2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

M
Zitat von U-I-B:
Das kann aber auch umgekehrt sein. Wenn eine Frau einen Korb bekommt, ist die oft richtig eingeschnappt und bekommt Schnappatmung.

Nur die, die selten im Leben abgelehnt worden sind. Die sind Erfolgsverwöhnt und wenn der Erfolg mal ausbleibt, is zappen duster.
Oh und Kätzchen passiert das nicht. In der wohnt nämlich heimlich ein Mann

09.06.2019 13:09 • x 2 #136

NurBen
Zitat von KBR:
Sie denken halt, frau müsste sich glücklich schätzen, wenn sie einen Mann bekommt und verstehen nicht, dass frau sich nach erfolgter Prüfung in Form von Dates entscheidet, sich ohne sie glücklicher zu schätzen als mit ihnen. Kaum ein Mann nimmt das wie ein Mann.

Viele Frauen denken auch, dass es reicht, wenn sie bei einen Date gut aussehen und nett lächeln.
Vielleicht für einen ONS, aber mehr auch nicht. Also liebe Damen, wenn er sich nach dem S. nicht wieder meldet, wisst ihr warum. Nach erfolgter Prüfung ... Testurteil negativ.

09.06.2019 13:19 • x 1 #137

A

Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3

K
Zitat von NurBen:
Also liebe Damen, wenn er sich nach dem S. nicht wieder meldet, wisst ihr warum. Nach erfolgter Prüfung ... Testurteil negativ.

Du bist wohl mit ner Abfuhr nicht gut klar gekommen und warum antwortest Du mit DIESER Feststellung auf etwas von mir, was sich auf eine konkrete Aussage des TEs bezog und zwar auf die sinnngemäße Feststellung, dass frau IRRTÜMLICH davon ausgehen würde, sie wird einen Mann nach einem Date nicht mehr los?

Und ja, das ist in nicht geringer Anzahl der Fälle so. Das ist kein Irrtum. Da reicht vielen Männern nämlich, dass frau keinen Partner hat. Ich frage mich tatsächlich, wie die Wahrnehmung von der gleichen Verabredung so unterschiedlich sein kann, dass einer denkt, unnötig das zu wiederholen, während der andere, dass nun als möglichen oder sogar folgerichtigen Auftakt für eine Beziehung ansieht. Da hat dann eben ein bisschen freundlichen Konversation und ein Lächeln doch gereicht, um bei ihm einen Film zum Laufen zu bringen. Eine kluge Frau macht sich da bestimmt nicht vor, dass das etwas mit ihrer von ihm erkannten Einzigartigkeit zu tun hat. Es hat einfach damit zu tun, dass sie frei, nicht ganz doof und nicht ganz hässlich ist und somit schon als Beziehungskandidatin in Frage kommt. Lästig ist es so oder so.

Wie man glauben kann, schneller S. würde binden, ist mir allerdings auch ein Rätsel.

09.06.2019 14:02 • x 2 #138

K
Zitat von NurBen:
Viele Frauen denken auch, dass es reicht, wenn sie bei einen Date gut aussehen und nett lächeln.
Vielleicht für einen ONS, aber mehr auch nicht. Also liebe Damen, wenn er sich nach dem S. nicht wieder meldet, wisst ihr warum. Nach erfolgter Prüfung ... Testurteil negativ.

Schreib das mal in den Das Dilemma der intelligenten Frau-Thread.

Bitte

Ich mach mir mal Popcorn

09.06.2019 14:07 • x 1 #139

K
Zitat von NurBen:
1. Vermeide Wörter wie Date oder Aussagen wie Ich möchte dich gerne näher kennenlernen.
2. Hast du vielleicht mal Lust auf ein Treffen ist viel zu unkonkret. Am besten konkrete Ansagen machen, am besten mit Zeit, Ort und Aktivität.
3. Kein Kaffeetrinken oder Essengehen. Kann man besser als Bonus oder zum ausklingen machen. Die Hauptaktivität sollte das aber nicht sein.

Jede Frau ist anders und das kannst du nicht so generalisieren. Manche Frauen wollen klare Ansagen und freuen sich, wenn jemand ehrlich und direkt nach einem Date fragt. Anderen ist es lieber, wenn sie sich nicht sicher sein können, ob der Mann wirklich interesse hat.

Dasselbe mit dem Kaffeetrinken: Ich hab auch schon mal einer Frau über Tinder eine Aktivität vorgeschlagen, und sie antwortete darauf, dass sie erstmal nur einen Kaffeetrinken oder so will. Nicht alle Frauen wollen gleich beim ersten Treffen große Aktivitäten.

Aus diesem Grund hab ich mir inzwischen einfach angewöhnt, das zu sagen, zu fragen und zu machen, was ich selbst für richtig halte, anstatt mich so zu verhalten, wie ich denke, dass es bei anderen gut ankommt.

09.06.2019 14:30 • x 3 #140

M
Zitat von KGR:
Jede Frau ist anders und das kannst du nicht so generalisieren. Manche Frauen wollen klare Ansagen und freuen sich, wenn jemand ehrlich und direkt nach einem Date fragt. Anderen ist es lieber, wenn sie sich nicht sicher sein können, ob der Mann wirklich interesse hat.

Dasselbe mit dem Kaffeetrinken: Ich hab auch schon mal einer Frau über Tinder eine Aktivität vorgeschlagen, und sie antwortete darauf, dass sie erstmal nur einen Kaffeetrinken oder so will. Nicht alle Frauen wollen gleich beim ersten Treffen große Aktivitäten.

Zu diesen scheinbar seltenen Exemplaren, denen Kaffee trinken oder Essen gehen reicht, gehöre ich. Und meine Freundinnen. Ich hab den Eindruck, dass hier etwas stark generalisiert wird. Aber gut, scheinen ja Experten in Sachen Frauen zu sein

09.06.2019 14:36 • x 3 #141

K
Ich finde sowieso, man sollte das tun, vorschlagen und sagen, was man für richtig hält. Wenn das bei anderen nicht ankommt, dann sind es eben nicht die richtigen Menschen für einen selbst.

09.06.2019 14:41 • x 4 #142

K
Zitat von mitsubi:
Zu diesen scheinbar seltenen Exemplaren, denen Kaffee trinken oder Essen gehen reicht, gehöre ich. Und meine Freundinnen.

Ehrlich gesagt: Wenn mich eine Frau nach einem Date fragen würde, dann wäre es mir auch lieber, wenn sie nicht gleich mit der mega Aktivität kommt. Meine Traumfrau wäre eine, die es genießen kann, mit mir eine Runde spazieren zu gehen und dann mit mir im Park auf einer Bank zu sitzen. Und wenn sie dann noch zwei kalte B ier im Rucksack hätte, wär's perfekt

09.06.2019 14:43 • x 2 #143

La-Fleur
Zitat von mitsubi:
Essen gehen

Ich hasse essen gehen bei Dates das hat immer sowas von Anstandswauwau. Dann lieber n Fressalienkorb mit Gesöff irgendwo am Wasser

09.06.2019 14:48 • x 3 #144

NurBen
Zitat von KBR:
Und ja, das ist in nicht geringer Anzahl der Fälle so. Das ist kein Irrtum. Da reicht vielen Männern nämlich, dass frau keinen Partner hat.

Da stimme ich dir sogar zu. Allerdings wird gerne pauschalisiert und dann -oh Wunder- ist die Überraschung groß, wenn es nicht zutrifft. Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass viele Frauen unter kennenlernen - Den habe ich sowieso in der Tasche / Der ist bedüftig oder hats nötig verstehen, sich aber anscheinend im Ego gekränkt fühlen, wenn der Mann dann plötzlich sein Desintresse mitteilt.

Ich mein, ich würde es ja verstehen... Wenn das Interesse nicht erwidert wird, ist es nie schön.
Aber was mir ein Rätzel ist, dass selbst Frauen die offenkundig kein Interesse an mir haben, sich trotzdem auf den Schlips getreten fühlen.

Zitat von KGR:
Aus diesem Grund hab ich mir inzwischen einfach angewöhnt, das zu sagen, zu fragen und zu machen, was ich selbst für richtig halte, anstatt mich so zu verhalten, wie ich denke, dass es bei anderen gut ankommt.

Daran ist grundsätzlich auch nichts falsch. Wie gesagt, es sind eben meine Erfahrungen und jede Frau ist da auch individuell.
Aber wenn ich weiß, dass ich Mann Nr. 10 bin, der sie auf ein Kaffee einläd weiß ich, dass ich nur ein müdes Gähnen ernten werden.

Natürlich sollte man eine Aktivität machen, die möglichst beiden Spaß macht und vor allem dir selbst. Damit meine ich nicht, dass man gleich eine Extremsportart vorschlagen sollte, aber eben etwas, was dich von der Masse abhebt.

09.06.2019 14:52 • x 1 #145

NurBen
Zitat von La-Fleur:
Ich hasse essen gehen bei Dates das hat immer sowas von Anstandswauwau.

Danke... jemand der mich versteht.
Das ist halt so versteift... gerade beim ersten Date und man kann die Person noch nicht richtig einschätzen.
Besonders wenn das Gespräch ins stocken kommt, herrscht sofort ein unangenehmes Klima.
Ich denke, ihr wisst, was ich meine.

Bei Aktivitäten ist es immer ein wenig lockerer und nicht so gezwungen.
Was ich z.B. angenehmer finde um sich ein wenig zu beschnuppern.

09.06.2019 15:01 • #146

M
Zitat von La-Fleur:

Ich hasse essen gehen bei Dates das hat immer sowas von Anstandswauwau. Dann lieber n Fressalienkorb mit Gesöff irgendwo am Wasser

Klar, geht auch. Aber warum Anstandswauwau? Willst Du direkt DAS Dessert? Oder findest Du Essen gehen spiessig?
Ich geh einfach sehr gern essen, da ich es mir früher nie leisten konnte. Und weil ich nicht so gern koche
Mein Ex hat unser erstes Date so organisiert wie von Dir gewünscht. Fand ich toll. Irgendwann bemerkte ich, dass er das mit zig anderen Frauen auch so machte und das er sich mit dieser Art von der Masse abheben wollte. Er war immer der Meinung, er sei anders als alle anderen Männer. Konnte ich irgendwie nicht erkennen: er war genauso verschlossen in Gefühlsdingen, genauso schlecht in Kommunikation, genauso möchte-gern-cool, wollte genauso gern einen Dreier mit zwei Frauen, wie viele andere Männer auch Ich glaube, viele Menschen - also Männer wie Frauen - überschätzen sich in ihrer Besonderheit oder kennen sich selbst nicht sehr gut. Das ist jetzt OT, aber ich hab die letzen Wochen mal rumgefragt in meinem Umfeld, ob man introvertiert oder extrovertiert sei. Jeder, ohne Ausnahme, hatte sie nie Gedanken gemacht. Entweder waren sie beides oder hatten keine Ahnung. Wenn man sich also so schlecht kennt, muss man sich mehr über das Außen abchecken und einschätzen, als aus einem selbst heraus und das kann schon mal verwirren. Oder anstrengend für andere sein, weil die fürs erste Date gleich einen Fallschirmsprung organisieren müssen.
Ist jetzt sehr weit ausgeholt und nur noch spontane Herleitung

09.06.2019 15:04 • #147

La-Fleur
Zitat von NurBen:
Danke... jemand der mich versteht.
Das ist halt so versteift... gerade beim ersten Date und man kann die Person noch nicht richtig einschätzen.
Besonders wenn das Gespräch ins stocken kommt, herrscht sofort ein unangenehmes Klima.
Ich denke, ihr wisst, was ich meine.

Bei Aktivitäten ist es immer ein wenig lockerer und nicht so gezwungen.
Was ich z.B. angenehmer finde um sich ein wenig zu beschnuppern.

Ja, furchtbar.

Dann lieber draußen irgendwo unterwegs sein, durch das Geschehen drum herum hat man auch eher die Möglichkeit solche Probleme zu umgehen und muss auch nicht gleich einen ganzen Fragenkatalog abrattern.

09.06.2019 15:05 • x 1 #148

La-Fleur
Zitat von mitsubi:

Klar, geht auch. Aber warum Anstandswauwau? Willst Du direkt DAS Dessert? Oder findest Du Essen gehen spiessig?
Ich geh einfach sehr gern essen, da ich es mir früher nie leisten konnte. Und weil ich nicht so gern koche
Mein Ex hat unser erstes Date so organisiert wie von Dir gewünscht. Fand ich toll. Irgendwann bemerkte ich, dass er das mit zig anderen Frauen auch so machte und das er sich mit dieser Art von der Masse abheben wollte. Er war immer der Meinung, er sei anders als alle anderen Männer. Konnte ich irgendwie nicht erkennen: er war genauso verschlossen in Gefühlsdingen, genauso schlecht in Kommunikation, genauso möchte-gern-cool, wollte genauso gern einen Dreier mit zwei Frauen, wie viele andere Männer auch Ich glaube, viele Menschen - also Männer wie Frauen - überschätzen sich in ihrer Besonderheit oder kennen sich selbst nicht sehr gut. Das ist jetzt OT, aber ich hab die letzen Wochen mal rumgefragt in meinem Umfeld, ob man introvertiert oder extrovertiert sei. Jeder, ohne Ausnahme, hatte sie nie Gedanken gemacht. Entweder waren sie beides oder hatten keine Ahnung. Wenn man sich also so schlecht kennt, muss man sich mehr über das Außen abchecken und einschätzen, als aus einem selbst heraus und das kann schon mal verwirren. Oder anstrengend für andere sein, weil die fürs erste Date gleich einen Fallschirmsprung organisieren müssen.
Ist jetzt sehr weit ausgeholt und nur noch spontane Herleitung

Ich mag schlichtweg die Atmosphäre dabei nicht, da es meist zu gezwungen wirkt .

Nix gegen Essen gehen, wenn ein Mann mich länger kennt und alles super harmoniert, dann gehe ich sogar super gerne essen, da die Atmo für mich eine ganz andere ist.

09.06.2019 15:09 • x 2 #149

K
Zitat von NurBen:
Da stimme ich dir sogar zu. Allerdings wird gerne pauschalisiert und dann -oh Wunder- ist die Überraschung groß, wenn es nicht zutrifft. Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass viele Frauen unter kennenlernen - Den habe ich sowieso in der Tasche / Der ist bedüftig oder hats nötig verstehen, sich aber anscheinend im Ego gekränkt fühlen, wenn der Mann dann plötzlich sein Desintresse mitteilt.

Klar fühlt sich niemand gern abgelehnt. Aber irgendwie finde ich es doch besser, wenn nach einem Date gleich klar ist, wenn eine beteiligte Person kein Interesse hat, das weiter zu verfolgen. Genauso wie nach einer durchgepiepten Nacht, bei der man sich womöglich am Morgen fragt Wtf habe ich mir dabei gedacht? oder sich aber denkt Okay, war halt so. Hätte ich mir aber auch sparen können oder Geeil, aber einmalig. oder oder oder oder.

Einigen wir uns also darauf, dass viele nicht alle bedeutet? Weder bei Männlein noch Weiblein.

Apropos Aktivitäten: Das dachte ich auch mal und habe es dann wohl ein wenig zu ernst genommen. Aber auch daraus lernt man. Mein Date und ich trafen uns auf einen Kaffee und waren in einer warum-nicht-mal-etwas-Verrücktes-tun-Stimmung. Wir fuhren also etwa 1,5 Stunden ans Meer zu einem Speedbootrennen, das wir uns vom Wasser aus ansehen wollten. Ich glaube, schon auf dem Hinweg begannen wir, uns gar nicht mehr gegenseitig so prickelnd zu finden. Ich jedenfalls fand ihn extrem uncool mit übertriebenen Geschwindigkeitsüberschreitungen und selbstgerechten Äußerungen dazu auf der Autobahn. Am Veranstaltungsort angekommen, durfte ich nichts mehr essen, weil das Begleitboot für die Veranstaltung erreicht werden musste und bald ablegen sollte. Es war Mittag und ich war zuvor beim Sport gewesen und hatte Hunger, was meine Laune auch nicht steigerte.

Nun denn, an Bord des Begleitbootes gab es nichts zu essen und die Kiste fuhr raus aufs Meer für drei Stunden oder so. Ich weiß es nicht mehr genau. Grrrrr. Ich glaube, schon da war kein Hauch vom Prickeln mehr übrig sondern wir beide fragten uns, was wir mit der doofen anderen Person eigentlich auf diesem Kahn machten. Leider war ich auf die Rückfahrt mit ihm angewiesen. Da fuhr er noch einen schlimmeren Affenzahn. ´wollte mich wohl möglichst schnell loswerden Wir hörten nie wieder voneinander.

Gruselig. Seitdem date ich nur noch, wo ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln weg komme und da kann es sowohl ein Essen, ein Drink, ein Spaziergang oder ein Picknick sein.

09.06.2019 15:09 • x 1 #150

A

x 4