816

Frau ist fremdgegangen

I
Ich wurde auch betrogen, nein er hat es nicht gebeichtet ( schade, auch für mich, hätte manches einfacher gemacht)
Ja er hat bereut, - sofort, nach auffliegen, auch ich habe mir 1 volle Stunde anhören müssen, warum er das gemacht hat,, Schuldumkehr,,, du hast mich nicht beachtet, du hast mir nie geantwortet beim Whatsup, du hast dies nicht und jenes nicht.
Wie konntest du mich ausblenden? Du bist verheiratet ...

Ja er hat mich ausgeblendet , volle 2 Wochen , bei 3 Treffen mit ihr.
Nein, die Affäre war nicht geplant, sie lief bei ihm zumindest unter Freundschaft, ja kurios ...

Affäre ging 4-5 Wochen, sie wurde von ihm beendet.
Kein Kontakt seit dem.
Neuanfang,,, mit mir,, steinig, schwer, ätzend, zum Teil aussichtslos, lag aber mehr an mir...an ihm nicht.
Nach 6 Monaten hab ich das Handtuch geschmissen, akutes Burnout und eine sekundäre Depression,
4 Wochen getrennt, - jeder für sich- nachdenken, zur Ruhe kommen....

Erneute Annäherung , viel Reflektiert, beide, ... der Bürgerkrieg zu Hause war beendet. Durchatmen, ruhigere Gespräche , gelernt sich aufeinander wieder einzulassen , zu vertrauen,,, Der Knoten war geplatzt...
Ich brauchte den Abstand, er nicht, ich hab es durchgesetzt, - was gut war, mir gut tat.
Vermutlich meine Rettung, zum inneren Frieden, und endgültigem abschliessen des Betrugs.

27.09.2019 13:01 • x 1 #91

Nathan-2
Zitat von Sohnemann:
Madame kann gerne die Ehe retten.
Muss sie sich halt was einfallen lassen

Deine Frau muss eben jetzt um dich kämpfen.
Wie und wie stark bleibt ihr überlassen. Wie Ernst es ihr ist eure Ehe, die SIE ja an die Wand gefahren hat, zu retten wirst du an ihren Taten sehen, nicht an ihren Worten.
Die einzige und eigentlich wichtige Frage und auch Antwort ist doch wie hat sie jedesmal verhütet um dich vor einer Ansteckung zu schützen. Denn deine Frau war ja garantiert nicht das einzige Betthäschen das der Fahrlehrer vernascht hat.

27.09.2019 13:03 • #92

A

Frau ist fremdgegangen

x 3

darkenrahl
Zitat von Wurstmopped:
...ungestellte Fragen....egal ob man die Antwort hören will oder sie einem weiter bringen...wirken in einem weiter!
Und die Energie diese Fragen zu unterdrücken, belasten ...ich wollte mir das nicht mehr antun!

Etwas wird den/die Betrogenen immer bedrücken... warum war und bin ich nur immer Nr.XY für sie, ihn.
Nr. 1 sind zu 99% immer die Kinder.
Nr. 2 der AM
Nr. 3 die Familei
und irgendwann komme ich, auch noch nach den Freunden.

Liebe TE, versetze dich mal in die Lage deines NochEM, genau so fühlen sich die meisten Betrogenen.

27.09.2019 13:05 • #93

paulaner
@darkenrahl : Pass bitte auf, dass du die Threads nicht durcheinander bringst

27.09.2019 13:09 • x 1 #94

S
Sehe ich genauso wie Darlenrahl.

Ich bin die unangefochtene Nummer eins.

Und wenn die Dame das nicht mehr rüber bringt, kann sie gerne gehen.

Ich sag es ja ungern.
Aber das ist alternativlos.

Jeder, der sich mit eine Nebenrolle zufrieden gibt, wird auch dementsprechend behandelt

27.09.2019 13:16 • x 1 #95

unbel-Leberwurst
Ein ganz wichtiger Aspekt heute Abend wäre auch noch folgender.

Die Vertrauensbasis ist jetzt völlig im Eimer. Wenn Sie die wieder langsam aufbauen will, dann ist es ganz wichtig, dass Sie keine Lügen mehr erzählt.

Das solltest du ihr in aller Deutlichkeit klar machen. Damit macht sie mehr kaputt als mit der schonungslosen Wahrheit.

27.09.2019 13:48 • x 2 #96

paulaner
Zitat von unbel Leberwurst:
Die Vertrauensbasis ist jetzt völlig im Eimer. Wenn Sie die wieder langsam aufbauen will, dann ist es ganz wichtig, dass Sie keine Lügen mehr erzählt.

Das solltest du ihr in aller Deutlichkeit klar machen. Damit macht sie mehr kaputt als mit der schonungslosen Wahrheit.

Genau das habe ich auch gesagt.
Es geht einfach nicht anders!

27.09.2019 14:05 • x 2 #97

I
Zitat von unbel Leberwurst:
Ein ganz wichtiger Aspekt heute Abend wäre auch noch folgender.

Absolut. Aber die Wahrheit muss man dann auch aushalten können.

27.09.2019 14:24 • #98

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Genau das habe ich auch gesagt.
Es geht einfach nicht anders!

Das ist richtig, jedoch könnte die Frau Angst haben, den TE mit der Wahrheit so zu verletzen, dass er dann das Weite sucht!
Ich kann schon verstehen, dass Betrüger da eher mit Herz und Vorsicht agieren und das nicht um besser dazustehen, sondern um den Partner nicht noch mehr zu verletzen!
Schonungslose Wahrheit? ...die Wahrheit ist immer subjektiv...so meine Erfahrung....und hey, ich kann es eh nicht verifizieren, es geht um Kausalität und darum, das dem Betrogenen das Gefühl gegeben wird, Du kannst mit wieder vertrauen und da wird in 2-3 Monaten nichts mehr hinter dem Busch auf dich lauern!
Sind Aussagen und Antworten widersprüchlich, muss man es den Betrügern aus der Nase ziehen, dann kann man sich das alles knicken, Vertrauen wird da nicht wieder aufkeimen!

Meine Erfahrung mit meiner EX, die Themen hatte ich fast immer gesetzt, wenig Eigeninitiative, viele Antworten waren nicht vollständig oder haben sich in den Monaten verändert oder waren einfach unwahr.
Da ging es um Kleinigkeiten, mal hatte sie keine Gefühle für den AM, dann waren da doch welche gewesen usw....alles nicht weltbewegendes, aber letztendlich alles zu schwammig!

Leider verstehen die Betrüger es nicht, das es nicht darum geht, den alten Status Quo wiederherzustellen, sondern, das man gemeinsam erst einmal die Hütte abreißt, dann schaut ob man den Schutt gemeinsam beiseite räumen will und dann noch genug Kraft vorhanden ist was neues aufzubauen! Und ja es tut verdammt weh und ist anstrengend und Gefühlsausbrüche, Wut und auch ein temporäre Trennung gehören manchmal dazu, Wenn der Betrüger da nicht kämpfen kann, dann ist die Messe eh gelesen!

27.09.2019 14:32 • x 3 #99

I
Mein Mann hat auch einiges weggelassen , erst war nur 2 Wochen Affäre und 2 Treffen.
Dann fast 5 Wochen und 5 Treffen.

In den ersten 2 Std hiess es, er hat es bereits vor 5 Tagen beendet , gar nichts hat er beendet gehabt.

Auf Nachfrage warum lügst du mich immer noch an?

Ich hatte Angst du verlässt mich, ich wollte dich schützen, nicht noch mehr verletzen, bla bla bla
War aber genauso so gemeint von ihm.
Fakt ist die Affäre wird klein gehalten, verkürzt , die war nichtssagenden , überflüssig und bescheuert.

27.09.2019 14:39 • x 2 #100

SlevinS
Zitat von Isely:
Fakt ist die Affäre wird klein gehalten, verkürzt , die war nichtssagenden , überflüssig und bescheuert.

Fakt ist auch, sie erwachen aus ihrem Hormonrausch. Können selbst viele Entscheidungen und Gedanken aus dieser Zeit nicht wirklich einordnen und haben für diese keine Erklärung. Da glaube ich nach Monaten dieser Phasen die Aussage ich kapiere nicht wie ich so blind sein konnte.

Hat man selbst nicht für alle Entscheidungen eine Erklärung und wird sich dazu noch bewusst, wie sehr man seinen Partner verletzt hat, ist die logische Reaktion diese Phase möglichst schnell zu vergessen, klein zu machen.

Hier zeigt sich dann der Wille der Betrügerin die Beziehung neu aufzubauen, indem sie sich dem stellt und den unangenehmen Fragen nicht aus dem Weg geht. Der erste Schritt in die neue Beziehung, lernen offen und ehrlich zu sein, auch wenn es weh tut.

27.09.2019 14:45 • x 3 #101

hahawi
@LarsWilhelm
Erstaunliche Neuigkeiten.
Ich fand Deinen Weg ungewöhnlich und recht selbstverleugnend.

Du hast also doch einen konventionelleren Weg gewählt.

Sorry fürs OT.

27.09.2019 14:57 • #102

S
Jo, aber Hormonrausch und *das war alles Nix* passt halt überhaupt nicht zusammen.

27.09.2019 14:58 • x 1 #103

SlevinS
kompromisslose Ehrlichkeit ohne Angst auf Zurückweisung ist etwas, was man lernen muss..

27.09.2019 15:03 • #104

Wurstmopped
Zitat von SlevinS:

Fakt ist auch, sie erwachen aus ihrem Hormonrausch. Können selbst viele Entscheidungen und Gedanken aus dieser Zeit nicht wirklich einordnen und haben für diese keine Erklärung. Da glaube ich nach Monaten dieser Phasen die Aussage ich kapiere nicht wie ich so blind sein konnte.

Hat man selbst nicht für alle Entscheidungen eine Erklärung und wird sich dazu noch bewusst, wie sehr man seinen Partner verletzt hat, ist die logische Reaktion diese Phase möglichst schnell zu vergessen, klein zu machen.

Hier zeigt sich dann der Wille der Betrügerin die Beziehung neu aufzubauen, indem sie sich dem stellt und den unangenehmen Fragen nicht aus dem Weg geht. Der erste Schritt in die neue Beziehung, lernen offen und ehrlich zu sein, auch wenn es weh tut.

...ja auch Gefahr zu laufen, dass die Wahrheit dann so einschlägt, dass der Betrogene sich erst einmal ganz zurück zieht! Das bedeutet Kontrollverlust und Verlustangst ...dass will man sich natürlich ersparen!...einfach ein Sorry, bisschen Beziehungsarbeit, dann weiter so wie vorher wäre der Große Wunsch!
Da zeigt sich dann aber ob der Betrüger wirklich den Willen hat, zu kämpfen auch wenn keine Garantie auf Erfolg gibt! Er muss dann ins blinde investieren, ist Abhängig von dem Willen des Betrogenen, dass ist natürlich sehr anstrengend.

27.09.2019 15:15 • x 3 #105

A

x 4