Isely
- 88938
Isely
Zitat von Sohnemann:Madame kann gerne die Ehe retten.
Muss sie sich halt was einfallen lassen
Zitat von Wurstmopped:...ungestellte Fragen....egal ob man die Antwort hören will oder sie einem weiter bringen...wirken in einem weiter!
Und die Energie diese Fragen zu unterdrücken, belasten ...ich wollte mir das nicht mehr antun!
Sohnemann
Zitat von unbel Leberwurst:Die Vertrauensbasis ist jetzt völlig im Eimer. Wenn Sie die wieder langsam aufbauen will, dann ist es ganz wichtig, dass Sie keine Lügen mehr erzählt.
Das solltest du ihr in aller Deutlichkeit klar machen. Damit macht sie mehr kaputt als mit der schonungslosen Wahrheit.
Isely
Zitat von unbel Leberwurst:Ein ganz wichtiger Aspekt heute Abend wäre auch noch folgender.
Die Vertrauensbasis ist jetzt völlig im Eimer. Wenn Sie die wieder langsam aufbauen will, dann ist es ganz wichtig, dass Sie keine Lügen mehr erzählt.
Das solltest du ihr in aller Deutlichkeit klar machen. Damit macht sie mehr kaputt als mit der schonungslosen Wahrheit.
Zitat von paulaner:Genau das habe ich auch gesagt.
Es geht einfach nicht anders!
Isely
Zitat von Isely:Fakt ist die Affäre wird klein gehalten, verkürzt , die war nichtssagenden , überflüssig und bescheuert.
Sohnemann
Zitat von SlevinS:
Fakt ist auch, sie erwachen aus ihrem Hormonrausch. Können selbst viele Entscheidungen und Gedanken aus dieser Zeit nicht wirklich einordnen und haben für diese keine Erklärung. Da glaube ich nach Monaten dieser Phasen die Aussage ich kapiere nicht wie ich so blind sein konnte.
Hat man selbst nicht für alle Entscheidungen eine Erklärung und wird sich dazu noch bewusst, wie sehr man seinen Partner verletzt hat, ist die logische Reaktion diese Phase möglichst schnell zu vergessen, klein zu machen.
Hier zeigt sich dann der Wille der Betrügerin die Beziehung neu aufzubauen, indem sie sich dem stellt und den unangenehmen Fragen nicht aus dem Weg geht. Der erste Schritt in die neue Beziehung, lernen offen und ehrlich zu sein, auch wenn es weh tut.