2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

L
Zitat von Pirol:
Du laberst einen Stuss zusammen. der Mindestunterhalt lt. DD Tabelle beträgt für 12-17 Jährige 476 EURO da macht sich keine Ex ein schönes Leben von. Eventuell solltest du jetzt mal aufhören hier so über Frauen herzuziehen, gibt es keinen F Thread wo du dringend gebraucht wirst?

Auf welchen Beitrag bezieht sich Dein Gesabbel?
Kannst als Gast nicht zitieren?

22.06.2019 18:54 • #1291

C
Sie bezieht sich auf meinen Beitrag.

Ich greife keine Frauen an. Aber niemand vertraut Autofahrern, darum gibt es Geschwindigkeitskontrollen und Alk.. Niemand vertraut Pendlern darum gibt es Fahrscheinkontrollen im Nahverkehr.

Warum vertraut man dann Unterhaltsempfängern? Und das bei den Summen?

Du beziehst dich auf die DT. Nun die Richter am OLG Düsseldorf haben etwas mehr getan als sich an eine Excel Tabelle gesetzt. Sie haben die Unterhaltssätze so festgelegt, dass der Unterhaltsberechtigte die Möglichkeit und die Pflicht hat, nicht benötigte Summen zu sparen um sie in Zeiten, wo das Kind mehr benötigt da zu haben - Klassenfahrten z.B.

Ich weiß, das wollen viele Unterhaltsberechtigte nicht wahr haben, gehört aber dazu. Wo sind die Kontrollen?

Und zu deiner Aussage schönes Leben. Neben dem Satz gibt es noch 200 Euro Kindergeld. Ich habe zu Spitzenzeiten inkl. Kindergarten für meine Kinder ca. 400 Euro im Monat ausgegeben (für 2 Kinder). Meine Ex-Frau hat die Ausgaben nicht erhöht - wie auch, die Kinder hatten vorher alles was sie brauchten und erhält nun 1.000 Euro im Monat exklusive Kita (die habe ich extra bezahlt als er noch dahin ging).

Sie kümmert sich gut um die Kids keine Frage, aber mit vielleicht 50 % der Mittel. Aber sie hatte plötzlich die Chance sich einen Schäferhund zuzulegen - natürlich vom Züchter als ALG2 Empfängerin und mittlerweile 3 Katzen. Ach ja seit der Trennung leistet sie sich als ALG2 Empfängerin ein Fitnessstudio für ca. 50 Euro im Monat.

Fragen wir doch mal hier im Forum, welcher kinderlose ALG2 Empfänger sich Hund, Katzen und Fitnessstudio leisten kann.
Denn der Hartz 4 Satz ändert sich ja nicht.

Aber das will keiner wahr haben. Ich möchte nur eine Kontrollinstanz, unabhängig vom Geschlecht. Analog Fahrkartenkontrolle und Geschwindigkeitskontrollen oder Ausweiskontrolle in der Disko.

22.06.2019 19:05 • x 1 #1292

A

Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3

La-Fleur
Zitat von Coloneltw:
Aber das will keiner wahr haben. Ich möchte nur eine Kontrollinstanz, unabhängig vom Geschlecht. Analog Fahrkartenkontrolle und Geschwindigkeitskontrollen oder Ausweiskontrolle in der Disko.

Mit so Nummer schei. man nunmal allen ans Bein. Ständiges Rechtfertigen zwecks Verfolgung von Zahlungen ist halt irgendwo auch übergriffig. Da wäre ich schon dazu geneigt auf sämtliche Zahlungen zu verzichten als jeden Monat mir so ne nervige Nummer zu geben und somit unter der Fuchtel zu stehen.

22.06.2019 19:14 • #1293

S
Zitat von LonelyXmas:

Auf welchen Beitrag bezieht sich Dein Gesabbel?
Kannst als Gast nicht zitieren?

Nein er meinte mich weil er dumm ist wie ein Sack Stroh und einfachste Zusammenhänge nicht erkennen kann.

Colonel, meine Brauch keinen Prüfer.
Und selbst wenn sie den ein oder anderen Euro für sich nutzen würde

Die Leistung stimmt.
Und nur darum geht es.

Sind die Kinder ordentlich gekleidet werden sie ordentlich versorgt mit Emotionen und materiellem?
Sind Sie fröhlich, fühlen sie sich sicher und sind lebensfroh?
Erleben Sie was?

Du hast doch die Frau geheiratet.
Dann fang doch jetzt nicht an ihr nach zu spionieren, ob sie das Brot hätte vielleicht irgendwo billiger kaufen können

22.06.2019 19:19 • x 6 #1294

C
@Sohnemann
verstehe mich nicht falsch. Ich spreche nicht über meine Ex.
Wir hatten zwar 2 Jahre Scheidungskrieg aber letztlich ein Ende zu annehmbaren Bedingungen.
Sie ist zufrieden, ich bin zufrieden. Wir gehen gut miteinander um, sprechen uns gut ab, den Kids geht es gut.

Also ich schreibe hier nicht für meinen Fall. Ich habe mich für das Residenzmodell entschieden, weil sie es so wollte und ich mich nicht streiten wollte. Es war dennoch somit auch meine Entscheidung und meine Verantwortung und in unserem Rechtsstaat gehört dazu auch der Kindesunterhalt.
Mir war nur wichtig sie aus der Gleichung zu bekommen, was ich erreicht habe.

Aber ich lese durchaus andere Threads und ich kenne aus den Bekanntenkreis Fälle, wo man merkt, ohne Kontrollinstanz funktioniert es einfach nicht.

Bloß weil ich mich an die Geschwindigkeit halte heißt das nicht, dass dies alle tun. Und ohne Kontrollen gibt es viel Missbrauch.

Wenn man hier ansetzen würde um alles gerecht aufzuteilen würde auch die Ungleichheit im Job zw. Mann und Frau aufhören - zwangsläufig.
Aber dieser Vorteil würde nur den Frauen helfen, die auch arbeiten gehen und nicht denen, die sich aushalten lassen.
Darum gibt es keine Mehrheit dafür.

Ich frage mich immer warum da die emanzipierten Vollzeitarbeitenden und parallel Mutter sein Frauen nicht selbst auf die Barrikaden gehen.
Ich verabscheue und verurteile das Verhalten meiner männlichen Kollegen, die sich einen Sch um ihre Kinder kümmern auch.

22.06.2019 19:35 • #1295

N
Zitat von Coloneltw:
Single Dasein hat viel mit Egoismus und Ich-Bezogenheit zu tun

An Egoismus ist nichts verwerfliches.
Schließlich hat jeder nur sein eigenes Leben.
Das er nach seinen Vorstellungen leben darf. Und auch sollte.
Niemand anderes hat daran etwas zu bemängeln.
Zumal man niemandem damit schadet single zu sein.

22.06.2019 19:36 • x 3 #1296

S
Zitat von no_shame:

Na, ich weiß ja nicht ob ein Wohnungsuchender mit zwei Kindern in Berlin so grün ist mit den singles?
Und ich sehe da auch keinen Zufall.
Irgendwie werden schon immer wieder Gruppen aufeinander gehetzt.
Erst für den Notstand Sorgen und dann den Retter spielen.
Das scheint mir dann doch das Game der politik zu sein.
Und dann nur mal ganz nebenbei über Dritte eine Randgruppe bekämpft ....Die singles

22.06.2019 19:42 • #1297

C
Zitat von no_shame:

Die Mischung machts! Purer Egoismus schadet.

Wenn 2 sich kloppen, ein Starker und ein Schwacher und man tut nichts, unterstützt man den Starken. Auch nichts tun ist eine Tat - so unlogisch das auch klingt.

Spinn das doch mal weiter. Jeder bleibt allein, nur noch F+ - bedeutet auch keine Kinder mehr.
Wer wechselt deine Windeln im Pflegeheim?

Ich habe nichts dagegen ein Lebensmodell zu führen, wenn man es sich leisten kann. Und es gibt auch eine gesellschaftliche Verantwortung, der Preis für eine freie Gesellschaft, die nicht in Anarchie versinkt.
Denn die Natur kennt nur Anarchie, der Schwache wird Zugrunde gehen.

Darum bin ich durchaus dafür ein gewissen Maß an Verursacherprinzip einzuführen. Raucher mit Lungenkrebs z.B. müssten wegen grober Fahrlässigkeit die OP in Teilen mittragen und dürften den Preis für ihren Egoismus nicht so einfach auf die Gemeinschaft übertragen. Ebenso wie Fettleibige aufgrund mieser Ernährung bei Organ und Kreislaufproblemen einen Eigenanteil zahlen müssten oder Alk. die für die Lebertransplantation zuzahlen müssten.

Ich würde sie nicht allein lassen aber entsprechend ihrer Verantwortung für ihren Egoismus am Schaden teilhaben lassen.

Für Wunsch-Kinderlose wären die Pflegeheimkosten um so höher.

Ich kann mich mit 30 entscheiden keine Kinder zu bekommen und nur Karriere machen, aber der, der das macht rechnet fest damit, dass andere Kinder bekommen, sie aufziehen, sich das nervige Geschreie reinziehen, die Erziehung gewährleisten, viel Geld dafür hergeben damit diese Kinder am Ende den Wunsch-Kinderlosen den Hintern im Heim abwischen können.

Ihr ganzes Leben Karriere, gelles Leben und am Ende kümmern sich alle anderen um mich.
Egoismus schadet eben auch.

22.06.2019 19:45 • #1298

S
Colonel, Ich glaube echt, bei dir müsste mal der Blitz einschlagen und bräuchtest so eins 2 Stunden lang eine NahToterlebnis mit Tunnel und Licht und Klimbim.

Ansonsten sehe ich keine echte Chance dich noch mal in Richtung positives zu lenken.

Danach würdest du dann mal so richtige Haufen kacken und keine Korinthen

22.06.2019 19:49 • x 2 #1299

C
Zitat von Sohnemann:
Na, ich weiß ja nicht ob ein Wohnungsuchender mit zwei Kindern in Berlin so grün ist mit den singles?
Und ich sehe da auch keinen Zufall.
Irgendwie werden schon immer wieder Gruppen aufeinander gehetzt.
Erst für den Notstand Sorgen und dann den Retter spielen.
Das scheint mir dann doch das Game der politik zu sein.
Und dann nur mal ganz nebenbei über Dritte eine Randgruppe bekämpft ....Die singles

Ich würde da keine Verschwörung vermuten. Jeder auch in der Politik hat ganz eigene Interessen - wir debattieren ja auch gerade über Egoismus.
Dieser ist überall. Ich schließe mich da auch nicht aus - ich verfolge auch meine Interessen in Teilen auch egoistisch.

Mit jedem Euro, den ich in den Saturn trage statt die zu unterstützen, die Menschen aus dem Mittelmeer fischen - töte ich auch passiv Menschen. Mit meinem Egoismus mein verdientes Geld für meine Zwecke einzusetzen.

Wenn jeder Europäer 10 % seines Einkommens/Vermögens spenden würde, könnte man in ganz Afrika ein Wirtschaftswachstum auslösen was eine Flucht von Europa nach Afrika auslösen würde.
Tun wir das? Nein. Lieber bestellt man sich eine Pizza oder geht mit seiner F+ was trinken und Vö.

Die Mischung machts

22.06.2019 19:50 • #1300

C
Zitat von Sohnemann:
Colonel, Ich glaube echt, bei dir müsste mal der Blitz einschlagen und bräuchtest so eins 2 Stunden lang eine NahToterlebnis mit Tunnel und Licht und Klimbim.

Ansonsten sehe ich keine echte Chance dich noch mal in Richtung positives zu lenken.

Danach würdest du dann mal so richtige Haufen kacken und keine Korinthen

Mach dir keine Sorgen. Sich Gedanken machen und auch mal weiterdenken als 0815 heißt nicht, dass man alles schwarz sieht.

Ich brauche keine Nah-Tod Erfahrung und ganz ehrlich, widerlegt hat bisher keiner meine Überlegungen.

Es ist alles eine Frage der Vorbereitung. Ich habe mich nach der Trennung sehr viel in das Thema eingelesen, Rechte, Pflichten, Verfahren, Urteile etc. etc.
Dann eine Strategie entworfen, die dem gerecht wird und diese Strategie verfolgt. Und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Und nun könnte ich mich zurücklehnen und sagen mir egal - ich habe es geschafft, wie es den Männern nach mir geht egal - oder mir meine Gedanken darum machen. Aber das hat nix mit Einstellung zu tun. Ich denke gern über solche Dinge nach und bin politisch interessiert ebenso in Geschichte - man könnte es fast Hobby nennen.

Und sachliche Argumente auch gern Gegenargumente bereichern mein Hobby.

22.06.2019 19:58 • #1301

B
Zitat von Coloneltw:

Ich kann mich mit 30 entscheiden keine Kinder zu bekommen und nur Karriere machen, aber der, der das macht rechnet fest damit, dass andere Kinder bekommen, sie aufziehen, sich das nervige Geschreie reinziehen, die Erziehung gewährleisten, viel Geld dafür hergeben damit diese Kinder am Ende den Wunsch-Kinderlosen den Hintern im Heim abwischen können.

Ihr ganzes Leben Karriere, gelles Leben und am Ende kümmern sich alle anderen um mich.

Woran machst du Wunsch-Kinderlosigkeit fest?
Ich war bis auf einmal immer mit Männern zusammen, die keine Kinder wollten. Und der eine, den ich hätte überzeugen können, hat studiert und ich war Alleinverdienerin.
Meinen ersten unbefristeten Arbeitsvertrag hatte ich übrigens mit 42. Eine Schwangerschaft hätte für mich Arbeitslosigkeit bedeutet.

Als Single schade ich niemanden. Ich verdiene gut, bin aber nicht karrieregeil, lebe bewusst bescheiden, reise nicht, nehme keiner Familie eine große Wohnung weg und spende jeden Monat einen Teil meines Gehaltes.

Man könnte Menschen mit Kindern genauso Egoismus vorwerfen und zudem ist es unökologisch sich an der Überbevölkerung zu beteiligen.

Wenn man so will, kann man an jedem Lebensmodell etwas negatives finden.

22.06.2019 20:27 • x 7 #1302

N
Zitat von Coloneltw:
Die Mischung machts! Purer Egoismus schadet.

Dem stimme ich zu.

Zitat:
Spinn das doch mal weiter. Jeder bleibt allein, nur noch F+ - bedeutet auch keine Kinder mehr.

Das glaube ich weniger. Wie viele Kinder sind ein Unfall gewesen? Es werden nicht weniger.

Zitat:
Wer wechselt deine Windeln im Pflegeheim?

Niemand. Weil ich mich dazu entschieden habe keine Familie zu gründen.
Ins Pflegeheim komme ich bestimmt erst gar nicht.
Weil ich nicht mal so alt werden will

Zitat:
Darum bin ich durchaus dafür ein gewissen Maß an Verursacherprinzip einzuführen. Raucher mit Lungenkrebs z.B. müssten wegen grober Fahrlässigkeit die OP in Teilen mittragen und dürften den Preis für ihren Egoismus nicht so einfach auf die Gemeinschaft übertragen. Ebenso wie Fettleibige aufgrund mieser Ernährung bei Organ und Kreislaufproblemen einen Eigenanteil zahlen müssten oder Alk. die für die Lebertransplantation zuzahlen müssten.

Ich würde sie nicht allein lassen aber entsprechend ihrer Verantwortung für ihren Egoismus am Schaden teilhaben lassen.

In dem Fall bin ich bei dir. Aber hier nicht:
Zitat:

Das große Mimimi kommt hier seitens der Familiengründer/Eltern.
Es ist ihre Entscheidung mit all dem fertig werden zu müssen.
Der Frust darüber wird an den bewusst Kinderlosen ausgelassen.
Das finde ich armselig.

Jeder sollte für seine eigene zukünftige Verpflegung aufkommen.
Für Rente sowie Pflegeheim. Egal ob Kinder gezeugt oder nicht.
Familiengründer sollten nicht bevorzugt werden. Kinderlose eher belohnt.
Es gibt genug Menschen auf der Welt.

22.06.2019 20:38 • x 1 #1303

W
Zitat von Sohnemann:

Liebesgeschichten sind an sich anrührend, deswegen

@Sohnemann
@Coloneltw

eigener Love-Story-Kanal?

22.06.2019 20:48 • #1304

C
@blumenfrau
Ich stimme dir zu, dein Fall wäre schwierig. Aber das gehört dazu, wenn man über 0815 Denken hinausgeht. Bei Hindernissen denkt man weiter.

@no_shame
Ich rede auch nicht von Überbevölkerung. Weder Quoten von 5.0 noch 1.5 sind gesund. Der gesunde Wert liegt bei ca. 2.3 Kinder je Frau.
Man könnte auch beim 4. Kind das Kindergeld streichen.

Leider sind Pflegeheime so teuer, dass dies keiner allein könnte. Wir leben in einem Sozialstaat, was auch gut so ist. Und mit Geld kann man keine Hintern abwischen - dazu braucht man Pflegekräfte.

Machen wir es doch einfach, bewusst Kinderlose sollten an den Vorteilen, die Kinder bieten (als Kind und als Erw.) nicht partizipieren, ebenso nicht an den Nachteilen.
Übrigens unser Rentensystem ist ein Umlagesystem.

Ich war auch mal der Ansicht, dass das Umlagesystem sch ist. Bis ich näher darüber nachgedacht habe. Man kann die Rente z.B. nicht so einfach umlegen.
Richtig bewusst wurde mir das, als es um den Versorgungsausgleich meiner Scheidung ging.

Meine Ex-Frau tut mir richtig leid - auch wenn sie selbst an ihrem Schicksal schuld ist. Nur eine Umlage Rente kann die Inflationsrisiken aufhalten.

Letzten Endes heißt es eine Entscheidung zu treffen und die Verantwortung dafür zu übernehmen auch wenn es mal eine miese Nachricht ist.

22.06.2019 20:59 • #1305

A

x 4