U-I-B
- 88580
U-I-B
Zitat von leilani:
Das ist auch bei mir das einzige Problem.
Mir geht es als Single blendend und habe wenig Lust mir mein schönes Leben durch Chaosbeziehungen durcheinander bringen zu lassen.
Aber das Körperliche fehlt eben, deswegen bin ich dann auch gelegentlich versucht was halbgares zu starten.
Für mich ist das aber der falsche Weg, für sowas tauge ich eben nicht.
Die Leere danach finde ich viel schlimmer.
Auf der anderen Seite - wie lange lässt sich das durchhalten? Mein Maximum waren 3,5 Jahre ohne Knutschen usw.
Körperklaus
Zitat von U-I-B:Ich habe einen Kater, den ich streicheln kann - ist aber mit einer Frau, die ich im Arm halte, mit der ich beep habe, nicht zu vergleichen.
U-I-B
Zitat von Körperklaus:
Das will ich aber schwer hoffen
leilani
Zitat von U-I-B:Natürlich - der ist mein bester Kumpel, mein Buddy.
U-I-B
Zitat von leilani:
Aber sind Katzen so viel besser als Menschen?
Wenn man das Spiel 10x durch hat: Terrassentür auf, Terrassentür zu, weil Miezi sich nicht entscheiden kann ob sie rein oder raus will.
Oder gerade keine Lust auf schmusi-schmusi hat... Kann man sich ja gleich nen Partner suchen
Spiegel
U-I-B
Zitat von Spiegel:@U-I-B
Libido tot, abgestorben?
Das ist krass.
Es gibt natürlich Menschen bei denen Sechsualität keinen großen Stellenwert im Leben hat und hatte. Die im Kopf nichts Großartiges damit verbinden.
Kein Lustgewinn also, keine Belohnung im Gehirn, Körper? Oxytoncin zB das Wohlfühl- oder Treuehormon, das bei Berührung oder aber dem Höhepunkt ausgelöst wird. Ergo, auch ohne Partner herbeigeführt werden kann.
Sehr interessant, wie unterschiedlich die Menschen im Allgemeinen ticken. Nicht jeder hat die gleiche Sicht auf Dinge, noch nicht mal wenn es um etwas Elemtares (aus meiner Sicht) geht. Hoch interessant.
Perzet
Zitat von U-I-B:
Na ,dann sollte diese besagte Frau hoffen, nicht selbst irgendwann Beschwerden zu haben (keine Sorge, die kriegt jeder Mensch). Mal schauen, wer sie dann noch anschaut, geschweige umsorgt.
Also so einen Grund, auch bzw. gerade weil sie im Pflegebereich arbeitet, finde ich erbärmlich, sorry. Ich habe einen hohen Respekt für alle Menschen, die sich im Pflegebereich engagieren - egal ob es die eigenen Angehörigen sind oder Menschen in Alten- und Pflegeheimen. Das ist eine verdammt harte und schwierige Arbeit - und trotzdem sind diese Menschen zumeist fröhlich und aufgeschlossen.
In meinem alten Beruf hatte ich vielfach mit Menschen in und um diese Berufskategorie bzw. deren Klientel zu tun, es ist gut, dass es Menschen gibt, die sich sozial engagieren - auch in anderen Bereichen (u.a. Tierschutz, Klimaschutz). Selbst ich alter Dino finde das gut.
U-I-B
Zitat von Perzet:
Nun, dann sind wir uns ja einig, dass fröhliche, aufgeschlossene Personen, die sich auch in Pflegeberufen auskennen, für die nun älter werdende Klientel sehr attraktiv sind.
Die Eingangsfrage war, warum Frauen manchmal lieber Single sind. Nun, dies war eine mögliche Antwort, nämlich dass manche Männer allen ernstes glauben, sie seien, weil sie Männer sind, als solche bereits unschlagbar attraktiv und unwiderstehlich. Nein, sind sie nicht. Und irgendwie scheinen einige Exemplare vergessen zu haben, dass Frauen,die bereits ein hartes Leben hinter sich haben, sich dennoch ihre Fröhlichkeit bewahrt haben, nicht darauf erpicht sind, sich i r g e n d e i n e s der männlichen Exemplare anzubinden, nur damit sie nicht alleine sind. Da muss schon einiges passen. Und bis dahin hat - die Tochter (sehr gerne von einigen überlesen!) - ihren Spaß, wer sich alles anbietet.
Perzet
Zitat von U-I-B:Joah, das Mädel hat seinen Spaß - mehr wirds mit der Einstellung auch kaum werden bei Männern, denen eine verbünftige Partnerin wichtig ist. Sorry, mir kam es sehr selbstsüchtig rüber - das hat in Beziehungen eh keinen Platz. Lass die mal Single bleiben, ist besser - für die Männerwelt.
U-I-B
Zitat von Perzet:
Das Mädel ist seit jahrzehnten in einer glücklichen Ehe mit zwei erwachsenen Kindern
Zitat von KGR:Kürzlich hab ich mal wieder eine Frau kennen gelernt, die über sich selbst sagt, dass sie überzeugter Single ist und das auch nicht ändern will. Da mir schon mehrmals solche Frauen aufgefallen sind, frag ich mich, woher denn diese Überzeugung kommt.
Perzet
Zitat von U-I-B:
Respekt. Hat sie wohl viel Glück gehabt.
KBR
KGR
Zitat von U-I-B:Darum bin ich bisher überzeugter Single gewesen. Einer Frau als Partnerin zu dienen - keine Chance. Wer will schon einen verbitterten Mann, der sich total zurückzieht? Niemand. Ich wollte ja auch niemandem um mich, habe mein Leben als erledigt betrachtet. Diese Niederlage, die Trennung, Scheidung, der Betrug meiner Ex - das nagt noch heute an mir, nach einigen Jahren. Das muss ich in den Griff kriegen. Eine riesige Herausforderung für mich. Früher nahm ich jede Herausforderung an. Vor dieser scheue ich mich.