2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

K
Bin ich, gesendet...

21.06.2019 05:25 • x 1 #1006

K
Zitat von YsaTyto:
Einen Menschen kaufen und sich dann sorgen, man könnte abgezockt werden? Wie abgef uckt ist das denn?

Die Grundeinstellung, die sich hinter solchen Aussagen verbirgt könnte der Grund dafür sein, warum es nicht klappt mit einer Beziehung.

*case closed*

21.06.2019 05:55 • x 4 #1007

A

Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3

MuchAdoabout
Zitat von KGR:
Erstens: Von kaufen war niemals die Rede, im Gegenteil: Es geht um erwachsene Frauen, die freiwillig entscheiden, im Westeuropa ein besseres Leben aufzubauen.

Zweitens: Westeuropäische Männer sind meistens weitaus netter als die dortigen. Der Wohlstand muss nicht der einzige Vorteil sein, den eine Frau aus dieser Verbindung zieht.

Drittens: Die deutschen oder österreichischen Frauen, die oftmals überzeugte Singles sind, werden dann entlastet und weniger von nervigen Verehrern belästigt.

Kann es sein, dass Dein Frauenbild mitverantwortlich für Dein Problem ist?
Zitat von Konrad:
Es muß doch eine grauenhafte Vorstellung für die überzeugte Singel sein das ein Mann in sie Eindringen könnte

Das ist auf vielen Ebenen ziemlich richtig, wenn man sich vom vordergründigen Kontext des Satzes löst.

21.06.2019 06:12 • x 1 #1008

P
Hallo,

nach all den grenzdebilen Kommentaren einiger Männer ist die Frage des TE doch hinreichend beantwortet.
Welche Frau mit Hirn und einem Funken Lebenserfahrung will sich diesen Schrott antun?

Deswegen bleibt diesen Typen auch nichts übrig, als mit dem Kleingeld zu klimpern und sich auf eine jüngere, noch naive Frau zu konztentrieren. Ich mag übrigens russische Frauen, oft sind sie sehr selbstbewußt und treten ihren Staatsbürgerschaft Sponsoren,nach erreichen derselbigen, gepflegt in den senilen Hintern.

21.06.2019 06:16 • x 3 #1009

C
Zitat von Kaetzchen:
Die Grundeinstellung, die sich hinter solchen Aussagen verbirgt könnte der Grund dafür sein, warum es nicht klappt mit einer Beziehung.

*case closed*

Eine Grundeinstellung, die hier nur erraten wird.

Ich glaube nicht, dass der Autor eine hörige Frau will, die alles tut was er möchte. Er sucht eher eine Frau wo Tugenden wie Loyalität, Treue und nicht gleich beim ersten Streit die Beziehung beenden noch was bedeuten.

Denn viele Tugenden sind in Deutschland nur schwer anzutreffen und da würde ich auch Pünktlichkeit und Verlässlichkeit mit reinzählen.

Unabhängig vom Suchen einer Beziehung, erlebe ich es tagtäglich in vielen bereichen des Lebens, wie verkommen manche Einstellungen sind - natürlich nur für mich. Andere sehen das vielleicht ganz anders.

Ich sehe es beim Tanzen. Es gibt eine große Anzahl an Männern, die regelmäßig einmal die Woche da auftauchen. Wir machen da schon einen Witz. 18:00 beginnt es. Ab 17:30 sidn die ersten Männer da. gegen 17:45 kommt die erste Frau, die wir dann witzetechnisch immer Teilen wollen. Bis 17:50 sind meistens alle Männer anwesend und es fehlen noch 5-6 Frauen.
Gegen 18:10 kommt dann die letzte Frau.
Und das hat nix mit Paarebene zu tun. Dann gibt es auch häufige Wechsel. Ich würde sagen 50 % der Damen sehe ich vielleicht jedes 2. oder 3. mal. Warum meldet man sich für einen Kus an, wenn man es nicht schafft regelmäßig EINEN Termin die Woche einzuhalten?
Wobei auch viele Männer hier durch Abwesenheit glänzten.

Dann bin ich häufig bei meinem Freund in Berlin. Wenn er einen Kaffeeklatsch anbietet oder einen Cocktailabend und Leute einlädt sagt er selbst 1-1,5h zu spät kommen ist vollkommen normal in Berlin.

Ich mit meinen Wertevorstellungen könnte Schreien. Ich bin immer überpünktlich oder auf die Minute genau, da werden Staus und eventuelle Zugausfälle mit einkalkuliert, ich habe einen organisierten Kalender um Doppelbuchungen zu vermeiden. Ja es kommt mal vor, dass ich auch mal versage (und ja das ist versagen) aber doch sehr sehr selten.

Ich finde Verlässlichkeit und Pünktlichkeit haben auch etwas mit Respekt zu tun. Und an dem mangelt es häufig. Ich kann mir gut vorstellen, dass manche Männer da auch mal international schauen ohne gleich das Klischee der billigen Thailänderinnen zu bedienen.

Denn gerade wenn man wieder heiraten möchte sind Vertrauen, Verlässlichkeit, Respekt, Treue und Zuverlässigkeit Eckpfeiler oder Grundlage und nicht Dinge auf die man leichtfertig verzichten kann.

Und parallel hört man dann von manchen Damen und Herren, die bei Dates einfach nicht kommen oder auf der anderen Straßenseite erst sehen ob es sich lohnt und im Zweifel wieder gehen. Ich habe ja von dem Abend bei dem PS Treffen erzählt. Es ist Beispielhaft für unsere heutige Gesellschaft.

21.06.2019 06:19 • x 2 #1010

K
Vielen Dank @Mctea

21.06.2019 06:27 • #1011

M
Zitat von KoSch:
Vielen Dank @Mctea

gern geschehen

21.06.2019 06:32 • #1012

Konrad
Zitat von Coloneltw:
Ich mit meinen Wertevorstellungen könnte Schreien. Ich bin immer überpünktlich oder auf die Minute genau, da werden Staus und eventuelle Zugausfälle mit einkalkuliert, ich habe einen organisierten Kalender um Doppelbuchungen zu vermeiden. Ja es kommt mal vor, dass ich auch mal versage (und ja das ist versagen) aber doch sehr sehr selten.

Oh Coloneltw , lässt sich das noch Löschen? Das und auch alles was Du da geschrieben hast klang sowas von Zwanghaft das Du jetzt wahrscheinlich auch die letzten Frauen hier in die Flucht geschlagen hast.
Schreibt doch nicht immer nur das was Ihr von einer Frau erwartet, es sind Katzen.

21.06.2019 06:38 • x 2 #1013

C
Zitat von Konrad:
Oh Coloneltw , lässt sich das noch Löschen? Das und auch alles was Du da geschrieben hast klang sowas von Zwanghaft das Du jetzt wahrscheinlich auch die letzten Frauen hier in die Flucht geschlagen hast.
Schreibt doch nicht immer nur das was Ihr von einer Frau erwartet, es sind Katzen.

Alles gemäß Anforderung. Man soll doch authentisch sein und sich nicht verbiegen

Und es gibt sie noch, die Frauen, die das gut finden. Ich habe ja geschrieben, eine Dame beim Tanzen ist auch überpünktlich. Mit der tanze ich regelmäßig Montags zusätzlich und sie hasst es und wird stink sauer wenn die Tanzlehrerin 5 Minuten zu spät kommt, weil es ihre Zeit ist, über die da ein anderer bestimmt.

Und das oben genannte ist nicht meine Erwartungshaltung an eine Frau, sondern meine Erwartungshaltung an einen erwachsenen Menschen! Ich mag es auch nicht wenn meine Geschlechtsgenossen derart unpünktlich und unzuverlässig sind.

Und Frauen sind keine Katzen. Wenn eine Katze sauer ist, dann pinkelt sie auf die frisch gewaschene Wäsche oder setzt einen Haufen aus Protest in den Flur oder sonst was.
Aber sie packt nicht gleich ihren Futternapf ein und geht, in der Annahme, dass es 2 Häuser weiter den perfekten Katzenliebhaber gibt.

Meine Erwartungshaltung an eine Frau wäre also neben den o.g. Eigenschaften, dass sie mir in den Hintern tritt wenn ich Mist baue und das direkt und offen anspricht.

Man kann aus Fehlern lernen, wenn man sie mitteilt, nicht wenn man sich der Diskussion entzieht und sich was neues sucht, der dann nicht diesen Fehler macht, aber dafür andere.

Oder in der IT Sprache, Windows XP war am Ende der Patcherei eines der besten Betriebessysteme, die es je gab.
Was macht MS heute? Alle 6 Monate ein neues Betriebssystem rausbringen und immer wieder neue Fehler einbauen.

21.06.2019 07:16 • #1014

S
Ich finde solche Menschen mit geringer Frustrationstoleranz schwierig und meide sie gerne. Meistens weicht das Eigen- und Fremdbild stark voneinander ab. Die Aurora ist auch nicht besonders anziehend wenn so jemand wegen Alltagsdingen die im Rahmen des vertretbaren liegen gleich geflashed ist.

21.06.2019 07:24 • #1015

S
Zitat von Coloneltw:
Aber sie packt nicht gleich ihren Futternapf ein und geht, in der Annahme, dass es 2 Häuser weiter den perfekten Katzenliebhaber gibt.

Nö? ok

Übrigens sind überzeugte Singel überzeugter Single weil sie überzeugte Singel sind.
Sie entscheiden sich dazu und nehmen die vor und Nachteile in Kauf.

21.06.2019 07:43 • x 2 #1016

C
Zitat von Sohnemann:
Übrigens sind überzeugte Singel überzeugter Single weil sie überzeugte Singel sind.
Sie entscheiden sich dazu und nehmen die vor und Nachteile in Kauf.

Können sie ja gern. Habe ich kein Stress mit.

Ich habe eine echt besch... Ehe hinter mir und bin dennoch ein Mann, der von einer festen Beziehung weiterhin überzeugt ist. Trotz aller Nachteile wegen Kompromissen und auch mal Meinungsverschiedenheiten.

Eventuell würde ich sogar wieder heiraten, trotz (Un)Rechtsstaat Deutschland. Ich habe nur beschlossen nicht mehr meine Ex-Frau zu heiraten
Aber es gibt ganz viele Frauen, die auch ganz anders ticken.

Nicht jede Frau ist überzeugter Single oder Bäumchen wechsle dich, genauso wenig, wie jeder Mann, der in Thailand eine Frau kennenlernt, etwas billiges kufen will oder Frauen als unterwürfiges Objekt ansieht.

21.06.2019 08:00 • #1017

MuchAdoabout
Ja, sicher. Mehrheitlich tendieren wir ja zum Beziehungsleben.
Aber, mein Learning in letzter Zeit: Schau Dir ganz genau an, WARUM jemand Single ist.
Wenn man dann zu nah dran ist und erst dann daraufkommt, dann kann es zu einem unangenehmen Erwachen fürhren.
Quasi zur Ent-täuschung.

21.06.2019 08:10 • x 1 #1018

S
Potentiell unterwürfig sind schon so einige ab und an.
Aber nur dann, wenn sie Bock drauf haben.

Colonel, sorry, du wirkst ein wenig spießig.
Wenn deine Handlungsbreite bei unerwünschtem Verhalten lediglich aus meckern und zetern besteht?
Jo, dann schei. sie dir auf den Teppich und nimmt den Fressnapf.
Weil du dann eine nervige Betawurst bist.

21.06.2019 08:11 • x 4 #1019

K
Zitat von Kaetzchen:

Zitat von MuchAdoabout:
Kann es sein, dass Dein Frauenbild mitverantwortlich für Dein Problem ist?

Haha, sehr witzig.

Keiner hat davon geredet, eine Frau zu kaufen. Es ging eher um die Frage, was man tun kann, wenn es in Deutschland und Österreich einen Mangel an Frauen gibt, die sich binden wollen.

21.06.2019 08:45 • #1020

A

x 4