewöhnen müssen, dass dann ggf. immer mehr Männer lieber alleine bleiben und bei jenen, denen das Ventil droht aufzubrechen, sich eben anderweitig diese Defizite ausgleichen lassen. Es gibt immer auf beiden Seiten Möglichkeiten, Defizite zu bereinigen. Die Frage ist, was ist leichter auszugleichen: Der Mangel bei den Frauen oder der Mangel bei den Männern?

Davon abgesehen: Alle Menschen haben Ecken und Kanten, auch die viel gelobten Frauen dieser Welt (ich wage sogar zu behaupten, die haben oft größere und heftigere Schnittstellen). Die viel zitierten Pflegefälle unter Männern gibt es bei Frauen ebenfalls ausreichend genug. Was hat das überhaupt noch mit Liebe und Zuneigung zu tun? Sind Schwächen tabu? Müssen diejenigen unter uns, die aus Sicht mancher Menschen Defizite haben, dazu verdonnert werden, beschnitten zu sein oder gar schlimmeres?

Wenn hier lese, Frauen können Minusgeschäfte mit einem Mann machen - nun, mit meiner Extruller habe ich ein megadickes Minusgeschäft gemacht. UND? Ich gebe mir noch die Schuld an dem Versagen - dabei war die nur auf Geld und Vermögen aus. Sollten etwa noch mehr oder gar viele Frauen so denken? Ich hoffe doch nicht ..... Denn auch wenn sich die Welt möglicherweise zum Vorteil der Frauen gedreht hat, never forget: Die Kugel dreht sich auch weiter ........

10.06.2019 10:06 • x 1 #224

N
Zitat von Delphin123:
sich in einen Mann trotz seiner Ecken und Kanten zu verlieben und ihn so anzunehmen, wie er ist und bei ihm zu bleiben und sich durch alle Höhen und Tiefen etwas aufzubauen

Lange nicht so einen Mumpitz gelesen. Vielleicht sollte der besagte mal mehr Feile und Schleifpapier benutzen
Immerhin ist es so das man sich seinen Partner selber aussucht.

10.06.2019 10:10 • #225

A

x 4