2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

D
@KGR Du sprichst von deiner Bekannten mit den vielen Zuschriften. Das höre ich auch überall. Also habe ich mich auch angemeldet und bei mir war das anders. Das hat sich richtig doof angefühlt. Wo es doch für Frauen kein Problem ist. Nur für mich. Bis ich mit mehr Frauen gesprochen habe und die das bestätigen. Natürlich reden so nur die Menschen, die gute Rückmeldungen haben. Alle anderen schweigen. Wie bei tausend anderen Themen auch (Lebensmittelmotten zum Beispiel hatte auch noch niemand, kann gar nicht sein).

Außerdem ist es auch egal, wie es Frauen geht und das ist doch das Kernstück. Sorge dafür, dass du glücklich bist. Was macht dich glücklich? Was zufrieden? Wie fühlt sich bei dir der Unterschied an? Was lässt dich die Zeit vergessen? Worüber könntest du den ganzen Tag reden oder recherchieren? Was willst du unbedingt noch wissen?
Ein höhere Level Glück und Zufriedenheit und In-Sich-Ruhen macht attraktiv. Aber das ist nur der Nebeneffekt. Denn es macht natürlich auch glücklich und zufrieden

Natürlich sind manche Dinge schwieriger als Single, zumindest, wenn man es sich anders vorgestellt hat. Wie macht man es mit Urlaub? Alleine? Gute Freunde? Familie? Gar nicht?
Das ist der Teil, der ein bisschen Mühe oder Arbeit kostet, bis man da weiß, was einem gut gefällt. Aber glücklicher und zufriedener, das geht in jedem Fall.

Du guckst zu viel nach außen. Guck doch nach innen. Auf deine tollen Seiten, auf die, die ausbaufähig sind. Auf deine Stärken. Wie kannst du über deine Schwächen lachen?

Willst du nicht? Auch gut. Dann hast du dein Lebensmotto ja gefunden: Jede interessante Frau ist gerne Single. Dann sag es dir jeden Tag, wenn du in den Spiegel schaust, damit es zur Wahrheit wird.
Ich habe gelesen, dass jeder das bekommt, was er - oder sie natürlich - wirklich glaubt. Das Mindset zum Thema Geld, Beziehung, Familie, Zufriedenheit bestimmt das Jetzt. Sehr interessant! Könnte was dran sein.

21.06.2019 16:35 • x 5 #1156

La-Fleur
Zitat von Balkonia:

Ich hab gerade echt Kopfkino...HILFE!

Das ist meine Art hier alles zusammen zufassen.

21.06.2019 16:58 • x 2 #1157

A

Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3

L
Naja, ich würde sagen KGR hat teilweise Recht:
Zum einen haben Frauen bei Online-Geschichten tatsächlich leichteres Spiel. In Chats zum Beispiel wird man nur so zugeballert mit Nachrichten, wenn man weiblich angibt... Liegt vielleicht auch noch daran, dass die Frauenwelt im Schnitt nicht so PC-affin ist und darum dort Mangelware.
Andererseits: Was für Anfragen sind das dann? Mind. 80% kann man dann in die Tonne treten, weils nur triebgesteuerter Mist ist.
Und dass frau alles hinterhergeworfen bekommt, gilt halt auch nur für die Hübschen, Modell-mäßig-Aussehenden. Naja oder es kommt von Typen, die dein Vater sein könnten und/oder einfach nur super-widerlich sind. Also auf den 2. Blick dann auch nimmer so prickelnd....

21.06.2019 16:59 • x 1 #1158

S
Zitat von La-Fleur:

Ja ja, Butter aufs Brötchen

21.06.2019 17:12 • #1159

K
Zitat von Otto_Feige:

Dann hat der Mann entweder was falsch gemacht, oder sein Anlauf vom Mars hat nicht gereicht.

Echt jetzt Grauer? ? ?

21.06.2019 17:16 • #1160

La-Fleur
Zitat von Sohnemann:

Ja ja, Butter aufs Brötchen

Ich mag dick Butter geschmiert auf Brötchen

21.06.2019 17:19 • x 2 #1161

K
Zitat von blumenfrau:
Warum sollte ich Männer hassen? Ich will nur zurzeit keine Beziehung.
Ich würde auch nicht sagen, es waren die falschen Männer, nur weil ich s als Verpflichtung sehe.
Ganz und gar nicht. Gerade in der letzen Beziehung war der s super, so dass sich anschließend eine Freundschaft plus entwickelte und ich nur noch seine guten Seiten mitnehme.
Mich stört einfach das muss hinter den Dingen, egal wie schön sie sind. Ich liebe Schokolade. Aber wenn ich wüsste, ich müsste sie essen, weil sonst die Beziehung den Bach runter geht... da vergeht mir die Lust darauf.
Am schlimmsten ist es, wenn man zusammen wohnt. Viele Männer geben sich in einer Beziehung auch nicht dauerhaft Mühe, zeigen seltener Zugewandtheit, sind nicht mehr so aufmerksam wie am Anfang.
Warum sollte ich das anstreben?

Du hast da echt Glück, halt so als Frau mit der Einstellung.
Mir wurde es im Leben aber so erklärt, dafür muss ich dann zahlen.

21.06.2019 17:23 • #1162

B
Wie meinst du das: dafür muss ich zahlen?

21.06.2019 17:28 • #1163

Plentysweet
Zitat von KoSch:
Mich stört einfach das muss hinter den Dingen, egal wie schön sie sind. Ich liebe Schokolade. Aber wenn ich wüsste, ich müsste sie essen, weil sonst die Beziehung den Bach runter geht... da vergeht mir die Lust darauf.

Extrem gut formuliert! Dem schließ ich mich zu 100% an! Das Beziehung- Führen-MÜSSEN über die Dauer ist das Problem! Und das hat 0, nichts mit Männerhass zu tun. Sondern nur damit, daß man einem alternativen Leben den Vorzug gibt.

21.06.2019 17:35 • x 1 #1164

B
Zitat von La-Fleur:

Ich finde das extrem lustig

21.06.2019 17:41 • x 1 #1165

S
Ich sehe mich schon auf Geschäftsreise mal hier mal da mit meinem F+ Köfferchen die Welt beglücken.
Ich lach mir hier den Ar. ab, dass die Frauenwelt genau darauf gewartet hat.....
Noch vor einigen Jahren wärst du mit dieser Einstellung der Ar. vom Dienst gewesen.

Mädels, ihr macht euch

21.06.2019 17:43 • #1166

B
Ich sehe oft, dass Männer und Frauen sehr unterschiedlich sind und sich oft einer in der Beziehung sehr einseitig bemüht, es passend zu machen. Oft sind es die Frauen.

Schon im Straßenbild fällt es mir auf und auch bei ganz jungen Paaren: er steht lässig und schweigsam rum, die Hände in der Hosentasche und sie säuselt ihn charmant lächelnd voll und sucht Körperkontakt. Er geht nicht darauf ein.
Auch bei älteren Paaren: er muffelt vor sich hin, sie ist für das emotionale und soziale zuständig.

Soll doch jeder bleiben wie er ist, soll sich doch keiner verbiegen; beide treffen sich eben nur, wenn es passt. Man muss nicht krampfhaft versuchen ein symbiotisches Leben zu zweit zu führen, nur weil es diese Norm gibt.

Ich habe selbst schon viel Lebenszeit damit verschwendet, Männer so hinzubiegen, dass sie für mein Leben kompatibel sind. Heute finde ich das übergriffig und anmaßend.

21.06.2019 17:53 • x 5 #1167

B
Zitat von Sohnemann:
:freuen: Ich sehe mich schon auf Geschäftsreise mal hier mal da mit meinem F+ Köfferchen die Welt beglücken.
Ich lach mir hier den Ar. ab, dass die Frauenwelt genau darauf gewartet hat.....
Noch vor einigen Jahren wärst du mit dieser Einstellung der Ar. vom Dienst gewesen.

Mädels, ihr macht euch

Du hast falsche Vorstellungen von F plus.

21.06.2019 17:55 • #1168

La-Fleur
Zitat von Balkonia:

Ich finde das extrem lustig

Mehr sollte es auch nicht sein

21.06.2019 17:59 • x 1 #1169

S
Zitat von blumenfrau:

Du hast falsche Vorstellungen von F plus.

wenn dann beim F

21.06.2019 18:03 • #1170

A

x 4