2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

C
Zitat von Sohnemann:
Potentiell unterwürfig sind schon so einige ab und an.
Aber nur dann, wenn sie Bock drauf haben.

Colonel, sorry, du wirkst ein wenig spießig.
Wenn deine Handlungsbreite bei unerwünschtem Verhalten lediglich aus meckern und zetern besteht?
Jo, dann schei. sie dir auf den Teppich und nimmt den Fressnapf.
Weil du dann eine nervige Betawurst bist.

Also wenn man Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit als spießig bezeichnet, ja dann bin ich spießig und ich bin es gern!

Da gab es doch diese Werbung der Sparkasse, wo der Vater der Tochter sagt der ist Spießer und der ist Spießer und die Tochter dann sagt Ich will später auch mal Spießer werden! Das ist total witzig.

Vielleicht ändert sich die Einstellung bei einigen, wenn sie eine Party geben, viel Geld ausgeben und am ende nur die Hälfte kommt und man das Essen wegwerfen muss. Oder wenn sie versetzt werden etc. pp.

Ich behandle die Leute so wie ich behandelt werden möchte - recht einfaches Grundprinzip. Aber viele sind damit im 21. JH absolut überfordert. Da heißt ich will alles aber ja nix geben. Ich will meine Freiheit und keine Verbuindlichkeit aber fordere sie bei anderen ein.

Was meinst du mit Handlungsbreite und meckern und zetern?
Ich habe andere Methoden. Ein Freund von mir war mal total sauer auf mich.
ich wusste, dass er immer 2h zu spät kommt. Daher habe ich das in seiner Einladung berücksichtigt. Als er dann vermeintlich 2h zu spät kam und sich entschuldigte, meinte ich nur, wieso...du bist pünktlich, ich habe dich 2h früher eingeladen um deine Standardverspätung auszugleichen.

Ich passe mich auf meine weise an die Realitäten an

21.06.2019 08:54 • x 2 #1021

MuchAdoabout
Zitat von KGR:
wenn es in Deutschland und Österreich einen Mangel an Frauen gibt, die sich binden wollen.

Gibt es den?
Ich weiss nicht, ob das wirklich so ist.
Ob es nicht Deine persönliche Situation ist, die einen so globale Aussagen treffen lassen.
Du erscheinst mir recht angespannt, recht getrieben, unlocker.
Ob Mann oder Frau, sowas kann man fast riechen.
Bist Du mit Dir selbst im Reinen, kannst Du mit Dir selbst sein?
Kannst Du Dir genügen?
Ich denke mal, dass das ein Schritt aus Deiner Misere sein könnte.

21.06.2019 08:58 • x 1 #1022

A

Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3

S
Geht ja mit Humor.
Aber Leute die dann gleich die Lebenszeituhr rausholen und meinen jetzt gleich in die Rolle des Geschädigten schlüpfen zu müssen für die nächsten 3 Monate sind halt schwierig.

Im übrigen als Familie ist man immer zu spät, weil einer im trödelt. Ich mach mir da keinen Hals mehr drum.

21.06.2019 08:59 • #1023

K
Zitat von MuchAdoabout:
Du erscheinst mir recht angespannt, recht getrieben, unlocker.
Ob Mann oder Frau, sowas kann man fast riechen.

Das, was du als unlocker bezeichnest, wurde früher als positiv bewertet: Wissen, was man will, zuverlässig, zu seinem Wort stehen...

Die lockeren Männer, die es mit der Treue und Zuverlässigkeit auch locker nehmen, sind jetzt aber offenbar gefragter. Versteh ich nicht

21.06.2019 09:05 • #1024

MuchAdoabout
Zitat von KGR:
Das, was du als unlocker bezeichnest, wurde früher als positiv bewertet: Wissen, was man will, zuverlässig, zu seinem Wort stehen...

Du missverstehst das Wort Locker!
Ich frage mal so:
Kannst Du mit einer attraktiven Frau in Deinem Alter entspannt kommunizieren, ohne dass Du sofort an Kirchenglocken, Kinder und gemeinsamen Haushalt denkst?
Kannst Du offen, freundlich nicht stotternd einfach reden?

21.06.2019 09:09 • #1025

C
Zitat von Solskinn2015:
Im übrigen als Familie ist man immer zu spät, weil einer im trödelt. Ich mach mir da keinen Hals mehr drum.

Da hast du Recht, dann kann man das so kommunizieren. Wenn meine Jungs da sind, gibt es Zeitspannen keine Termine analog Handwerker.
Man kann ja alles so handhaben wie man will, die Kommunikation macht es.

Man kann auch bei Einladungen keine feste Zusage geben sondern sagen, dass man vielleicht kommt, vielleicht auch nicht.
Das mache ich in Teilen auch so. Aber wenn ich eine Verabredung eingehe mit Uhrzeit ist das für mich bindend.

21.06.2019 09:10 • #1026

T
Zitat von KGR:
Keiner hat davon geredet, eine Frau zu kaufen.

Echt nicht? Wie nennst du den Handel mit der russischen Frau dann, den du so schön beschrieben hast und den du mit einem Ehevertrag abzusichern gedenkst?Vielleicht solltest du nicht die Gesellschaft verteufeln und die Fehler erstmal bei dir selbst suchen. Deine Ansichten sind teilweise echt abschreckend.

21.06.2019 09:39 • x 3 #1027

S
Zitat von thinkerbell:

Echt nicht? Wie nennst du den Handel mit der russischen Frau dann, den du so schön beschrieben hast und den du mit einem Ehevertrag abzusichern gedenkst?Vielleicht solltest du nicht die Gesellschaft verteufeln und die Fehler erstmal bei dir selbst suchen. Deine Ansichten sind teilweise echt abschreckend.

Ein Mann, der in ein anderes Land geht um gegebenfalls eine Frau zum heiraten zu suchen wird bei dir mal eben so zum Menschenhändler?

In Russland gibt es Atomphysikerinnen, Astronautinnen, Rennfahrerinnen , , , Lehrerinnen etc.

Alles nur Handelsware für dich?
Oder Frauen, die für paar Euro ihre Familien und ihr Land verlassen?

Ist Dir das nicht peinlich solche kruden Argumentationsketten zu basteln?

21.06.2019 09:45 • x 1 #1028

La-Fleur
Zitat von thinkerbell:

Mal ganz pragmatisch. Menschenhandel basiert auf Nötigung, Unfreiwilligkeit und zig Gesetzesbrüchen.

Ein Mann der sich eine Frau aus dem Ausland aussucht, welche unter ihre eigenen Bedingungen dann mit kommt, das ist zwar ein Handel aber nur zwischen den beiden und dies ohne Nötigung und Gesetzesbruch.

21.06.2019 09:49 • x 1 #1029

C
Zitat von thinkerbell:

Ein Ehebvertrag regelt das Ende einer Ehe bevor Emotionen hochkochen und man aus falschen Motiven anfängt zu streiten.
Entgegen landläufiger Meinung zieht man damit niemanden über den Tisch, denn er muss notariell beglaubigt werden und Notare beglaubigen den nur, wenn er nicht sittenwidrig ist.

Also die Suggestion, ein Ehevertrag schützt den Mann vor der bösen Frau trifft hier so nicht zu, er regelt das Ende einer Ehe und sagt nichts darüber aus, wie die Ehe begann.

Man kann natürlich auch eine Zweckehe eingehen aber auch hier - wir leben nicht in der Skla. oder in Indien im Kastensystem sondern in der Bundesrepublik Deutschland.

Wenn Mann also nach Russland geht um eine Frau zu finden, die hauptsächlich vielleicht wegen der Lebensumstände in Deutschland bereit ist hier her zu kommen - niemand zwingt sie hier zu bleiben.
Und niemand zwingt sie zu dieser Zweckehe und da die auch strafbar ist wäre es auch unklug so etwas zu machen.

Ich glaube wir interpretieren hier zu viel. Allein schon aus den offensichtlichen Vorurteilen heraus - nämlich, dass man im Osten die Frauen billig bekommt.

Unterschiedliche Regionen, unterschiedliche Sozialisierung, unterschiedliche Einstellung zum Leben.

Wenn ich z.B. absolut keine Technik haben will und dazu noch gläubig bin, werde ich bei den Amisch viel mehr Menschen treffen, die so denken wie ich und auch heiraten können, als in Deutschland.

Wenn ich zutiefst gläubig bin und das in der Ehe so haben will werde ich in Bayern und Badenwürtemberg auch eine viel größere Chance haben meinen Gegenpart zu finden.
etc.

Und all dies hat nix mit billig oder kaufen zu tun.

21.06.2019 09:55 • x 1 #1030

K
Zitat von thinkerbell:

Hast du eigentlich den Thread vom Anfang an mitgelesen? Wahrscheinlich nicht, denn sonst könntest du nachvollziehen, wie ich zu den Ansichten komme.

Schau:
Hier wurde seitenweise beschrieben, dass Frauen doch sowieso als Single besser dran sind. Kommentare wie Meine Praxis ist geschlossen und nimmt keine Kunden mehr, wo Männern einfach pauschal unterstellt wird, dass sie psychisch krank sind. Oder die Kommentare, dass die Frau dann im Alter den Mann pflegen muss, und deshalb lieber Single bleibt.

Natürlich stellt man sich, wenn man all das liest, die Frage, ob man im deutschsprachigen Raum überhaupt noch eine Chance auf eine glückliche Beziehung hat, wenn die Frauen ja sowieso immer nur die Gefahren im Auge haben.

Meine Bemerkung war eher eine bewusste Provokation, als dass sie ernst gemeint war. Ich lass mir halt auch nicht alles gefallen und nach den Massen an männerfeindlichen Kommentaren schieß ich halt irgendwann zurück. Aber wenn du mich kennen würdest, dann würdest du wissen, dass ich nicht wirklich so bin.

21.06.2019 09:56 • x 1 #1031

T
Zitat von Sohnemann:
Alles nur Handelsware für dich?

Fühlst du dich sehr die auf die Füße getreten? Für mich keinesfalls Handelsware, nein. Ich habe solche Äußerungen ja auch nicht vom Stapel gelassen. So abgebrühte Ansichten hab ich halt nicht.

21.06.2019 09:58 • #1032

NurBen
Zitat von KGR:
Natürlich stellt man sich, wenn man all das liest, die Frage, ob man im deutschsprachigen Raum überhaupt noch eine Chance auf eine glückliche Beziehung hat, wenn die Frauen ja sowieso immer nur die Gefahren im Auge haben.

Du musst dir im Klaren sein, dass das hier ein Liebeskummerforum ist und viele Menschen hier grade oder generell keine gesunde Einstellung zum anderen Geschlecht haben.

21.06.2019 10:01 • x 2 #1033

K
Zitat von MuchAdoabout:
Kannst Du mit einer attraktiven Frau in Deinem Alter entspannt kommunizieren, ohne dass Du sofort an Kirchenglocken, Kinder und gemeinsamen Haushalt denkst?
Kannst Du offen, freundlich nicht stotternd einfach reden?

Natürlich kann ich das. Nur werd ich unentspannt, wenn die Frau nichts in das Gespräch investiert und ich mich dann fühle wie ein Bewerber und sie sich nur zurücklehnt und schaut, was kommt.

Ich hab das Gefühl, die meisten jungen Frauen wissen gar nicht, was sie von einer Beziehung erwarten, sie wissen nicht einmal, was sie von einem Date erwarten, sondern schauen einfach, was der Mann macht, und beschweren sich dann, wenn sie nicht zufrieden sind.

21.06.2019 10:01 • #1034

S
Zitat von thinkerbell:
Fühlst du dich sehr die auf die Füße getreten? Für mich keinesfalls Handelsware, nein. Ich habe solche Äußerungen ja auch nicht vom Stapel gelassen. So abgebrühte Ansichten hab ich halt nicht.

Nein, nur wenn Rotznasen unverschämten Mist erzählen kann man das ruhig mal herauskristallisieren.

Immerhin stellst du die Jungs hier hin als würden sie für n Fünfziger junge Mädchen aus den slums rauslaufen wollen.

21.06.2019 10:03 • #1035

A

x 4