2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

Konrad
Zitat von Plentysweat:
Diese Rechnung in der Familien- und Bildungspolitik ist aber nicht aufgegangen.

Bisher gibt es das Müttergehalt ja nicht und der Krampf mit der Kinderbetreung hat ebenfalls kein Vertrauen Erweckt.
Zuverlässig und Flächendeckend ist die ja nicht, obwohl die Mitarbeiter bemüht sind.

22.06.2019 16:36 • #1276

C
@DieGute
Männer zahlen die Betreuungskosten on Top zum Unterhalt zu 100 %. Das nennt sich Mehrbedarf. Ich habe neben dem Unterhalt auch die KitaKosten übernommen.
Erste Amtshandlung meiner Ex: Kündigung vom Job auf Anraten ihrer Anwältin!

Ja Männer sollten sich zu gleichen Teilen um ihre Sprösslinge kümmern, wer das nicht tut, sollte Unterhalt zahlen.
ABER
Viele Männer haben diese Wahl nicht, weil die Kinder meistens automatisch zur Mutter gehen. Meine Anwältin meinte sofort beim Wechselmodell müsste ich bis vor den BGH gehen, eher bekomme ich kein Recht.
Ich hatte weder das Geld noch die Nerven dafür.

Die Grundlage müsste auf 50/50 liegen unter Ausschluss jeglicher Unterhaltszahlung egal ob man arbeitet oder nicht. Im Zweifel soll das JA dem ärmeren Elternteil entsprechend die Hälfte des Vorschusses zahlen und auch nur von diesem zurückfordern dürfen.

Aber der Gesetzgeber ist hier in einer Position, wo er nicht neutral sein kann, da er mit Steuermitteln das finanzieren müsste. Darum findet er lieber einen anderen Dummen.

Aber die Frauen sollten anfangen ihre Rechte zu sehen aber auch ihre Pflichten. Nämlich, dass die Zeit wo Männer sie aushalten vorbei ist.
Wer Gleichberechtigung will muss sie in allen Belangen wollen.

Aber das ist wie in dem Reden hier um Beziehung oder F+ - wozu die Nachteile einer Beziehung riskieren, wenn man sich die Rosinenstücke herauspicken kann. Wozu fürs eig. Leben verantwortlich sein, wenn das andere machen können.

Zu Hause zu bleiben ist eine persönliche Entscheidung keine von Anderen.

22.06.2019 17:23 • #1277

A

Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3

K
Hey Leute, worüber diskutieren wir hier eigentlich noch? Das tut doch alles nichts mehr zum Thema

22.06.2019 17:25 • #1278

C
@KGR
naja nicht direkt aber indirekt schon.
Single Dasein hat viel mit Egoismus und Ich-Bezogenheit zu tun und man merkt bei vielen Themen, die gerade aktuell sind, dass dieses Denkmuster überall vertreten ist.

22.06.2019 17:32 • #1279

La-Fleur
Zitat von Coloneltw:
Aber die Frauen sollten anfangen ihre Rechte zu sehen aber auch ihre Pflichten. Nämlich, dass die Zeit wo Männer sie aushalten vorbei ist.
Wer Gleichberechtigung will muss sie in allen Belangen wollen.

Aushalten? Wenn ich an meine popeligen 200 Euro Unterhalt im Monat denke, muss ich mal kurz lachen. Es wird doch nicht die Frau sondern das Kind unterhalten in finanzieller Hinsicht. Es fallen ja schließlich auch Kosten an Essen, Kleidung, Hobby, Kita/Schulausflüge,Schulmaterial, Zimmereinrichtung, Sprit/Fahrtkosten usw. Das gerade beim Thema Unterhalt, es heißt die Frau zu finanzieren, erschließt sich mir null.

22.06.2019 17:34 • x 1 #1280

Konrad
Zitat von KGR:
Hey Leute, worüber diskutieren wir hier eigentlich noch? Das tut doch alles nichts mehr zum Thema

Die Beweggründe für`s Thema wurden in wenigen Beiträgen doch schon von den praktizierenden Frauen dargelegt, kannste ja noch mal Nachlesen . Da is bestimmt noch was aber im Prinzip fällt Dir den noch was ein ?
Vielleicht gibts zum Thema auch gar nicht so viel das es hundert Seiten füllt.
Fazit: wer nicht will , den sollte man ziehen lassen .Wenn Du sie liebst , dann lass sie gehen ,- Clueso

22.06.2019 17:39 • #1281

S
Kinder Unterhalt kann ja wohl überhaupt nicht zur Debatte stehen.
Der wird berechnet gezahlt und gut ist.

Wenn die Mutter dann die Knete versäuft ist es ihr Karma.
Kann man nichts machen.

Das Thema Trennungs- und Ehegatten Unterhalt ist allerdings schon so eine Nummer.

Zusammen mit dem Kinder Unterhalt wollte meine Ex tatsächlich mehr als 50 % meines Nettogehaltes von mir.
Äh, hallo? Ins Hirn geschissen oder was

Genau wie wenn der Teppichhändler den Teppich der 500 Euro wert ist erst mal für 20.000 anbietet.
*Wunderbare Teppich wunderbare für fräunt*
Ja dann musst du ja mit null dagegen gehen.
ne Ali, dein Teppich ist ein schei.

22.06.2019 17:41 • x 1 #1282

K
Zitat von Konrad:
Die Beweggründe für`s Thema wurden in wenigen Beiträgen doch schon von den praktizierenden Frauen dargelegt, kannste ja noch mal Nachlesen . Da is bestimmt noch was aber im Prinzip

Die Fragen wurden eigentlich eh schon mehr als genug beantwortet.

22.06.2019 17:54 • #1283

Konrad
Zitat von Sohnemann:
Zusammen mit dem Kinder Unterhalt wollte meine Ex tatsächlich mehr als 50 % meines Nettogehaltes von mir.
Äh, hallo? Ins Hirn geschissen oder was

Ja klar , wenn es Recht ist vor Gericht dann geht es bis zum Selbstbehalt . Bei 1080 ,- oder 1120,- oder so.

22.06.2019 18:04 • #1284

Konrad
Zitat von KGR:
Die Fragen wurden eigentlich eh schon mehr als genug beantwortet.

Doch, es gibt was, das aber sehr individuell ist , nähmlich über die Prognose ob die jetzige Meinung und Ansicht auch so bleibt.
Wir Männer und Frauen haben schon mehrmals im Leben unsere Ansichten je nach Alter und Erlebtem geändert , warum also nich auch diesmal . Sie machen es weil sie es leben wollen ,- jetzt und weil sie jetzt so Empfinden .

Ja, auch gegen alles Abraten wie zb von mir mit Denk doch mal an später, Du wirst mich brauchen
Was ist wenn das Eintrifft , wie würdet ihr damit Umgehen wenn sie auffällig oft Kontakt sucht und sich selbst Einläd zu Dir um sich Auszusprechen , die große Liebe genug von ihr hat , oder sie ins KH muß und Angst hat oder die Katze versorgt werden muß und niemand da ist .

22.06.2019 18:16 • #1285

S
Zitat von Konrad:
Ja klar , wenn es Recht ist vor Gericht dann geht es bis zum Selbstbehalt . Bei 1080 ,- oder 1120,- oder so.

Bei Kinder Unterhalt geht es sogar noch sehr weit runter.
Da sagt der Richter man möge doch Flaschen sammeln gehen wenn es nicht reicht...

Conny, ich würde sie vor die Tür setzen.
Allerdings, würde ich sie aus echter Not helfen zu befreien.
Kinkerlitzchen kann sie selbst erledigen. Und ihren Emokram kann sie ihren Freundinnen erzählen.
Chance verkackt.
Und zwar obwohl du sie noch liebst

22.06.2019 18:19 • x 1 #1286

C
Zitat von Sohnemann:

Bei Kinder Unterhalt geht es sogar noch sehr weit runter.
Da sagt der Richter man möge doch Flaschen sammeln gehen wenn es nicht reicht...

Wenn man im Gegenzug der Mutter wenigstens einen Treuhänder zuweisen würde, der darauf achtet, dass der Kindesunterhalt nicht veruntreut wird. Damit wäre vielen Kindern geholfen.

Und vermutlich würden in dessen Zuge die Unterhaltssätze drastisch sinken. Ich weiß was Kinder kosten, habe sie ja jahrelang versorgt.

22.06.2019 18:21 • x 2 #1287

S
Zitat von Coloneltw:

Wenn man im Gegenzug der Mutter wenigstens einen Treuhänder zuweisen würde, der darauf achtet, dass der Kindesunterhalt nicht veruntreut wird. Damit wäre vielen Kindern geholfen.

Und vermutlich würden in dessen Zuge die Unterhaltssätze drastisch sinken. Ich weiß was Kinder kosten, habe sie ja jahrelang versorgt.

Meine kleine kostet locker sechs Riesen im Jahr.
Davon lebt sie super.
Macht die Mama perfekt.
Reiten, Kleidung, Urlaube, Nachhilfe .....alles.

Jetzt kann sie eben gerade klatschnass vom reiten weil sie in einen super Gewitter Regen gekommen ist.
Papa holt ihr natürlich gleich ein Bademantel und Handtuch und schickt sie zum duschen.
Danke Papa.
Nix Danke , ich brauch doch jemanden den ich beschützen kann

22.06.2019 18:23 • x 1 #1288

C
Dann hätte deine Ex ja nicht die geringsten Probleme mit einem Treuhänder

22.06.2019 18:27 • #1289

P
Du laberst einen Stuss zusammen. der Mindestunterhalt lt. DD Tabelle beträgt für 12-17 Jährige 476 EURO da macht sich keine Ex ein schönes Leben von. Eventuell solltest du jetzt mal aufhören hier so über Frauen herzuziehen, gibt es keinen F Thread wo du dringend gebraucht wirst?

22.06.2019 18:37 • x 1 #1290

A

x 4