KGR
- 88584
KGR
Zitat von Coloneltw:Frauen wollten das nicht mehr, sie wollten behandelt werden wie die Männer.
DieGute
Zitat von Plentysweat:Es hängt vom sozialen Umfeld und vom Wertesystem derer ab,
Zitat von DieGute:Ich selbst fände es sehr gut, wenn die Gesetzgebung eben vorschreibt, dass die Kinder jeweils halbe halbe betreut werden. Dann müssen die Männer erfahren, wie es ist, wenn man eben niemanden für Kind findet und dann nicht einfach arbeiten gehen kann. Oder eben sehr viel Geld für Tagesmutter ausgeben muss. Das sehen die Männer nämlich nicht.
Zitat von DieGute:Wertschätzung von (männlichen) Kollegen oder chefs hatte ich nicht.
Sohnemann
Zitat von -Locke-:
Ja, da ist die deutsche Rechtslage auch richtig übel... Unterhalt für die Frau gibts nur bis die Kids 3 Jahre alt sind (nur länger, wenn das Kind behindert ist). Dh wenn Kinder älter als 3 Jahre sind, muss Frau eigentlich wieder Vollzeit arbeiten... Dass das mit einem 4-oder 5jährigen Kind nicht besonders einfach ist, kann man sich vorstellen, denke ich. Da ist dann auch klar, warum so viele Alleinerziehende Hartz4 beziehen müssen.
DieGute
Zitat von Sohnemann:dass der nicht erwerbstätige so schnell wie möglich erwerbstätig wird.
Sohnemann
DieGute
Zitat von Coloneltw:Schonmal daran gedacht warum?
Zitat von DieGute:Frauen haben meist ein soziales Umfeld, bei Männer beobachte ich oft, dass sie dies nicht haben. Warum auch immer.
Zitat von DieGute:Wertschätzung von seiten meiner Familie und Freunde hatte ich . Wertschätzung von (männlichen) Kollegen oder chefs hatte ich nicht.
Katasmile
Zitat von Konrad:Die von der Leyen als Familien ministerin hat gesagt das die Falschen frauen die Kinder bekommen.
Wenn nach erlangter Bildung entlohnt wird mit Altersabsicherung und Arbeitsplatzgarantie, dann werden die richtigen Frauen und Männer zu hause bleiben und das Müttergehalt
Zitat von DieGute:Ich glaube, dass sich Mütter grundsätzlich nicht umbringen. Weil dann die Kinder alleine wären. Und keine Mutter lässt ihr Kind alleine.
-Locke-
Zitat von Sohnemann:Schadensersatzanspruch
Sohnemann
Zitat von -Locke-:
Hast du dir das jetzt ausgedacht, so nach dem Motto sollte so sein oder gibts den wirklich? Sorry, ist für manche/n hier vielleicht ne blöde Frage, hab ich aber noch nie was von gehört...