2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

C
Zitat von -Locke-:
Na super! Und das ist jetzt das Ergebis? Noch ein A.loch mehr?
Nein! Moral und Prinzipien sind super!

Naja man muss ja nicht glich alles über Bord werfen. Aber ich habe das in anderer Form schonmal gesagt bekommen als ich nach HH zog.

Habe mich mit Bekannten getroffen zum Grillen. Zu der Zeit, ich komme aus dem Osten, war ich doch noch sehr in Ossi/Wessi Schiene und fand ganz viel ungerecht hier.

Dann nahm mich einer der Kerle an die Seite und meinte zu mir Die Welt ist sch..., ungerecht und grausam. Du bist Ossi und versuchst sie zu ändern.
Mach es wie wir - die Welt ist ungerecht, sch... und grausam, nutze sie aus.

Ich fand das seinerzeit ziemlich anstößig, habe aber gelernt die Verhaltensweise in Teilen anzunehmen.
Was ich nicht ändern kann ändere ich nicht, ich passe mich an.

Ich bin damit sehr gut gefahren habe abr auch noch nichts gemacht, was mich daran hindert in den Spiegel zu sehen. Aber einige Dinge habe ich abgelegt.

Und was Kätchen beschrieben hat entspricht auch meiner Erfahrung.

Ich will eine feste Beziehung und Se... und Gefühle gehören zusammen. Das sehen viele Frauen anders.

Ich werde daher nicht zum Betrüger werden, aber bis, von der Frau ausgehend, Exklusivität verlangt wird, werde ich proaktiv das Mehrgleisige, was manchmal passiert, nicht aufgeben.

Was nutzen mir meine Prinzipien und Moralvorstellungen, wenn ich mit diesen am Ende einsam sterbe?

Die Frauen, die ich in den 2 Jahren seit der Trennung kennenlernte, waren alle so eingestellt, wie es beschrieben wurde. Manche waren dazu nichtmal Beziehungsfähig. Meine Zeit ist endlich und auch ich will mal wieder eine schöne Zeit erleben.

Es wäre schön, wenn jeder offen einfach zu dem stehen könnte und auch würde, was er/sie wirklich will. Das würde die Suche wesentlich vereinfachen.
Aber wenn es so nicht funktioniert?
Auch die Kraft ständig gegen den Strom zu schwimmen ist endlich!

21.06.2019 13:39 • #1126

KölscheJung
@Sohnemann

Selbst die krassesten Feministinnen stehen auf Männer die in Ihrer Polarität sind. Das ist das Gesetz der Anziehung. War so, ist so und wird immer so sein.

21.06.2019 13:42 • #1127

A

Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3

hahawi
Oida, @KGR
Wir kennen uns jetzt doch schon ein Zeiterl.
Und bisweilen bist schon ein ziemlicher Nerd.
Du hast recht, die Zeiten haben sich ein wenig geändert.
Das Ding mit Keule auf Birne und an den Haaren in die Höhle schleppen läuft heut nimmer.
Könnte sogar sein, dass das strafbar ist.
Und wie alle hier schreiben, grad die Kennenlernphase ist doch das feinste was gibt.
Die Unsicherheit, das Kribbeln im Baucherl, die Vorfreude.
Aber es hat noch einen Sinn.
Du lernst die Person kennen, kannst sie und, genau so wichtig, Dich hinterfragen.
Lernst ihre Vorgeschichte kennen, merkst, ob das alles kompatibel ist.
Und das ist wichtig, um später nicht mit Anlauf in die Faust zu rennen.
Warum ist jemand Single, und vor allem wie lange schon.
Ist sie es, weil sie grad aus einer Beziehung raus ist, in den letzten Monaten oder ein, zwei Jahren?
Ok. Gründe dafür, da könntest ein Forum aufmachen.
Ist allerdings wer, der im besten Beziehungsalter steht, so zwischen 25 und 50 seit vielen Jahren Single, dann solltest genauer hinschauen.
Da könnte es einen Haken haben.
Entweder so wie @Kaetzchen , die schlichtweg keinen Bock drauf hat, oder aber, Du hast ein anderes lustiges Problem vor Dir, dass Dich so richtig reinpfeffern kann, wenns blöd kommt.
Also, mein Lieber.
Schau, das Du einmal mit Dir selbst auf einen grünen Zweig kommst, sei weniger needy und nerdy.
Und sei ned so verkrampft.

21.06.2019 13:46 • x 7 #1128

B
Zitat von KölscheJung:
@Sohnemann

Selbst die krassesten Feministinnen stehen auf Männer die in Ihrer Polarität sind. Das ist das Gesetz der Anziehung. War so, ist so und wird immer so sein.

In deinen Träumen...und derer der PUA-Sippschaft...ja, schon

21.06.2019 13:48 • x 4 #1129

S
Zitat von KölscheJung:
@Sohnemann

Die können das ganz gut mit Gemecker kompensieren Und den Rest rausschwitzen.
Dennoch entsteht die Tendenz zum Tragen von gebatikten Pluderhosen.

Wie die Männer in ihren ero. Fantasien aussehen, werden sie kaum verraten

21.06.2019 13:49 • #1130

B
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und antworte mal auf die Frage.
Auch ich kenne viele überzeugte Singles, mich mit eingeschlossen. Auch unter meinen Kolleginnen gibt es einige, erst Anfang 30 und sehr gutaussehend, die überhaupt keine Lust auf eine Beziehung haben.

Dahinter stecken nicht unbedingt schlechte Erfahrungen. Auch meine Beziehungen waren, bis auf die letzte, ok. Aber insgesamt fühle ich mich alleine freier und mein Fazit nach den Beziehungen ist einfach: ich habe alleine mehr Vorteile.

Wenn man finanziell unabhängig ist, keine Kinder möchte und sich von der gesellschaftlichen Norm (nur mit Mann vollständig zu sein) befreit hat, dann bleibt kaum ein Benefit durch eine Beziehung. Jedenfalls für mich nicht.

Ich kann meinen Tag frei gestalten, muss auf niemanden Rücksicht nehmen. Ich kann ohne schlechtes Gewissen länger arbeiten und finanziell geht es mir ohne Beziehung auch besser.
Meine Partner waren eher geizig und passiv, damit muss ich mich nicht mehr rumärgern.
Mit Freundinnen führe ich ohnehin bessere Gespräche als mit Männern und außerdem haben Männer oft andere Interessen als ich.
In Beziehungen neige ich zu sehr zur Anpassung und Selbstaufgabe (ok, meine Schuld) und das kann ich als Single vermeiden.
Auch die Verpflichtung zu S. fällt weg. Ich habe lieber eine Freundschaft plus oder ähnliches, wo ich mich nicht erklären muss, wenn ich mal drei Wochen meine Ruhe haben will.

In meinem Alter haben viele Männer auch schon Kinder oder sind durch schlechte Erfahrungen verbittert. Diese Themen nehmen dann in einer Beziehung zu viel Raum ein. Auch dazu habe ich keine Lust.

Außerdem sind viele Männer entweder bindungsunfähig oder total needy. Beides schreckt mich ab.
Zudem ist es sehr sehr selten, auf jemanden zu treffen, der von der Persönlichkeit, der Bildung, dem Lebensstil und den Interessen zu mir passt. Das Aussehen und der Geruch müssen auch stimmen. Da wird es schon unwahrscheinlich, den passenden Menschen zu treffen.
Früher habe ich mir Beziehungen passend geredet, um nicht alleine zu sein. Das ist jetzt einfach vorbei.

21.06.2019 13:51 • x 8 #1131

KölscheJung
@ Sohnemann
Insgeheim denken die aber so , können es aber nicht zugeben.

@Balkonia
Ist mir total egal.. ich brauche da auch nix träumen. Diese Frauen sind für mich nicht anziehend geschweige denn ausziehend.

21.06.2019 13:54 • #1132

L
Zitat von KGR:
dann sagt sie irgendwann hab keine Gefühle mehr für dich

Das war genau eine Frau, oder? Und von einer Frau auf alle schließen ist was? Genau, ein Vorurteil! Und noch dazu nicht besonders schlau (ohne dich beleidigen zu wollen).

Zitat von KGR:
dann bekomme ich überhaupt keine Freundin

Vllt hast du auch einfach an den falschen Orten gesucht? Irgendwas von Clubs hab ich mal gelesen, wenn ich mich recht erinnere? Ich kenne eigentlich niemand, der/die den Partner im Club kennengelernt hat... zu laut, um sich zu unterhalten, die meisten sind in Gruppen da etc.

21.06.2019 13:59 • x 1 #1133

K
Zitat von blumenfrau:
Auch die Verpflichtung zu S. fällt weg. Ich habe lieber eine Freundschaft plus oder ähnliches, wo ich mich nicht erklären muss, wenn ich mal drei Wochen meine Ruhe haben will.

Wenn du S. als Verpflichtung siehst und in einer Beziehung auch mal 3 Wochen deine Ruhe haben willst, dann kann die Beziehung ja auch nicht so toll gewesen sein.

Normalerweise will doch jede Frau, die sich zu einem Mann hingezogen fühlt, auch regelmäßigen S. und sieht das nicht als Pflicht. Wahrscheinlich hattest du einfach noch nie einen passenden Mann.

21.06.2019 14:02 • #1134

Plentysweet
@blumenfrau, schöner Beitrag und gut zusammengefasst ! Da finde ich mich selbst gut drin wieder.
Ich würde noch hinzufügen, daß mit steigendem Alter die Zufriedenheit mit sich selbst zunimmt und die Ansprüche an eine Partnerschaft anwachsen. Und bevor man wieder lauter (faule) Kompromisse in einer Beziehung macht, bleibt man doch lieber solo, unterhält gute Freundschaften und geniesst die von Dir beschriebenen Freiheiten. Oder es kreuzt mal noch jemand den Weg, der einen überzeugt. Ausschließen würde ich das per se nicht. Das Lustige ist ja eigentlich, jetzt wo ich das hier so niederschreibe, für solche Aussagen muss man heutzutage noch nicht mal Feministin sein! Das ist wunderbar!

21.06.2019 14:06 • x 6 #1135

K
Zitat von -Locke-:
Das war genau eine Frau, oder? Und von einer Frau auf alle schließen ist was? Genau, ein Vorurteil! Und noch dazu nicht besonders schlau (ohne dich beleidigen zu wollen).

Der Witz ist halt, dass die Frauen, bei denen es gar nicht bis zu einer Beziehung gekommen ist, ähnlich waren. Also es ist nicht nur ein Vorurteil wegen einer.

Zitat von -Locke-:
Vllt hast du auch einfach an den falschen Orten gesucht? Irgendwas von Clubs hab ich mal gelesen, wenn ich mich recht erinnere? Ich kenne eigentlich niemand, der/die den Partner im Club kennengelernt hat... zu laut, um sich zu unterhalten, die meisten sind in Gruppen da etc.

Freundeskreis, gemeinsame Interessen, Clubs, online-Dating, Tanzschule, ...

Ich hab einiges probiert, und vor allem in der Tanzschule hab ich auch gemerkt, dass die Männer, die extrem locker sind, die Blicke aller Frauen auf sich ziehen. Das war schon sehr interessant und bestätigt auch das, was @Kaetzchen schreibt.

21.06.2019 14:10 • #1136

S
Zitat von Plentysweat:
@blumenfrau, schöner Beitrag und gut zusammengefasst ! Da finde ich mich selbst gut drin wieder.
Ich würde noch hinzufügen, daß mit steigendem Alter die Zufriedenheit mit sich selbst zunimmt und die Ansprüche an eine Partnerschaft anwachsen. Und bevor man wieder lauter (faule) Kompromisse in einer Beziehung macht, bleibt man doch lieber solo, unterhält gute Freundschaften und geniesst die von Dir beschriebenen Freiheiten. Oder es kreuzt mal noch jemand den Weg, der einen überzeugt. Ausschließen würde ich das per se nicht. Das Lustige ist ja eigentlich, jetzt wo ich das hier so niederschreibe, für solche Aussagen muss man heutzutage noch nicht mal Feministin sein! Das ist wunderbar!

Die Feministinnen die ich meine, sind immer auch Männerhasserinnen. Es ist ja geradezu herzzerreißend wie solche Frauen ihre psychischen Probleme kompensieren müssen.

Euch beiden bringen Männer momentan keine Vorteile.
Und das ist absolut o. k.
Irgendwelche das männliche per se abwertende Thesen habe ich nicht gelesen.

21.06.2019 14:13 • #1137

K
Zitat von blumenfrau:
Ich habe lieber eine Freundschaft plus oder ähnliches,

Für Frauen ist eine F+ eben auch viel leichter zu bekommen als für einen Mann.

21.06.2019 14:16 • #1138

L
Zitat von KGR:
Der Witz ist halt, dass die Frauen, bei denen es gar nicht bis zu einer Beziehung gekommen ist, ähnlich waren. Also es ist nicht nur ein Vorurteil wegen einer.

Naja, du bist noch jung.... und die Altersklasse, wo du ne Frau suchst, vermutlich noch jünger... Da muss man sich auch noch ausprobieren, Erfahrungen sammeln, rausfinden, was man will/ braucht/ sucht... Aber ich denke auch, dass Generation Tinder es dir vielleicht schwer macht. Ich hab das schon gehört von Leuten, die so Mitte 20 sind: keine/r will sich mehr festlegen, überhaupt nur mal probieren, obs vielleicht was werden könnte, immer nur auf der Suche, ob einem vielleicht doch was Besseres übern Weg laufen könnte, Angst etw. zu verpassen, wenn man sich (zu früh) festlegt... Ich würde, ehrlich gesagt, nicht mit dir tauschen wollen!

21.06.2019 14:20 • x 1 #1139

B
Warum sollte ich Männer hassen? Ich will nur zurzeit keine Beziehung.
Ich würde auch nicht sagen, es waren die falschen Männer, nur weil ich s als Verpflichtung sehe.
Ganz und gar nicht. Gerade in der letzen Beziehung war der s super, so dass sich anschließend eine Freundschaft plus entwickelte und ich nur noch seine guten Seiten mitnehme.
Mich stört einfach das muss hinter den Dingen, egal wie schön sie sind. Ich liebe Schokolade. Aber wenn ich wüsste, ich müsste sie essen, weil sonst die Beziehung den Bach runter geht... da vergeht mir die Lust darauf.
Am schlimmsten ist es, wenn man zusammen wohnt. Viele Männer geben sich in einer Beziehung auch nicht dauerhaft Mühe, zeigen seltener Zugewandtheit, sind nicht mehr so aufmerksam wie am Anfang.
Warum sollte ich das anstreben?

21.06.2019 14:28 • x 2 #1140

A

x 4