Kaetzchen
- 88584
Kaetzchen
Perzet
Mira_
Zitat von KBR:Ich kann das gelassen sehen, denn ich habe nicht das Gefühl etwas versäumt zu haben im Leben und jetzt ist eben die Zeit des Alleinlebens.
Zitat von Kaetzchen:Ich war seit meinem 16. Lebensjahr immer in Beziehungen, mit nur zwei sehr kurzen Singlephasen dazwischen. Jetzt fühle ich mich als Single so wohl, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann dass da mal einer kommt, den ich SO toll finde, dass ich das wieder aufgeben würde.
KGR
Zitat von Kaetzchen:Oder sagen halt: ich will keine Beziehung, ich bin überzeugter, glücklicher Single. Dem Satz ich möchte keine Beziehung kann man immer ein mit Dir hinten dransetzen. Egal, ob Mann oder Frau ihn ausspricht.
Kaetzchen
Zitat von Mira_:ähnlich ist es bei mir auch. Haben wir damit zu hohe Ansprüche?
Kaetzchen
Zitat von KGR:Naja, ich hab ihr gesagt, dass ich sie sympathisch finde und sie gerne mal treffen und näher kennen lernen würde. Mehr nicht. Es ist jetzt nicht so, als hätte ich sie gleich heiraten wollen oder so.
Theoretisch kann ja sogar die überzeugteste Single-Frau auch mal einem unverbindlichen Date zustimmen. Aber manche Frauen scheinen da ja gleich die Panik zu bekommen, dass sie einen Mann dann nicht mehr los werden, wenn sie mal auf einem Date waren.
KGR
Zitat von Kaetzchen:Da muss ein Mann schon irgendwas sehr Interessantes an sich haben, dass ich mich dafür nach draußen bequeme.
Kaetzchen
Zitat von KGR:Was genau würde denn bei dir zB. funktionieren?
Gastooo
KGR
Zitat von Kaetzchen:Er sollte mir also natürlich etwas bieten, das für mich eine interessantere Alternative ist, als ein Treffen mit einer Freundin oder ein gutes Buch zu Hause auf dem Balkon
StarsOfSantiago
Zitat von KGR:Naja, vielleicht war es auch zu schnell, sie nach einem Date zu fragen. Ich kenne sie ja über gemeinsame Freunde und werde sie so oder so wiedersehen.
U-I-B
Zitat von KGR:Mann, du must echt mal deine Einstellung ändern. Warum ist das eine riesige Herausforderung? Die Schl**pe, die dich betrogen hat, ist weg und Vergangenheit. Aus und Vorbei. Und das ist auch gut so.
Ja, ich weiß wie das ist. Ich will das jetzt ja auch nicht klein reden. Ich hab auch manchmal so verrückte Momente, wo ich ganz plötzlich meine Ex vermisse, weil irgendwelche Erinnerungen hoch kommen und ich alleine bin. Aber das ist ja auch der springende Punkt: Ich vermisse meine Ex nicht, weil sie so toll gewesen wäre, sondern, weil ich alleine bin. Das muss man sich mal bewusst machen.
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber ich sag dir eines: So lange du am Leben bist, darfst du niemals die Hoffnung aufgeben! Du wurdest betrogen? Dann sei froh, dass sie jetzt kein Teil deines Lebens mehr ist und du frei für eine Frau bist, die dir treu ist. Auch wenn du verletzt bist, musst du dir klar machen, dass sie heute keine Macht mehr über dein Leben hat. Lass dir doch nicht von so einer B*tch deine Lebensfreude nehmen.
Und Katzen sind keine Lösung. Katzen sind nur Schmarotzer, die sich füttern und streicheln lassen, wie es ihnen gerade passt.
KBR
Zitat von KGR:Aber manche Frauen scheinen da ja gleich die Panik zu bekommen, dass sie einen Mann dann nicht mehr los werden, wenn sie mal auf einem Date waren.
U-I-B
Zitat von KBR:Sie denken halt, frau müsste sich glücklich schätzen, wenn sie einen Mann bekommt und verstehen nicht, dass frau sich nach erfolgter Prüfung in Form von Dates entscheidet, sich ohne sie glücklicher zu schätzen als mit ihnen. Kaum ein Mann nimmt das wie ein Mann. Die meisten kletten. Dann hat frau sie an der Backe und manchmal hilft nur, ihnen zu sagen, frau hätte jemand anderen kennengelernt, weil das offenbar akzeptabel ist; nicht aber, dass frau lieber ohne Partner als mit ihnen zusammen sein möchte.