YsaTyto
- 88651
YsaTyto
Zitat:Naja, wenn ich bei einer Frau Hoffnungen habe, dass es was werden kann, dann bin ich ganz und gar nicht passiv.
Zitat:Aber mich nervt einfach das Ungleichgewicht. Ich kenn eine weibliche Bekannte und sehe ja, wie es bei ihr läuft. Die meldet sich bei Badoo an, mit einem einzigen Foto, und bekommt hundert Nachrichten nach 20 Minuten. Kürzlich hat ihr ein guter Freund ein Zeichentablet geschenkt. Ein anderer fährt sie gelegentlich mit dem Auto wo hin. Wenn sie S. will, kennt sie auch jemanden, der ihr jederzeit zur Verfügung steht.
Ich finde es halt lustig, dass von Männern erwartet wird, sich anzustrengen, während eine junge Frau alles einfach so bekommt.
Solskinn2015
Zitat von Solskinn2015:Entweder das Material war schlecht und ist schnell ermüdet oder Du hast nicht die richtige Schweiß- und Schmiedetechnik. Bei Oma hielt das mal Jahrzehnte. Etwas Rost war dann dran. Aber etwas Patina darf es ja ansetzen.
KoSch
Zitat von blumenfrau:Ich sehe oft, dass Männer und Frauen sehr unterschiedlich sind und sich oft einer in der Beziehung sehr einseitig bemüht, es passend zu machen. Oft sind es die Frauen.
Schon im Straßenbild fällt es mir auf und auch bei ganz jungen Paaren: er steht lässig und schweigsam rum, die Hände in der Hosentasche und sie säuselt ihn charmant lächelnd voll und sucht Körperkontakt. Er geht nicht darauf ein.
Auch bei älteren Paaren: er muffelt vor sich hin, sie ist für das emotionale und soziale zuständig.
Soll doch jeder bleiben wie er ist, soll sich doch keiner verbiegen; beide treffen sich eben nur, wenn es passt. Man muss nicht krampfhaft versuchen ein symbiotisches Leben zu zweit zu führen, nur weil es diese Norm gibt.
Ich habe selbst schon viel Lebenszeit damit verschwendet, Männer so hinzubiegen, dass sie für mein Leben kompatibel sind. Heute finde ich das übergriffig und anmaßend.
Kaetzchen
Zitat von KölscheJung:@Sohnemann
Selbst die krassesten Feministinnen stehen auf Männer die in Ihrer Polarität sind. Das ist das Gesetz der Anziehung. War so, ist so und wird immer so sein.
Zitat von Darlena:Außerdem ist es auch egal, wie es Frauen geht und das ist doch das Kernstück. Sorge dafür, dass du glücklich bist. Was macht dich glücklich? Was zufrieden? Wie fühlt sich bei dir der Unterschied an? Was lässt dich die Zeit vergessen? Worüber könntest du den ganzen Tag reden oder recherchieren? Was willst du unbedingt noch wissen?
Ein höhere Level Glück und Zufriedenheit und In-Sich-Ruhen macht attraktiv. Aber das ist nur der Nebeneffekt. Denn es macht natürlich auch glücklich und zufrieden
blumenfrau
Sohnemann
blumenfrau
Zitat von Konrad:Wir hatten auch die Zeit der Smarten und Softies, das sind die von denen die Frau annimmt das er ihnen nicht weh tun wird
Kaetzchen
Zitat von Dattel:Da muss ich leider widersprechen, das ist gar nicht so einfach als Frau eine qualitativ hochwertige F÷ abzugreifen.
Erst mal einen finden, der sein Fach versteht UND der ebenfalls keinen Bock auf Beziehung hat UND der nicht nur alle drei Wochen mittwochs von 12-14 Uhr Sprechstunde hat.