2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

G
Zitat von NurBen:
Besonders wenn das Gespräch ins stocken kommt, herrscht sofort ein unangenehmes Klima.

Wenn sich das Schweigen schlecht anfühlt, kannste das knicken.

Zitat von La-Fleur:
Ich hasse essen gehen bei Dates das hat immer sowas von Anstandswauwau. Dann lieber n Fressalienkorb mit Gesöff irgendwo am Wasser

Genau, und dann datt Görl schnappen und abknutschen. Immer so ein Hick-Hack , dass muss Zeitnahe erfolgen.

09.06.2019 15:12 • x 2 #151

K
Zitat von La-Fleur:
Dann lieber n Fressalienkorb mit Gesöff irgendwo am Wasser

Du gefällst mir

09.06.2019 15:13 • x 1 #152

A

Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3

La-Fleur
Zitat von Grinch:
Genau, und dann datt Görl schnappen und abknutschen. Immer so ein Hick-Hack , dass muss Zeitnahe erfolgen.

Wenn des passt, klar. Dann Pack ich den Mann mit in meinen Fressalienkorb und ab gehts.....

09.06.2019 15:15 • x 2 #153

G
Zitat von La-Fleur:
Dann Pack ich den Mann mit in meinen Fressalienkorb

Datt schreckt aber wieder ab und suggeriert Stärke, das können nur Alphas Händeln.

09.06.2019 15:20 • #154

U
Zitat von mitsubi:
Klar, geht auch. Aber warum Anstandswauwau? Willst Du direkt DAS Dessert? Oder findest Du Essen gehen spiessig?
Ich geh einfach sehr gern essen, da ich es mir früher nie leisten konnte. Und weil ich nicht so gern koche

Also, ich koche gerne. Warum nicht beim ersten Date? Wahrscheinlich haben viele Frauen Angst, beim 1.Date in die Wohnung eines Mannes zu gehen - okay, nachvollziehbar, angeborene Angst und so. Essengehen wäre auch okay, aber aufgrund der Insolvenz kann ich mir das auch nicht so erlauben, wie ich es vielleicht gerne machen würde. Da wäre dann schon der erste Kompromisspunkt, der problematisch sein könnte. Andererseits - bisher hat sich noch niemand darüber beschwert, dass er oder sie nicht gutes Essen serviert bekamen oder nicht satt wurden.

Da kann dann gleich mal abgecheckt werden, ob Mann auch in der Küche taugt.

09.06.2019 15:23 • #155

NurBen
Zitat von La-Fleur:
Dann lieber draußen irgendwo unterwegs sein, durch das Geschehen drum herum hat man auch eher die Möglichkeit solche Probleme zu umgehen und muss auch nicht gleich einen ganzen Fragenkatalog abrattern.

Ja, fürs Essen gehen braucht man eben schon eine gewisse Connection.
Es gibt nichts Schlimmeres, als irgendwelche 0815 Fragen zu stellen, um irgendwie die peinliche Stille zu umgehen und das Gespräch am laufen zu halten.
Ach doch, wenn man in dem Moment realisiert, dass man noch nicht mal bei der Hauptspeise angelangt ist und sich überlegen muss, wie man die nächste Stunde füllt.

Zitat:
Gruselig. Seitdem date ich nur noch, wo ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln weg komme und da kann es sowohl ein Essen, ein Drink, ein Spaziergang oder ein Picknick sein.

Kann ich verstehen. Aber solche Spontanereignisse können verbinden, auch wenn sie in die Hose gehen. (Zumindest nicht zu sehr in die Hose gehen und beide es mit Humor nehmen).

09.06.2019 15:24 • x 2 #156

K
Zitat von U-I-B:
Also, ich koche gerne. Warum nicht beim ersten Date? Wahrscheinlich haben viele Frauen Angst, beim 1.Date in die Wohnung eines Mannes zu gehen

Das habe ich vor vielen, vielen Jahren mal gemacht. Es war ein wunderschöner Abend mit einem gut kochenden Mann, der leider etwas unbefriedigend endete. Heute komme ich auf dem Arbeitsweg an seiner damaligen Wohnung vorbei und denke gelegentlich daran zurück.

Heute aber wäre ich auf jeden Fall vorsichtiger und würde das auch jeder und jedem raten.

Zitat von NurBen:
Kann ich verstehen. Aber solche Spontanereignisse können verbinden, auch wenn sie in die Hose gehen. (Zumindest nicht zu sehr in die Hose gehen und beide es mit Humor nehmen).

Das stimmt allerdings! In diesem Fall war es nicht so. Ich fand ihn einfach ätzend mit seiner Raserei und Angeberei und er fand mich vermutlich spießig und maulig. Egal. Es war eine Erfahrung, aus der ich gelernt habe. Kleine Pannen finde ich total genial. Wenn man Glück hat, lernt man etwas über den anderen und seinen Umgang mit den Dingen.

09.06.2019 15:31 • #157

M
Zitat von U-I-B:

Also, ich koche gerne. Warum nicht beim ersten Date? Wahrscheinlich haben viele Frauen Angst, beim 1.Date in die Wohnung eines Mannes zu gehen - okay, nachvollziehbar, angeborene Angst und so. Essengehen wäre auch okay, aber aufgrund der Insolvenz kann ich mir das auch nicht so erlauben, wie ich es vielleicht gerne machen würde. Da wäre dann schon der erste Kompromisspunkt, der problematisch sein könnte. Andererseits - bisher hat sich noch niemand darüber beschwert, dass er oder sie nicht gutes Essen serviert bekamen oder nicht satt wurden.

Da kann dann gleich mal abgecheckt werden, ob Mann auch in der Küche taugt.

Für mich wäre das nichts, direkt ins private Umfeld. Alternativ reicht ja auch ein Date im Café bei Kaffee oder Wasser. Ich wollte damit nur sagen, dass ich kein großes Entertainment erwarte. Ein erstes Date ist zum Beschnuppern da, Chemiecheck quasi. Ich finde es auch nicht unangenehm, wenn man mal ins Schweigen kommt. Unangenehm finde ich es, wenn jemand eine Show abzieht und nicht authentisch wirkt. Oder wenn ich bis ins Endlose zugequatscht werde.

09.06.2019 15:35 • x 3 #158

U
Zitat von KBR:

Das habe ich vor vielen, vielen Jahren mal gemacht. Es war ein wunderschöner Abend mit einem gut kochenden Mann, der leider etwas unbefriedigend endete. Heute komme ich auf dem Arbeitsweg an seiner damaligen Wohnung vorbei und denke gelegentlich daran zurück.

Heute aber wäre ich auf jeden Fall vorsichtiger und würde das auch jeder und jedem raten.

Kann ich mir vorstellen. Daher würde ich als erstes auch nur etwas Kleines machen - eben einen Abstecher ins Café oder eine Hafenrundfahrt oder so. Eine Frau, die allerdings erwarten würde, gleich beim ersten Date in ein Restaurant zu gehen ,womöglich mit Sterneküche - da kann ich nicht mithalten. Dann lieber ein Picknick im Freien oder so.

09.06.2019 15:37 • x 2 #159

K
Zitat von U-I-B:
Kann ich mir vorstellen. Daher würde ich als erstes auch nur etwas Kleines machen - eben einen Abstecher ins Café oder eine Hafenrundfahrt oder so. Eine Frau, die allerdings erwarten würde, gleich beim ersten Date in ein Restaurant zu gehen ,womöglich mit Sterneküche - da kann ich nicht mithalten. Dann lieber ein Picknick im Freien oder so.

Das finde ich auch total gut. Ich erwarte keine Sternekücherestaurants, weil ich ja auch selber ungezwungen sein möchte. Außerdem bin ich Fan von Hausmannskost.

Guck mal, wir reden so viel über überzogene Erwartungen des jeweils anderen Geschlechts und bei diesen Dingen sind wir uns doch alle mal einigermaßen einig

09.06.2019 15:40 • x 2 #160

U
Zitat von mitsubi:

Für mich wäre das nichts, direkt ins private Umfeld. Alternativ reicht ja auch ein Date im Café bei Kaffee oder Wasser. Ich wollte damit nur sagen, dass ich kein großes Entertainment erwarte. Ein erstes Date ist zum Beschnuppern da, Chemiecheck quasi. Ich finde es auch nicht unangenehm, wenn man mal ins Schweigen kommt. Unangenehm finde ich es, wenn jemand eine Show abzieht und nicht authentisch wirkt. Oder wenn ich bis ins Endlose zugequatscht werde.

D´ accord. Ein One-Man-Entertainer ist bestimmt genauso öde wie eine Hach- ich-mach dieses-und-das-und jenes und nach 1,5 Stunden unterbricht nur etwas Außenstehendes den Monolog.

Aber wenn ich sehe, wieviele Menschen nur noch über Handy kommunizieren (Whats App und diese Dinger), da zieht es mir auch die Schuhe aus. Ich brauch´ keine Telefonzentrale oder eine Schreibmaschine .

Bestimmte Themen sind bei ersten sicher auch Tabu, da kann man nur ins Fettnäpfchen treten, wenn das Gegenüber da konträre Vorstellungen hat. Das sollte ggf. langsam ergründet werden.

09.06.2019 15:41 • #161

U
Zitat von KBR:

Das finde ich auch total gut. Ich erwarte keine Sternekücherestaurants, weil ich ja auch selber ungezwungen sein möchte. Außerdem bin ich Fan von Hausmannskost.

Guck mal, wir reden so viel über überzogene Erwartungen des jeweils anderen Geschlechts und bei diesen Dingen sind wir uns doch alle mal einigermaßen einig

Ich denke, soo sehr verschieden sind da Mann und Frau auch gar nicht, wenn man auf einer Wellenlänge liegt. Es könnte ja auch sein, wo man jemanden kennenlernt. Wenn ich mich z.B. theoretisch in einem Golfclub aufhalte und da jemanden anspreche, ist das von der Umgebung her u.U. schon eine andere Kategorie, als wenn ich jemandem auf einem Straßenfest anspreche. Und eine Frau, die in teuren Kleidern rumläuft oder wo der Mann z.B. Designeranzüge trägt und so weiter, da kann man sich ja u.U. auch denken, in welchen Kategorien diese Menschen leben und ggf. Ansprüche stellen. Mir hat da schon immer eher der natürliche offene Menschentyp gefallen - egal, was für ein Background da vorliegt. Meiner ist ja auch nicht perfekt. Aber wenn ich nach ein paar freien Tagen zur Arbeit komme und mir die Kollegen/innen sagen: Schön, dass Du wieder da bist, endlich jemand, mit dem auch mal so ein Wort wechseln kann, dann weiß ich: Okay, Du spielst da mit im Team, in derselben Liga.

09.06.2019 15:48 • x 1 #162

La-Fleur
Zitat von Grinch:

Datt schreckt aber wieder ab und suggeriert Stärke, das können nur Alphas Händeln.

Wen das abschreckt, der hat sich bei mir disqualifiziert, next.

09.06.2019 16:08 • x 3 #163

H
Zitat von La-Fleur:

Wen das abschreckt, der hat sich bei mir disqualifiziert, next.

...glaubs nur La Fleur, Frauen die sich klar positionieren, sagen wie/was sie wollen, ihre Meinung von keinen ändern lassen, sind meist abschreckend...Männer wollen immer noch das Alphatierchen sein!

09.06.2019 16:14 • x 2 #164

La-Fleur
Zitat von U-I-B:
Also, ich koche gerne. Warum nicht beim ersten Date? Wahrscheinlich haben viele Frauen Angst, beim 1.Date in die Wohnung eines Mannes zu gehen -

Hab ich auch schon öfter gemacht. Sogar mit vielen Km an Fahrt. Bisweilen ging alles gut und wenn es mal in die Hose geht, dann hab ich halt Pech gehabt. Aber ich lass dafür keinen in meine Bude vor dem ersten Treffen.

09.06.2019 16:14 • x 1 #165

A

x 4