E-Claire
- 8260
- 21127
Zitat von hahawi:as hat, glaub ich, das Image von Deutschen Touristen nachhaltig negativ beeinflusst.
Rakaton
Zitat von hahawi:Ja, das letzte Mal war wohl so 1938.
Und selbst da war es ein augewanderter Österreicher, der viele deutsche Freunde mitgebracht hat..
Das hat, glaub ich, das Image von Deutschen Touristen nachhaltig negativ beeinflusst.
Zitat von Rakaton:Deutschland hat doch ehrlich gesagt zu fast allen Ländern mehr Zweckgemeinschaftliche Beziehungen.
Rakaton
Zitat von hahawi:Oida!
Das war Spass!
Nein es gibt ein paar Punkte, wo es zwischen Deutschen und Österreichern hakt.
Wir haben ein zu lange gemeinsame Geschichte, und es war vor allem nach 1945 Teil der österreichischen Politik, eine klare ethnische Trennung zwischen Deutschen und Österreichern herbeizuführen, um so einem Wunsch nach Wiedereingliederung zuvorzukommen.
Ist eigentlich kompletter Schwachsinn, hat aber ganz gut funktioniert.
Weiters ist es einfach eine Tatsäche, dass es 10x mehr Deutsche als Österreicher gibt, da geraten wir halt kleicht in die Nebenrolle, das tut keinem Ego gut.
Und, last, but not least, ist es auch die Sprache: Marillen vs Aprikosen, Sackerl vs Tüte, Hendl vs Hähnchen etc.
Oder, wie Karl Kraus sagte, nichts unterscheidet uns so sehr wie die gemeinsame Sprache.
Zitat von Rakaton:Sprache ist in Deutschland in meinen Augen eh nichts was irgendwie gepflegt wird.
KGR
Zitat von KGR:Es wurde glaub ich sowieso schon alles gesagt, was man zum Thema sagen kann. Danke nochmal an alle!
Balkonia
Zitat von Konrad:Grundsätzlich ist es ja so das jeder mit zunehmendem alter immer mehr verstärkte Macken hat , also einen oder mehrere Knall in der Birne, jetzt geht es darum eine Partnerin zu Finden deren Knall weitesgehendst kompaktibel ist mit dem eigenen Knall
Kaetzchen
nmp
nmp
Zitat von Kaetzchen:Hobbys und Interessen,
blumenfrau
Sohnemann
Kaetzchen