2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

Y
@KGR

Zitat:
Wenn Männer in meinem Alter angeblich so heißbegehrt sind, dann erklär mir doch bitte, wo ich die Frauen, die jemanden suchen, denn finde.


die wollen eben keinen, der so einen an der Marmel hat. Arbeite an Deinem Gehirndefekt, dann ändert sich das

Zitat:
Ich muss nämlich immer wieder beobachten, dass junge Frauen zwar sagen, dass sie einen bindungswilligen Mann suchen, aber dann trotzdem lieber den unverbindlichen Typen hinterherlaufen.


MASSENHAFT junge Frauen führen gesunde schöne Beziehungen.
Und genauso gibt es auch viele, die auf unverbindliche Typen abfahren.
Dein Problem bewegt sich außerhalb der verbindlich-unverbindlich-Thematik.

21.06.2019 10:28 • x 6 #1051


P
Am lautesten mal wieder die Männer wo die Glocken tiefer hängen als das Seil.

Den Alten nicht pflegen wollen? Praxis geschlossen? Keine Lust einem alles hinterherzuräumen? Kein Bock sich das Notgei---le Geschwafel anzuhören? Alles legitime Gründe.

Selbst in Altersheimen belästigen sie die Pflegerinnen, nicht ganz knusper im Schädel.
Aus jungen Idioten werden nur alte Idioten/ alte Lebensweisheit

@Colonel, du machst das schon richtig, einfach warten bis eine Frau sich mit einem ähnlichen Wertesystem findet, und die in sich reinlächelt wenn du mal wieder Korinthen zählst.

Leider stehen Frauenohne jedes Selbstwertgefühl auf echte Schwachmaten. Ackern sich die Hände wund, machen Kinder groß um dann irgendwann zu hören du bist nicht mehr knusprig genug.

Evolutionstechnisch braucht eine Frau nach dem Klimakterium einen Mann so nötig wie einen Kropf
Dank guter Ausbildung gehen wir selbst jagen. Das trifft euch doch am meisten, dass man euch nicht braucht, Machtverlust, Kontrollverlust die Gesellschaft verändert sich, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Und ich mein
F kann doch nun jeder, wozu brauch ich das ganze Paket LOL

21.06.2019 10:29 • x 3 #1052


A


Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3


K
Zitat von YsaTyto:
das schreibt ein junger Mann. Echt crazy. Im ganzen deutssprachigen Raum nur Frauen, die überzeugte Singles sind, nur die Gefahren im Auge haben, beziehungsunfähig sind usw.
Sorry aber Du tickst nicht richtig!

Ich hab nur das wiedergegeben, was hier im Thread stand.

21.06.2019 10:34 • #1053


MuchAdoabout
@KGR
Ich glaube, Du würdest gut in die WG der Big Bang Theorie passen.
Du erscheinst so, als wäre Dir unmöglich, auf Metaebene zu kommunizieren.
Einfache, lockere Gespräche, vordergründig oberflächlich, die gleichzeitig das Gegenüber abtasten.
Du scheinst einerseits auf sehr konkrete Signale zu warten, die, wenn sie möglicherweise kommen, aber gar nicht erkennst.
Was ist Dein Invest, immerhin erwartest Du einen von Frauen
Zu sein, wie Du bist, das ist zu wenig.

21.06.2019 10:34 • x 1 #1054


La-Fleur
Zitat von KGR:
Ich muss nämlich immer wieder beobachten, dass junge Frauen zwar sagen, dass sie einen bindungswilligen Mann suchen, aber dann trotzdem lieber den unverbindlichen Typen hinterherlaufen.



Das liegt wohl am Unterbewusstsein.

Selbst wenn einer sagt er will dies und das, so triggert ihn ja irgendwas, das er sich dann doch auf das Gegenteil von dem einlässt, was er doch eigentlich will. Das bedeutet also nicht, das sie nicht wollen aber irgendein Furz liegt tief drin noch quer und verleitet dazu entgegen gesetzt zu handeln.

Bei dir denke ich immer, du hast einfach nur bis jetzt Pech gehabt, nicht mehr und nicht weniger. Dein Wunsch nach Partnerschaft verbunden mit moralischen Wünschen/Anforderungen ist auch normal und du bist lediglich aufgrund der Fülle an negativen Erfahrungswert etwas resigniert und frustriert , was dein Bild auf Frauen etwas verwäscht, was ich sogar nachvollziehen kann und was alles andere als unormal ist.

21.06.2019 10:35 • x 1 #1055


K
Lieber KGR, meiner Erfahrung nach ist nett und lieb bei Männern ein Euphemismus für langweilig. Und genau das ist das Problem. Ich hab noch nie einen Mann von sich selbst sagen hören: ich bin langweilig. Stattdessen höre ich immer ich bin lieb und nett. Ja, aber nett ist halt die kleine Schwester von ... you know

KEINE Frau will einen Mann, der immer lieb und nett ist. Es will auch kein Mann eine Frau, die immer lieb und nett ist, sorry. Wir alle wünschen uns jemanden mit Ecken und Kanten, der sich auch mal durchzusetzen weiß, an dem wir uns reiben können und an dem wir unsere Persönlichkeit entwickeln und wachsen können. Der uns dazu bringt, mal unsere eigenen Grenzen in Frage zu stellen und vielleicht auch mal aufzuweichen, zu erweitern, neue Perspektiven einzunehmen. Der uns dazu bringt, mehr über uns selbst zu lernen, die Komfortzone mal zu verlassen. Das alles bieten liebe und nette (aka langweilige) Menschen nicht. Und deshalb kommen die nicht so gut an beim anderen Geschlecht.

Wer beziehungsbedürftig ist, neigt halt dazu, zu nett zu sein. Und das spürt man/frau, und dann ist die Anziehung dahin. Deshalb ist es sooo wichtig, gerade am Anfang eines Kennenlernens locker, frech und flirty zu sein. Weil DAS ist halt nicht nett und lieb, und schon gar nicht langweilig, sondern spannend. Keine Frau wünscht sich wirklich ein A...loch als Partner. Aber eben auch kein zu liebes und zu nettes Weichei. Alles dazwischen ist herzlich gern gesehen und genommen, und die Menschen, die so drauf sind und die ich kenne haben kein Problem mit dem anderen Geschlecht, im Gegenteil. Große Auswahl auf beiden Seiten.

Es liegt IMMER an einem selbst, wenn es mit anderen Menschen nicht klappt. Das kann man nur ändern, indem man an sich selbst arbeitet und versucht, auch ohne Partner zur besten Version seiner selbst zu werden. Das können aber halt leider nicht so viele, und es ist auch nicht einfach. Aber es ist eine Herausforderung, die sich lohnt. Die Arbeit an uns selbst sollte niemals aufhören. Wir werden alle nicht fertig geboren, und wir werden niemals fertig mit uns. Wäre auch traurig irgendwie. Es gibt immer Entwicklungspotenzial, und wenn Du jetzt nur auf bindungsunwillige Frauen triffst heißt das nicht, dass alle Frauen heutzutage bindungsunwillig sind. Sie sind nur nicht bindungswillig mit DIR.

PS: Es hat durchaus Gründe, warum es tausende Ratgeber/Datingprofis gibt mit Tipps an Frauen die da lauten Wie Du ihn bindest Wie Du ihn in eine feste Beziehung bringst Wie Du es schaffst, dass er sich in Dich verliebt blabla. Die allermeisten Ratgeber für Männer lauten Wie Du jede Frau flachlegst Wie Du zehn Dates in vierzehn Tagen hinkriegst usw.
Ich hab persönlich noch nie, oder höchst selten einen Ratgeber gelesen mit der Überschrift Wie Du sie zu einer festen Beziehung bringst

Es liegt in der Natur der Sache, dass Frauen eher an Beziehungen interessiert sind und Männer eher nicht so. Sobald sich das umdreht, hat derjenige ein Problem (also Männer, die unbedingt eine Beziehung wollen haben große Probleme, weil das instinktiv halt die Anziehung killt bei der Frau, während das Gefühl, als Frau den Mann jetzt erst rumkriegen zu müssen für eine Beziehung, die Anziehung stark erhöht).

Das ist der Grund, warum so viele Frauen angeblich auf A...löcher abfahren - sie wollen ja gar nicht das bindungsunwillige A...loch, sondern sie wollen das, was sie hoffen, daraus irgendwann zu machen (der Traum, aus dem Liebesromane und Disneyfilme sind - die Schöne zähmt das bindungsunwillige Biest). Und DAS ist der Grund für die Anziehung.

Wenn da jetzt einer kommt der von sich aus sofort sagt Ich suche aber eine Beziehung ist das für die Anziehung so zuträglich wie Mundgeruch oder Fußpilz. Die einzigen Frauen, die darauf abfahren sind die, die selber sehr viel Sicherheit brauchen (also selber eher unsicher sind oder Torschlusspanik haben wegen Kinderwunsch, die kommen dann in ein paar Jahren auf Dich zu oder die nur eine geringe Libido haben und froh sind, einen Mann abzukriegen, der keine starke Anziehung ausübt, weil das für sie sicherer ist und sie bei so einem Mann auch nicht fürchten müssen, dass andere Frauen ihr den abspenstig machen könnten. So eine Frau willst Du aber bestimmt auch nicht

Also tu Dir einfach selbst den Gefallen und lerne LOCKER Frauen kennen, ohne irgendeinen Beziehungswunsch im Hinterkopf. Setz Dir als erstes Ziel, die Frau ins Bett zu kriegen - weil das ist Dein Job als Mann. Und wenn Du das geschafft hast, lehn Dich zurück und lass die Frau dafür arbeiten, Dich zu binden. Weil das ist ihr Job. Und wenn sie den gut macht und Du dann erst (!) den Wunsch verspürst, Dich mit dieser Frau dauerhaft zu verbinden, sag ihr das und mach ihr einen Antrag. Aber nicht früher, weil auch wir Frauen das Gefühl haben wollen, etwas dafür getan zu haben, dass der Mann eine Beziehung mit uns will. Kommt der Wunsch danach zu früh, ist das suspekt. Genauso suspekt wie es für Männer ist, wenn eine Frau mit ihnen ins Bett geht, ohne dass sie vorher dafür etwas tun mussten. Erst arbeitet der Mann daran, die Frau rumzukriegen/zu verführen, dann arbeitet die Frau daran, den Mann zu binden. So ist es genau richtig, und nur so funktioniert es dauerhaft. Alles andere fühlt sich einfach für beide nicht richtig an.

Du bist der Mann. Deine Grundeinstellung sollte sein: die Welt ist voller schöner Blumen, die es zu bestäuben gilt. Ich such mir die schönsten davon aus und versuche, da meinen Samen zu hinterlassen. Und wenn da mal eine dabei ist, die mich danach will und mich von sich überzeugt, dann lasse ich mich gerne auf was Langfristiges mit ihr ein. Bis dahin aber flattere ich munter durch das Blumenfeld und schau mir entspannt alles an, was darauf blüht und wächst

21.06.2019 10:41 • x 10 #1056


K
Zitat von thinkerbell:
Richtig. Aber ich verteufle jetzt im Gegensatz zu dir nicht die Männerwelt. Sondern lediglich meinen Ex. Auch nach einer schlechten Erfahrung sollte man die Bitterkeit nicht einziehen lassen.

Ich frag mich halt nur, warum dein Ex mit seiner Art so viel erreicht hat bei dir? Das muss ja seine Gründe haben, warum sein Verhalten bei dir so gut ankam.

Und was ist mit deinen Freundinnen, die angeblich einen bindungswilligen Mann wollen? Laufen die dann auch den BadBoys hinterher? Würde mich nur mal interessieren...

21.06.2019 10:42 • #1057


S
Ich sehe hier eher bei beiden Jungs leichte Anteile von Autismus oder so.

So werden einige wenige Erfahrungen so generalisiert und zu regeln gemacht, weil alles geregelt gehört.

Vielleicht einfach mal die Unsicherheit zulassen und die Erkenntnis, dass eben nichts geregelt ist und alles immer im Fluss.
Viele Frauen scheinen für mich generell ziemlich anfällig für Ambivalenzen zu sein.
Da kommst du eh mit Regel nicht weiter Weil die eher wie das Wetter sind.

21.06.2019 10:44 • x 2 #1058


La-Fleur
Zitat von Kaetzchen:
Du bist der Mann. Deine Grundeinstellung sollte sein: die Welt ist voller schöner Blumen, die es zu bestäuben gilt. Ich such mir die schönsten davon aus und versuche, da meinen Samen zu hinterlassen. Und wenn da mal eine dabei ist, die mich danach will und mich von sich überzeugt, dann lasse ich mich gerne auf was Langfristiges mit ihr ein. Bis dahin aber flattere ich munter durch das Blumenfeld und schau mir entspannt alles an, was darauf blüht und wächst



Witzigerweise ist das aber auch schon bemängelt worden.

Ich glaube KGR sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, da es hier ein ständiges hin und her ist. Mach das so, ne du musst das so machen. Frauen wollen dies, ne Frauen wollen das usw. Ganz ehrlich das würde mich auch irgenwann überfordern, wenn man eine Palette an Infos bekommt, die von den Foris hier unterstützt und vom nächsten wieder aufgehoben wird. Wie soll unser lieber KGR da schlauer werden?

21.06.2019 10:50 • x 1 #1059


K
Zitat von Kaetzchen:
Es hat durchaus Gründe, warum es tausende Ratgeber/Datingprofis gibt mit Tipps an Frauen die da lauten Wie Du ihn bindest Wie Du ihn in eine feste Beziehung bringst Wie Du es schaffst, dass er sich in Dich verliebt blabla. Die allermeisten Ratgeber für Männer lauten Wie Du jede Frau flachlegst Wie Du zehn Dates in vierzehn Tagen hinkriegst usw.
Ich hab persönlich noch nie, oder höchst selten einen Ratgeber gelesen mit der Überschrift Wie Du sie zu einer festen Beziehung bringst


Zitat von Kaetzchen:
Also tu Dir einfach selbst den Gefallen und lerne LOCKER Frauen kennen, ohne irgendeinen Beziehungswunsch im Hinterkopf. Setz Dir als erstes Ziel, die Frau ins Bett zu kriegen - weil das ist Dein Job als Mann. Und wenn Du das geschafft hast, lehn Dich zurück und lass die Frau dafür arbeiten, Dich zu binden. Weil das ist ihr Job.


Zitat von Kaetzchen:
Du bist der Mann. Deine Grundeinstellung sollte sein: die Welt ist voller schöner Blumen, die es zu bestäuben gilt. Ich such mir die schönsten davon aus und versuche, da meinen Samen zu hinterlassen. Und wenn da mal eine dabei ist, die mich danach will und mich von sich überzeugt, dann lasse ich mich gerne auf was Langfristiges mit ihr ein. Bis dahin aber flattere ich munter durch das Blumenfeld und schau mir entspannt alles an, was darauf blüht und wächst


Und genau das ist der Grund, warum ich so frustriert mit den Frauen bin und so ein negatives Frauenbild hab. Ich hasse Unehrlichkeit. Ich hasse es, mich verstellen zu müssen. Und daher hasse ich es auch, wenn ich gegenüber einer Frau so tun muss, als würde ich sie nur ins Bett bekommen wollen, auch wenn ich primär eine Beziehung will.

Wenn ich mir mit einer Frau eine Beziehung vorstellen kann, aber dann so tun muss, als würde ich sie nur ins Bett bekommen wollen, um dann indirekt zu bewirken, dass sie dann doch eine Beziehung will... Ich finde das so Schwachsinnig.

Sind Frauen wirklich so triebgesteuert?

21.06.2019 10:54 • x 2 #1060


S
Hier liegt meines Erachtens auch ein Knackpunkt.

Du siehst eine Frau, redest etwas mit ihr und könntest dir mit ihr eine Beziehung vorstellen.

Hallo?
Ich brauch da 18 Monate.

O. k. kann schneller gehen aber nach wenigen Wochen weißt du noch nicht ob diese Frau für eine Beziehung taugt.

Deswegen gebe ich Kätzchen recht.

Und außerdem, Frauen sind nicht unehrlich und die Lügen auch nicht.
Sie ändern nur manches mal recht schnell ihre Meinung

21.06.2019 11:00 • x 1 #1061


L
Zitat von KGR:
Sind Frauen wirklich so triebgesteuert?


Warum bist du ein wenig zu wenig triebgesteuert? Um deiner Rolle als Mann gerecht zu werden?

21.06.2019 11:03 • #1062


K
Zitat von Sohnemann:
Du siehst eine Frau, redest etwas mit ihr und könntest dir mit ihr eine Beziehung vorstellen.

Hallo?
Ich brauch da 18 Monate.

18 Monate? Mit meiner Ex ging das innerhalb von 3 Wochen, dass wir ein Paar waren. Das Leben ist doch zu kurz, um sich auf 18 Monate Kennenlernphase einzulassen, wenn man eh nicht weiß, wie lange es hält.

21.06.2019 11:04 • #1063


T
Zitat von KGR:
Ich frag mich halt nur, warum dein Ex mit seiner Art so viel erreicht hat bei dir? Das muss ja seine Gründe haben, warum sein Verhalten bei dir so gut ankam.


Unser Kennenlernen war gar nicht auf Richtung flirten oder Beziehungsanbahnung gepolt, zumindest hab ich es nicht so empfunden. Das war kein klassisches Anschreiben und Kennenlernen. Aus einer Freundschaft oder engen Sympathie zueinander ist dann mehr entwachsen, in der es zugegeben auch reichlich Spannung gab. Ich wusste ja um seine schlechten Eigenschaften und wollte daher (anfänglich) auch gar nichts in der Richtung. Wollte ihn auch nicht umpolen oder so, es war dann im Laufe unseres Kontakts alles so schön einfach und ohne Ziel! Es war einfach dieses Verständnis und das Lockerleichte und eben das, was Kätzchen besser ausdrücken kann als ich. Ich habe sonst sowas nie erlebt. Bis ich dann, weil wir uns so gut verstanden haben, heimlich verliebt war über ein Jahr. Und die Verliebtheit war so stark, dass ich es unbedingt versuchen wollte.

Zitat von Kaetzchen:
Männer, die unbedingt eine Beziehung wollen haben große Probleme, weil das instinktiv halt die Anziehung killt bei der Frau, während das Gefühl, als Frau den Mann jetzt erst rumkriegen zu müssen für eine Beziehung, die Anziehung stark erhöht

Zitat von Kaetzchen:
sie wollen ja gar nicht das bindungsunwillige A...loch, sondern sie wollen das, was sie hoffen, daraus irgendwann zu machen

Zitat von Kaetzchen:
Wir alle wünschen uns jemanden mit Ecken und Kanten, der sich auch mal durchzusetzen weiß, an dem wir uns reiben können


Meine Freundinnen haben halt teilweise auch echt Pech, aber im Grunde wollen sie auch eine Beziehung haben. Viele lassen sich meiner Meinung nach auch zu schnell auf jemanden ein und binden sich gefühlstechnisch an ihn und dann kommt zum Vorschein, dass der Typ gar nicht so geeignet ist und keine Beziehung will. Das klassische Spiel.

21.06.2019 11:08 • x 1 #1064


N
Zitat von KGR:
Und genau das ist der Grund, warum ich so frustriert mit den Frauen bin


Und genau das strahlst du aus. Da ist Druck der nicht sein muss ! Ich erkenne Menschen an Gestik ,Körperhaltung(Spannung) und Sprache. Du bist unlocker ohne Ende, frustriert eben ! So wird das nichts. Ändere deine Einstellung zu diesem.

Mit 29 so eine Torschlusspanik zuhaben ist unterirdisch.

21.06.2019 11:08 • x 1 #1065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag