Coloneltw
- 674
- 7
- 812
Coloneltw
Zitat von Plentysweat:Dieses hat hier aber auch niemand als allgmeingültigen Zugang zu einer Beziehung erklärt. Es ist eine Alternative zu einer festen Bindung, bzw.eine von einigen gewollte Zwischenstufe zwischen Beziehung und Solodasein. Und/oder es ist eine Lösung für eine gewisse Zeit, im Speziellen für Bindungsmuffel!
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:
Das ist leider normal, eine angestartete, aber nicht ausgelebte Verliebtheit ist extrem klebrig. Weil das biologische Programm halt losgeht und auch weitergeht, das kann man nicht stoppen. Eine bereits durchgelebte Liebe hingegen ist leichter loszulassen. F+ geht daher im Grunde nur mit Menschen, von denen man im Vorfeld sicher sagen kann, dass man sich nicht in sie verlieben wird. Hat der andere das Poten. dazu, ist es sehr gefährlich. Denn im Grunde bedeutet F+ ja, dass der/die andere nicht für das Gesamtpaket reicht, aber gut genug ist für einen Teil davon. Auf Dauer knabbert so was auch am Selbstwert, weil man unterbewusst immer spürt, dass man irgendwie nicht reicht. Geht halt nur gut, wenn beide der gleichen Meinung sind, sonst gibt es immer Drama.
Coloneltw
Zitat von NurBen:Allein der Gedanke gruselt mich. Eine Frau die mit dieser Einstellung eine Beziehung eingeht, könnte ich nicht vertrauen.
Übersetzt heißt es für mich:Wenn es mal schwierig wird, bin ich weg... aber solange picke ich mir die Rosinen raus.
Natürlich sollte man realistisch sein, niemand weiß was in 10 Jahren Ehe so alles passiert. Aber bei der Intention läuten bei mir die Alarmglocken.
blumenfrau
Zitat von Coloneltw:
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Frauen werden gerade in diesem Feld bevorzugt ohne ende und hinterlassen meistens Männer ohne Chance auf einen Neuanfang, weil sie 20 Jahre lang ausgeblutet werden.
Ich würde davon ausgehen, wenn die Damen so weiter machen, die Geburtenrate in Deutschland von jetzt 1,59 auf unter 1 sinkt. Denn wenn die Männer erstmal begriffen haben, dass sie nach Gebrauch entsorgt werden, werden sie sich das Drama um Kinder nicht mehr antun.
Irgendwann wird es die Pille für den Mann geben und spätestens dann sinkt die Quote in den Keller, wenn Kond. nicht mehr reißen, die Pille der Frau nicht mehr weggelassen wird und man die Fruchtbarkeit seines Sper selbst beeinflussen kann.
Ich denke, spätestens an dieser Stelle MUSS die Regierung, um die Quote zu erhöhen, die Risiken für den Mann reduzieren. Dann fällt das Familiengesetz, wie wir es kennen.
Und das wird den Frauen mit Sicherheit nicht gefallen. Denn dann gibt es nur 2 Optionen. Wie früher, wo die Frau die gears..chte war und direkt in die Altersarmut ging oder es führt dazu, dass Kinder direkt zu beiden Elternteilen gleichermaßen gehen und jede Form von Unterhaltsverpflichtung eingestampft wird (wir sehen es an Frankreich). Denn für sich selbst zu sorgen ist ein Resultat der Emanzipation.
Also hat das ganze F+ Geblubbere sogar am Ende Vorteile für uns. Die Frauen werden selbstständiger und egoistischer und werden dann auch viele Verpflichtungen der Männer übernehmen müssen.
Kaetzchen
Zitat von NurBen:Allein der Gedanke gruselt mich. Eine Frau die mit dieser Einstellung eine Beziehung eingeht, könnte ich nicht vertrauen.
Übersetzt heißt es für mich:Wenn es mal schwierig wird, bin ich weg... aber solange picke ich mir die Rosinen raus.
Natürlich sollte man realistisch sein, niemand weiß was in 10 Jahren Ehe so alles passiert. Aber bei der Intention läuten bei mir die Alarmglocken.
blumenfrau
Sohnemann
KGR
Zitat von blumenfrau:Wie viele Frauen, die ihrem Beruf wegen Heirat und Kinder lange unterbrochen haben, konnten in ihrem Job nicht mehr Fuß fassen. Wenn die Ehe dann später zerbricht, rutschen sie nicht selten in ALG2.. Ich finde, keiner sollte nur alleine auf privates Glück setzen, das ist einfach zu riskant.
Zitat von Coloneltw:Du erkennst den Grundsatz? Egoismus., Einfacher purer ausgelebter Egoismus.
Zitat von Coloneltw:Und man kann jetzt versuchen seine Mentalität beizubehalten oder kapitulieren und mitschwimmen.
Beides nicht sehr erquickend.
Zitat von Kaetzchen:Das ist keine Einstellung von Frauen, sondern von Menschen.
Zitat von Kaetzchen:10 Jahre kriegt man anscheinend noch gut hin, danach wird es aber schwierig mit Beziehungen. Künftig werden also weniger Menschen in einer Beziehung ausharren, weil man das so macht (oder weil man muss), sondern sich halt trennen.
Kaetzchen
KGR
Zitat von Coloneltw:Und ja es ist keine Verallgemeinerung aber es deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Die meisten Menschen sagen zwar, sie wollen eine offene und ehrliche Kommunikation aber eigentlich können sie damit gar nicht umgehen und wollen das auch nicht.
Also muss man sich seine Welt zurecht lügen oder zurechtlegen, seinen Gegenüber in Unkenntnis lassen was man will, ihn/sie täuschen.
Ich weiß wie oft ich kritisiert wurde, weil ich offen und gleich von Beginn an ansprach, dass ich eine Vaso habe durchführen lassen und ich keine Kinder mehr will. Weil ich mir einbilde damit fair zu sein.
Ich wurde kritisiert, weil ich das Thema Kind überhaupt so früh thematisiert habe.
Die Damen wollten lieber erst sehen was so passiert, ob man sich mag und das mit den Kindern gehört nicht in die Kennlernphase.
Damit sagten mir die Damen eigentlich, dass sie verars.t werden wollen. Denn wenn sie einen Kinderwunsch haben, ist eine Vaso ja durchaus eine wichtige Information, die man auch als Kill Kriterium bezeichnen könnte.
Ich wurde für meine Ehrlichkeit und Offenheit abgestraft.
Weißt die wie lange und oft ich mit mir selbst in Konflikt stehe? Wo mein Moralbewusstsein auf der einen Seite und meine Erfahrungen auf der anderen Seite zusammenprallen wie Materie und Antimaterie?
Das mit der Vaso ist nur ein Thema wo ich den Kürzeren zog, weil ich aufrichtig und offen bin und eine soziale Ader habe.
Die Spiele machen es interessant - so war der Tenor, man soll etwas vorspielen.
Und ich weiß immer noch nicht, wie ich darauf reagieren soll.
Coloneltw
Zitat von Sohnemann:Jetzt mal mal nicht so schwarz Colonel.
50% Der 50-jährigen Mütter haben Söhne.
Was glaubst du, was die ihren Söhnen sagen werden?
Das wird sich schon einpendeln.
Anstatt eines Weltkriegs hat unsere Generation halt jetzt diesen sch. am Hals.
Wir sind in Mittel Europa frei, leiden keinen Hunger und es gibt eine unglaubliche Anzahl an freien und unabhängigen Frauen.
Und die riechen auch noch bedeutend besser als im Mittelalter.
Zitat von Sohnemann:Du hast vom Leben eins auf die Fresse bekommen?
Willkommen im Club.
Geht absolut jedem so.
Steh auf und guck nach oben mann
Zitat von Kaetzchen:Am meisten leiden darunter die Menschen, die ein sehr starkes Sicherheitsbedürfnis haben. Und das sind viele besonders in deutschland.
Sohnemann
Coloneltw
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
8411
42
674
10
59005
548
54773
75
52420
511