2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

U
Zitat von leilani:

Das ist auch bei mir das einzige Problem.

Mir geht es als Single blendend und habe wenig Lust mir mein schönes Leben durch Chaosbeziehungen durcheinander bringen zu lassen.

Aber das Körperliche fehlt eben, deswegen bin ich dann auch gelegentlich versucht was halbgares zu starten.
Für mich ist das aber der falsche Weg, für sowas tauge ich eben nicht.

Die Leere danach finde ich viel schlimmer.

Auf der anderen Seite - wie lange lässt sich das durchhalten? Mein Maximum waren 3,5 Jahre ohne Knutschen usw.

Och, das geht auch länger. Seit mehr als 5 Jahren nichts mehr, Libido ist tot. Wenn ich bis zur Trennung zurückdenke - da wäre jeder g..e Gaul neidisch. Aber lassen wir das.

Das körperliche alleine fehlt mir nicht, eher das Gesamtpaket. Das geht damit los, das ich heimkomme und da ist dann jemand, auf den ich mich freue (um vorgenanntes mal aufzugreifen). Ich hab als Single nichts gehabt, bin auch nicht der Typ für lockeren Mist. Jeder weiterer Tag alleine hat das alles, was körperliche Nähe, Intimität etc. betrifft, in mir absterben lassen. Da sehe ich eine gewisse Gefahr für alleinlebende Menschen - man verliert sein Körpergefühl u.U. . Ich habe einen Kater, den ich streicheln kann - ist aber mit einer Frau, die ich im Arm halte, mit der ich beep habe, nicht zu vergleichen.

09.06.2019 08:39 • #106

K
Zitat von U-I-B:
Ich habe einen Kater, den ich streicheln kann - ist aber mit einer Frau, die ich im Arm halte, mit der ich beep habe, nicht zu vergleichen.

Das will ich aber schwer hoffen

09.06.2019 08:41 • x 1 #107

A

Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3

U
Zitat von Körperklaus:

Das will ich aber schwer hoffen

Natürlich - der ist mein bester Kumpel, mein Buddy.

09.06.2019 08:48 • x 1 #108

L
Zitat von U-I-B:
Natürlich - der ist mein bester Kumpel, mein Buddy.

Aber sind Katzen so viel besser als Menschen?

Wenn man das Spiel 10x durch hat: Terrassentür auf, Terrassentür zu, weil Miezi sich nicht entscheiden kann ob sie rein oder raus will.

Oder gerade keine Lust auf schmusi-schmusi hat... Kann man sich ja gleich nen Partner suchen

09.06.2019 08:54 • x 2 #109

U
Zitat von leilani:

Aber sind Katzen so viel besser als Menschen?

Wenn man das Spiel 10x durch hat: Terrassentür auf, Terrassentür zu, weil Miezi sich nicht entscheiden kann ob sie rein oder raus will.

Oder gerade keine Lust auf schmusi-schmusi hat... Kann man sich ja gleich nen Partner suchen

Och, ich dachte, Katzen sind da halt wie Frauen - wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht. Kannte ich ja schon, ich hatte, als wir noch den Resthof besaßen, so viele Pflegefälle und kleine Racker. Katzen sind bekanntlich sehr autonome und eigenwillige Wesen. Eben wie die meisten Frauen auch. Also, wenn ein Mann mit einer Katze gut umgehen kann, sollte er das auch eigentlich mit einer Frau hinbekommen.

P.S.: Das mit der Terrassentür hatte ich anders gelöst: Ein kleines Küchenfenster stand immer leicht auf (bei schönem Wetter), das zeigte bzw. war zum Garten damals gelegen. So konnte mein vierbeiniger Freund selbst entscheiden, ob er raus ging oder nicht. Außerdem gab es noch eine Katzenklappe an der Hintertür des Hauses, also rein und raus konnte er, wann er wollte. Nun ist er sehr ruhig geworden, traute sich damals nicht mehr so oft raus, war nicht mal mehr auf der Veranda. Nun sitzt er in meiner Wohnung manchmal vor dem Fenster und schaut raus. Aber er hat null Ambitionen, die Wohnung zu verlassen. Hatte ich versucht, auch mit Katzengeschirr - keine Chance. Hat fast durchgedreht, war erst wieder ruhig, als er in der Wohnung war. Nun gut, er ist 16. Die Tierärztin bescheinigt ihm gute Gesundheit - vielleicht will er nicht raus oder er hatte mal was schlimmes erlebt. In meinen vier Wänden fühlt er sich wohl. Das ist erst einmal wichtig. Und natürlich, dass es ihm an nichts fehlt.

09.06.2019 09:08 • x 1 #110

S
@U-I-B
Libido tot, abgestorben?
Das ist krass.

Es gibt natürlich Menschen bei denen Sechsualität keinen großen Stellenwert im Leben hat und hatte. Die im Kopf nichts Großartiges damit verbinden.

Kein Lustgewinn also, keine Belohnung im Gehirn, Körper? Oxytoncin zB das Wohlfühl- oder Treuehormon, das bei Berührung oder aber dem Höhepunkt ausgelöst wird. Ergo, auch ohne Partner herbeigeführt werden kann.

Sehr interessant, wie unterschiedlich die Menschen im Allgemeinen ticken. Nicht jeder hat die gleiche Sicht auf Dinge, noch nicht mal wenn es um etwas Elemtares (aus meiner Sicht) geht. Hoch interessant.

09.06.2019 10:22 • x 1 #111

U
Zitat von Spiegel:
@U-I-B
Libido tot, abgestorben?
Das ist krass.

Es gibt natürlich Menschen bei denen Sechsualität keinen großen Stellenwert im Leben hat und hatte. Die im Kopf nichts Großartiges damit verbinden.

Kein Lustgewinn also, keine Belohnung im Gehirn, Körper? Oxytoncin zB das Wohlfühl- oder Treuehormon, das bei Berührung oder aber dem Höhepunkt ausgelöst wird. Ergo, auch ohne Partner herbeigeführt werden kann.

Sehr interessant, wie unterschiedlich die Menschen im Allgemeinen ticken. Nicht jeder hat die gleiche Sicht auf Dinge, noch nicht mal wenn es um etwas Elemtares (aus meiner Sicht) geht. Hoch interessant.

Beep hat einen hohen Stellenwert - aber nur mit der Partnerin. Ja, seit der Trennung kenne ich das kaum noch - Glücksgefühle. Wenn, dann kamen die nicht durch Beep oder Berührungen o.ä. - die gab es seit der Trennung nicht mehr. Ich habe keinen Sinn im Leben gesehen, musste nur funktionieren. Das tat ich, das tue ich - mehr war nicht möglich. Ich arbeite daran, wieder auf der hellen Seite des Lebens zu kommen. Es ist aber für mich s.uschwer, weil ich mit der Vergangenheit nicht abgeschließen kann. Mein Fehler.

Darum bin ich bisher überzeugter Single gewesen. Einer Frau als Partnerin zu dienen - keine Chance. Wer will schon einen verbitterten Mann, der sich total zurückzieht? Niemand. Ich wollte ja auch niemandem um mich, habe mein Leben als erledigt betrachtet. Diese Niederlage, die Trennung, Scheidung, der Betrug meiner Ex - das nagt noch heute an mir, nach einigen Jahren. Das muss ich in den Griff kriegen. Eine riesige Herausforderung für mich. Früher nahm ich jede Herausforderung an. Vor dieser scheue ich mich.

09.06.2019 10:36 • x 1 #112

P
Zitat von U-I-B:

Na ,dann sollte diese besagte Frau hoffen, nicht selbst irgendwann Beschwerden zu haben (keine Sorge, die kriegt jeder Mensch). Mal schauen, wer sie dann noch anschaut, geschweige umsorgt.

Also so einen Grund, auch bzw. gerade weil sie im Pflegebereich arbeitet, finde ich erbärmlich, sorry. Ich habe einen hohen Respekt für alle Menschen, die sich im Pflegebereich engagieren - egal ob es die eigenen Angehörigen sind oder Menschen in Alten- und Pflegeheimen. Das ist eine verdammt harte und schwierige Arbeit - und trotzdem sind diese Menschen zumeist fröhlich und aufgeschlossen.

In meinem alten Beruf hatte ich vielfach mit Menschen in und um diese Berufskategorie bzw. deren Klientel zu tun, es ist gut, dass es Menschen gibt, die sich sozial engagieren - auch in anderen Bereichen (u.a. Tierschutz, Klimaschutz). Selbst ich alter Dino finde das gut.

Nun, dann sind wir uns ja einig, dass fröhliche, aufgeschlossene Personen, die sich auch in Pflegeberufen auskennen, für die nun älter werdende Klientel sehr attraktiv sind.

Die Eingangsfrage war, warum Frauen manchmal lieber Single sind. Nun, dies war eine mögliche Antwort, nämlich dass manche Männer allen ernstes glauben, sie seien, weil sie Männer sind, als solche bereits unschlagbar attraktiv und unwiderstehlich. Nein, sind sie nicht. Und irgendwie scheinen einige Exemplare vergessen zu haben, dass Frauen,die bereits ein hartes Leben hinter sich haben, sich dennoch ihre Fröhlichkeit bewahrt haben, nicht darauf erpicht sind, sich i r g e n d e i n e s der männlichen Exemplare anzubinden, nur damit sie nicht alleine sind. Da muss schon einiges passen. Und bis dahin hat - die Tochter (sehr gerne von einigen überlesen!) - ihren Spaß, wer sich alles anbietet.

09.06.2019 10:51 • x 4 #113

U
Zitat von Perzet:

Nun, dann sind wir uns ja einig, dass fröhliche, aufgeschlossene Personen, die sich auch in Pflegeberufen auskennen, für die nun älter werdende Klientel sehr attraktiv sind.

Die Eingangsfrage war, warum Frauen manchmal lieber Single sind. Nun, dies war eine mögliche Antwort, nämlich dass manche Männer allen ernstes glauben, sie seien, weil sie Männer sind, als solche bereits unschlagbar attraktiv und unwiderstehlich. Nein, sind sie nicht. Und irgendwie scheinen einige Exemplare vergessen zu haben, dass Frauen,die bereits ein hartes Leben hinter sich haben, sich dennoch ihre Fröhlichkeit bewahrt haben, nicht darauf erpicht sind, sich i r g e n d e i n e s der männlichen Exemplare anzubinden, nur damit sie nicht alleine sind. Da muss schon einiges passen. Und bis dahin hat - die Tochter (sehr gerne von einigen überlesen!) - ihren Spaß, wer sich alles anbietet.

Joah, das Mädel hat seinen Spaß - mehr wirds mit der Einstellung auch kaum werden bei Männern, denen eine verbünftige Partnerin wichtig ist. Sorry, mir kam es sehr selbstsüchtig rüber - das hat in Beziehungen eh keinen Platz. Lass die mal Single bleiben, ist besser - für die Männerwelt.

Ich respektiere Menschen, insbesondere Frauen, die nach schlimmen Erfahrungen noch fröhlich sind - davon kann ich lernen.

09.06.2019 10:57 • #114

P
Zitat von U-I-B:
Joah, das Mädel hat seinen Spaß - mehr wirds mit der Einstellung auch kaum werden bei Männern, denen eine verbünftige Partnerin wichtig ist. Sorry, mir kam es sehr selbstsüchtig rüber - das hat in Beziehungen eh keinen Platz. Lass die mal Single bleiben, ist besser - für die Männerwelt.

Das Mädel ist seit jahrzehnten in einer glücklichen Ehe mit zwei erwachsenen Kindern

09.06.2019 11:04 • x 1 #115

U
Zitat von Perzet:

Das Mädel ist seit jahrzehnten in einer glücklichen Ehe mit zwei erwachsenen Kindern

Respekt. Hat sie wohl viel Glück gehabt.

09.06.2019 11:12 • #116

NurBen
Zitat von KGR:
Kürzlich hab ich mal wieder eine Frau kennen gelernt, die über sich selbst sagt, dass sie überzeugter Single ist und das auch nicht ändern will. Da mir schon mehrmals solche Frauen aufgefallen sind, frag ich mich, woher denn diese Überzeugung kommt.

Solche Aussagen werden auch gerne dazu verwendet sich uninteressante Verehrer vom Hals zu halten.

09.06.2019 11:13 • #117

P
Zitat von U-I-B:

Respekt. Hat sie wohl viel Glück gehabt.

genau, als auch viel Arbeit, Rücksicht, Respekt, Liebe, Vertrauen, zusammenhalten, mehrfach umgezogen und den Kontinent gewechselt, damit er in Übersee arbeiten kann - also alles mögliche mitgemacht, mitgetragen, mitgelitten, mitgehofft, mitgebangt. Aber halt zusammen. Ohne wenn und aber.

Von daher kann sie sehr fröhlich die Entwicklungen bei ihrer Mutter beobachten, die ein gutes Verhältnis untereinander haben.

Wenn du so etwas kennst, dann bist du (Frau) bereit, auch ein paar Tage länger zu warten und zu schauen, ob es einen wirklichen Partner gibt und nicht jemanden, der es sich bei dir einfach nur bequem machen möchte.

09.06.2019 11:21 • #118

K
Bei mir ist es so: keine Lust. Keiner da, der mich reizt.

Hinzu kommt: ich hatte den für mich perfekten Beziehungsrahmen. Unter genau so viel Zufriedenheit oder Glück gehe ich nichts mehr ein. Weder als Gesamtpaket noch S..

Natürlich sind mir klar, dass ich einerseits etwas riskieren muss, wenn ich so etwas wieder erleben will, aber das setzt voraus, dass da einer wäre, in dem ich das Potential dafür sehen würde (und er in mir). Andererseits ist mir natürlich auch klar, dass ich nicht das Gleiche wie vorher bekommen werde (und ja auch nicht will), denn dann wäre es ein Abklatsch einer alten Beziehung und damit schon auch irgendwie sehr gestört. Es darf also gern anders, aber eben auf keinen Fall schlechter sein.

Ich habe in den letzten 2,5 Jahren keinen einzigen Mann getroffen, in dem ich auch nur annähernd das Potential gesehen habe, gemeinsam mit mir eine beiderseits befriedigende Beziehung gestalten zu können oder von dem ich in Betracht gezogen hätte, dass ein Leben mit ihm bereichernder wäre als ohne ihn. Es gibt so viele interessante Menschen, aber eben nur ganz wenige, die auch für eine Partnerschaft in Betracht kommen.

Ich kann das gelassen sehen, denn ich habe nicht das Gefühl etwas versäumt zu haben im Leben und jetzt ist eben die Zeit des Alleinlebens.

09.06.2019 11:30 • x 4 #119

K
Zitat von U-I-B:
Darum bin ich bisher überzeugter Single gewesen. Einer Frau als Partnerin zu dienen - keine Chance. Wer will schon einen verbitterten Mann, der sich total zurückzieht? Niemand. Ich wollte ja auch niemandem um mich, habe mein Leben als erledigt betrachtet. Diese Niederlage, die Trennung, Scheidung, der Betrug meiner Ex - das nagt noch heute an mir, nach einigen Jahren. Das muss ich in den Griff kriegen. Eine riesige Herausforderung für mich. Früher nahm ich jede Herausforderung an. Vor dieser scheue ich mich.

Mann, du must echt mal deine Einstellung ändern. Warum ist das eine riesige Herausforderung? Die Schl**pe, die dich betrogen hat, ist weg und Vergangenheit. Aus und Vorbei. Und das ist auch gut so.

Ja, ich weiß wie das ist. Ich will das jetzt ja auch nicht klein reden. Ich hab auch manchmal so verrückte Momente, wo ich ganz plötzlich meine Ex vermisse, weil irgendwelche Erinnerungen hoch kommen und ich alleine bin. Aber das ist ja auch der springende Punkt: Ich vermisse meine Ex nicht, weil sie so toll gewesen wäre, sondern, weil ich alleine bin. Das muss man sich mal bewusst machen.

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber ich sag dir eines: So lange du am Leben bist, darfst du niemals die Hoffnung aufgeben! Du wurdest betrogen? Dann sei froh, dass sie jetzt kein Teil deines Lebens mehr ist und du frei für eine Frau bist, die dir treu ist. Auch wenn du verletzt bist, musst du dir klar machen, dass sie heute keine Macht mehr über dein Leben hat. Lass dir doch nicht von so einer B*tch deine Lebensfreude nehmen.

Und Katzen sind keine Lösung. Katzen sind nur Schmarotzer, die sich füttern und streicheln lassen, wie es ihnen gerade passt.

09.06.2019 11:37 • x 1 #120

A

x 4