SlevinS
- 3381
- 3
- 6771
Zitat von 6rama9:Was ich nicht verstehe, ist dein Fluchtreflex. Nicht: Sie hat eine Affäre und du ziehst aus, sondern sie hat eine Affäre und sie zieht aus.
Zitat von biblo:
Ich denke ihr habt Recht. Die Warum-Frage muss beantwortet werden. Es quält mich neben diesen Bildern im Kopf. Nach 2 Wochen kann ich das erwarten. Wobei es mir schwer fallen wird mich zu diesem Thema mit ihr an einen Tisch zu setzen. Aber ich werde den Schritt wohl machen müssen.
Zitat von unbel Leberwurst:und sie hat sich in der Zwischenzeit mit dem Sofa oder dem Gästezimmer zu begnügen.
Gast2000
Zitat von unbel Leberwurst:
Die Frage nach dem Warum kann aber durchaus zu einem Dilemma werden. Ich halte es für möglich, dass deine Frau darauf noch keine auch ihr selbst gegenüber ehrliche Antwort kennt, weil sie vor dieser Fragestellung Angst hat.
Zitat von Gast2000:Niemand rutscht oder stolpert in eine Affäre, sondern entscheidet sich willentlich und bewußt dafür und nimmt
zumindest in Kauf, dass die eigene Ehe/Familie/Beziehung Schaden nimmt bzw. gegen die Wand gefahren
wird. Dem warum liegen also überwiegend/hauptsächlich bewußt getroffene Entscheidungen zu grunde.
LostGirl1
Zitat von Gast2000:sondern entscheidet sich willentlich und bewußt dafür und nimmt
zumindest in Kauf, dass die eigene Ehe/Familie/Beziehung Schaden nimmt
Zitat von hahawi:Man ist teilweise so besoffen, dass man das Risiko und die Folgen zum Teil ignoriert.
Gast2000
Zitat von hahawi:Ach, wenn es nur so einfach wäre.
Ich würde es eher mit einer Autofahrt unter Alk. vergleichen.
Man ist teilweise so besoffen, dass man das Risiko und die Folgen zum Teil ignoriert.
Affären sind selten rational, sie sind emotional.
Gast2000
Zitat von LostGirl1:In dem Moment, wenn es um Ja oder Nein zur Affäre geht, denken vermutlich die wenigsten Menschen rational, sondern sind im Hormonrausch vernebelt. Und blenden mögliche Folgen aus.
Isely
Zitat von biblo:Eines Abends bei einer Flasche Wein kam dann ihr Führerschein doch nochmal zur Sprache und ich habe eben nochmal auf ihn angespielt, dass der zum Glück auch Geschichte sei. Sie hat dann sehr bedrückt reagiert, was meine Vermutung nährte und direkt fragte. Dann konnte sie es nicht mehr zurückhalten. Es tue ihr leid und sie bereue es was sie getan hat. Alles natürlich unter Tränen. Sie ist sehr zurückhaltend und verschwiegen. Traut sich nichts zu sagen, was mich fast noch wütender macht.
Gast2000
Zitat von Isely:
Ich verstehe voll und ganz das dich so was verletzt, aber schau mal, sie hat es Dir gebeichtet,und auch das es ihr Leid tut.
Das ist bei aller Tragik, aber auch gut, dass sie sich Dir anvertraut hat obgleich sie befürchten muss, das du ausflippst und gar eine Trennung heraufbeschwören würde.
Was sie getan hat war nicht richtig, aber zumindest steht sie dazu, und sie bereut es.
Zitat von Gast2000:Ich denke nicht, dass sie die Affäre bereut und die Affäre ihr leid tut,
Zitat von hahawi:Ach, wenn es nur so einfach wäre.
Ich würde es eher mit einer Autofahrt unter Alk. vergleichen.
Man ist teilweise so besoffen, dass man das Risiko und die Folgen zum Teil ignoriert.
Affären sind selten rational, sie sind emotional.
Isely
Zitat von Gast2000:Ich denke nicht, dass sie die Affäre bereut und die Affäre ihr leid tut, sonst hätte sie die nicht über 5-6 Wochen ? geführt und spätestens direkt am Anfang sofort beendet. Die jetzigen Auswirkungen dagegen
Gast2000
Zitat:Zitat von hahawi:
Ich denke nicht, dass sie die Affäre bereut und die Affäre ihr leid tut,
Zitat von hahawi:Ich denke, dass Du da ziemlich viel von Deiner Phantasie bemühst.
Woher willst Du das rausgelesen haben?
Zitat:Zitat Gast2000:
Ich denke nicht, dass sie die Affäre bereut und die Affäre ihr leid tut, sonst hätte sie die nicht über 5-6 Wochen ? geführt und spätestens direkt am Anfang sofort beendet. Die jetzigen Auswirkungen dagegen schon.