2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

C
Zitat von Plentysweat:
Dieses hat hier aber auch niemand als allgmeingültigen Zugang zu einer Beziehung erklärt. Es ist eine Alternative zu einer festen Bindung, bzw.eine von einigen gewollte Zwischenstufe zwischen Beziehung und Solodasein. Und/oder es ist eine Lösung für eine gewisse Zeit, im Speziellen für Bindungsmuffel!

Das habe ich schon verstanden und ich finde es anstrengend.
Wenn ich von Hamburg nach München möchte, würde ich nicht auf die Idee kommen, dass mich die A7 nicht dahin bringt, sondern dass ich dafür Paris anfahren sollte.

@Kaetzchen hat es doch gut beschrieben. Das Spiel ist es, was attraktiv macht und die Sache aufregend und somit lohnend. Direktheit macht unattraktiv.

Und ja es ist keine Verallgemeinerung aber es deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Die meisten Menschen sagen zwar, sie wollen eine offene und ehrliche Kommunikation aber eigentlich können sie damit gar nicht umgehen und wollen das auch nicht.
Also muss man sich seine Welt zurecht lügen oder zurechtlegen, seinen Gegenüber in Unkenntnis lassen was man will, ihn/sie täuschen.

Ich weiß wie oft ich kritisiert wurde, weil ich offen und gleich von Beginn an ansprach, dass ich eine Vaso habe durchführen lassen und ich keine Kinder mehr will. Weil ich mir einbilde damit fair zu sein.
Ich wurde kritisiert, weil ich das Thema Kind überhaupt so früh thematisiert habe.
Die Damen wollten lieber erst sehen was so passiert, ob man sich mag und das mit den Kindern gehört nicht in die Kennlernphase.

Damit sagten mir die Damen eigentlich, dass sie verars.t werden wollen. Denn wenn sie einen Kinderwunsch haben, ist eine Vaso ja durchaus eine wichtige Information, die man auch als Kill Kriterium bezeichnen könnte.
Ich wurde für meine Ehrlichkeit und Offenheit abgestraft.

Weißt die wie lange und oft ich mit mir selbst in Konflikt stehe? Wo mein Moralbewusstsein auf der einen Seite und meine Erfahrungen auf der anderen Seite zusammenprallen wie Materie und Antimaterie?

Das mit der Vaso ist nur ein Thema wo ich den Kürzeren zog, weil ich aufrichtig und offen bin und eine soziale Ader habe.

Die Spiele machen es interessant - so war der Tenor, man soll etwas vorspielen.

Und ich weiß immer noch nicht, wie ich darauf reagieren soll.

22.06.2019 11:08 • #1231

S
Zitat von Kaetzchen:

Das ist leider normal, eine angestartete, aber nicht ausgelebte Verliebtheit ist extrem klebrig. Weil das biologische Programm halt losgeht und auch weitergeht, das kann man nicht stoppen. Eine bereits durchgelebte Liebe hingegen ist leichter loszulassen. F+ geht daher im Grunde nur mit Menschen, von denen man im Vorfeld sicher sagen kann, dass man sich nicht in sie verlieben wird. Hat der andere das Poten. dazu, ist es sehr gefährlich. Denn im Grunde bedeutet F+ ja, dass der/die andere nicht für das Gesamtpaket reicht, aber gut genug ist für einen Teil davon. Auf Dauer knabbert so was auch am Selbstwert, weil man unterbewusst immer spürt, dass man irgendwie nicht reicht. Geht halt nur gut, wenn beide der gleichen Meinung sind, sonst gibt es immer Drama.

Neneh, so darf man nicht argumentieren.
Der andere *reicht* sogar für mehrere Leben.
Nur ist es gerade halt nicht der richtige Zeitpunkt.
Aber ganz ohne geht es nun auch nicht.

Deshalb.....lass wenigstens ab und an *beep*.

Colonel: Auch wenn die Damen, geflashed von ihrer rosa RomantikWolke noch von Ewigkeit sprechen, haben die im Hinterkopf 100 pro das Ende bereits im Blick.

Hallo? Die haben 10.000 Jahre in unterdrückter Haltung gut neben Männern überlebt.
Die wissen ganz genau wie es geht

22.06.2019 11:12 • #1232

A

Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3

C
Zitat von NurBen:
Allein der Gedanke gruselt mich. Eine Frau die mit dieser Einstellung eine Beziehung eingeht, könnte ich nicht vertrauen.
Übersetzt heißt es für mich:Wenn es mal schwierig wird, bin ich weg... aber solange picke ich mir die Rosinen raus.
Natürlich sollte man realistisch sein, niemand weiß was in 10 Jahren Ehe so alles passiert. Aber bei der Intention läuten bei mir die Alarmglocken.

Das heißt am Ende nur, dass man schneller sein muss.
Es ist ein Wettlauf, wer wen zuerst weh tut. Wartet man auf das Ende oder erkennt man es rechtzeitig und macht selbst die Biege.

Du erkennst den Grundsatz? Egoismus., Einfacher purer ausgelebter Egoismus.
Ich habe es ein paar Seiten vorher schonmal angeschrieben wo ich die Parallelen zu unserer heutigen Zeit versucht habe deutlich zu machen.
Ich bringe es mal auf einen Satz zusammen America first
Du kannst das Wort America gegen jeden beliebigen Menschen austauschen - denn es sagt genau das aus, wie mittlerweile viele Menschen ticken.

Und man kann jetzt versuchen seine Mentalität beizubehalten oder kapitulieren und mitschwimmen.
Beides nicht sehr erquickend.

Vielleicht ist es ein Trost zu wissen, dass 98 % aller Tierarten, die jemals die Erde bevölkerten ausgestorben sind. Und so wie sich das alles entwickelt, glaube ich nicht, dass die Menschheit zu den 2 % gehören wird.

Es gibt da einen Ort in Russland, der unsere Zukunft ganz gut beschreibt. Zu Zeiten vor dem WW2 war es ein Ort wo nur Bauern lebten, sie machten 80 % der Bevölkerung aus. Jede Familie bekam ihre 5-6 Kinder, was eben so üblich war. Nach dem WW2 zum kalten Krieg kam die modere Welt. Fabriken wurden gebaut, Universitäten, die Bauern nahmen ab. Die Geburtenquote von 5-6 pro Frau sank auf ich glaube um die 1,3.
Nach dem Ende des kalten Krieges brach die florierende Wirtschaft in sich zusammen. Die Leute wurden wieder Bauern, die Geburtenquote bliebt. Sie hatten Angst da bisschen was sie noch hatten noch mit Nachwuchs teilen zu müssen.

Jetzt schau dir Europa an und die USA und sogar China. Indien wird seinen Peak in ca. 50 Jahren haben und dann geht es abwärts. Weniger Menschen, weniger Handel, weniger Geld, mehr Arbeitslose, viele Rentner in einer Zeit wo jeder nur an sich denkt...America first und das nicht global sondern in jedem einzelnen Kopf. Ich Ich Ich und nochmal Ich und dann kommt ganz viel nichts und dann wieder Ich.

22.06.2019 11:21 • x 1 #1233

B
Zitat von Coloneltw:

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Frauen werden gerade in diesem Feld bevorzugt ohne ende und hinterlassen meistens Männer ohne Chance auf einen Neuanfang, weil sie 20 Jahre lang ausgeblutet werden.

Ich würde davon ausgehen, wenn die Damen so weiter machen, die Geburtenrate in Deutschland von jetzt 1,59 auf unter 1 sinkt. Denn wenn die Männer erstmal begriffen haben, dass sie nach Gebrauch entsorgt werden, werden sie sich das Drama um Kinder nicht mehr antun.

Irgendwann wird es die Pille für den Mann geben und spätestens dann sinkt die Quote in den Keller, wenn Kond. nicht mehr reißen, die Pille der Frau nicht mehr weggelassen wird und man die Fruchtbarkeit seines Sper selbst beeinflussen kann.

Ich denke, spätestens an dieser Stelle MUSS die Regierung, um die Quote zu erhöhen, die Risiken für den Mann reduzieren. Dann fällt das Familiengesetz, wie wir es kennen.
Und das wird den Frauen mit Sicherheit nicht gefallen. Denn dann gibt es nur 2 Optionen. Wie früher, wo die Frau die gears..chte war und direkt in die Altersarmut ging oder es führt dazu, dass Kinder direkt zu beiden Elternteilen gleichermaßen gehen und jede Form von Unterhaltsverpflichtung eingestampft wird (wir sehen es an Frankreich). Denn für sich selbst zu sorgen ist ein Resultat der Emanzipation.

Also hat das ganze F+ Geblubbere sogar am Ende Vorteile für uns. Die Frauen werden selbstständiger und egoistischer und werden dann auch viele Verpflichtungen der Männer übernehmen müssen.

Du vermischt hier einiges.
Die Unabhängigkeit der Frau und F plus können, aber müssen nicht, Hand in Hand gehen.
Ich preise F plus auch nicht für alle an, sondern erkläre, dass es für mich das beste Modell ist.
Es gibt noch jede Menge Frauen, die sich eine exklusivbeziehung mit allem drum und dran wünschen.
Aber ich meine, es ist von Vorteil, wenn eine (vor allem finanzielle) Unabhängigkeit gewahrt wird.
Davon profitieren auch Männer. Viele wollen doch heute gar nicht mehr die Last der Alleinversorgung tragen.
Ich selbst war auch einige Jahre Alleinverdienerin, weil mein damaliger Mann noch ein zweites Studium während unserer Ehe begann. Ich habe es gerne gemacht, es fühlte sich aber oft auch bedrückend an und die Rollen verschoben sich ungünstig.

Zur geburtenrate in Deutschland: wen interessiert das? Gibt es nicht genug Kinder auf der Welt? Und wer bekommt Kinder, weil er die Deutschen vor dem Aussterben bewahren will?

22.06.2019 11:25 • x 1 #1234

K
Zitat von NurBen:
Allein der Gedanke gruselt mich. Eine Frau die mit dieser Einstellung eine Beziehung eingeht, könnte ich nicht vertrauen.
Übersetzt heißt es für mich:Wenn es mal schwierig wird, bin ich weg... aber solange picke ich mir die Rosinen raus.
Natürlich sollte man realistisch sein, niemand weiß was in 10 Jahren Ehe so alles passiert. Aber bei der Intention läuten bei mir die Alarmglocken.

Das ist keine Einstellung von Frauen, sondern von Menschen. Es sind immer noch sehr viel mehr Männer, die keine feste Beziehung (schon gar nicht bis ans Lebensende) wünschen als Frauen. Siehe einschlägige Literatur etc.
Feste Bindung ist immer noch, trotz Emanzipation, eher eine Frauendomäne, während Männer sich mehr Freiheit(en) wünschen. In den USA ist schon Alarmstufe rot, weil die jungen, sehr gut ausgebildeten Frauen (inzwischen gibt es dort mehr weibliche Uniabsolventen als männliche) keine Partner für eine langfristige Beziehung mehr finden.

Und die aktuellen Scheidungsquoten sagen ja nun auch nicht gerade aus, dass das alte Modell der eine für immer noch zukunftsfähig ist. Zumal die durchschnittliche Ehe im Mittelalter 10 Jahre gedauert hat (dann war einer von beiden tot), und heute werden die Menschen halt 90+ Jahre alt, das ist doch eine ganz andere Hausnummer. 10 Jahre kriegt man anscheinend noch gut hin, danach wird es aber schwierig mit Beziehungen. Künftig werden also weniger Menschen in einer Beziehung ausharren, weil man das so macht (oder weil man muss), sondern sich halt trennen.

22.06.2019 11:33 • x 3 #1235

B
@kaetzchen:
Absolut richtig. Wir werden mittlerweile viel zu alt, um dieses romantische Ideal der lebenslangen Beziehung erfüllen zu können.
Wenn ich mir überlege, ich wäre heute noch mit meinem ersten Freund zusammen. Unvorstellbar. Ich habe mich in eine komplett andere Richtung entwickelt, als er.

22.06.2019 11:48 • x 1 #1236

S
Jetzt mal mal nicht so schwarz Colonel.
50% Der 50-jährigen Mütter haben Söhne.
Was glaubst du, was die ihren Söhnen sagen werden?

Das wird sich schon einpendeln.
Anstatt eines Weltkriegs hat unsere Generation halt jetzt diesen sch. am Hals.

Wir sind in Mittel Europa frei, leiden keinen Hunger und es gibt eine unglaubliche Anzahl an freien und unabhängigen Frauen.
Und die riechen auch noch bedeutend besser als im Mittelalter.

Du hast vom Leben eins auf die Fresse bekommen?
Willkommen im Club.
Geht absolut jedem so.
Steh auf und guck nach oben mann

22.06.2019 11:55 • x 2 #1237

K
Zitat von blumenfrau:
Wie viele Frauen, die ihrem Beruf wegen Heirat und Kinder lange unterbrochen haben, konnten in ihrem Job nicht mehr Fuß fassen. Wenn die Ehe dann später zerbricht, rutschen sie nicht selten in ALG2.. Ich finde, keiner sollte nur alleine auf privates Glück setzen, das ist einfach zu riskant.

Viele Frauen sind aber auch selbst Schuld, weil sie bei der Scheidung auf finanzielle Ansprüche verzichten.

Gerade die guten Frauen, die sich in der Ehe immer bemühen, sind meistens die, die dann noch bei der Scheidung so großzügig sind, nichtmal Scheidungsunterhalt zu fordern. Es gibt viele Fälle, wo der Mann die Scheidung wegen einer jüngeren Frau will und die Frau dann noch meint, ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, wenn sie das Geld fordert, das ihr zusteht.

Es gibt natürlich auch umgekehrte Fälle, wo Männer auf eine Golddiggerin reinfallen und dann bei der Scheidung abgezockt werden.

Ich finde, man sollte insgesamt einfach mal die Leute besser aufklären. Besonders schlimm finde ich es jedenfalls, wenn eine Frau für Haushalt und Kinder zuhause bleibt, ohne mit dem Mann verheiratet zu sein. Da müsste man echt mal besser aufklären, denn das ist der sicherste Weg in die Altersarmut.

22.06.2019 12:14 • x 1 #1238

NurBen
Zitat von Coloneltw:
Du erkennst den Grundsatz? Egoismus., Einfacher purer ausgelebter Egoismus.

Ich sage ja Rosinen picken.
Ich halte nichts davon eine Beziehung auf Biegen und brechen am Leben zu erhalten. Aber ich will auch niemanden der das Weite sucht, wenn ich ihr gerade nicht das geben kann, was sie braucht. Es heißt nicht umsonst in guten, wie in schlechten Zeiten und nicht nur in guten Zeiten.

Zitat von Coloneltw:
Und man kann jetzt versuchen seine Mentalität beizubehalten oder kapitulieren und mitschwimmen.
Beides nicht sehr erquickend.

Es ist nicht so, dass ich es nicht verstehen kann. Klar, in schlechten Zeiten ist die Verlockung groß. Aber wir sind keine Primaten. Wir können uns über die Konsequenzen bewusst werden.

Zitat von Kaetzchen:
Das ist keine Einstellung von Frauen, sondern von Menschen.

Eine Einstellung mit der sie so lange zufrieden sind, solange sie selbst nicht auf der benachteiligten Seite stehen.
Und da ist nämlich das Problem. Dann ist das Gejammer groß.
Das gilt für den Mann, der seinen Job verloren hat oder eine Frau die bspw. in einer Lebenskrise steckt.
Schatz, ich habe dir ja vor 10 Jahren gesagt, dass monogame Beziehung nicht so mein Ding ist.

Zitat von Kaetzchen:
10 Jahre kriegt man anscheinend noch gut hin, danach wird es aber schwierig mit Beziehungen. Künftig werden also weniger Menschen in einer Beziehung ausharren, weil man das so macht (oder weil man muss), sondern sich halt trennen.

Damit habe ich auch kein Problem. Wie gesagt, wer weiß wie eine Ehe nach 10-20 Jahren aussieht. Es geht mir hierbei um die Intention. Wie soll ich vertrauen zu einen Menschen aufbauen, mich sicher fühlen, wenn dieser Mensch mir vorher schon klar gemacht hat, dass er nicht bereit ist für eine Beziehung opfer zu bringen?

22.06.2019 12:21 • #1239

K
Das ist das Grundproblem der heutigen Zeit - wir haben mehr Freiheiten als alle Generationen zuvor, dafür aber auch weniger Sicherheit. Das zieht sich ja durch alle Lebensbereiche - Job, Wohnung, Geld, Freundschaften .. und natürlich auch Beziehungen.
Am meisten leiden darunter die Menschen, die ein sehr starkes Sicherheitsbedürfnis haben. Und das sind viele besonders in deutschland.

Diejenigen, denen Freiheit immer wichtig(er) war, leiden nicht, sondern freuen sich. Es gibt halt Beamte und Unternehmer - die unterscheiden sich halt vor allem hinsichtlich ihres Sicherheitsbedürfnisses. Und diese Unterteilung gibt es auch beziehungstechnisch. Darüber kann man jetzt natürlich jammern, versteh ich auch, es ändert aber nix. Dann muss sich ein Beamter halt eine Beamtin suchen und keine Unternehmerin oder gar Freiberuflerin oder Künstlerin dann passt es ja wieder mit den Bedürfnissen.

22.06.2019 12:40 • x 2 #1240

K
Zitat von Coloneltw:
Und ja es ist keine Verallgemeinerung aber es deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Die meisten Menschen sagen zwar, sie wollen eine offene und ehrliche Kommunikation aber eigentlich können sie damit gar nicht umgehen und wollen das auch nicht.
Also muss man sich seine Welt zurecht lügen oder zurechtlegen, seinen Gegenüber in Unkenntnis lassen was man will, ihn/sie täuschen.

Ich weiß wie oft ich kritisiert wurde, weil ich offen und gleich von Beginn an ansprach, dass ich eine Vaso habe durchführen lassen und ich keine Kinder mehr will. Weil ich mir einbilde damit fair zu sein.
Ich wurde kritisiert, weil ich das Thema Kind überhaupt so früh thematisiert habe.
Die Damen wollten lieber erst sehen was so passiert, ob man sich mag und das mit den Kindern gehört nicht in die Kennlernphase.

Damit sagten mir die Damen eigentlich, dass sie verars.t werden wollen. Denn wenn sie einen Kinderwunsch haben, ist eine Vaso ja durchaus eine wichtige Information, die man auch als Kill Kriterium bezeichnen könnte.
Ich wurde für meine Ehrlichkeit und Offenheit abgestraft.

Weißt die wie lange und oft ich mit mir selbst in Konflikt stehe? Wo mein Moralbewusstsein auf der einen Seite und meine Erfahrungen auf der anderen Seite zusammenprallen wie Materie und Antimaterie?

Das mit der Vaso ist nur ein Thema wo ich den Kürzeren zog, weil ich aufrichtig und offen bin und eine soziale Ader habe.

Die Spiele machen es interessant - so war der Tenor, man soll etwas vorspielen.

Und ich weiß immer noch nicht, wie ich darauf reagieren soll.

Deine Schlussfolgerung, dass Frauen verarscht werden wollen, ist so nicht zulässig. Eher, dass Frauen in Unkenntnis gelassen werden wollen.

Auch die Schlussfolgerung, dass eine Vaso für eine Frau mit Kinderwunsch ein KO-Kriterium wäre, ist so nicht richtig. Es gibt immer noch die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung, oder man gestattet der Frau eine kurzzeitige Affäre, um von einem anderen Mann schwanger zu werden. Natürlich wäre vor allem letzteres eine eher ungewöhnliche Lösung, aber ich will damit nur sagen, dass man keine vorschnellen Schlüsse ziehen sollte.

Selbst wenn zwei Menschen mit Kinderwunsch zusammen kommen, kann es passieren, dass sie sich nach 3 Jahren trennen, obwohl sie vor hatten, im 4. Jahr ein Kind zu bekommen.

Keiner sagt, dass man lügen soll, aber man sollte eben keine negativen Sachen erzählen, wenn man nicht danach gefragt wurde. Das kann man später, wenn man fix zusammen ist, immer noch nachholen.

22.06.2019 12:43 • #1241

C
Zitat von Sohnemann:
Jetzt mal mal nicht so schwarz Colonel.
50% Der 50-jährigen Mütter haben Söhne.
Was glaubst du, was die ihren Söhnen sagen werden?

Das wird sich schon einpendeln.
Anstatt eines Weltkriegs hat unsere Generation halt jetzt diesen sch. am Hals.

Wir sind in Mittel Europa frei, leiden keinen Hunger und es gibt eine unglaubliche Anzahl an freien und unabhängigen Frauen.
Und die riechen auch noch bedeutend besser als im Mittelalter.

Es geht nicht darum was Mütter ihren Söhnen sagen. Sondern es ändert sich niemals nur ein Element im Leben.

Bisher, im alten Modell war so, dass Frau das Heim hütete und das Kind groß zog, der Mann kümmerte sich ums finanzielle.
Bei Scheidungen waren Frauen oft schlechter gestellt also kam das Familiengesetz, was derart scharf ausgelegt ist, dass viele Männer niemals wieder sich davon erholen, während die Frau sofort durchstarten kann mit dem nächsten.

Meine Ex ist da ein Paradebeispiel. Sep 2018 war die Scheidung, zog mit ihrem dritten Freund seit Trennung zusammen und wurde weil ALGII Empfängerin in der Bedarfsgemeinschaft aus der Krankenklasse entfernt. Sie musste also arbeiten gehen. Ein paar Wochen später war sie schwanger, seit 1,5 Wochen ist sie wieder verheiratet.

Parallel sie erhält sie Unterhalt für die Kids von mir und niemand schreibt vor, dass der Unterhalt für die Kinder ausgegeben werden soll.

So kann man sich durchs Leben fi.

Immer mehr Frau verfallen dem Egoismus, wollen die Rosinen aber nicht das Negative einer Beziehung. Da sie es bisher unter Kontrolle hatten schwanger zu werden oder nicht und es auszutragen oder nicht, war dennoch für Nachwuchs gesorgt. Frauen wollen i.d.R. Kinder aber heutzutage keinen Mann mehr der Papa spielt. Sie wollen das Kind für sich allein haben und den neg. Part eben ausgrenzen.

Das bleibt nicht ohne Folgen. Eine Folge wird sein, dass immer weniger Männer sich derart verar...en lassen und einfach keine Kinder mehr in die Welt setzen. Kond. sind sch. aber eine Pille für den Mann....ich sage dir, wenn die kommt, wird kein/kaum ein Mann mehr Kinder wollen und dafür sorgen.

Die Frauen können dann Partner wechsle dich spielen wie sie wollen wenn sie selbst durch Betrug nicht mehr an ein Kind kommen, wird der Wunsch unerfüllt bleiben.

Ich glaube nicht daran, dass ein dritter Weltkrieg uns auslöscht, wir werden einfach aufhören zu existieren, sicherlich nicht heute aber vielleicht schon in 1.000 Jahren.

Aber ich will auch gar nicht große Moralkeule schwingen. Aber wenn ich so einige Beiträge lese, werde ich meine pers. Moralvorstellungen von Ehrlichkeit, Offenheit, Aufrichtigkeit nochmal überprüfen, inwieweit sie im 21. JH mit diesen Frauen überhaupt angebracht sind.
Ich werde also vielleicht nicht mehr die Leute behandeln wie ich behandelt werden will, sondern ich werde sie vielleicht so behandeln, wie sie mich behandeln.

E. Kant mal etwas anders dargestellt.

Zitat von Sohnemann:
Du hast vom Leben eins auf die Fresse bekommen?
Willkommen im Club.
Geht absolut jedem so.
Steh auf und guck nach oben mann

Ich gucke nicht nach unten. ich habe mit dem ersten Tag der Trennung nach vorn gesehen und auf Wachstum gesetzt. Ich weiß was ich will und das werde ich auch erreichen, aber die Werkzeuge werden sich vielleicht ändern.

Also werde ich anfänglich den Frauen vorspielen, dass ich keine Beziehung will bis sie eine wollen und für den Fall der Fälle bleibt alles weitere getrennt. Jeder seinen Job, sein Geld, seine Verantwortung für sein Leben.

Diese Aufopferung, die ich noch bei meiner Ex 12 Jahre hatte wird es nicht mehr geben.

Wenn meine zukünftige nicht für sich selbst sorgt wird sie tief fallen!

22.06.2019 12:49 • x 1 #1242

NurBen
Zitat von Kaetzchen:
Am meisten leiden darunter die Menschen, die ein sehr starkes Sicherheitsbedürfnis haben. Und das sind viele besonders in deutschland.

Ich kann mich weder mit dem einen Extremen noch mit den Anderen anfreunden.
Sprich; Ich bin weder jemand, der nach 2 Wochen den Ehering auspackt, noch jemand der Monate oder gar Jahre in irgendeinen Beziehungsähnlichen Konstrukt rumdümpeln will, damit ich ja jederzeit mit ruhigen Gewissens ALT-F4 drücken kann.

Ich will mich in der gesunden Mitte aufhalten und bevorzuge Frauen, die es mir gleich tun.

22.06.2019 12:50 • x 1 #1243

S
Diese Offenheit und Ehrlichkeit (Vaso)legst du doch nur an den Tag, weil du insgeheim willst, dass man mit dir auch so umgeht.
Das ist das Thema Sicherheit, dass Kätzchen eben ansprach.

Weißt du was?
Vergiss es.
Hak es ab und vergiss es.

Ein Mensch der dir heute A sagt kann dir morgen mit B den Ar. aufreißen.

Du suchst die äußere Sicherheit, weil du dich aus dir selbst heraus nicht absichern kannst.

22.06.2019 12:51 • x 2 #1244

C
[quote=KGRDeine Schlussfolgerung, dass Frauen verarscht werden wollen, ist so nicht zulässig. Eher, dass Frauen in Unkenntnis gelassen werden wollen.

Auch die Schlussfolgerung, dass eine Vaso für eine Frau mit Kinderwunsch ein KO-Kriterium wäre, ist so nicht richtig. Es gibt immer noch die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung, oder man gestattet der Frau eine kurzzeitige Affäre, um von einem anderen Mann schwanger zu werden. Natürlich wäre vor allem letzteres eine eher ungewöhnliche Lösung, aber ich will damit nur sagen, dass man keine vorschnellen Schlüsse ziehen sollte.

Selbst wenn zwei Menschen mit Kinderwunsch zusammen kommen, kann es passieren, dass sie sich nach 3 Jahren trennen, obwohl sie vor hatten, im 4. Jahr ein Kind zu bekommen.

Keiner sagt, dass man lügen soll, aber man sollte eben keine negativen Sachen erzählen, wenn man nicht danach gefragt wurde. Das kann man später, wenn man fix zusammen ist, immer noch nachholen. [/quote]
Ich weiß wie meine SIS darunter gelitten hat, als man sie in Unkenntnis lies und hierbei ging es nicht mal um eine OP sondern um Lebensziele.
Ihr Leiden ist der Grund warum ich es bisher offen ansprach, damit sich Frau nicht erst in mich verliebt und dann Herzschmerz bekommt, weil ich keine Kinder mehr will und so zeugen kann.

Ich sorge mich um den zukünftigen Herzschmerz einer Frau, die ich nicht mal kenne. Sch drauf. Ich werde das Thema nicht mehr anfangen, wenn sie dann nach 2-3 Jahren und starken Gefühlen das so nebenbei mitbekommt, dass ihr Lebenstraum mit mir nicht möglich ist, vielleicht verzichtet sie dann auf Kinder. Oder ich bin dann ein weiterer Ar... der ihr dann nicht proaktiv und offen die Wahrheit gesagt hat, die sie gar nicht hören wollte.

22.06.2019 12:52 • #1245

A

x 4