2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Irgendwelche das männliche per se abwertende Thesen habe ich nicht gelesen.

Nein, das läge mir auch fern. Die eigene Zufriedenheit mit dem Leben und Ausrichtung auf andere Inhalte hat ja auch gar nichts mit Aversionen gegen das andere Geschlecht zu tun. Überhaupt nichts. Und im Gegenteil, ich mag Männer. Aber sie sollten vorrangig für eine Beziehung folgende Eigenschaften nicht haben:
Plumpheit
Bevormundung
Minderwertigkeitskomplexe
Körpergeruch
Zu starke Fixiertheit auf die Beziehung

Ferner fände ichs gut, sie wären geistreich, hätten Humor, einen ganz guten Musikgeschmack, wären mit sich im Reinen (oder auf dem Weg dorthin ) und würden im Leben stehen (Selbstwertgefühl). Alles andere wäre mir erstmal zweitrangig. Aussehen, ja kann auch ne Rolle spielen. Kommt dann aufs Gesamtpaket an.

Und von einem Geschlechterkampf halt ich sowieso nichts. Das geht an der Realität vorbei und bringt nur auf beiden Seiten Verdruss.

@Sohnemann wir verstehen uns schon !

21.06.2019 14:30 • #1141

D
Da muss ich leider widersprechen, das ist gar nicht so einfach als Frau eine qualitativ hochwertige F÷ abzugreifen.

Erst mal einen finden, der sein Fach versteht UND der ebenfalls keinen Bock auf Beziehung hat UND der nicht nur alle drei Wochen mittwochs von 12-14 Uhr Sprechstunde hat.

21.06.2019 14:35 • x 6 #1142

A

Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3

C
Zitat von Plentysweat:
Nein, das läge mir auch fern. Die eigene Zufriedenheit mit dem Leben und Ausrichtung auf andere Inhalte hat ja auch gar nichts mit Aversionen gegen das andere Geschlecht zu tun. Überhaupt nichts. Und im Gegenteil, ich mag Männer. Aber sie sollten vorrangig für eine Beziehung folgende Eigenschaften nicht haben:
Plumpheit
Bevormundung
Körpergeruch

Ohne Worte

21.06.2019 14:39 • #1143

B
Der Vorteil an einer Freundschaft plus ist, dass ich die mit einem männlichen, gutaussehenden Mann führen kann, der mich körperlich total anzieht und weiß was er tut. Das sind oft Männer, die sonst keine guten Beziehungspartner sind.
Ich war auch schon mit netten, weichen Männern zusammen und konnte mit ihnen besser kommunizieren und vieles teilen. Aber ich hatte nach einigen Monaten keine Lust mehr mit ihnen s zu haben. Da fehlte irgendwie die ero. Spannung.

Heute quäle ich mich nicht mehr durch langweilige Beziehungen mit unpassenden Männern. Ist doch besser so, als wenn ich falsche Hoffnungen mache oder selbst habe und beide Seiten enttäuscht sind. Ich tue ja keinem weh mit meiner Einstellung.

Es gibt sicher noch genug Frauen, zu deren Lebenskonzept eine feste Beziehung gehört und die bereit sind, Kompromisse einzugehen. Gerade wenn sie eine Familie gründen möchten.

Allerdings kenne ich nur sehr wenige Paare, die dauerhaft eine tolle Beziehung führen . Bei vielen wird es zur Zweckgemeinschaft.

21.06.2019 14:40 • x 8 #1144

perpetuum
Erst mal einen finden, der sein Fach versteht UND der ebenfalls keinen Bock auf Beziehung hat UND der nicht nur alle drei Wochen mittwochs von 12-14 Uhr Sprechstunde hat.

21.06.2019 14:41 • x 2 #1145

L
Zitat von Coloneltw:
Du bist Ossi und versuchst sie zu ändern.
Mach es wie wir - die Welt ist ungerecht, sch... und grausam, nutze sie aus.

Ich finds schade, wenn bzw. dass du dich dem angepasst hast... Hätte mal besser genau andersrum laufen sollen... Ich weiß schon so langsam, warum ich mir als Partner/ Freunde immer wieder instinktiv Ossis aussuche... ticken dann doch noch ein bisschen anders, sympathischer mMn, auch wenn die Wende jetzt schon ewig her ist.

21.06.2019 14:41 • #1146

perpetuum
@Dattel Erst mal einen finden, der sein Fach versteht UND der ebenfalls keinen Bock auf Beziehung hat UND der nicht nur alle drei Wochen mittwochs von 12-14 Uhr Sprechstunde hat.

21.06.2019 14:42 • x 1 #1147

Y
@KGR
Zitat:
warum erklärt einen das dann nie jemand?

Für Frauen ist eine F+ eben auch viel leichter zu bekommen als für einen Mann.

Boah bist Du passiv! Kann es sein, dass Deine Mum Dir heute noch immer alles ins Körbchen bringt?
Du kommst mir mittlerweile wie ein total verwöhnter ewig herum mosernder Welpe vor.
DU musst was tun. Und sei es erstmal nur umzudenken.
Es wird nicht an Dich heran getragen. Niemand legt es Dir ins Körbchen. Keine tolle Frau legt sich Dir in Dein Körbchen.
Was meinst Du, was Menschen für Widerstände überwinden müssen?! Wie viele über ihrenn Schatten springen, sich trotz enormer Nachteile in allen möglichen Bereichen entpuppen und was auf die Beine stellen.
Kann`s kaum fassen!
Zitat:
Es ist doch komisch, da beschweren sich Frauen ständig und andauernd über Männer

Öhm und Du so?

21.06.2019 14:51 • x 1 #1148

N
Zitat von YsaTyto:
Und im Bereich der Mann-Frau-Dynamik

*Jaul* Darüber wird hier doch schon seit ewigen Zeiten diskutiert, immer die gleiche Leier, egal zu welchem Problem. ...Hat das jemals zu einem Erfolg geführt?
Nein wirklich ,in all den Jahren, hat dieses Wissen um die Dynamiken jemals einen hier rausgebracht oder vielleicht doch noch fester ins Forum geschweißt?
Wurde der Graben zwischen Männern und Frauen hier flacher (begehbar) oder wurde er gar tiefer?

...
Richtig, und jetzt weißt Du auch, wieso man sich mit den Erkenntnissen hier den Hintern abwischen kann. Dann hätten sie wenigstens einen Nutzen.
Es gibt schon einen Grund, wieso so viele Autoren von Beziehungsratgebern gerade in einem Integrationskurs zur Rückführung in den Arbeitsmarkt sitzen. Hätten die mal lieber was Anständiges geschrieben.

Zitat von Ayaka:
du musst mal wieder lernen Frauen zu mögen - so allgemein die Frauen

Ich glaube, er muss erst mal lernen, sich selbst und Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht und ihrer Paarungsbereitschaft zu mögen. Der Rest wäre dann ein Selbstläufer.

Zitat von KGR:
Aber ich mag das Spiel mit der Anziehung nicht. Ich finde das anstrengend

Ich auch. Genaugenommen kenne ich nicht mal die Basics der Spielregeln.. Hat aber funktioniert.. Und wenn ich diesem Forum glaube, bin ich praktisch nicht vermittelbar. Ich hab aber auch nicht pausenlos von Wert, Beziehungsmaterial, Red Flags , Invest und dem ganzen Kokolores gequatscht. Mein Gegenüber sollte ja glauben, er säße da einem interessierten Menschen gegenüber und nicht einem gefühlstumben A*schloch aus CMO-Bereich. Die kann doch niemand leiden.

Zitat von YsaTyto:
ich schneide so zart, dass Du dahin schmilzt Und nur hauchdünne Scheibchen

Ob zart oder nicht, wenn Du ne Aterie erwischst, bin ich trotzdem tot!
Ruf mal bitte nach Tempi. Die soll Dich mit Musik einlullen, damit ich abhauen kann. Als Gast kann ich niemanden taggen.

21.06.2019 15:16 • x 7 #1149

S
Zitat von Plentysweat:
Plumpheit
Bevormundung
Körpergeruch

Ferner fände ichs gut, sie wären geistreich, hätten Humor, einen ganz guten Musikgeschmack, wären mit sich im Reinen (oder auf dem Weg dorthin ) und würden im Leben stehen (Selbstwertgefühl). Alles andere wäre mir erstmal zweitrangig. Aussehen, ja kann auch ne Rolle spielen. Kommt dann aufs Gesamtpaket an.

Und von einem Geschlechterkampf halt ich sowieso nichts. Das geht an der Realität vorbei und bringt nur auf beiden Seiten Verdruss.

@Sohnemann wir verstehen uns schon !

Ich bin übrigens ein bekennender Freuer für all die, die endlich ohne allzu große Repressalien Single sein dürfen.
Noch vor wenigen Jahren hat vielleicht die Mutter gesagt: *Kindchen, du brauchst doch einen Mann.
Ja, mein Erwin ist auch nicht gerade der hellste. Und es hat 20 Jahre gedauert bis ich mich an ihn gewöhnt habe.
Aber seitdem er im Keller wohnt gehts gut*

Cool fänd ich, drei funktionierende F+ am Start und ansonsten gesund bleiben und schpass

21.06.2019 15:22 • #1150

K
Zitat von YsaTyto:
Boah bist Du passiv!

Naja, wenn ich bei einer Frau Hoffnungen habe, dass es was werden kann, dann bin ich ganz und gar nicht passiv.

Aber mich nervt einfach das Ungleichgewicht. Ich kenn eine weibliche Bekannte und sehe ja, wie es bei ihr läuft. Die meldet sich bei Badoo an, mit einem einzigen Foto, und bekommt hundert Nachrichten nach 20 Minuten. Kürzlich hat ihr ein guter Freund ein Zeichentablet geschenkt. Ein anderer fährt sie gelegentlich mit dem Auto wo hin. Wenn sie S. will, kennt sie auch jemanden, der ihr jederzeit zur Verfügung steht.

Ich finde es halt lustig, dass von Männern erwartet wird, sich anzustrengen, während eine junge Frau alles einfach so bekommt.

21.06.2019 15:30 • x 1 #1151

Plentysweet
@nichtlustch dann meld Dich doch mal hier richtig an- könnte ja gut werden !
Zitat von Sohnemann:
Cool fänd ich, drei funktionierende F+ am Start und ansonsten g

Aber wieso 3 ?! EINE wär doch schon mal was!
Ansonsten Gesundheit und Schpass= Guter Plan, top !

21.06.2019 15:33 • #1152

S
Zitat von Plentysweat:
@nichtlustch dann meld Dich doch mal hier richtig an- könnte ja gut werden !

Aber wieso 3 ?! EINE wär doch schon mal was!
Ansonsten Gesundheit und Schpass= Guter Plan, top !

Ganz einfach, wenn mir eine gut riechend das Hirn raus *beep*, und die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, dann hab ichs nicht im Griff.
Dann brauche ich einen Ausgleich um das zu balancieren.

Frauen die nicht (mehr) binden sind nämlich für die Männerwelt etwas ganz Neues und nicht ungefährlich.

Du legst dich da ins Zeug und gibst alles und sie sagt dann *Schpazl, noch ein Tee und dann kannst du gehen

21.06.2019 15:38 • #1153

N
Zitat von Plentysweat:
@nichtlustch dann meld Dich doch mal hier richtig an- könnte ja gut werden

Hatten wir schon. Da ich hier eigentlich nur noch den Off-Topic-Bereich aufmische, lohnt sich eine Neuanmeldung nicht wirklich. ...Mich interessiert ja hier nur WoW und nicht Euer Liebeskummer.
...Vermutlich waren aufgrund solcher Antworten viele Leute erbost, dass ich hier einen Account hatte.... *seufz*

21.06.2019 15:47 • #1154

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Frauen die nicht (mehr) binden sind nämlich für die Männerwelt etwas ganz Neues und nicht ungefährlich.

Eben! Aber Du siehst das hier als Herausforderung, vielleicht sogar als Chance. Und beklagst den Zustand nicht. Und ich denke auch nur mit so einer Offenheit kann das funktionieren, daß sich längerfristig Frauen und Männer auch wieder auf vernünftiger Ebene annähern können und wollen. Als mit so einem verbiesterten, vergangenheitsgerichteten, dauerenttäuschten frustrierten, anklagenden Dauervorwurf an die ach so modernen Frauen. Diese Einstellung trägt man nämlich auch vor sich her. Und das kann unattraktiv machen. Aber wahrscheinl.erklang das hier schon. Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen.

Und Dir @KGR möchte ich sagen, daß Frauen sich durchaus auch anstrengen müssen. Es sind nicht alle jung und hübsch. Viele Frauen, die einen Partner suchen, müssen sich auch sehr ins Zeug legen. Also so n völliger Selbstläufer ist das bei Frauen nicht. Das vereinfachst Du etwas sehr stark.

21.06.2019 15:55 • x 1 #1155

A

x 4