2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

Y
Zitat:
Das ist eben das Problem, was ich mit Frauen hab: Ihr seid so triebgesteuert und lasst euch auf jeden ein, der weiß, wie er Gefühle in euch auslöst. Sowohl du als auch deine Freundinnen, wenn ihr verliebt seid, schaltet das Gehirn ab.

Du jammerst echt nur rum. Hier wirst Du auch ganz schön bedient. Kaetzchen macht sich voll die Mühe für Dich und es folgt nur das nächste ABER oder die nächste Klage. DU musst was ändern und tun.

21.06.2019 11:46 • x 2 #1081

Zharah
Ich glaube Authentizität ist auch ein großer Attraktivitätsfaktor, zumindest für mich.

Lerne ich jemanden kennen, der mir ein Schauspiel von einem Menschen bietet, von dem er meint, dass er mit dieser Version seiner selbst was erreicht, bin ich weg. Und das ganz unabhängig vom Mann-Frau-Ding.

Und dieses Forum bietet dafür natürlich eine Steilvorlage, wenn man unsicher ist und Orientierung sucht.

Es ist aber eine Sackgasse, sich Dialoge und Verhaltensweisen zurechtulegen, die vermeintlich zielführend sind.

Dann lieber 3 Wochen in ein Schweigekloster, oder den Jacobsweg laufen o.ä. und erstmal rausfinden, wer man eigentlich ist und wofür man steht.

Das macht attraktiv für sein gegenüber, egal ob als Freund oder die nächste Liebe.

21.06.2019 11:48 • x 4 #1082

A

Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3

T
Zitat von KGR:
Nein, deine Freundinnen haben nicht Pech, sondern sie wählen einfach die falschen Männer aus. Und du ebenfalls.

Das ist eben das Problem, was ich mit Frauen hab: Ihr seid so triebgesteuert und lasst euch auf jeden ein, der weiß, wie er Gefühle in euch auslöst. Sowohl du als auch deine Freundinnen, wenn ihr verliebt seid, schaltet das Gehirn ab.

Und wieder, was sollen diese Verallgemeinerungen? Bei jedem schaltet bei Verliebtheit ein Stück weit das Gehirn ab... ich glaube einfach man kriegt diese Frustration nicht raus aus dir. Liebe kannst du nicht rationalisieren.
Wenn du nicht auf die Emotionalität von Frauen stehst, dann werde doch einfach gleichgeschlechtlich. Männer sind bestimmt auch nicht so triebgesteuert

21.06.2019 11:50 • x 3 #1083

K
Zitat von thinkerbell:
Männer sind bestimmt auch nicht so triebgesteuert

Zitat von Zharah:
Lerne ich jemanden kennen, der mir ein Schauspiel von einem Menschen bietet, von dem er meint, dass er mit dieser Version seiner selbst was erreicht, bin ich weg. Und das ganz unabhängig vom Mann-Frau-Ding.

Es geht ja auch nicht darum, etwas vorzuspielen ,was man nicht ist. Sondern darum, jemand zu werden, der begehrenswert für das andere Geschlecht ist. Und wenn man das (noch) nicht ist, sollte man halt an sich arbeiten und dazu werden. Wenn ich ein selbstunsicheres, bedürftiges, langweiliges, klammerndes, Drama schiebendes, negativ eingestelltes Etwas bin muss ich mich doch nicht wundern, dass es keine bindungswilligen Menschen (für mich) gibt

Man läuft ja auch nicht einfach so einen Marathon, sondern trainiert vorher dafür, bis man fit ist. Und man tritt nicht mit einem gebrochenen Bein zu einem Marathon an, sondern heilt das erst mal gründlich aus vorher. Warum dann ständig Leute, die überhaupt nicht fit sind für den Partnermarkt darauf drängen und dann anschließend rumjammern, dass ALLE anderen beziehungsunfähig seien, erschließt sich mir bis heute nicht.

Ich ziehe mich z.B. in schwachen Phasen meines Lebens, also wenn ich mich selber schwach fühle, aus dem ganzen Datingzirkus zurück. Dann lasse ich mich auf GAR nichts ein, weil das ungefähr so wäre als würde ich während meiner Menstruation in ein Haifischbecken springen. Auf die Idee käme ich auch nicht. Ich besinne und konzentriere mich dann auf mich und sehe erstmal zu, dass ich wieder gestärkt und ganz bin. Und wenn ich feststelle, dass mein Marktwert schlecht ist und mich keiner will, schau ich mir an, was ich tun kann, um den zu verbessern. Das ist in 99,99% der Fälle Arbeit an mir selbst.

21.06.2019 11:56 • x 7 #1084

A
Ich glaube, man kann das Thema jetzt langsam zu einem Ende führen. Dem TE geht es hier offensichtlich nur darum, Munition für seine Einstellung zu sammeln und wir liefern diese ungewollt. KGR ist die junge Version von UIB. Schade... aber sei's drum.

21.06.2019 12:04 • x 1 #1085

Y
najaaa räusper, glaube jede Frau vor die Wahl gestellt, lässt sich lieber richtig schön das Hirn wegvö geln, als ihr Hirn mit so etwas zuquarken zu lassen:
Zitat:

21.06.2019 12:06 • x 5 #1086

K
Zitat von Annalisa:
Dem TE geht es hier offensichtlich nur darum, Munition für seine Einstellung zu sammeln und wir liefern diese ungewollt.

Nein, ich freu mich über die ganzen Beiträge.

Auch großes Danke an @Kaetzchen für die Mühe. Ich finde es nur schwer, das zu akzeptieren, dass man als Mann keine Beziehung wollen darf.

21.06.2019 12:09 • #1087

Konrad
Zitat von KGR:
Ich muss nämlich immer wieder beobachten, dass junge Frauen zwar sagen, dass sie einen bindungswilligen Mann suchen, aber dann trotzdem lieber den unverbindlichen Typen hinterherlaufen.

Dann solltest Du nach dem Vollmond vor die Türe gehen , dann werden die guten Familienväter gehostet.

21.06.2019 12:09 • #1088

K
Zitat von YsaTyto:
najaaa räusper, glaube jede Frau vor die Wahl gestellt, lässt sich lieber richtig schön das Hirn wegvö geln, als ihr Hirn mit so etwas zuquarken zu lasse

Kann sie ja machen, aber dann darf sie sich nicht beschweren, dass sie Pech bei den Männern hat.

Dann sollen Frauen einfach ehrlich dazu stehen, so wie @Kaetzchen es tut, anstatt so einen Unsinn wie wir haben so Pech mit den Männern zu schreiben.

21.06.2019 12:13 • #1089

U
Zitat von KGR:

Nein, ich freu mich über die ganzen Beiträge.

Auch großes Danke an @Kaetzchen für die Mühe. Ich finde es nur schwer, das zu akzeptieren, dass man als Mann keine Beziehung wollen darf.

Ich denke, sie hat es anders gemeint: Erst einmal das Mädel richtig kennenlernen und schauen, ob da was längeres geht oder nicht. Aber nicht gleich mit der Intention an das Fräulein rangehen und sie damit mehr oder weniger unter Druck setzen.

Wir Männer sind halt schneller in solchen Sachen, Frauen sind da halt umständlicher , langsamer und haben eh ihren eigenen Kopf, der sich schneller umdreht, als wie wir Männer schauen können.

21.06.2019 12:13 • x 3 #1090

Otto_Feige
Zitat von KoSch:
Frauen kommen meist gar nicht...

Dann hat der Mann entweder was falsch gemacht, oder sein Anlauf vom Mars hat nicht gereicht.

21.06.2019 12:15 • #1091

hahawi
Zitat von KGR:
Ich finde es nur schwer, das zu akzeptieren, dass man als Mann keine Beziehung wollen darf.

So, jetzt muss ich auch msl reingrätschen.
Lies bitte sinnerfassend und nicht das, was Du rauslesen möchtest

21.06.2019 12:17 • x 4 #1092

K
Zitat von hahawi:
So, jetzt muss ich auch msl reingrätschen.
Lies bitte sinnerfassend und nicht das, was Du rauslesen möchtest

Dann korrigiere ich auf: Mann darf keine Beziehung wollen, bevor man mit der Frau im Bett war.

Besser?

21.06.2019 12:20 • #1093

A
@hahawi: Das ist eben der Punkt, auf den ich auch aufmerksam machen will. Mehrere bemühen uns hier und schreiben uns die Finger wund um ihm zu helfen. Doch es kommt nur das an, was er filtert und interpretiert. Es wird nichts offen angenommen, sondern gleich die negative Maske drüber gestülpt die ihn bestätigen soll, was er eigentlich in Wirklichkeit denkt. Eigentlich mag er Frauen nicht! Er braucht sie, aber das Wesen Frau mag er in Wirklichkeit nicht. Aus Frust oder grundsätzlich - keine Ahnung. Und vielleicht sollte er sich mal dafür bekennen und sich damit arrangieren. Eigentlich müsste er sich damit abfinden, dass er ein überzeugter Single werden sollte.

21.06.2019 12:24 • x 6 #1094

Konrad
Zitat von hahawi:

Stimmt auch nicht so ganz , wenn Du mit der nüchternen freundschaftlichen Masche beginnst , so das sie Vertrauen hat,darfst Du nur nicht den Punkt verpassen an dem Du die Schiene wechselst.

21.06.2019 12:25 • #1095

A

x 4