2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

C
Zitat von hahawi:
dann will man halt seine Lebenszeit nicht mehr vergeuden.
Und je klarer und präziser man seine Ansprüche definiert, desto eher findet man, was man sucht.
Und um es dann meist eh über Bord zu schmeißen.
Oder. um Clausewitz zu zitieren: Kein Schlachtplan übersteht die erste Feindberührung.

Oh je - Vergeuden von Lebenszeit.
Je enger du dein Profil anlegst um so geringer die Ausbeute. Und die wirklich wichtigen Dinge stehen einen nicht auf der Stirn. Natürlich kann ich wie die Vermieter mal ne Schufaanfrage starten - aber ist das sinnvoll?

Ich möchte es mal mit einer Bank vergleichen. Eine leere Schufaauskunft ist schlecht!
Darum bekommen viele junge Leute heutzutage keine guten Kredite. Da steht nix drin und die Bank weiß nicht, wie sie mit dir umgehen soll.

Und so ist es auch mit Menschen ohne Vorlasten. Du weißt nicht, wie sie in Konfliktsituationen reagieren.
Menschen mit Vorlasten dagegen kann man anhand des Umgangs mit diesen viel besser bewerten.

Ich z.B. betrachte es nicht als NoGo aber wäre vorsichtig mit einer Frau, die keine Kinder hat. Denn ich habe welche und dazu gehört regelmäßiger Umgang mit meiner Ex-Frau, der von mir aus immer freundschaftlich abläuft. Das heißt auch mal zurückstecken und nicht nur auf das Recht bestehen, weil meine prio bei den Kindern liegt. Eine Frau die keine Kinder hat und das nie mitmachen musste, da würde ich genauer hinsehen - aber nicht gleich ausschließen.
Denn das haben von Kindern oder das Fehlen dergleichen sagt eben pauschal nichts über die inneren Werte aus.

Und Schlachtpläne können auch mal aufgehen trotz Feindberührung. Man konzentriert sich nur zu sehr auf die Fehlschläge als auf die Erfolge.

24.06.2019 14:45 • x 2 #1546


hahawi
Zitat von Coloneltw:
Je enger du dein Profil anlegst um so geringer die Ausbeute. Und die wirklich wichtigen Dinge stehen einen nicht auf der Stirn.

Naja, einen Grossteil deiner Target Group definierst Du ohnehin unbewusst.
Frauen, die da nicht zumindest rudimentäre Anforderungen erfüllen, die nimmst Du ohnehin nicht wahr.
Dann gibt es natürlich auch Ansprüche, die Du stellst, die Du erst im Laufe des Lebens, vor allem durch Erfahrung definieren kannst (Selbstständigkeit, Bildung, Interessen, etc)
Und diese Ansprüche ändern sich natürlich zum Teil.
Als Mann mit 50 zB interessieren Dich halt keine Frauen um die 20 mehr, weil Du weißt, dass das ziemlich sicher in die Hose geht.

24.06.2019 14:52 • x 2 #1547


A


Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3


C
Zitat von blumenfrau:
@Coloneltw :
Wenn du glaubst, dass die jüngeren Frauen keine Rosinenpicker sind, dann irrst du.
Ich spreche oft mit meinen jüngeren Kolleginnen um die 30 über Beziehungen. Die haben zum Teil noch höhere Ansprüche, vor allem an die Optik. Bevor die Kompromisse machen, bleiben sie lieber Single. Ältere Männer kommen ohnehin nicht in frage.
Und das sind keine Frauen, die hier mitschreiben.
Für jüngere Frauen kommt ein älterer Mann, wenn überhaupt, nur in frage, wenn er selbstbewusst, noch gut in Schuss ist oder die entsprechenden finanziellen Möglichkeiten hat. Letzteres ist meinen wunderhübschen, selbstbewussten Kolleginnen nicht wichtig, weil sie selbst genug Geld verdienen.

Ich weiß! ich sehe die Damen dann mit 38 und Torschusspanik bei uns im Tanzklub

Finden immer was zum vö.... gut gebaut, Sechy, durchtrainiert aber wenn die Damen eine feste Beziehung haben wollen z.B. auch für Familiengründung bekommen sie von dieser Sorte Mann reihenweise Körbe und diese Damen sehen sehr attraktiv aus und können super tanzen.

Die Männer auf die sie es abgesehen haben sind halt die hier schon angesprochenen, die sich auch sagen, wozu binden wenn ich Spaß haben kann.

Ich sag ja die Menschheit wird aussterben und keine Waffe wird der Auslöser oder die Ursache sein. Wir werden einfach irgendwann aufhören zu existieren.

Alternativ werden Avatare und künstliche Geburt unseren Fortbestand sicherstellen. Vielleicht können wir ja zukünftig unsere perfekten Partner mit an/aus Schalter bei Amazon bestellen. Das erspart viel Getöse und die ganze Arbeit mit Kennenlernen etc.
Die Frage, die ich mir dabei nur stelle - wozu noch ein Fortbestand?

24.06.2019 14:52 • x 1 #1548


C
Zitat von hahawi:
Als Mann mit 50 zB interessieren Dich halt keine Frauen um die 20 mehr, weil Du weißt, dass das ziemlich sicher in die Hose geht.

Vor allem weil sie anstrengend sind.
Man wächst ja miteinander! Man entwickelt sich gemeinsam weiter, lernt aus Konflikten.

Diese Mentalität, ich suche schon wen der fertig ist, kennt man ja schon. Das war der Grund warum die DDR die Mauer baute. Sie haben fleißig ausgebildet und dann kamen Westbetriebe mit höheren Gehaltschecks und warben sie ab statt selber auszubilden.

Nun fast 30 Jahre später gibt es keine DDR mehr wo man sich bedienen kann und prompt redet jeder von gezielter Einwanderung oder es fehlen Azubis und Studenten und vor allem Fachkräfte.

Ja ausbilden kostet Arbeit, Zeit und Geld - und lohnt sich trotzdem.
Ja eine Beziehung kostete Zeit, Nerven und auch mal Konflikte - aber lohnen tut sie sich trotzdem.

Man kann als Frau/Mann wie ein Headhunter rumlaufen und fleißig abwerben, sollte sich aber nicht wundern, wenn der Preis immer höher wird und der Partner abgeworben wird. Loyalität zählt einen sch....

Man muss nur die Augen aufmachen und erkennt leicht die Zusammenhänge und wie diese Denkmuster in fast allen Lebensbereichen um sich greifen.

24.06.2019 14:59 • x 3 #1549


K
Eine Beziehung ist auch immer erstmal ein Invest, vor allem in der Anbahnungsphase. Kostet da eine Menge Zeit und Nerven und wenn man dann schon im Vorfeld weiß, dass die Beziehung eh höchstens einen Zeitraum x hält, also nur temporär ist fragt man sich doch, ob sich der Invest überhaupt lohnt. Oder ob man die Zeit und Nerven nicht lieber in die eigene Person steckt und an deren Weiterentwicklung arbeitet, der Invest ist in jedem Fall nämlich lohnenswert, weil sich selbst behält man bis zum bitteren Ende.

Ansonsten gibt es vielleicht in der Zukunft mehr so ausgefallene Konstellationen wie ich sie neulich kennengelernt habe. Drei alleinerziehende Mütter haben zusammen ein Haus gemietet, alle drei arbeiten Teilzeit, stimmen sich untereinander ab und teilen sich noch zusätzlich eine Nanny, die in Notfällen auch mal die Kids aus der Schule abholt, wenn der Rest es nicht zeitig schafft, ansonsten sind zwei Omas auch gelegentlich vor Ort.

Es sind drei Mütter und fünf Kinder, die da zusammen in einem Haus leben und einen ziemlich glücklichen Eindruck auf mich machten. Auch die Kids vor allem, die nun nicht mehr als Einzelkinder/mit nur einem Geschwister leben, sondern in einer kleinen Gruppe. Also eine moderne Art der Großfamilie, sozusagen.

Wer weiß, ob so was nicht Zukunft hat? In Zeiten, in denen man lernt, dass Freundschaften meist stabiler sind als Beziehungen (meine beiden ältesten Freundinnen habe ich jedenfalls schon länger, als meine längste Beziehung gedauert hat, und das waren immerhin 16 Jahre).

24.06.2019 15:19 • x 8 #1550


K
@Coloneltw habe gerade auf deinem Profil nachgeschaut wie alt du bist bei dieser geballten Form von Weisheit, genau mit diesen 38 jährigen ( schlank, super gut ausgebildet, erfolgreich im Beruf, gute Tänzerinnen) konkurriere ich um die 50-60 jährigen und meine Chancen sind da garnicht mal die schlechtesten, da ich lockerer bin (habe ja schon kids etc) Neulich hat mir einer erklärt, warum er sich nicht für mich entschieden hat (der hatte ne Krise mit seiner Jetzigen, die ihm offene Beziehung angeboten hat, darunter hat er so gelitten, dass er zwischendurch weg wollte) Ich war in der Zeit liiert und deswegen nicht so interessiert, dass wusste er nicht. Er gefiel mir sehr gut, ich spürte jedoch auch, dass er trotz anfänglichem großen Interesse an mir einen Rückzieher machte und mich interessierte warum? In einem Nebensatz fiel dann die Erklärung, er sagte: Du hast doch sowieso keine Zeit für einen Mann. Ich verstand sofort, die Konkurrenz für ihn war meine Arbeit, das war sein Ausschlusskriterium. Ansonsten stimmte sehr viel für ihn. Daran konnte ich erkennen wie wählerisch Männer sind. Das sind die Spätfolgen der Emanzipation. Einerseits sollen die Frauen finanziell unabhängig sein, (Ende der Versorgungsehe) anderseits Zeit haben neben Kindern für den Mann. Was rauskommt Stress für ale Beteiligten, bei gehobenen Ansprüchen. @Kaetzchen ja meine Single Freundinnen planen auch schon solche Modelle Frauensolidarität hat Zukunft, da seh ich sehr viel Zukunft drin.

24.06.2019 15:26 • x 2 #1551


R
Es gibt auch Einzelfallkonstellationen wo Freunde sich entschlossen haben ein Kind miteinander zu bekommen ohne jede Form von Paarbeziehung die involviert war einfach auf Basis des langen Kennens ohne irgendwelche irrationalen Einflüsse. Kann ich nicht beurteilen, ob das ein besseres Konzept ist aber am Rand gabs immer schon einen größeres Spektrum an Variation.

24.06.2019 15:28 • x 3 #1552


K
@Rakaton ja die Ränder Unschärfen lassen sehr viel mehr spielerischen Freiraum...

24.06.2019 15:32 • #1553


D
Coloneltw,

ich kann hier nur bedingt zustimmen, denn Du schwadronierst mir viel zu heftig über die moralischen Abgründe und die Schlechtigkeit der Menschen, so nehme ich die Welt (Gott sei Dank) nicht wahr.
Ich kenne kluge, liebevolle, wertvolle und wunderbare Menschen und herzlich wenig gewissenlose Monster.

Loyalität, Respekt, Achtung, Wertschätzung und Bereitschaft zum Wachstum gibt ein Mensch nicht an der Garderobe ab, wenn er als Single lebt.
Ein Single achtet auf sich selbst, klar, aber er achtet eben auch auf Andere, er wird nicht zum Ego-Monster, er wird zum klugen Beobachter und Analysten.

Man braucht keinen Partner, um zu wachsen.
Das, was Du Wachstum nennst, ist das gegenseitige Abschleifen, mehr nicht.
Was Sabine Dir jahrelang durch endlose Diskussionen abtrainiert hat, vermisst Sandra dann übrigens heiss und innig...

Lebenserfahrung und Empathie, Klugheit und Weisheit, all das braucht keinen Partner, das kommt ganz von selbst.
Bei Dir klingt es, als verblöde und verrohe man zusehenst, wenn man sich weigert, ein komplexes Gesamtpaket namens Partner ohne Wenn und Aber anzunehmen.
Dieses kompromisslose Annehmen eines anderen Menschen adelt und ehrt einen Menschen aber nicht, es ist auch kein Zeichen echter Liebe.
Es ist schlicht eine sehr individuelle Einzelentscheidung, die oft genug bitter bereut wird, das ist alles.

Grundsatzfragen nach Bevölkerung, Überbevölkerung und demografischen Wandel Deutschlands werden sich ganz von selbst auflösen, die Zeit selbst wird es richten.
Ich kenne keine Mutter, die aus diesen hochmoralischen Beweggründen zum Fortbestand des Landes je ein Kind bekam, keine einzige.
Derlei Material wird hier und in ähnlichen Diskussionen nur eingestreut, um einen gewollt Kinderlosen moralisch in die Enge zu treiben.
Du hast eine Verantwortung der Gesellschaft gegenüber!, so die Botschaft.
Aber auch hier kenne ich keine, die sich daraufhin bestürzt an den Kopf fasste, das Höschen auszog und sich vom Fleck weg schwängern lies.

24.06.2019 15:35 • x 2 #1554


S
Am besten ist eine Schufaauskunft mit Immobilienkredit der bedient wird.

Gibt nen super score. Und nicht zuviele Kreditkarten abonnieren.

24.06.2019 15:38 • #1555


La-Fleur
Zitat von Coloneltw:
Eine Insolvenz kann auch kommen, wenn die Ex-Frau den mann bei der Scheidung einfach das letzte Hemd auszieht.
Zudem ist eine Insolvenz endlich 3-7 Jahre je nachdem wo man sie einreicht.

Darum oberflächlich!



Spätestens hier müsste mir der Kragen platzen.

Du schmeißt nur mit pauschalem Sch@issdreck um Dich in dem Fall. Zum anderen ist es völlig uninteressant wieso weshalb warum einer in Insolvenz ist.

Warum zum Teufel soll sich ein Mensch in jeder Beziehung immer wieder den gleichen Mist geben, mit dem er mehr schlecht als Recht klar kam. Jeder hat ein Recht darauf zu entscheiden was er zukünftig aufgrund von Erfahrungen NICHT MEHR WILL. UND DAS IST NICHT OBERFLÄCHLICH. Da sind sich Gedanken um die eigene Zukunft gemacht worden,das nennt sich REFLEKTION was das zukünftige Leben betrifft.

Wenn es also nach dir geht, müsste jeder immer wieder lachend in die Kreissäge rennen, obwohl er weiß das er so nicht glücklich werden kann, nur damit er nicht inflationär als Oberflächlich tituliert wird.

Mir kommt übrigens auch kein insolventer Mann in die Hütte, hatte ich 7 Jahre am @rsch kleben, einmal und nie wieder. Der Gnädige hat diese übrigens einfach nur durch Konsumwahnsinn selber verschuldet. Aber hey, normal müßte ich mir ja gleiche Grütze nochmal geben, sonst bin ich ja voll das Oberflächliche Weib... Aber in dem Fall bin ich das dann doch liebend gerne, mit der Aussicht auf ein schöneres Leben, den von dem habe ich nur eines, was ich nicht damit vergeuden werde ständige die Misthaufen anderer ab zu arbeiten.

24.06.2019 15:42 • x 2 #1556


K
Zitat von Waspy:

Fragen finde ich immer gut. Antwort dazu...öhja... wenn Du meinst.
Hab ziemlich viel und über Jahre mitgekriegt, dort gelebt und bin zahlreich vernetzt.
Hat ja keiner von absolut Aussagen gesprochen.

Dass die Menschen und die Gedanken zu ALLEM absolut unterschiedlich sein können, is nix zu bestreiten.
Hab nur von meiner Wahrnehmung gesprochen. Glaube das is voll legitim.


Ich bin froh und stolz darauf, in einer so offenen und liberalen Stadt wie Wien zu wohnen...

24.06.2019 15:45 • x 3 #1557


hahawi
Hey, seid jetzt nicht so hart zu @Coloneltw

Wenn Du oft genug einen in die Fresse kriegst, dann ändern sich halt Deine Ansichten über Dein Zweikampfverhalten und Du wirst etwas vorsichtiger und nimmst die Deckung früher hoch und schätzt den Gegner grundsätzlich als gefährlicher ein, als er vielleicht tatsächlich ist.
Und inwieweit man eigene und fremde Anteile einigermaßen objektivieren kann, nach sowas, ist halt auch nicht immer einfach.
Also, seid lieb zueinander!

Zitat:
Ich bin froh und stolz darauf, in einer so offenen und liberalen Stadt wie Wien zu wohnen..

In Teilen...

24.06.2019 15:50 • x 3 #1558


S
@Kaetzchen
Was ist denn da gerade in der Anfangszeit so anstrengend?
Ich erlebe das anders.
In der Anfangszeit sieht man sich nicht so oft, schreib nicht so viel.
Alles ist noch interessant und unverbindlich.

Ich finde tatsächlich eher dass das anstrengendebmit der Zeit zu nimmt.
Wenn die Anziehung der Frau im natürlichen Rahmen nachlässt und wie automatisch der Grund in seiner Person gesucht wird

Übrigens:
So lange in dieser Mädels Truppe keine Jungs erzogen werden ist das o. k.
Für Jungs müsste es das Gleiche mit Männern geben.

Sonst ist es irgendwann wie bei den Hyänen.
Da hat selbst ein drei Wochen altes Weibchen die komplette Dominanz über alle Männchen im Rudel.

24.06.2019 15:57 • x 2 #1559


Nachtlicht
Zitat von hahawi:
Und um es dann meist eh über Bord zu schmeißen.


Wenn die Hormone zuschlagen, schlagen sie zu! Kennt hier bestimmt jede/r

Zitat von Coloneltw:
Wir Männer halten die Frauen schon seit Jahrtausenden aus


Naja, Coloneltw, ich habe es halt andersherum erlebt und bin sicher nicht die einzige Frau, die sich einen Mann wünscht, der sein eigenes Geld hat. Er soll es ja nicht mir geben, sondern einfach finanziell auf eigenen Füßen stehen. Ob er Kinder hat oder nicht, ist mir z. B. schnurzpiepe, und wenn er sich mit seiner Exfrau gut versteht, nehme ich ihn deutlich lieber als wenn er mit ihr im Clinch liegt... sowas sind ja Anzeichen für Konfliktlösungsfähigkeit und darauf lege ich auch mittlerweile größeren Wert.

Aber nochmal zu deiner Annahme, Männer würden Frauen finanziell aushalten ... In Wahrheit leisten Mann und Frau seit Jahrtausenden auf unterschiedlichste Weise Teamwork, um den Nachwuchs großzukriegen. In fast jeder Kultur in Gegenwart oder Vergangenheit arbeite(te)n Frauen genauso hart oder sogar noch härter als die Männer für das gemeinsame Überleben, das zieht sich als roter Faden von der Steinzeit bis in die Moderne. Gegen das Hausfrauendasein in der Zeit vor der Erfindung von Waschmaschine und Co beispielsweise sind heutige 40-Stunden-Jobs doch ein Klacks. Dazu kommt noch, dass Frauen oft der Weg zu Bildung und Berufstätigkeit verwehrt wurde, und sie in damit Abhängigkeit von Männern gezwungen wurden. Aushalten würde ich das alles wirklich nicht nennen wollen.

Und, Hand aufs Herz: wenn du die Möglichkeit hättest, eine von zwei Frauen näher kennen zu lernen die sich in dich verliebt haben aber du darfst nur eine wählen... beide findest du hübsch, die eine hat ihr Erspartes gerade in neue Zähne investiert und einen Beruf den sie mag und ist mit ihrem Ex noch befreundet, während die andere aus erster Ehe noch Schulden hat die ihr cholerischer Stalker-Ex ihr untergejubelt hat aber kann diese nicht abbezahlen weil sie Alleinerziehende von anderthalbjährigen Zwillingen ist ... also ich weiß zumindest, wozu ich und jeder, der es gut mit dir meint, dir raten würde

24.06.2019 16:02 • x 4 #1560


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag