2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

U
Zitat von Coloneltw:
@U-I-B Mach dir nix draus, Frauen die bei Insolvenz oder Kindern oder Trennung gleich wegrennen - wer will sowas schon? Lass die Kill Kriterien weg und leg sie flach, wenn du eh nicht mehr willst kannst du genauso oberflächlich sein. Wir sind keine anfang 20 mehr, jeder hat ein Leben und eine Vergangenheit - die prägen uns und machen uns zu dem was wir sind. Und ganz ehrlich, eine Frau die schon einen Leidensweg hinter sich hat ist mir lieber als ohne. Denn gerade wie man in Konfliktsituationen umgeht ist doch das spannende. Mein Fahrlehrer meinte mal zu ...

Wahre Worte!

Ich mach mir da auch keinen Kopf mehr drum. Es ist, wie es ist. Aber ich werde auch nicht anfangen, den Himalaja zu besteigen, wenn ich schon am Brocken scheitere.

Und das, was geht, wird mitgenommen. Egal, ob es nur eine platonische Freundschaft, eine Liebesbeziehung oder vielleicht mal die etwaige dauerhafte Beziehung ist. Genießen, ehrlich im Umgang sein, ein wenig Spaß haben, eine Schulter zum Anlehnen anbieten wenn erforderlich - und auch eine beanspruchen, wenn man selbst mal down ist.

Ich habe für mich ein Mittel gefunden, wieder mehr zu meiner Mitte zu finden und das ist mein geliebter Eisensport. Der ist zwar brutal, schwer und hat mich schon, trotz wenigen Einheiten, einiges gekostet, aber hey: Jede Einheit, die ich hinter mir bringe, bringt mich voran.

24.06.2019 08:42 • x 1 #1501

K
Bei meinen beiden letzten Feldstudien wollte ich einfach nur da sitzen, ein Getränk schlürfen, gepflegt schlechte Laune haben dürfen, nicht reden müssen, der Musik lauschen und die Leute beobachten. Ging nach hinten los. Wurde noch nie so oft angesprochen wie an diesen beiden Abenden.
Ein sehr nettes Gespräch kam dann noch bei heraus, meine schlechte Laune musste ich wegpacken. Wir sind dann noch ein wenig spazieren gegangen. Wenn es so sein soll, laufen wir uns nochmal über den Weg.

24.06.2019 08:50 • x 2 #1502

A

Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3

D
Jeder hat halt seine k.o.-Kriterien, das finde ich völlig normal.
Die älteren Semester sind darum schwieriger, weil bereits ein gelebtes Leben hinter ihnen liegt.
Die Ahnungslosigkeit und der Wagemut der Jugend ist der Erkenntnis und diversen Narben gewichen.
Und natürlich sind heute nicht alle Altlasten willkommen.
Expartner, Kinder, Schulden, familiäre Verstrickungen, Verpflichtungen für Tiere, endlose Ratenzahlungen für Immobilien, individuelle Hobbys (nicht jeder mag, segeln oder Motorradfahren an jedem WE) körperliche Veränderungen und verfestigte Macken werden gerne im Gepäck mitgeschleppt.
Die Anforderung an eine neue Partnerschaft ist darum um einiges !) höher, als in jungen Jahren.
Je komplizierter und schwieriger das Gesamtpaket aussieht, umso deutlicher weicht man zurück.
Es gibt kaum jemanden, der ausser Weisheit und etwas Bauchansatz nichts mit rüberbringt aus der gelebten Vergangenheit.
Selbst wenn da ein Kinderloser Wtwer steht, hat sein Geist und sein Herz womöglich Narben und Macken, deren Akzeptanz schwerfällt.

Die Tendenz, Nähe, Gesellschaft und Sechsualität on demand zu konsumieren und ansonsten das eigene Leben alleine zu bestreiten finde ich deshalb vernünftig, wenn auch unromantisch.
Aber auch das ist eine Folge des Älterwerdens, man kennt jetzt die Risiken und die Gefahren, da entscheidet man besser mit dem Kopf als mit dem Herzen.

Ich gehe nicht soweit, Liebe als Privileg der Jugend zu betrachten, aber völlige Ahnungslosigkeit und ein leerer Rucksack ist schon eine verdammt gute Eintrittskarte.

24.06.2019 09:12 • x 5 #1503

B
Zitat von U-I-B:

Ja, das sind dann ein paar der K.O.-Kriterien, denke ich.

Bei einem etwaigen Ansprechen der Damen habe ich beispielsweise meine K.O.-Kriterien im Kopf, weshalb ich diesen Ich muss da mal dringend weg-Effekt auslösen könnte. Insolvenz, kein PKW und körperliche Optik sind da meine verwundbaren Stellen, denke ich mal. Und da ich weiß, dass ich bei bestimmten Damen mit diesen Voraussetzungen keine Chance habe, zum Zuge zu kommen, würde ich da auch gar nicht erst ansetzen.

Interessant wird es, wenn man dann Frauen kennenlernt, die auch ähnliche Hintergründe haben. Die sind entweder sehr offen, charmant und umgänglich oder machen sofort zu, verteufeln die Männerwelt, was ihnen schlimmes widerfahren ist usw. Da muss ich dann innerlich schmunzeln - so habe ich die letzten Jahre auch geschimpft und wurde verbittert.

Mittlerweile legt sich vieles wieder und ich werde ruhiger. Lerne ich eine Frau kennen, wo auch immer, gehe ich nicht mit der Intention ran, diejenige erobern zu wollen oder zu überzeugen. Besonders, wenn es backgroundmäßig nicht passt. Ich denke auch, alleine durch die Insolvenz bin ich eh kein guter Kandidat bei vielen Frauen - obwohl es ja auch dort einige gibt, die in Insolvenzen stecken und so. Mitgemacht haben beide Seiten einiges und viel Schlimmes. Und da wird es vermutlich, gerade wenn man älteren Semesters ist, nicht leicht, wieder aus der Negativspirale rauszukommen.

Ich mach da jetzt mein Ding und gut ist. Ich habe festgestellt, dass bei vielen Menschen oft nur eine Fassade vorsteht, die zeigen soll, wie gut sie dastehen. Und in Wirklichkeit sieht es dahinter oft ganz anders aus. Das wird mich aber zukünftig nicht mehr belasten, jeder Mensch hat seine dunklen Punkte im Leben. Man muss diese annehmen und irgendwie weitermachen. Da bin ich gut dabei und das, was ich ändern kann, gehe ich an. Was ich nicht ändern kann, muss ich akzeptieren und ein anderer Mensch. Und wenn ich deswegen abgelehnt werde, dann war es halt eh nicht die richtige Frau.

Und wer weiß, was die dann z.B. für Leichen im Keller hat - niemand ist perfekt.

Körbe werde ich als Mann eh genug kriegen, dass juckt mich nicht. Es passen halt nicht alle Menschen zusammen und ich glaube auch nicht, dass sich immer alle finden, die zusammenpassen würden oder könnten. Also lebe ich eine für mich gute Zeit, nehme mit, was ich kriegen kann (geade bei nicht privilegierten Menschen vielleicht die beste Lösung), bleibe ehrlich und fair im Umgang mit den Frauen (Lügen bringen eh nichts) und schaue, was da komme. Egal, ob es jetzt eine zeitlich befristete Beziehung ist (an einer dauerhaften Beziehung glaube ich nicht mehr,weil heutzutage einfach alles nicht für immer ist, Beziehungen eingeschlossen), ein Schäferstündchen/ONS, eine Liebesbeziehung, Fplus (was ich eher nicht präferiere, aber wenn es sich ergibt, why not?) oder was auch immer.

Und das ganz immer locker betrachten, mit einem Schuss Humor und Gelassenheit (die ich gerade wieder für mich entdecke), und nun merke ich langsam wieder, dass das Leben bunt und schön sein kann. Nur eben für jeden Menschen innerhalb seiner Möglichkeiten und Bedingungen, bodenlose Träumereien und Verbitterungen helfen da nicht weiter. Das war so die wichtigste Lektion für mich in den letzten zwei, drei Wochen.

Es wird ein langer, brutaler Weg. Aber da ich eh schon in einer Eisenschmiede mich jedesmal heftigst fordere, wird auch diese Herausforderung genommen und gewonnen werden. Garantiert.

(P.S.: Und dann werde ich auch mal irgendwann die unerreichbaren Damen ansprechen! )

Bis dato ist aber noch viel Arbeit zu tun. Also: GAME ON

Ist doch eine gute Einstellung, nicht in jeder Frau eine potentielle Partnerin zu sehen. Genau das machen die krampfhaft Suchenden falsch. Einfach Spaß daran haben, nette Menschen kennen zu lernen und neugierig bleiben. Vielleicht triffst du dann jemanden, wo sich mehr entwickelt, vielleicht auch erstmal nicht. Wenn man mit sich selbst glücklich ist, ist das kein Drama.

Zu den No Go's: ich selbst erwarte nur das, was ich auch selbst mitbringe.
Bierbauch? Akzeptiere ich nicht. Bin selbst schlank.
Kinder? Will ich nicht. Ich habe selbst auch keine. Warum sollte ich wegen einer Beziehung so leben, als hätte ich welche.
Zeitintensive hobbys: kann ich mit leben. Ich habe selbst wenig Zeit durch meine ungewöhnlichen Arbeitszeiten.
Insolvenz? Fände ich komisch, weil ich selbst gut mit Geld umgehen kann. Wenn jemand wenig Geld hat, fände ich das nicht schlimm. Würde zu meinem bescheidenen Lebensstil passen, solange ich nicht wieder bezahlen muss.

Letztendlich sind viele no go's aber außer Kraft gesetzt, wenn man sich so richtig verknallt. Mein Ex war ein einziges no go. Hat ja auch nicht geklappt, weil ich da meinen Verstand nicht eingesetzt habe.

24.06.2019 09:19 • x 4 #1504

S
Eine schöne Liebesbeziehung ist sicherlich ein Pfeiler eines glücklichen Lebens, aber es gibt noch andere. Von daher würde ich mich maximal als teil-verbittert bezeichnen.
Ich habe einfach zu oft Männer kennengelernt, die deutlich weniger Interesse an Beziehungsarbeit und Treue hatten als ich. Das macht aber weder mich im Alltag, noch meine Denkweise negativ. Ich mag meine Arbeit, habe liebe Freunde (zu denen auch Männer und Paare gehören) und gestalte meine Freizeit wie ich das gerne habe. Mir ging es bisher zu jeder Lebenszeit besser, körperlich wie seelisch, wenn ich keine Beziehung hatte. Das reicht mir um zu wissen worauf ich freiwillig verzichten kann.

Weder Männer, noch Frauen sind schlecht und gemein, niemand ist das. Aber ich glaube die Prioritäten sind beim Durchschnitt doch anders und nicht unbedingt kompatibel gelagert. Je nachdem wie feinfühlig oder von mir aus auch empfindlich man strukturiert ist, hält sich das Risiko für Herzschmerz und Drama mit den theoretisch möglichen Glücksgefühlen nicht die Waage.

24.06.2019 09:57 • x 5 #1505

K
Zitat von StehtImWald:
Ich habe einfach zu oft Männer kennengelernt, die deutlich weniger Interesse an Beziehungsarbeit und Treue hatten als ich.

Und wenn ein Mann sehr wohl Interesse an Beziehungsarbeit und Treue hat, dann ist er zu Bedürftig und das ist dann abtörnend XD

24.06.2019 10:19 • #1506

MuchAdoabout
Zitat von KGR:
Und wenn ein Mann sehr wohl Interesse an Beziehungsarbeit und Treue hat, dann ist er zu Bedürftig und das ist dann abtörnend XD

Diese Attribute sind aber nicht relevant für eine Anbahnung.

24.06.2019 10:24 • x 3 #1507

K
Zitat von MuchAdoabout:
Diese Attribute sind aber nicht relevant für eine Anbahnung.

Aber auch in der Beziehung. Wenn ich zB. Probleme ansprechen wollte, kam von der Freundin oft so etwas wie: Ich will keinen Streit, machen wir es uns doch einfach wieder schön

24.06.2019 10:30 • #1508

S
Und die Argumentationskette ist ja mal wieder super.

Wenn wir hier nicht genauso aufgebracht sind und aus einer Mücke einen Elefanten machen beziehungsweise erkennen dass die Mücke schon immer da war?

Dann sind wir Befürworter und finden Verletzung unter den Jugendlichen sogar gut.
Oder es interessiert uns nicht wenn Mädchen magersüchtig werden.

Das nenn ich wirklich mal ein ganz niedriges Niveau

24.06.2019 10:33 • #1509

MuchAdoabout
Zitat von KGR:
Aber auch in der Beziehung.

Keine Frage.
Aber um eine Beziehung zu führen solltest Du zuerst eine Dame entsingeln.
Und daran scheint es ja zu scheitern.

24.06.2019 10:35 • x 1 #1510

K
Zitat von MuchAdoabout:
Keine Frage.
Aber um eine Beziehung zu führen solltest Du zuerst eine Dame entsingeln.
Und daran scheint es ja zu scheitern.

Ja, und auf den 100 Seiten hat mir noch keiner gesagt, was ich tun muss, um überhaupt mal einen Schritt weiter zu kommen...

24.06.2019 10:36 • #1511

NurBen
Zitat von KGR:
Ehrlich gesagt finde ich es schon arg, wenn ich versuche, herauszufinden, wo mein Problem ist, und dann kommt als Antwort, dass es ja eh ganz einfach sein sollte.

Das Problem ist die (6uelle) Anziehung... das kommt von der Bedürftigkeit... die Bedürftigkeit liegt an fehlenden Alternativen (fehlende Kontakte zu (neuen) Frauen).

Als bedürftige Frau würde ich dir raten, dich in einer Singlebörse anzumelden und dein Selbstbewusstsein durch noch bedürftigere Männer zu pushen. Denn egal wie bedürftig die Frau ist, es gibt immer genug Männer die sie mit Komplimenten überhäufen.

Doch was macht man als Mann? Es bleibt einen nichts anderes übrig, als seinen Selbstwert durch andere Dinge zu nähren z.b: Hobbies, Beruf, etc.

Zitat von KGR:
Ja, dann sei doch bitte so nett, mir zu sagen, was genau ich falsch mache, anstatt so unklar zu bleiben.

Meiner Meinung nach denkst du zu kurzfristig. Du wärst lieber jetzt als gleich in einer Beziehung.
Was dir aber fehlt ist die Auswahl.
Wie ich schon vor einigen Seiten geschrieben habe war es zu Studienzeiten bei mir anders. Ich hatte wesentlich mehr Kontakte.
Damals war es so, dass ich einige Studienfreundinnen hatte, die am laufenden Band neue Freundinnen mitgebracht haben.
Ich habe quasi neue Frauen frei Haus geliefert bekommen.

Leider bin ich kein Student mehr und schon ü30, da ist es schwer diesen Stein wieder ins Rollen zu bringen.
Aber genau darauf versuche ich die Priorität zu legen. Erstmal Frauen/Männer kennen lernen, die mir dann neue Frauen frei Haus liefern. Funktioniert es nicht, ist sie halt wieder eine neue Bekannte, die mir wiederum neue Frauen liefert.

Die meisten Beziehung entstehen nämlich über dieses über Freunde kennengelernt-Schneeballsystem.

24.06.2019 10:38 • x 3 #1512

MuchAdoabout
Zitat von KGR:
Ja, und auf den 100 Seiten hat mir noch keiner gesagt, was ich tun muss, um überhaupt mal einen Schritt weiter zu kommen...

Ja sag das doch gleich!

24.06.2019 10:40 • #1513

Sandwich
Zitat von KGR:

Das kommt doch auf die jeweilige Dame an, die du erobern möchtest.

Jeder ist darin individuell und ein Geheimrezept sowie einen Zaubertrank der Liebe gibt es nicht.
Würde ich sofort zugreifen und trinken.
Wäre gespannt was passiert

24.06.2019 10:42 • #1514

Sandwich
Zitat von KGR:

Das kommt doch auf die jeweilige Dame an, die du erobern möchtest.

Jeder ist darin individuell und ein Geheimrezept sowie einen Zaubertrank der Liebe gibt es nicht.
Würde ich sofort zugreifen und trinken.
Wäre gespannt was passiert

24.06.2019 10:45 • #1515

A

x 4