Blanca
- 6009
- 30
- 10478
Zitat von KGR:Da mir schon mehrmals solche Frauen aufgefallen sind
Zitat von KGR:Was genau bringt eine Frau dazu, unbedingt Single sein zu wollen?
Zitat von KGR:Es ist schon schade, denn eine Frau, die für sich selbst sorgen und ihre eigenen Probleme lösen kann, wäre eigentlich meine Wunschvorstellung.
Hitachi
Zitat:Wenn Frau bis 35 und älter, die Vorzüge des Single Daseins geniesst muss sich eben nicht wundern, wenn sie von 40 an, dann wenn Beruf und Freunde auch nicht mehr alles sind, niemand passendes findet.
Zitat von KGR:Oh man, wie kann man nur so negativ denken?
U-I-B
Zitat von Blanca:Bis in die späten 1980er waren Singles noch unauffällig. Nicht nur das: Sie galten mitunter gar als gesellschaftliches Leitbild in Sachen Selbstverwirklichung und wurden von bestimmten Werbeindustriezweigen regelrecht hofiert, denn alleinstehende Yuppies waren tendentiell besser situiert als junge Familien, Alleinerziehende oder Rentner.
Vor einiger Zeit eröffnete ich mal einen Thread dazu, welche Neubewertung Singles nach dieser Ära allmählich erfuhren:
singles-vom-leitbild-zum-sozialschmarotzer-t29591.html
Kurz gesagt: Seit den 1990ern wird - offenbar gezielt - immer mehr an einem gesellschaftlichen Bild gebastelt, in dem Singles als unvollständig dargestellt werden, was ihr Menschsein betrifft. Mittlerweile ist es schwer geworden, über Medienbeiträge zu stolpern, die nicht nur Negatives darin zu erblicken scheinen, daß jemand sich in seinem eigenen Leben so eingerichtet hat, daß er oder sie auch ohne Festbeziehung darin zufrieden oder gar glücklich ist. Frauen im gebärfähigen Alter wird so ein Lebensstil besonders übel genommen und für mich ist es kein Zufall, daß dies alles in einer Zeit begann, wo Deutschlands demografische Entwicklung zu wünschen übrig ließ.
Der Wunsch nach Selbstverwirklichung, in welcher Form auch immer.
Auch Männer, die für sich selbst sorgen und eigene Probleme lösen können, sind am Beziehungsmarkt besonders gefragt.
Meines Erachtens sollte man erst mal ein gestandener Single geworden sein, ehe man über das Zusammenleben mit anderen auch nur nachzudenken beginnt.
KBR
Naja
gast-11111
Zitat von gast-11111:emotionale Nähe kann frau auch so haben, als wenn sie in einer festen Beziehung wäre.
U-I-B
Zitat von gast-11111:Viele Frauen sind einfach glücklicher und zufriedener ohne Mann.
Eigene Interessen.
Sie müssen sich um niemanden kümmern. Stressfreier.
In der Gesellschaft kommt das nicht gut an, vor allem bei den Männern!
Wen wundert es.
Heute ist es eher so, dass die Männer nicht alleine sein können und diese suchen dann halt irgendwen...hauptsache nicht allein und jemand für S.
Bei Frauen ist das halt anders.
S und emotionale Nähe kann frau auch so haben, als wenn sie in einer festen Beziehung wäre.
Und das sogar mehr.....
Eine Frau muss verliebt sein, bevor sie sich auf jemanden einlässt. Und wenn sie nicht verliebt ist, dass lässt sie es lieber.
Wozu auch?
U-I-B
Zitat von La-Fleur:
Das wäre mir persönlich zu pauschal.
Ich habe gemerkt das die Emotionale Nähe und das Empfinden mit einem Mann sich anders und unlängst nicht als so befriedigend anfühlt wie in einer tatsächlich festen Beziehung mit allem drum und dran. (meine persönliche Meinung)
Und Familie, Kinder und Freunde decken eine ganz andere Form von Nähe und Emotionen ab, zumindest bei mir.
AllesGegeben30
Zitat von AnnaLena49:Sollte Frau sich (er)sparen.
Hitachi
Zitat von La-Fleur:Vielleicht solle man einfach mal sich nicht selbst in Ketten legen, mit für auf immer und ewig, egal in welcher Form. Damit steht man sich und anderen irgendwie im Weg.