Grinch
- 88595
Grinch
Zitat von NurBen:Besonders wenn das Gespräch ins stocken kommt, herrscht sofort ein unangenehmes Klima.
Zitat von La-Fleur:Ich hasse essen gehen bei Dates das hat immer sowas von Anstandswauwau. Dann lieber n Fressalienkorb mit Gesöff irgendwo am Wasser
KGR
Zitat von La-Fleur:Dann lieber n Fressalienkorb mit Gesöff irgendwo am Wasser
Zitat von Grinch:Genau, und dann datt Görl schnappen und abknutschen. Immer so ein Hick-Hack , dass muss Zeitnahe erfolgen.
Grinch
Zitat von La-Fleur:Dann Pack ich den Mann mit in meinen Fressalienkorb
U-I-B
Zitat von mitsubi:Klar, geht auch. Aber warum Anstandswauwau? Willst Du direkt DAS Dessert? Oder findest Du Essen gehen spiessig?
Ich geh einfach sehr gern essen, da ich es mir früher nie leisten konnte. Und weil ich nicht so gern koche
Zitat von La-Fleur:Dann lieber draußen irgendwo unterwegs sein, durch das Geschehen drum herum hat man auch eher die Möglichkeit solche Probleme zu umgehen und muss auch nicht gleich einen ganzen Fragenkatalog abrattern.
Zitat:Gruselig. Seitdem date ich nur noch, wo ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln weg komme und da kann es sowohl ein Essen, ein Drink, ein Spaziergang oder ein Picknick sein.
KBR
Zitat von U-I-B:Also, ich koche gerne. Warum nicht beim ersten Date? Wahrscheinlich haben viele Frauen Angst, beim 1.Date in die Wohnung eines Mannes zu gehen
Zitat von NurBen:Kann ich verstehen. Aber solche Spontanereignisse können verbinden, auch wenn sie in die Hose gehen. (Zumindest nicht zu sehr in die Hose gehen und beide es mit Humor nehmen).
mitsubi
Zitat von U-I-B:
Also, ich koche gerne. Warum nicht beim ersten Date? Wahrscheinlich haben viele Frauen Angst, beim 1.Date in die Wohnung eines Mannes zu gehen - okay, nachvollziehbar, angeborene Angst und so. Essengehen wäre auch okay, aber aufgrund der Insolvenz kann ich mir das auch nicht so erlauben, wie ich es vielleicht gerne machen würde. Da wäre dann schon der erste Kompromisspunkt, der problematisch sein könnte. Andererseits - bisher hat sich noch niemand darüber beschwert, dass er oder sie nicht gutes Essen serviert bekamen oder nicht satt wurden.
Da kann dann gleich mal abgecheckt werden, ob Mann auch in der Küche taugt.
U-I-B
Zitat von KBR:
Das habe ich vor vielen, vielen Jahren mal gemacht. Es war ein wunderschöner Abend mit einem gut kochenden Mann, der leider etwas unbefriedigend endete. Heute komme ich auf dem Arbeitsweg an seiner damaligen Wohnung vorbei und denke gelegentlich daran zurück.
Heute aber wäre ich auf jeden Fall vorsichtiger und würde das auch jeder und jedem raten.
KBR
Zitat von U-I-B:Kann ich mir vorstellen. Daher würde ich als erstes auch nur etwas Kleines machen - eben einen Abstecher ins Café oder eine Hafenrundfahrt oder so. Eine Frau, die allerdings erwarten würde, gleich beim ersten Date in ein Restaurant zu gehen ,womöglich mit Sterneküche - da kann ich nicht mithalten. Dann lieber ein Picknick im Freien oder so.
U-I-B
Zitat von mitsubi:
Für mich wäre das nichts, direkt ins private Umfeld. Alternativ reicht ja auch ein Date im Café bei Kaffee oder Wasser. Ich wollte damit nur sagen, dass ich kein großes Entertainment erwarte. Ein erstes Date ist zum Beschnuppern da, Chemiecheck quasi. Ich finde es auch nicht unangenehm, wenn man mal ins Schweigen kommt. Unangenehm finde ich es, wenn jemand eine Show abzieht und nicht authentisch wirkt. Oder wenn ich bis ins Endlose zugequatscht werde.
U-I-B
Zitat von KBR:
Das finde ich auch total gut. Ich erwarte keine Sternekücherestaurants, weil ich ja auch selber ungezwungen sein möchte. Außerdem bin ich Fan von Hausmannskost.
Guck mal, wir reden so viel über überzogene Erwartungen des jeweils anderen Geschlechts und bei diesen Dingen sind wir uns doch alle mal einigermaßen einig
Zitat von Grinch:
Datt schreckt aber wieder ab und suggeriert Stärke, das können nur Alphas Händeln.
Hitachi
Zitat von La-Fleur:
Wen das abschreckt, der hat sich bei mir disqualifiziert, next.
Zitat von U-I-B:Also, ich koche gerne. Warum nicht beim ersten Date? Wahrscheinlich haben viele Frauen Angst, beim 1.Date in die Wohnung eines Mannes zu gehen -