2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

K
Zitat von LonelyXmas:

Warum bist du ein wenig zu wenig triebgesteuert? Um deiner Rolle als Mann gerecht zu werden?

Früher dachte ich immer, wir wären inzwischen weit genug entwickelt, um uns von alten Rollenbildern zu verabschieden.

Aber offenbar nicht. Ich als Mann darf mir wohl niemals eine Beziehung wünschen. Niemals an eine Beziehung denken, bevor ich sie nicht zehnmal flachgelegt hab. Das ist meine Rolle. Muss ich mir merken. Schade eigentlich...

21.06.2019 11:09 • #1066

S
Zitat von KGR:
18 Monate? Mit meiner Ex ging das innerhalb von 3 Wochen, dass wir ein Paar waren. Das Leben ist doch zu kurz, um sich auf 18 Monate Kennenlernphase einzulassen, wenn man eh nicht weiß, wie lange es hält.

Aus rein sechs technischer Sicht ist die Zeit bis zur exklusiven Partnerschaft eine ich sag mal ganz besondere.

Und die nimmst du dir....euch.....leichtfertig ?

21.06.2019 11:10 • x 3 #1067

A

Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3

K
Zitat von Sohnemann:
Aus rein sechs technischer Sicht ist die Zeit bis zur exklusiven Partnerschaft eine ich sag mal ganz besondere.

Und die nimmst du dir....euch.....freiwillig ?

Ich sags ganz ehrlich: Ich hab nicht die Nerven für so etwas. Ich hab keine Nerven dafür, mit einer Frau monatelang rumzumachen, während sie dasselbe auch mit anderen Männern macht. Für mich gehören Liebe, Beziehung, Küssen und S. zusammen.

21.06.2019 11:12 • #1068

C
@Kaetzchen
vielen lieben Dnk für diesen kleinen Ratgeber, der das glaube ich ganz gut zusammenfasst.

Aber ich muss
@KGR auch Recht geben, das heißt für Männer, die sich binden wollen, sie dürfen nicht authentisch sein und sollten gut schauspielern können.

Es ist interessant zu lesen wie die Geschlechter so ticken und denken.

Ich muss da ganz unweigerlich an diverse TV Serien denken, wo das nicht nur unbedingt auf Paarebene ins witzige übertragen wurde.

Mir hat eine Frau vor ein paar Jahren (vor meiner Ehe) gesagt, dass ich nicht in Frage komme, da Frau auch mal ein Ar... sucht. Ich war da auch total perplex.

Vielleicht nehme ich mir mal das Geschriebene von @Kaetzchen zu Herzen und werde mal die Egotüte auspacken und genau das Gegenteil von dem fordern was ich eigentlich will.

Ich könnte mich wegschmeißen - Ratschlag: sei nicht authentisch sondern verbiege dich.

Köstlich, traurig und leider wahr.

21.06.2019 11:12 • x 1 #1069

L
Zitat von KGR:
Ich sags ganz ehrlich: Ich hab nicht die Nerven für so etwas. Ich hab keine Nerven dafür, mit einer Frau monatelang rumzumachen, während sie dasselbe auch mit anderen Männern macht. Für mich gehören Liebe, Beziehung, Küssen und S. zusammen.

Und genau das unterscheidet uns.

Ich habe nicht die Nerven für eine Beziehung. Monatelang rummachen ist super.

21.06.2019 11:15 • x 4 #1070

S
Zitat von LonelyXmas:

Und genau das unterscheidet uns.

Ich habe nicht die Nerven für eine Beziehung. Monatelang rummachen ist super.

Jo, führt halt zu leben in der Bikinizone.
Und wenn sie dich dann fordernd reinziehen in eine Beziehung ist das auch nur zum Teil wahr.....

Kommt halt immer drauf an auf welcher Ebene man(n) schaut

21.06.2019 11:20 • #1071

N
@Coloneltw @LonelyXmas
Verstehe beides...........Einfach mal machen

21.06.2019 11:22 • #1072

K
Zitat von thinkerbell:
Meine Freundinnen haben halt teilweise auch echt Pech, aber im Grunde wollen sie auch eine Beziehung haben. Viele lassen sich meiner Meinung nach auch zu schnell auf jemanden ein und binden sich gefühlstechnisch an ihn und dann kommt zum Vorschein, dass der Typ gar nicht so geeignet ist und keine Beziehung will. Das klassische Spiel.

Nein, deine Freundinnen haben nicht Pech, sondern sie wählen einfach die falschen Männer aus. Und du ebenfalls.

Das ist eben das Problem, was ich mit Frauen hab: Ihr seid so triebgesteuert und lasst euch auf jeden ein, der weiß, wie er Gefühle in euch auslöst. Sowohl du als auch deine Freundinnen, wenn ihr verliebt seid, schaltet das Gehirn ab.

21.06.2019 11:22 • #1073

K
Ich hoffe alle die hier lesen sind mir jetzt nicht böse,

Männer kommen vom Mars, Frauen kommen meist gar nicht...

21.06.2019 11:33 • #1074

S
Zitat von KGR:

Das ist eben das Problem, was ich mit Frauen hab: Ihr seid so triebgesteuert und lasst euch auf jeden ein, der weiß, wie er Gefühle in euch auslöst. Sowohl du als auch deine Freundinnen, wenn ihr verliebt seid, schaltet das Gehirn ab.

Herrlich, ich liebe die Frauen.
Das schönste was der Himmel je erschaffen hat.

21.06.2019 11:35 • x 1 #1075

U
Zitat von KGR:
Und genau das ist der Grund, warum ich so frustriert mit den Frauen bin und so ein negatives Frauenbild hab. Ich hasse Unehrlichkeit. Ich hasse es, mich verstellen zu müssen. Und daher hasse ich es auch, wenn ich gegenüber einer Frau so tun muss, als würde ich sie nur ins Bett bekommen wollen, auch wenn ich primär eine Beziehung will.

Wenn ich mir mit einer Frau eine Beziehung vorstellen kann, aber dann so tun muss, als würde ich sie nur ins Bett bekommen wollen, um dann indirekt zu bewirken, dass sie dann doch eine Beziehung will... Ich finde das so Schwachsinnig.

Sind Frauen wirklich so triebgesteuert?

Ja, sind sie zumeist. Ist bei den Männern aber nicht anders - auch zumeist.

Ich denke (manchmal) ,es wird sich zu viel Gedanken gemacht über das, was man will und was man nicht will. Vor allem die Sprüche mancher Menschen: Ich weiß definitiv, was ich nicht mehr will UND? Wen interessiert das außer Dir selbst?

Aber ich muss sagen, ich habe die letzten Jahre genauso gedacht. Das will ich nicht, dieses nicht, jenes auch nicht .... Wunschkonzert Deluxe. Und was hat´s gebracht? Verbitterung, Wut, Trauer und Schmerz. Dafür hat Exilein schon genug gesorgt. Die blöde Kuh, die. Grrrrrr

Zukünftig sch...ß ich auf Erwartungen und Anforderungen und Vorstellungen. Das ist eh Schnee von gestern, wenn morgen der oder die richtige vor einem steht. Dann ist alles dvor gesagte Makulatur. Und unterm Strich kann ein Mensch doch alles sein: BadBoy, Macho, Ar..loch oder eben lieb, nett und Familiy Guy.

Also, ich habe mich mit dem Gedanken arrangiert, dass ich eben auch nicht richtig ticke und einfach nur mal auf das Leben und den Verlauf vertrauen sollte. Lerne ich also zukünftig mal eine nette Frau kennen, und das passiert bestimmt irgendwann mal, denn sooo hässlich bin ich nun auch nicht und ein bisschen quatschen kann ich auch , dann lasse ich es einfach auf mich zukommen und reagiere dann entsprechend der Situation, den Bedürfnissen und allem, was mir dann wichtig erscheint.

Klar kann ich sagen: Ich will was festes, will eine Beziehung blabla - aber wie wir auch hier wieder festgestellt haben, ist nicht immer das auch Tatsache, was geplappert wird. Einfach mal auf sich zukommen lassen und dann schauen, was ist, geht und eventuell sein wird/könnte. Aber eben nicht programmatisch darauf hinzielen, das wird m.E. nicht klappen.

L.G.

21.06.2019 11:37 • x 1 #1076

Zharah
KGR Du studierst doch, wenn man im Zuge dessen keine Frauen kennenlernt, wird es wohl später völlig unmöglich. Nutz doch erstmal jede Feiermöglichkeit, um Dir erstmal einen Freundeskreis aufzubauen. Der ermöglicht Dir dann auch neue Leute kennenzulernen UNVERBINDLICH. Und dann kann unverhofft der Blitz einschlagen und Du verliebst Dich.

Ein ähnlich alter Nachbar hat einige weibliche Kumpelinen und war mit denen ständig auf Achse. Feiern, verreisen und einfach Spaß haben. Nun hat er darüber eine andere Frau kennengelernt und ist total verliebt.

Auch der hat nicht gesucht, sondern in vollen Zügen gelebt und einfach Gelegenheiten geschaffen.

21.06.2019 11:38 • x 5 #1077

K
KGR, jetzt muss ich Dir leider was sagen wenn Du Dich verbiegen musst, um zunächst mal mit einer Frau ins Bett zu wollen, bevor Du sie näher kennenlernst, dann gibt es eine traurige Wahrheit. Du bist kein Mann . Du hast den Draht zu Deinem männlichen Kern verloren, so wie es auch Frauen gibt, die den Draht zu ihrem weiblichen Kern verloren haben. Passiert heutzutage vielen, leider. Schuld daran ist meistens die Erziehung - oder Frauen, die Dich in vorherigen Beziehungen betaisiert haben und Dir Deine Männlichkeit geraubt haben (sei nicht so trieb/schwansgesteuert, guck nicht anderen Frauen hinterher, denk nicht immer nur an 6, iiih, wie kannst Du nur P*nos gucken, Du Schwein? Usw)

DAS merken Frauen natürlich, und die allerwenigsten Frauen wünschen sich so einen Mann als Partner. Wenn Du schon nach drei Wochen entscheidest, dass Du mit einer Frau eine Beziehung willst, dann machst Du genau den Fehler, den auch einige Männer bei mir gemacht haben. Du killst jegliche Anziehung und raubst den ganzen Zauber des Kennenlernens, zu dem eben die Unsicherheit gehört (die wiederum zu doller Leidenschaft führt, die sich ja abschwächt, sobald man die Sicherheit einer festen Beziehung hat) - warum willst Du diese an sich supertolle, spannende Zeit künstlich verkürzen? Ich würde sie lieber künstlich verlängern, wenn ich könnte auf mehrere Jahre oder so.
Du signalisierst damit aber auch gleich mehrere Dinge. 1. Du bist kein Mann 2. Du bist kein Mann 3. Du bist bedürftig und kannst nicht alleine sein 4. Du bist wahllos und willst halt IRGENDEINE Frau, eigentlich ist Dir völlig egal, welche

Denn selbst wenn man sich jeden Tag sehen würde, würde man nach drei Wochen keinen Menschen so gut kennen dass man von sich behaupten könnte, ihn zu lieben oder den Rest seines Lebens mit ihm zu verbringen. Das geht einfach nicht. Die Zeit der Vernunftehen oder Standesehen ist ja nun mal eben vorbei.

Also, Dein Problem ist MIR völlig klar. Ich kenne wie gesagt einige Männer inzwischen, die genau das gleiche Problem haben und die deshalb auch bei mir mit den Hörnern voran gegen eine Betonmauer gelaufen sind. Es ist Deine Einstellung, und Deine fehlende Männlichkeit und vor allem die zugrunde liegende Unsicherheit, die es Dir mit den Frauen schwer machen.

Wenn Du ein normal tickender Mann wärest, dann müsstest Du Dich nicht verbiegen. Dir fehlt einfach Selbstsicherheit, wenn Du schon nach so kurzer Zeit Sicherheit in einer Beziehung suchst, wenn Du Dich nicht traust, Frauen einfach so anzusprechen, wenn Du Angst davor hast, dass Dir ein anderer in der Kennenlernphase die Frau abspenstig machen könnte. Und diese Unsicherheit spürt Frau, und das ist halt ein Abtörner. Gerade bei Männern. Ein selbstsicherer Mann sollte die Grundeinstellung haben: ich weiß, was ich bin und was ich zu bieten habe. Wenn sie das nicht erkennt und nichts dafür tut, mich zu halten, sondern stattdessen lieber anderweitig weiterschaut, ist das IHR Problem, nicht meins. Deine Grundeinstellung lautet aber: ich möchte am liebsten spätestens nach dem dritten Date die Sicherheit und Gewissheit haben, dass ich in einer festen Beziehung und der einzige für sie bin. Sonst machen es mir meine eigenen Ängste schwer, damit zu leben. Deshalb sagen Dir Frauen: ich möchte derzeit keine Beziehung (mit jemandem wie Dir Anm.d.Red.).

Wir Frauen haben genauso den Wunsch, einen Mann zu finden der irgendwann selbstsicher sagt: DAS ist meine Frau, DIE will ich und keine andere. Das braucht aber ZEIT - auf beiden Seiten, und wenn so eine Aussage nach ein paar Wochen kommt, dann meldet sich sofort unser Bauchgefühl und schlägt Alarm. Und diese Zeit der Unsicherheit MUSS man aushalten können, sonst wird jeder Datingversuch zum Fiasko und ist reine Zeitverschwendung. Und um das auszuhalten, braucht man genügend Selbstsicherheit. Das ist das Allerwichtigste. Solange Dir die fehlt, wirst Du wenig Erfolg haben beim Dating, schon gar nicht bei Frauen, die Dir WIRKLICH gefallen und die Du WIRKLICH willst und die nicht einfach nur so leicht verfügbar für Dich sind. Also arbeite daran. Du bist der Preis, und kein Bittsteller.

21.06.2019 11:38 • x 10 #1078

U
Zitat von Zharah:
KGR Du studierst doch, wenn man im Zuge dessen keine Frauen kennenlernt, wird es wohl später völlig unmöglich. Nutz doch erstmal jede Feiermöglichkeit, um Dir erstmal einen Freundeskreis aufzubauen. Der ermöglicht Dir dann auch neue Leute kennenzulernen UNVERBINDLICH. Und dann kann unverhofft der Blitz einschlagen und Du verliebst Dich.

Shitte, jetzt weiß ich, WARUM ich mal vielleicht doch studiert hätte...

21.06.2019 11:39 • x 1 #1079

K
Mittagspause...

21.06.2019 11:43 • #1080

A

x 4