Coloneltw
- 674
- 7
- 812
Coloneltw
Kaetzchen
Zitat von Coloneltw:
Schwächere schützen, wo kämen wir dahin...
Zitat von Coloneltw:Und ich würde die Konten auch nicht mehr zusammenlegen wollen. Der Haushalt selbst hat damit aber nix zu tun. Beide zahlen die Hälfte und gut ist. Wo ist da die Ungerechtigkeit?
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:
Hä? Ich werde gerade in der Anfangsphase permanent zugetextet, gefragt, warum ich nicht sofort antworte, andauernd gefragt, warum wir uns nicht öfter sehen und so weiter. Ich fühle mich meistens regelrecht überrollt und trete dann auch flink den Rückzug an.
Und dann kommen bei einigen Herren so komische Machtspielchen zum Vorschein wenn sie feststellen, dass sie es hier nicht mit einer klammernden, bedürftigen, ihnen hinterherlaufenden Frau zu tun haben und sie nicht das Gefühl haben, die Oberhand zu haben. Und spätestens dann bin ich ganz raus und verliere jegliches Interesse
KGR
Zitat von Coloneltw:Vielleicht ist aber einer darunter,d er selbstständig war, 18h am Tag gearbeitet hat und einfach der Wirtschaftskriese zum opfer fiel und nun 10h am Tag arbitet um die Schulden abzutragen, bis die Restschuldbefreiung ihm den Rest abnimmt.
Ein solcher Mann wäre dann in deinem Rahmen genauso ein Versager wie dein Ex. Obwohl er eher als Vorbild für Verantwortungsbewusstsein und Fleiß wäre.
Zitat von Coloneltw:Ja weil Gesetze nur das eine erfassen und das andere nicht.
Das grundlegende Gedankengut dahinter ist aber identisch.
Zitat von KGR:Du findest das oberflächlich? Dann stell dir doch mal eine Frau vor, die nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt. Die würde dann ja für dich ebenfalls nicht mehr für eine Beziehung in Frage kommen, auch wenn sie nichts dafür kann. Oder wäre das dann auch böse Oberflächlichkeit?
KGR
Zitat von Coloneltw:Wenn also ein AG dich nicht einstellt oder dir weniger zahlt, weil du eine Frau bist - sei nicht böse. Er hat das Recht dazu NoGos nach seinem Gusto aufzusetzen und danach zu leben. Er darf den Grund nur nicht offen ansprechen, im Gegensatz zu euch in dieser Partnerwahl.
Also dann nicht heuchlerisch werden, wenn man benachteiligt wird und das plötzlich gar nicht mal so toll ist ja?
Zitat von Coloneltw:Vielleicht ist aber einer darunter,d er selbstständig war, 18h am Tag gearbeitet hat und einfach der Wirtschaftskriese zum opfer fiel und nun 10h am Tag arbitet um die Schulden abzutragen, bis die Restschuldbefreiung ihm den Rest abnimmt.
Ein solcher Mann wäre dann in deinem Rahmen genauso ein Versager wie dein Ex. Obwohl er eher als Vorbild für Verantwortungsbewusstsein und Fleiß wäre.
Waspy
Zitat von hahawi:Ich weiss ja nicht, wie alt Du bist, aber ich möchte weder die chaotischen Zustände wie in Berlin, noch das verstaubt bürgerliche wie in München oder Hamburg.
Zitat von E-Claire:sonst hole ich nämlich so ein kleines Mutterverdienstkreuz aus der Tasche
Zitat von hahawi:Ach, und das nimmste woher?
Rakaton
Zitat von Rakaton:Ehrlich gesagt ist mir nie aufgefallen, das man sich in Wien oder generell Österreich über Deutsche freut.